Beiträge von Martikhoras

Fand ich ehrlich gesagt schwach. Keine Spannungskurve, keinerlei Erklärung und plötzlich ist TS ein Alnicorn. Und eine Prinzessin. Und alle sind glücklich. Und haben gesungen. Immer.
    Ist zwar alles ganz nett anzusehen gewesen, aber ich hätte mir doch wieder eine Doppelepisode gewünscht, in der Twilight sich diesen Status ein wenig härter erkämpft. Und einen besseren Grund als "Hat nen Zauber vervollständigt". Woooow, toll. Nicht.

Zitat

Original von Vyserhad
    Ja, ich kann dir zustimmen, dass AOL am Ende stehen kann. Was ich aber am Anfang setze und davon trenne ist dessen Vorgeschichte... die ja einiges Vorher stattfand... und die setze ich an den Anfang...

Und das passt inwiefern?

Zitat

Das Schwert wurde nicht geschmiedet... es war vorher schon da. Dementsprechend ist das Schwert der göttin gleich dem Masterschwert. Ihm wurden nämlich nur bestimmte Fähigkeiten verliehen... das ist was anderes als Schmieden... nur weil Nintendo sagt, es sei geschmiedet worden, heißt es noch lange nicht, dass es auch stimmt. Das Spiel zeigt eindeutig nur, dass die Flammen ihm kraft geben... schmieden ist was anderes

Einen Topf umzurühren, dessen Inhalt nie verändert wurde, ist auch keine alchemistische Trankverfeinerung, aber da diskutier ich auch nicht lang rum denk mir meinen Teil. Ich denke daher schon, dass wir davon ausgehen können, dass das Schwert der Göttin durch die drei heiligen Flammen letzendlich zum Masterschwert "umgeschmiedet" wurde. Wir befinden uns mit TLoZ eben immer noch in einer Fantasy-Welt, da kann der Schmiedevorgang auch schon mal etwas anders ausfallen. Benutz mal deine Fantasy, die läuft bei dir doch sonst auch immer Amok! :xugly:

Zitat

(Nur so am Rande in FS Anniversary Edition wird das Schwert der Vier zum Masterschwert!!!)

Und es gab Retro-Level. Ist der FS-Link jetzt etwa auch durch die Zeit gereist?

Zitat

Um mal wieder auf den Kanonthread zu verweisen... In meinen Augen ist HH kein Kanon... genauso wenig wie Infos, die man außerhalb der Spiele bekommt oder die Mangas... Das einzige was ich, besonders bei den ersten zwei teilen eingestehe, sind die Beitexte in den Spieleheften...

Ist aber ganz schön inkonsequent, mein Lieber! :zwinkern:

Wie ich bereits im Kanon-Thread schrieb, denke ich eher, dass Nintendo sich hiermit einräumt, grobe Schnitzer im Kanon einfach begradigen zu können und sich ebenfalls die Möglichkeit freihält in Zukunft weitere Spiele in die Timeline einflechten zu können, aber dass die bereits integrierten Titel in Zukunft nun groß miteinander vertauscht werden, bezweifle ich doch sehr. Da halte ich die veröffentlichte Timeline doch für bombenfest.
    Aber, ja, ich weiß, du siehst das eh anders. :P

Zitat

Original von Vyserhad
    Und in AOL wird gesagt, dass die Zelda aus der Geschichte, als Namensgeberin aller Zeldaprinzessinen diente. Dementsprechend, HH mal ignorierend, wäre dies wohl ein Spiel, was vor SS käme...

Es wird nur gesagt, dass alle Prinzessinen von nun an "Zelda" heißen mögen, aber ob die Prinzessinen zwischen den einzelnen Titeln IMMER Zelda hießen wissen wir doch gar nicht, wird auch nie erwähnt, logischer ist aber, dass sie eben nicht immer "Zelda" heißen, sondern erst ab AoL, welches bislang am Ende der Failure-Timeline steht. Für mich war aber auch vor Hyrule Historia schon immer gesichert, dass AoL ganz am Ende steht.

Zitat

Majora hat ja nicht viel mit dem Todbringer meiner Meinung nach zu tun.

Majora existiert aber auch in einer Parallelwelt und dann wahrscheinlich auch noch mal wieder aus einer völlig anderen Dimension, so mächtig wie der Dämon ist.

Zitat

Von daher gehe ich davon aus, dass ein Schwert, was verbannt, in der Welt von Link das Masterschwert ist... egal, wie es letztendlich genannt wird. Ich denke nämlich nicht, dass irgendwo nen irrer Schmied sitz und fleißig Schwerter schmiedet und sich überlegt, welche Fähigkeit dies nun haben kann: "Ach, diesem Schwert füge ich nem Geist zu, dieses Schwert teilt seinen Besitzer, dieses Schwert kann bannen und den Träger durch die Zeit schicken".

Wenn du in SS aufgepasst hättest, wüsstest du, dass Link das Masterschwert mithilfe der drei Flammen geschmiedet hat und aus der Klinge entstand, die Hylia für den auserwählten Helden erschuf, während das Schwert der Vier von den Minish erschaffen wurde. Nur weil beide die Fähigkeit besitzen, das Böse zu bannen, sind sie nicht dieselbe Klinge, immerhin kann das Lokomo-Schwert das auch.
    Auch besitzt das Masterschwert nicht die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, sondern ist nur der Schlüssel hierfür - in SS, sowie in OoT.

Zitat

Naja, eigentlich schon... vor allem war das bis vor SS immer die erklärung, warum Ganon zurückkam... jetzt ist das ganze vorgerückt? Ich denke nicht, denn der Todbringer kam noch nie zurück... es war immer Ganny

Weil der Todbringer vernichtet wurde, und Ganondorf die Personifizierung seines Hasses ist, nicht mehr. Auch stirbt Ganondorf in zwei Zeitlinien endgültig und kam dort bislang nicht wieder. Und Wiederbelebungsversuche scheiterten bislang ebenfalls immer. Sicherlich wird Ganondorf irgendwann wiedergeboren und Link darf erneut gegen ihn antreten, aber der Todbringer ist weg - seine Essenz wurde vom Masterschwert absorbiert.
    Interessant wäre allerdings mal ein Titel, in dem es Ganondorf gelingt das Masterschwert zu zerstören und den Todbringer wieder zu erwecken. Das wäre sicher richtig episch! :D

Zitat

Das ist keine Belastung, das ist etwas, was man vor HH tun konnte, ohne dass man gleich damit kam...

Und gibt es mit HH endlich etwas, woran man sich auch wirklich orientieren kann. Dass alle Sachverhalte damit immer noch nicht geklärt wurden sieht man bestens an MM. Hierzu hüllt sich Nintendo immer noch in Schweigen, weil es wohl einfach nicht genug Relevanz zu besitzen scheint.

Zitat

Original von Phorgo
    Jo, falls ein Neuling schon einen persönlichen Titel haben darf, hätte ich gerne Diktator, wenn’s keine Umstände macht. Danke schon mal …

Ich muss mich hier doch einmal kurz echauffieren! Mein "Vril-Kommandant" wurde damit abgeschmettert, dass man keine Assoziationen mit rechts hier im Forum wissen wolle, was ich auch nicht weiter ankreiden werde, jedoch verstehe ich nicht, wie ein "Diktator" (ob nun mit oder ohne Augenzwinkern) dann durchgewunken werden kann, bei dem die Assoziation doch viel offensichtlicher und vor Allem wahrscheinlicher ist, als bei einer Science Fiction-Figur, die erst ein halbes Jahrhundert später politisiert wurde - und das nicht mal besonders Öffentlichkeits-wirksam.
    Da fehlt dann doch etwas Konsequenz in der Ausführung.

Mein Exemplar war ja direkt am Veröffentlichungsdatum verschifft worden, daher wundert es mich doch extrem, immerhin war die japanische Version, die eben auch aus Japan kam, bereits nach einer Woche da. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass es wieder in der Postfiliale kleben geblieben ist, so wie damals ein Paket aus der Ukraine, das ich ohne den freundlichen Hinweis des Händlers wohl nie in den Händen hätte halten können.
    Naja, mal nicht den Teufel an die Wand malen, sind ja "erst" 2,5 Wochen vergangen. :xugly:

Meines ist immer noch nicht da. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man dieses Mal extra langsam liefert. Sonst geht sone Lieferung aus den US und A doch auch innerhalb einer Woche von statten. Naja, vielleicht kommt es ja heute noch.

Edit: Immer noch nicht da. Ich kann mich nich daran erinnern, dass meine letzten Bestellungen aus den USA ebenfalls so lang auf sich haben warten lassen. Ich hoffe mal, dass das noch diese Woche kommt, nicht dat schon wieder was verloren gegangen ist. :grimacing_face:

Der Ganove hier kommt auch aus NRW, allerdings hatten Kollege und ich erst vor, von Köln aus mitm Zug zu fahren, aber Flieger wäre in der Tat wesentlich billiger. Sollte ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Jedenfalls wurde mein Urlaub heute morgen genehmigt, bin also 100%ig dabei!

Zitat

Original von fowo
    Zumal Symphony of the Goddess afaik das erste Konzert dieser Art überhaupt ist -- also ein Videospiel, das etwas so hochkulturelles wie ein Symphonieorchester für sich beansprucht

Huh, nein? Sowas gibbet doch andauernd, man denke da zum Beispiel an die "Symphonic"-Reihe des WDR, welche bis letztes Jahr noch in Köln lief. Dort wurden auch unzählige, zum Teil neu arrangierte Stücke aus bekannten Videospielen vorgetragen (und dat war auch n Ohrenschmaus) und die Reihe war ein großer Erfolg. Videospiel-Konzerte mit Bigband oder Orchester gibt es jedenfalls schon seit den 90ern.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Henning: Das klingt irgendwie so als ob die meisten da freiwillig nicht hin wollen würden, aber das ist nicht der Fall. Nicht jeder ist finanziell so gut dran. Und dann ist das schon hart zu sagen, dass sie sich das Konzert (wie du sagst) an die Backe schmieren. Ich würde dort gerne hin, aber ich spar mein Geld dann doch lieber für das Forentreff, das länger ist und von dem ich mehr habe. Irgendwo ist es dann doch die eigene Entscheidung ich würde dort WIRKLICH gerne hin, doch ist mir bewusst, dass mir die finanziellen Mittel fehlen. Und wenn man da ein wenig in der Tinte steckt denkt man ganz ander's übers finanzielle Managment nach.

Kann es sein, dass du irgendwie alles persönlich nimmst, selbst wenn keinerlei Vorwurf impliziert war? Alles, was Hennings Post für mich aussagt, ist, dass Berlin die beste Möglichkeit ist, dieses Konzert wahrzunehmen, und wer es nicht dort hin schafft, solle sich keine all zu großen Hoffnungen machen, die Gelegenheit noch einmal zu bekommen. Ob du dann nun lieber dein Geld in das Forentreffen investierst, oder aber doch in den Konzertbesuch ist dabei völlig irrelevant und ganz dir überlassen. Sei dir nur eben bewusst, dass du die Chance wahrscheinlich kein zweites Mal bekommst.

Ich schätze, es liegt daran, dass beide, im Gegensatz zu Ganondorf, nie aktiv auf die Kraft des Triforce-Fragments zurückgreifen, bzw. sie nicht einmal begehren, sondern nur von diesen als Träger aufgrund ihrer Eigenschaften ausgewählt wurden, während Ganondorf aktiv am Fragment der Macht nuckelt. Ansonsten ist wohl auch eher so, dass es Links Entschlossenheit in bestimmten Situationen stärkt, oder Zeldas Magie verstärkt. Aber ich denke nicht, das zumindest Link je aktiv sein Fragment benutzt hat oder überhaupt weiß, was er damit anstellen soll, bzw. kann.
    Bei Zelda sieht der Fall wohl wieder anders aus und vermutlich nutzt sie auch am Ende von OoT ihr Triforce-Fragment um den Bann-Zauber auszuführen, aber so aktiv wie Ganondorf wird wohl niemand sein Fragment genutzt haben.

28ter passt aber auch null in den Rhythmus. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass es vielleicht doch in Köln stattfinden könnte, aber so geht das auch, kenne schließlich auch ein paar in Berlin wohnende Verbrecher. Nu muss ich nur noch zusehen, dass ich noch irgendwen mit da hin zerre, ganz allein möcht ich dann doch nicht hin. Zur Not aber doch.

Man wird ja auf 9gag bereits seit Ewigkeiten damit bombardiert, weshalb ich mir auch Anfang letzten Jahres dachte, dass reinschauen nicht schaden können. Tatsächlich blieb es dann aber auch beim Reinschauen, obwohl es mir grundlegend sehr gefiel. Keine Ahnung wieso. Jedes Mal, wenn ich die Serie eigentlich anfangen möchte, denk ich mir "Besser nicht" und ende dann doch wieder woanders. :kA:

Zitat

Original von Gizmo
    Meiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen ist die Hyrule-Grundel von OoT. Ich hab es bis heute nicht geschafft den verdammten Fisch zu bekommen, viele wissen noch nicht einmal das dieser einzigartige Fisch überhaupt existiert. Nach mehreren Tagen des Versuchens (mit dem Sinkköder) hab ichs aufgegeben.

Die aus TP dagegen ist ziemlich leicht zu kriegen.

Da sagste was! Hab das Vieh tatsächlich mal vor Jahren fangen können, während eines kleinen Wettbewerbs mit meinem Vater. Das war allerdings noch in den 90ern und seitdem hab ich den Fisch auch nicht mehr gesehen. Wäre eigentlich noch eine Herausforderung für OoT3D, insofern sie ihn dort überhaupt eingebaut haben.

Edit: Nachgesehen, haben sie.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Gehört das Master Sword auch dazu? Bei dem Rätsel in Twilight Princess bin ich zehnmal gegen die Wand gelaufen und hatte die Logik in die Hölle geschimpft, da ich selber nicht dazu fähig war zwei Figuren an einen Platz zu bringen.

O Goat, erinnere mich nicht daran. Ja, ich glaub, das ist wirklich absolut nicht mehr zu toppen. In LoZ gab es zwar auch noch diesen schweinemäßig teuren Ring (ich glaub zumindest, es war nen Ring), durch den man mehr Schaden verursachen konnte. Der war zwar nich schwer zu erhalten, aber bis ich mal genügend Rubine zusammen hatte, war auch einiges an Zeit vergangen.
    Die Items, für die ich allerdings am Längsten gebraucht habe, sind die Nachtschwärmer-Flasche und das Biggoron-Schwert aus OoT. Als Kinder sind mein Bruder und ich regelmäßig daran gescheitert die Augentropfen rechtzeitig abzugeben, weshalb wir es irgendwann aufgegeben hatten. Und für die Flasche war es ähnlich knapp: Zwei Nachtschwärmer fehlten uns. Wir wussten zwar, wo sie sich befanden, aber unfähig wie wir damals nun eben waren, gelang es uns einfach nicht, die beiden abzuschießen. Und wenn mal doch, dann landete das Mistvieh irgendwo in der Wand und wir kamen nicht ran. Yay.
    Heute sieht das natürlich anders aus, aber damals hat's uns echt fertig gemacht.

Zitat

Wie viel teurer wäre eine größere Stückzahl gewesen? Wohl kaum so sehr viel.

Aber dann wäre der Hauch des Besonderen verschwunden, den das ganze Projekt umgeben soll. Das kommt aber tatsächlich nur denen zugute, die schnell genug waren, sich son Teil zu sichern. Was mich jedoch noch viel mehr als Limitierung aufregt, ist die Zahlungsweise gewesen. Kreditkarten. Wirklich? War PayPal so schwer einzustellen?
    Jedenfalls sollte der Digital Download bald verfügbar sein, so lang können die Verhandlungen mit Nintendo doch gar nicht dauern.

Zitat

Wenn sie wirklich MM auch noch machen werden, muss ich diesmal aber schneller sein.

WENN! In Anführungszeichen. Und kursiv. Ich halte das allerdings für eher unwahrscheinlich. Leider.

Sow, nun bin ich also auch endlich in den Genuss des vollen Albums gekommen, arrr *dreckigeLache*, und ich gebe zu, das Warten hat sich durchaus gelohnt, auch wenn ich doch den ein oder anderen Song vermisse ("Snowpeak Theme", anyone?) und manche Stücke im Vergleich zum Original oder sogar zum WIP leider verschlimmt-bessert wurden und ja alles ganz unbedingt super episch klingen muss. Zumeist funktioniert das zwar ganz ausgezeichnet, doch ab und zu wird man eiskalt und ziemlich hinterrücks vom Bombast niedergeknüppelt (das Farmleben wird nie mehr das gleiche sein), was aber so dann auch nicht wirklich negativ ins Gewicht fällt. So muss man immerhin schon öfters genauer hinhören, um das Thema tatsächlich noch zu erkennen und man erlebt einige kleine Überraschungsmomente, was ich seinerzeit bei "Symphonic Legends" ebenfalls sehr zu schätzen wusste, auch wenns von der Majorität der Zuhörer ja eher zerrissen wurde, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Alles in Allem also eine durchaus lohnenswerte Anschaffung. Und jetzt Majora's Mask machen! LOS!!!

Ah, den gibts mittlerweile auch auf Deutsch? Als mir Asmael den Manga empfohlen hat, hab ich sämtliche bis dahin erschienen Kapitel innerhalb einer Nacht durchgewälzt und war danach so voll mit Adrenalin, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Unglaublich fesselnder Manga, auch wenn ich zu meinem Bedauern feststellen musste, dass Hideos Nachtangst plötzlich keine Rolle mehr spielt und man in den typischen Zombie-Trott abzurutschen droht. Ich hoffe wirklich, dass se da die Kurve noch kriegen, wäre anderweitig zumindest sehr schade.

Zitat

(Und da meine ich tatsächlichen, erwachsenen Horror. Nicht so ein "Highschool of the Dead"-Wischiwaschi!)

HOTD ist ja nun auch wirklich kaum Horror und von vorn bis hinten nicht ernstnehmbar. Und die Anime-Adaption schon mal gar nicht.