ZitatOriginal von LadyThumperGirl
Achso. Kam nur etwas provokant rüber. Ich lese gerne Bücher, aber momentan fehlt mir einfach das Geld dazu und da zieht man es doch vor die Serie zu schauen. Nicht aus Lesefaulheit. Klar kann ichs verstehen wenn so was ärgerlich ist, dass man NUR durch die Serie drauf kommt. Anderseits: Leute den Vorwurf geben ist dann auch irgendwo... am Ziel vorbei geschossen? Die sollten sich eher freuen denn dadurch wird ihnen auch die Buchreihe schmackhaft gemacht.
In meinen Augen/Ohren sehr paradox. :unsicher:
Ich kann sowas schon recht gut nachvollziehen, geht mir bei "The Walking Dead" nämlich ähnlich. Jeder Doofspattel feiert die Serie so dermaßen, hat den Comic aber noch nie eines Blickes gewürdigt, bzw. weiß nicht einmal, dass das Ganze überhaupt auf einem Comic basiert. Dass die Serienumsetzung im Vergleich mit der Original-Version total abstinkt, machts nicht besser.
Ist natürlich löblich, dass man ein wenig von der Vorlage abweichen wollte, aber für mich ist das einfach Ochsenkacke. Dass sich das Aufregen eigentlich nicht lohnt, weiß ich selber. Tut's trotzdem.
ZitatGlaub ich dir. Hab es mit Säulen der Erde versucht, aber die Futzelschrift + mega dickes Buch schrecken mich doch ab. Da nehm ich lieber leicht Verdauliches, wie z.B. Blumen der Nacht. Das hat noch eine begrenzte Seitenzahl, aber ist ein schöner Süchtigmacher. :)
Ich glaube, fowo ging es mehr darum, dass GoT so schlecht geschrieben ist, dass es für sie unlesbar war.
Ich persönlich werde der Serie auch keine weitere Chance mehr geben. Man sagte mir, ich solle einfach mal irgendwo mitten in der ersten Staffel anfangen, dann sei etwas mehr Spannung vorhanden, aber das Gezeigte war immer noch so dermaßen uninteressant, dass ich mich förmlich zwingen musste, nicht wieder wegzuschalten.
Die Bücher werden weiterhin gekonnt ignoriert.