Beiträge von Martikhoras

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Achso. Kam nur etwas provokant rüber. Ich lese gerne Bücher, aber momentan fehlt mir einfach das Geld dazu und da zieht man es doch vor die Serie zu schauen. Nicht aus Lesefaulheit. Klar kann ichs verstehen wenn so was ärgerlich ist, dass man NUR durch die Serie drauf kommt. Anderseits: Leute den Vorwurf geben ist dann auch irgendwo... am Ziel vorbei geschossen? Die sollten sich eher freuen denn dadurch wird ihnen auch die Buchreihe schmackhaft gemacht.

In meinen Augen/Ohren sehr paradox. :unsicher:

Ich kann sowas schon recht gut nachvollziehen, geht mir bei "The Walking Dead" nämlich ähnlich. Jeder Doofspattel feiert die Serie so dermaßen, hat den Comic aber noch nie eines Blickes gewürdigt, bzw. weiß nicht einmal, dass das Ganze überhaupt auf einem Comic basiert. Dass die Serienumsetzung im Vergleich mit der Original-Version total abstinkt, machts nicht besser.
    Ist natürlich löblich, dass man ein wenig von der Vorlage abweichen wollte, aber für mich ist das einfach Ochsenkacke. Dass sich das Aufregen eigentlich nicht lohnt, weiß ich selber. Tut's trotzdem.

Zitat

Glaub ich dir. Hab es mit Säulen der Erde versucht, aber die Futzelschrift + mega dickes Buch schrecken mich doch ab. Da nehm ich lieber leicht Verdauliches, wie z.B. Blumen der Nacht. Das hat noch eine begrenzte Seitenzahl, aber ist ein schöner Süchtigmacher. :)

Ich glaube, fowo ging es mehr darum, dass GoT so schlecht geschrieben ist, dass es für sie unlesbar war.
    Ich persönlich werde der Serie auch keine weitere Chance mehr geben. Man sagte mir, ich solle einfach mal irgendwo mitten in der ersten Staffel anfangen, dann sei etwas mehr Spannung vorhanden, aber das Gezeigte war immer noch so dermaßen uninteressant, dass ich mich förmlich zwingen musste, nicht wieder wegzuschalten.
    Die Bücher werden weiterhin gekonnt ignoriert.

Zitat

Original von fowo
    Ich muss zugeben, die Sachen von Teophany finde ich um einiges besser. ;)

Na ja, anderes Konzept, weil Remixes, bzw. komplette Neuarrangements altbekannter Melodien, während ZREO eher baugleiche Neuvertonungen vornahm. Jetzt mal von "Twilight Symphony" abgesehen, welches wirklich meisterlich geworden ist.

Zitat

Die Köpfe hinter ZREO ermuntern ihre Fans nun dazu, sich das Album über Torrent oder andere illegale Maßnahmen zu besorgen!

*hust*[SIZE=7]Kommt zu spät[/SIZE]*hust*
    Find ich aber gut! So demonstrieren sie wenigstens wirklich ihre Fannähe. Schade isses dennoch. Bin zwar auch "erst" 2008 über die Seite gestolpert, aber hatte mich direkt verliebt. Waren einige Stunden wirklich guter Musik (vor allem dann, wenn die Interpretationen dann doch mal etwas freier waren) dabei... und VERDAMMT! Die sind uns immer noch "Battlescapes" schuldig! Leute. Ihr könnt doch keine Snippets veröffentlichten und uns heiß drauf machen... und dann einfach aufhören!

Zitat

Original von _Antiheld

Auch ich habe da was zu ergänzen. Eigentlich wurde schon mit der Stürzung Mossadeghs auf das falsche Pferd gesetzt. Man konnte zwar wieder den Amerika-freundlichen Schah installieren, hat sich aber den Feind Isreal dadurch erst richtig herangezogen.

Hatte selbst noch in Erwägung gezogen, ihn miteinzubeziehen, aber am Ende war er mir dann doch noch zu westlich orientiert. Erwähnenswert aber natürlich dennoch.

Zitat

Ich mein... schaden die sich nicht selber damit? Klar, die südkor. Firmen sind dann arm dran, aber wenn auf einen Schlag 50.000 (oder so um den Dreh rum?) Nordkoreaner arbeitslos sind, ist das doch katastrophal und nicht hinnehmbar? Ein wirtschaftlicher Ruin für Nordkorea, ein leichter Schlag für die Südkoreaner. Aber nichtmal die Arbeiter dort (man durfte ja nur Südkoreaner befragen) glauben wirklich, dass Kim diesen dicht macht. Und wenn doch - was hat er davon?

Arbeitslager! AUTARKIE! Nun, seitens der nordkoreanischen Regierung wohl ein hinnehmbares Übel und eine Machtdemonstration seitens Kim-Jong Uns. Dieser muss schließlich immer noch vor seinem Generalstab und seinem Volk beweisen, dass er der Nachfolge seines Vaters würdig ist. Also stellt man zur Schau, dass man vom Bruder im Süden wirtschaftlich unabhängig ist. Auch wenn mans tatsächlich nicht ist, aber darum gehts hier ja gar nicht.

Im Prinzip hat Antiheld jetzt alles Wichtige erwähnt, ein paar Punkte lassen sich aber durchaus noch ergänzen.

Zitat

Sicherlich ist Ahmadinedschad ein Antisemit

Mehr Antizionist, die generelle Judenfeindlichkeit liegt hier ja eher dem im Iran praktizierten Islamismus zugrunde. Das machts natürlich nicht wirklich besser, ist aber ein Unterschied. Dass Israel dem Iran allerdings eher den Krieg erklären wird, als andersherum, dürfte wahrscheinlich sein.
    Ansonsten darf sich die derzeitige Situation im Iran ebenfalls der ach so zivilisierte Westen auf die Fahne schreiben. Spätestens mit der Unterstützung des Ayatollah. Hier hat man definitiv auf das falsche Pferd gesetzt.

Zitat

War doch im Irak hauptsächlich auch nicht so. Gut, sie sind einmarschiert - aber sie haben keine Zivilisten getötet, etc.

Ich weiß ja nicht, was du glaubst, was passiert, wenn Krankenhäuser ausgebombt werden, aber Soldaten sind dort sicher kaum gestorben.

Nun zu Nordkorea:
    Tatsächlich ist die Opferbereitschaft des nordkoreanischen Volkes ziemlich hoch, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines atomaren Erstschlags deutlich steigt und man kann nur hoffen, dass die dortige Militär- und Regierungselite genug Vernunft besitzt, diesen Schritt nicht zu wagen. Südkorea und die USA hingegen werden kaum die eigene Sicherheit aufs Spiel setzen und zuerst feuern. Das darauf folgende Inferno würde weder Südkorea noch den Beziehungen zu Nordkoreas "Verbündeten" China und Russland zugute kommen.
    Inwieweit China hier auch intervenieren würde oder wird, bleibt auch abzuwarten, eine Annäherung Nordkoreas an den Westen dürfte aber nicht auf der Interessensliste der Volksrepublik stehen, immerhin ist Nordkorea ein durchaus nützlicher Puffer Richtung Westen, auch wenn die dort gelebte Chuch'e-Ideologie mehr Nationalsozialismus, denn Kommunismus ist. Aber eben wegen dieser Ideologie wird sich die nordkoreanische Regierung nicht ins Werk pfuschen lassen.

Inwieweit die jetzige Kriegserklräugn nun Grund zu Sorge oder doch nur wieder Säbelrasseln ist, wird sich dann wohl zeigen, derzeit schaukelt es sich aber doch gefährlich hoch. Natürlich ist fraglich, ob es wirklich intelligenter wäre, der Kriegserklärung mit Hohn oder gar Ignoranz zu begegnen, eine wirklich friedliche Lösung dürfte aber von vornherein auszuschließen gewesen sein.

Von daher:

Zitat

Original von LadyThumperGirl

- Toleranz ist es; den Menschen so zu akzeptieren wie er ist.
    Akzeptanz ist es; ihn so zu akzeptieren, obwohl er so ist wie er ist. -

Jemanden zu tolerieren bedeutet, ihn und seine Ansichten zu dulden, ihn zu akzeptieren bedeutet hingegen ihn, sein Verhalten und seine Ansichten gutzuheißen. Ich kann also auch etwas, das ich hasse, tolerieren. Muss ja nicht gleich in eine Hetzkampagne ausarten. :lol:

Ich denke mit Asterix & Obelix, sowie mit LTB und dergleichen brauch ich hier nicht mehr goß zu erwähnen, dürfte vermutlich eh jeder in seiner Kindheit gelesen haben. Mit Batman und co. hatte ich dementsprechend auch eher weniger zu schaffen und auch heute isses in die Richtung eher weniger. Dafür hab ich als Kind Jurassic Park und LEGO-Comics regelrecht verschlungen und generell alles, wo Dinosaurier mit drinnen waren. :ugly:

Heute sieht's natürlich etwas anders aus: Micky Maus und all die anderen sind längst aus dem Repertoire verschwunden, wurden lange Zeit aber durch nichts ersetzt. Mit Comics und Manga auseinandergesetzt hab ich mich tatsächlich erst um 2007 rum. Bin damals mehr zufällig, als wirklich gezielt, über Hellboy, The Walking Dead (kann hier auch erst 2008 gewesen sein, ganz genau weiß ich das auch nicht mehr - bin von der Serien-Umsetzung auch maßlos enttäuscht), Blame!, Bleach, Hellsing und all den Kram gestolpert und meine Bibliothek dementsprechend erweitert. Batman hab ich trotzdem nie gelesen, dafür bekam ich vor kurzem den Watchmen-Gesamtband geschenkt. :lol:
    Ich ziehe persönlich allerdings auch keine echte Grenze zwischen Manga, Manhwa oder westlichem Comic, dafür sind die Zeichenstile innerhalb der einzelnen Kategorien teilweise schon einfach zu unterschiedlich, kulturelle Unterschiede mal völlig außen vor gelassen. Blame! und Priest beispielsweise lassen sich meiner Meinung nach auch ebenso gut als sehr westlich geartete Comics betrachten.

Was Hellboy angeht, kann ich mich fowo vollständig anschließen, muss aber zusätzlich noch erwähnen, dass ich die Zensur der Hakenkreuze bereits bei den deutschen Hellsing-Publikationen echt affig fand. Auch wenn ich die B&W-Variante wirklich wesentlich schnieker finde, so greif ich wirklich allein wegen der HKs lieber zum englischen "Original".

Eine kurze Empfehlung meinerseits noch: Ravine von Stjepan Sejic. Auf deviantArt auch zu finden: http://nebezial.deviantart.com/
    Der erste Band ist diesen Monat erschienen und sieht einfach fantastisch aus! Zur Story kann ich selber noch nicht großartig etwas sagen, da ich noch nicht groß zum Lesen gekommen bin, da ich aber mehr als 2 Jahre auf die Veröffentlichung gewartet habe und das Ding gut 10 Jahre in Entwicklung war, schätze ich, dass sich hier wohl Mühe gegeben wurde. Gebt dem Mann ne Chance! Allein der Artstyle lohnt das Geld.

Komm ebenfalls aus NRW, fahr nun aber voraussichtlich bei Tetra mit. Wo ich bleib, weiß ich aber auch noch nicht. Dachte erst, beim Kollegen, aber der is zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort. Also vermutlich irgendwo in ner Herberge, oder sowas.

Vermutlich wird man mich jetzt steinigen wollen, aber nachdem ich gestern auch die letzte Folge gesehen habe, bin ich von dem ganzen Anime einfach enttäuscht. Ich weiß nicht einmal, was ich eigentlich erwartet hatte, aber ich musste mich bereits durch die ersten paar Folgen quälen, bis es dann mit Episode 5 oder so endlich spannend wurde und seinen Höhepunkt für mich in Episode 11 fand. Danach musste ich mich wieder durch jede Folge quälen.
    Die Episoden zogen sich, irgendwie passierte nichts oder es wurde von Folge zu Folge das Immergleiche wiederholt, rezitiert. Wie oft wurde erwähnt, dass Makishima intellektuilligent ist? So alle 5 Minuten? Der Kerl war eh die größte Enttäuschung. Anfangs fand ich ihn noch ziemlich interessant, machte es den Eindruck, als sei er aus voller Überzeugung und ohne jeden Zweifel ein menschliches Monster und dann wars am Ende nur ein psychoblabla Dingenskirchens und er einfach nur einsam. Toll. Da geht er hin, mein Psychopath. Aber auch so wirkte mir der Kerl viel zu konstruiert (und gestreckt), wie so vieles in der Serie. Das Ende fand ich übrigens auch arg vorhersehbar.

Und wenn wir schon dabei sind: Abgesehen von Makishimas erstem Eindruck fand ich eigentlich jeden Charakter ziemlich uninteressant, weshalb es mich auch nicht weiter gestört hat, wenn dann und wann der ein oder andere verschwand, mehr als schmückendes Beiwerk schien manch einer eh nicht zu sein. Daran konnte dann auch die eigens spendierte Folge über die Vergangenheit nichts drehen. Hatte ja eh keinerlei Einfluss auf den Rest der Geschichte. Zeichenstil ist auch immer noch nicht mein Fall, die weiblichen Gesichter ganz besonders.

Bis auf 6 Folgen oder so hätte mir das im Endeffekt also wirklich schenken können. BtW gibt es mittlerweile auch eine Mangaadaption hierzu: Inspector Akane Tsunemori, bzw. Kanshikan Tsunemori Akane. Nur so am Rande.

Mach dich bei DMW mal auf ne herbe Enttäuschung ab dem zweite Drittel gefasst. Nachdem im ersten Drittel wirklich viel los ist und zum Teil recht interessante Charaktere eingefügt werden, schlafft das ganze nachher echt ab. Die Hintergrundinfos, die man so zu Ganta und dem "mysteriösen Typen" erhält, sind zwar alle recht interessant, machen den Braten auch nicht mehr fett. Aber eventuell siehst du's am Ende ja auch ganz anders. :kA:

Ist übrigens schon mal jemandem der derzeitige Trend zum schmächtigen, weinerlichen Protagonisten, der irgendwie an Superkräfte kommt, aufgefallen? Aus den letzten beiden Jahren fallen mir da direkt Dead Men Wonderland, Miraii Nikki und Guilty Crown ein, die ja insgesamt auch ziemlich abgefeiert wurden, wie ichs so mitbekommen habe.

Und um auch noch mal wieder was zum Thema beizutragen, wühl ich mich derzeit durch die Bibliographie von Junji Ito, dessen Werke in ihrer Qualität zum Teil arg schwanken. Besonders fällt auf, dass sich seine längeren Storys zum Ende hin alle einfach ziehen, die präsentierte Palette ist aber ziemlich umfangreich. Das fängt bei völlig absurden Geschichten an (Uzumaki), und hört irgendwo bei "creepy" auf, wobei ein Hauch des Absurden jeder seiner Geschichten anhaftet. Manchmal etwas übertrieben, so bei "The Seashore" oder "House of Puppets". War einfach Unsinn. Aber so richtig!
    Bei wieder anderen Geschichten scheint Ito auch nicht ganz zu wissen, wo er mit seiner Story hin will, und so verkommen anfangs vielversprechende Manga zu banalen C-Gruselgeschichten, die es nicht einmal in nen Gänsehaut-Sammelband schaffen würden.
    Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings "The Window Next Door". Der Manga ist recht kurz und wirkt auf den ersten Blick nicht besonders unheimlich, je länger man allerdings über das Gesehene nachdenkt, desto unangenehmer wird es. Ito hat tatsächlich etwas geschafft, was seit Jahren niemandem mehr gelungen ist: "TWND" hat mich eine ganze Nacht lang wach gehalten, so eiskalt lief mir die Scheiße den Rücken runter. Wenn ich drüber nachdenkt, zieht sich immer noch alles zusammen!

Die Plakate sind wirklich großartig! Ich hät se tatsächlich gern alle, aber dann wär ich gut 170 mit Versandkosten los. Mal schaun, wie ich noch anders ran komme.

Edit: Verrechnet. :xugly:

Edit 2: Ich seh ja jetzt erst, dass die nur 11 x 17 inches sind. Viel zu klein und viel zu teuer für die Größe. Näää.

Ich glaub, da sind vorhin 2 Beiträge draus geworden? Wer auch immer die zusammengefügt haben mag, danke. x]

Edit by TT: bitte :3

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Abgesehen von der Schrift - gibt es noch Dinge, die dich beim ersten Anblick des "Gerudo Desert" Styles stören? Ich habe noch das Gefühl, etwas stimmt nicht - aber vielleicht ist es nur die Schrift selbst.

Ohne es wirklich festnageln zu können, wirken die silbernen Triforce links auf der Startseite alle recht verloren. Dieser Umstand kann natürlich auch an meiner etwas anderen Farbauffassung liegen, aber es kommt mir doch so vor, als würde das Silber von all den Sand-Tönen verschlungen werden.

Weil man anscheinend noch mit Nintendo bezüglich des Copyrights im Clinch liegt. Also kann es sich nur noch um Jahre handeln...

Aber um dir eine Frage noch beantworten zu können:

Zitat

Mich würde intessieren, wie die Stücke klingen.

Gut. :xugly:
    Einige wenige Songs wirken zwar etwas verschlimmbessert und manche Stücke vermisse ich doch, aber insgesamt kann sich das Endergebnis sehr gut hören lassen. Leider habe ich auch kein Exemplar bekommen, aber man kennt ja Mittel und Wege. ARRR!

Haha, ein Mortal Kombat-Konzept-Artwork? Auch nicht schlecht! Die Ähnlichkeit zur im Wüstenkoloss dargestellten Gottheit ist aber nicht zu abzustreiten.

Das Wüstendesign gefällt mir richtig gut, schon allein, da ich eh ein großer Freund von Wüsten bin! Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem sandigen Untergrund unpassend und einiges hier und da tatsächlich noch etwas ungeschliffen wirkt. Sonst aber sehr ordentlich!
    Darf man übrigens erfahren, woher das Original-Artwork stammt? Würde mich interessieren.

Der Mann kommt aus dem konservativen Lager und wie Morrissey schon richtig erwähnt hat, wenn auch wohl eher als Scherz, ist Bergolio gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, gegen Verhütung und gegen Abtreibung, weil alles nicht im Sinne von Gottes großem Plan:

Zitat

Bergoglio hat die bisherige kirchliche Lehre in der Frage der Homosexualität bekräftigt. Er kritisierte im Jahr 2010 in einem Brief an die argentinische Regierung mit deutlichen Worten die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe. Er sprach von einem „echten und bitteren anthropologischen Rückfall“. In einem Brief an die Klöster von Buenos Aires schrieb er: „Lasst uns nicht naiv sein, wir reden nicht von einem einfachen politischen Schlagabtausch; es ist eine destruktive Anmaßung gegen den Plan Gottes. Wir reden nicht über ein bloßes Gesetz, sondern eher eine Intrige vom Vater der Lügen, welche die Kinder Gottes zu verwirren oder zu täuschen versucht.“

Zusätzlich galt er als Unterstützer der argentinischen Militärdiktatur und half dabei oppositionelle Geistliche verschwinden zu lassen. Offiziell natürlich nicht, aber das war ja zu erwarten, denn beim Volk ist er als Unterstützer der Armen bekannt, da passt ein Nutznießer der Militärs natürlich nicht ins Bild.
    Im Endeffekt wird es also wohl wieder darauf hinauslaufen, dass der Ruf der Kirche sich weiter verschlechtert. Würde mich dementsprechend auch nicht wundern, wenn die katholische Kirche daran endgültig zerbricht.

Ratet mal, wessen Exemplar heute tatsächlich noch eingetrudelt ist. Nach anderthalb Monaten. Und ratet mal, wo es war! Jedenfalls nicht beim Zoll, so viel ist sicher. Nein, tatsächlich betrat das gute Stück europäischen Boden zuerst in Britannien, um dann über Frankreich auf dem Kontinent aufzuschlagen, nur um dann wiederum in den Niederlanden festzustecken und von dort seinen Weg an die Nordsee zu finden. Und dann ins Westmünsterland. Sowas hab ich noch nicht eher gesehen. Sind die bei der Post denn alle behindert? Kann das so schwer sein? Wenn ich in die USA will, mach ich doch auch keinen Zwischenstopp in Südafrika und fahr von da nach Russland.
    Jetzt habe ich es doppelt, beziehungsweise "hatte", denn ich hab es vor gut 4 Stunden direkt verschenkt. Goat, ich war heute wieder viel zu gutherzig. Zum Ausgleich muss ich erstmal Gräber zertreten, Kindergärten anzünden und in Briefkästen scheißen oder irgendwie sowas. Wenn das überhaupt reicht. *schauder*

Das Liebling&Schätzchen-Minispiel ist aber auch wirklich furchtbar. Hier sind exaktes Timing und perfekter Stand das A und O. Zusätzlich solltest du noch darauf achten, die Kamera stets hinter Link zu positionieren, denn durch wildes Hin- und Herrennen wird man der Lage leider nicht Herr.
    Generell gilt: Ruhe bewahren und konzentrieren. Ist bei den Biberbrüdern nicht großartig anders. Hat man die Steuerung einigermaßen im Griff, ist das Rennen eigentlich kein Problem, ansonsten solltest du dann und wann zwischendurch kurz anhalten, um nicht einfach am Ziel vorbei zu rauschen.

Mit den Schießbuden hatte ich aber noch nie Probleme. :lol: Kommt vermutlich auch ne ganze Menge aufs Reaktionsvermögen und das Kurzzeitgedächtnis an. :kA: