Beiträge von Martikhoras

Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt. Da Vaatis Symbol aber normalerweise vollkommen anders aussieht und eben von seinem Auge inspiriert wurde, denke ich eher nicht, dass da eine Verbindung besteht. Ein Auge ist nunmal ein Auge und auch in unserer Welt ein vielbenutztes Symbol.

Ziemlich genau das. Zudem ist das Maskenthema ebenfalls sehr stark an die indigenen südamerikanischen Völker angelehnt. Natürlich gibt es auch Parallelen zum klassischen japanischen Theater, aber die kulturellen, geographischen und architektonischen Gemeinsamkeiten mit denen der süd- und mittelamerikanischen Ureinwohner überwiegen eindeutig.
    Ganz wichtig sind hierbei vor allem die Sonnen- und die Mond-Maske. Die Huldigung der Sonne als Gott und Spender allen Lebens und die des Mondes als Schnitter und Traumgeber. Wobei ich mir beim Mond grad unsicher bin.

Wenn Kitsch so weit übertrieben wird, dass man am Plüsch und rosa Regenbogen-Glitzer ersticken könnte, dann hab ich definitiv was gegen ihn.

Habs mal auf Youtube nachgesehen und finde das jetzt nicht so groß anders, als "We are the World". Kitsch, Pathos, ganz viel "ich hab dich so lieb und vermiss dich so sehr" und fertig ist ein Top 10-Titel.

Den Begriff "Hyruler" hab ich so noch nie gesehen. :O_o:
    Aus welchem Spiel haste den?

Da Termina eine Parallelwelt darstellt, isses nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Leute dort auch spitze Ohren haben, aber ich glaube ja doch eher, dass das nur auf Faulheit zurückzuführen ist.

Zitat

Ach ja, in AlttP gibts eine Menge Hylianer. Wenn man sich die meisten Charaktere anschaut, haben die spitze Ohren.

Hab das Spiel grad nicht zur Hand, aber wenn das stimmt, kanns sein, dass man erst später auf die Idee kam, Hylianer und normale Menschen zu trennen. ?(

Zitat

Ach ja, Ganon ist ein Gerudo und hat spitze Ohren... Sein Vater muss dann ein Hylianer gewesen sein, oder?

Ein Mythenstein erzählt uns in OoT ja, dass sich Gerudo-Kriegerinnen oft hylianische Männer "borgen", weshalb die Vermutung ja nicht allzu absurd wäre. Ein einziger Gerudo-Mann als Vater aller anderen Gerudo wäre nämlich... gruselig. Wollt garnicht wissen wie die alle irgendwann aussähen. :xugly:

Zurzeit schau ich an Anime nur noch "Beelzebub", da ich entweder alles, was mich bislang interessiert, durch habe, oder ich mich nicht durchquälen kann, weils einfach zu viele Folgen sind. :xugly:
    Jedenfalls fand ich davor "Stein's Gate" noch enorm geil!

Manga hab ich auch schon einige durch, verfolge zZ aber noch "Deadman Wonderland", "Beelzebub", "Bleach", "Highschool of the Living Dead" und... öhhh... ach, das wars.

Ist ja nicht nur in TP so, dass es immer weniger Hylianer gibt. Auch TWW ist davon betroffen und wenn ich mich recht entsinne, wird in ALttP sogar erwähnt, dass das alte Volk der Hylianer langsam aber sicher ausgedünnt wird, was in gewisser Weise nur natürlich ist, da die Hylianer, die das Erdland neu besiedelten, sich irgendwann nicht mehr fortpflanzen konnten, ohne Inzest zu begehen. :O_o:
    Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber in OoT laufen doch auch schon sehr viele Leute mit runden Ohren rum, oder? Sollte eigentlich ein Indiz für die Vermischung von Menschen und Hylianern sein. Und wenn immer mehr Menschen hinzukommen, aber immer weniger Hylianer übrig sind, geht die Rechnung am Ende auch auf.

Ich hab irgendwann mak bei nem Kumpel zwei Folgen mit angesehen. Abgesehen davon, dass ich natürlich nicht wusste, was da nun genau vor sich geht (Folge 50 oder so), fand ichs auch so fürchterlich in die Länge gezogen und unglaublich undynamisch. Wenn der Manga so viel besser ist, werd ich ihn vllt. mal anlesen, aber so sehe ich da keine Chance, dass mir "Reborn!" mal gefallen könnte.

Zitat

Martikhoras: Jop der GoW Soundtrack kann schon was, wobei ich den nie einfach so reinziehen würde. Das ist kein OST denn man sich im Sommer draußen auf der Matte reinzieht xD
    Darksiders OST hab ich mir auch gekauft...

Na, man muss schon in der Stimmung dafür sein, das ist sicher, aber ich hör sowas jetzt nicht Situationsabhängig. Ich kann auch übelstes Geballer laufen lassen, wenn ich schlafen will. Kann man wunderbar zu fantasieren. <3

Und um mal nicht Offtopic zu werden: Finde die Soundtracks zur Fatal Frame-Reihe auch sehr geil. Ich steh total auf diesen gestörten, düsteren Ambient-Kram!
    Und mich wundert, dass hier noch niemand die Industrial Rock-Dinger aus den DMC-Soundtracks genannt hat. O_o

Agahnim habe ich damit nicht gemeint. :zwinkern:
    Der Verrat, den wir meinen, spielte sich noch lange vor OoT ab.

Zitat

PS: In TP sieht man ja das Symbol auf der Wahrsagerin

Und auf Zeldas Robe im Turmverlies.
    Und in TWW in der Verwunschenen Bastion in abgewandelter Form vor Ganons raum.

Aber Link kennt auch nicht die gesamten verlorenen Wälder. Manch einer spekuliert ja sogar darauf, dass die Geschehnisse in Termina nur eine Illusion des Waldes gewesen seien, Link sie also nur geträumt habe.
    AbgEsehen davon bin ich ziemlich sicher, dass Link zurück kam. Darauf bauen alle meine Theorien. :lol:

Zitat

Außerdem könnte der Stahlfos Links Vater sein, wer weiß ;)

Dafür sieht die Rüstung aber schon arg antiquiert aus.

Wenn wir die Kyu nicht nach ein paar tausend Jahren zu Deku machen könnten, dann wären die Zora nach ein paar hundert Jahren als Orni noch unwahrscheinlicher. Oder die Kokiri als Koroks. Dass die Quallen zu Zoras wurden halte ich trotzdem immer noch für unwahrscheinlich.

Und dass Goronen gar keine Evolution durchlaufen, stimmt so auch nicht, in TP werden uns immerhin durchgehend sehr hochgewachsene, muskulöse und noch felsenartigere Goronen präsentiert.

Dass stete Wiederkehrern der Goronen lässt sich wohl mit dem sehr sympathischen und warmen Charakter der Goronen erklären, wobei ich sagen muss, dass ich die Deku als Volk lieber mag. :D

Ich hab mir aber auch schon des Öfteren gedacht, dass Gornen die Schwarzen des Zelda-Universums sind und Nintendo wohl ein schlechtes Gewissen kriegen würde, wenn sie die einfach so ganz verbannen würden.

Oh, tatsächlich. Mea culpa, Schande über mein Haupt, aber da ich deinen auch noch mal überfliegen wollte, kann ich meine Texte auch gleich nochmal überprüfen. Scheint wohl nochmal besser zu sein. :O_o:

Edit: Habe Fenris Version jetzt gegengelesen und denke, dass ihre Version der meinen vorgezogen werden sollte (wie hölzern meine Version dagegen klingt. -_-), da sie doch etwas freier verbessert hat. Werd mich für die nächsten Texte auch mal etwas vom englischen Original lösen. War aber mit meiner Version heute morgen eh schon nicht mehr zufrieden. :skeptisch:

Soweit von mir.

Weil er primär nur covert und die Songs dabei neu zusammensetzt. IdR schlimmer als die Originale, was ihn aber nicht daran gehindert hat einer der erfolgreichste deutschsprachige Musiker zu werden

Ach, scheiße, ja, du hast Recht. Hatte die völlig vergessen. :lol:
    Find die Idee trotzdem nicht so gut, da sie sich mit meiner Verbindungstheorie von OoT mit TP beißt (hier zu lesen: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=6677).
    Natürlich könnte man auch annehmen, Link sei erst im Wald verstorben, welchen er instinktiv aufsuchte und wurde somit zum Stalfos. Den Rest, also mit den plagenden Gedanken, gescheitert zu sein, kann man dann ebenfalls noch anwenden.

Mitlerweile ist durchgesickert, dass es sich bei dem gespenstischen Lehrer um den Geist des Helden der Zeit handelt, was ja eh der Großteil der Zelda-Community vermutet hat. Nun kann man aber darüber Rätseln, wieso er diese Rüstung trägt. Manche sagen, sei in den verlorenen Wäldern gestorben zum Stalfos geworden, was ich für eher unwahrscheinlich halte, da Stalfos sonst bösartiger Natur sind. Eher denke ich, dass Link nach Hyrule zurückkehrte und als Ritter im Dienst der königlichen Familie einen eher bescheidenen Tod starb. Geplagt vom Gedanken nicht als der Held,der er eigentlich war, gestorben zu sein und sein Wissen nicht geteilt zu haben, wartete er eine halbe Ewigkeiten auf einen neuen Helden, um diesem sein Wissen mit auf den Weg zu geben.