Beiträge von Martikhoras

Zitat

Original von xXDarkXx
    wenn es dann einer von euch hat würd ich mich über ne Bewertung freuen damit ich weis ob sich die 2-4 wochwn wartezeit lohnen ^^

Wird sich wohl nicht groß von der japanischen Version unterscheiden, denke ich, und die lohnt sich eigentlich allein schon für die Artworks. Und bei nem Preis von knapp 20 Euro sollte man auch die Wartezeit von 3 bis 4 Wochen verknappen können.

Zitat

Original von LightningYu
    Nur Teil 1 hatte stellen die an Zelda erinnerten und davon inspieriert waren. Teil 2 hingegen war ein reinrassiges RPG mit Prince of Persia einlagen...

Schön, dass du es besser weißt, als die Entwickler. Und so reinrassig kanns dann ja auch schon nicht mehr sein, wenn es PoP-Einlagen hat. :rolleyes:

Zitat

Ich tippe ja auf 27. Mai in Berlin, wenn man dem bisherigen Schema folgt.

Das wäre ziemlich wünschenswert. Da fahr ich mir zwar immer noch nen Wolf, aber unter diesen Bedingungen krieg ich sicherlich noch ein paar Ganoven zusammengetrommelt.

Stimmt schon, ich bin wirklich kein großer Freund von Ganster- respektive Straßen-Rap, Haftbefehl setzt die Messlatte trotzdem ziemlich weit unten an. Alles schon mal gehört, wenn auch nicht auf kurdisch und im Endeffekt auch nicht besser als ein Bass Sultan Hengzt oder Farid Bang. Bei den beiden könnte ich mir allerdings tatsächlich noch vorstellen, dass sie ihre Texte mit voller Absicht überspitzen, bei Hafti käme mir der Gedanke aber zu keinem Zeitpunkt. Abgesehen davon rappt er wie ein Franzose. :ugly:
    Aber jeder wie er meint, ich brauch den Kerl jedenfalls nicht.

Edith denkt, dass das Review trotzdem nich et beste is, wenn man sich mal die Wertung ansieht.

Zitat

Und wie kann man das denn bitte nicht geil finden, wenn sich's dann tatsächlich reimt?!

Weil der Inhalt tottraurig ist. Wie alles, was der Kerl verzapft. Als ich "Chabos wissen wer der Babo ist" gehört hab, wusste ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Habe mich schließlich für's Lachen entschieden, aber das auch mehr aus Verzweiflung. Ne, bei allem Respekt, aber da fehlt mir das Verständnis. :lol:

Uuuuund weil Cold Spring mal wieder Ausverkauf hatten und ich da bekannterweise nur schwerlich "Nein" sagen kann, habe ich mir auch dieses Mal wieder die Mühe gemacht, mich durch ca. 2000 Tonträger zu wühlen und alles interessante heraus zu picken. Manches wirkte am Ende leider interessanter, als es tatsächlich war, aber das kann ich bei den Preisen dann doch verkraften.
    Mit von der Partie sind "My Horns Are A Flame To Draw Down The Truth" und "The Sacred Truth" von tenhornedbeast, auf denen rituell angehauchter Drone, irgendwo zwischen Ambient, Doom und Noise, geboten wird, der trotz des spiritualistischen Grundthemas keineswegs lebensbejahend zu verstehen ist, was allerdings auch nicht wirklich zu erwarten gewesen wäre. Musikalisch werden keine Gefangenen gemacht, einen Innovationspreis würde die Musik aber auch nicht verdienen, hat sie aber auch gar nicht nötig, funktioniert nämlich alles hervorragend.

Weiter geht's mit "Ramblack" von Deadwood und tiefschwarzem Death Industrial, der zum Teil mit so etwas wie Strukuren in den Songs überrascht. Unterstützt wird der Krach dabei noch vom Gekeife des Herrn Maniac (unter anderem bekannt durch Mayhem und Skitliv), was dem Ganzen noch einmal eine etwas speziellere Würze verleiht, auch wenn man sonst eher wenige Experimente eingeht. Trotzdem wirklich ganz großes Kino!

Was ich von Tronus Abyss' (ja, Deppenapostroph, drei S konnte ich mir selber einfach nicht antun) "Vuoto Spazio Trionfo" halten soll weiß ich hingegen gar nicht. Das Grundrezept stellt hier Black Metal dar, allerdings wurden so viele weitere Zutaten in den Topf geworfen, dass es einem verflucht schwer fällt, irgendwie den Überblick in den Songs zu behalten, bzw. überhaupt erst hinein zu kommen, so sperrig wirkt das Ganze. Manche Stücke kann man sogar glatt als tanzbar bezeichnen, andere hingegen bestehen einfach mal glatt aus Bön-Musik. Ich werds weiter versuchen, dafür ist das einfach zu interessant.

"Virsme Versmê" von Svaixt ist da schon wieder leichter zu verdauen. Wer weiß, wie tibetische Singschalen klingen, wird auch wissen, was ihn hier erwartet. Zusätzlich werden noch weitere Percussionen, wie zum Beispiel Glockenspiele eingesetzt, diese zerstören die Atmosphäre und den meditativen Effekt aber keineswegs, sondern wirken vielmehr unterstützend. Für ein Projekt aus Litauen zwar etwas ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz eine kleine Perle!

Weiter gehts mit "Sum Things" von Z'EV, einem Urgestein des experimentellen Industrials, und wer hier irgendetwas Normales erwartet, darf sich betroffen abwenden, normal gibbet nämlich woanders. :ugly: Die Wirkung der Musik ist zwar ähnlich der von Svaixt und auch der Klangursprung ist prinzipiell artverwandt, anstatt handelsüblicher Instrumente werden hier aber fast durchgehend metallene Gegenstände oder auch Konstrukte ohne erkennbaren Nutzen verwendet, und im Endeffekt klingt es auch genau so. Ist man nicht dran gewöhnt besteht sicherlich Kopfschmerzgefahr (aber das is in dem Genre ja nix Ungewöhnliches), aber ich finds übertrieben geil. Und wieder habe ich ein musikalisches Genie zu unrecht jahrelang ignoriert. Jung, das wird irgendwann wirklich teuer. Aber wer kann bei Songtiteln, wie "Z = -[Es+E3]" oder "V = [P2 - P1]/T" schon widerstehen? Zumindest ergibt so auch der Album-Name durchaus Sinn.

Ebenfalls von Z'EV als Kollaborations-Arbeit mit Ramona Ponzini stammt "Ankoku". Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, scheint Frau Ponzinis Spezialgebiet der Einsatz traditionell japanischer Gesänge zu sein. Generell finden auf der Scheibe recht viele japanische Instrumente Einsatz, und auch sämtliche Titel sind in der Landessprache gehalten, aber im Gesamtpaket mutet das präsentierte alles andere als japanisch an, sondern durchaus ziemlich dronig. Hochgradig hypnotisierend behandelt das Ganze den Sturz in die Dunkelheit, sowie den Verlust über den Körper, das Bewusstsein, sowie den Kosmos. No positive vibes here for you! Das Material der Hülle ist übrigens hochgradig interessant! Keine Ahnung was das ist, aber ich wette, es verursacht Krebs. :xugly:

Wesentlich posivier wirkt hingegen Martyn Bates mit "Mystery Sea (Letters Written #2)", wenn auch gleichzeitig immer eine melancholische Grundstimmung vorhanden ist. Tatsächlich kannte ich den Mann vorher nur vom Namen her und offensichtlich sticht dieses Album aufgrund des hohen Synth-Einsatzes stark aus seinem sonstigen Schaffen heraus, aber ich mag die warme Atmosphäre, die hier erschaffen wird. Könnte so auch aus den späten 80ern oder frühen 90ern stammen. Und Bates Stimme ist sowieso mal der Wahnsinn! Für alle, die irgendwie auf nen bisschen was wavigeres stehen ist das hier ne klare Kaufempfehlung! Und so sperrig wie der Rest, den ich hier poste, ist das sicher nicht. :lol:

Stilistisch recht nah dran, aber definitiv Geschmacksache ist dann wieder "Set The World On Fire" von Forthcoming Fire. Kann gut und gern als Vorläufer Von Thronstahls verstanden werden, auch wenn hier das Augenmerk mehr auf Darkwave, Gothic Rock und NDH liegt. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut, schon allein deshalb, weil jede Nummer ne ganze Menge Pathos beinhaltet, aber so Nummern wie "Lovice" gehen immer! Für nen Best-Of hätte ich dann am Ende aber doch andere Songs ausgewählt. :kA:

Durchgehend super ist hingegen "Offer Thy Flesh To The Worms" von Sol, die ich ja schon in nem anderen Thread ziemlich abgefeiert habe. Weg vom Rumpel-Doom, hin zum rein (beinahe) akustischen Drone. Der Opener ist mit seinem Sermon-artigen Gesängen einfach Gott und die Atmosphäre, die hier zum Teil durch sich in abartiger Langsamkeit ergehendem Akkordeon- oder Klarinetten-Einsatz erzeugt wird, sucht in diesem Sektor wirklich ihresgleichen! Ein absoluter Glücksgriff!

Kommen wir nun zum Sorgenkind der Bestellung: Visthia - "In Aeternum Deleti". Versteht mich nicht falsch, die Platte ist keineswegs schlecht, und vor allem in den langsameren Passagen wird das Songwriting richtig stark, aber wenn man dann plötzlich meint losblasten zu müssen, um auch bloß noch zumindest ein Black Metal-Klischee zu erfüllen, wirkt es eben genau so: erzwungen. Der Rest kann sich durchaus hören lassen. Spoken Word trifft auf melodischen, langsame Black Metal, der durch allerlei anderen Spielereien aufgelockert wird. Sehr interessant, und insgesamt auch recht spaßig, die aufgesetzt bösen Passagen trüben das Hörerlebnis aber leider doch ein wenig.

Ja, und dann gabs letzten Samstag noch die "Sacrificare" von Von Thronstahl, einer DER deutschen Neofolk-Bands, geschenkt. Tatsächlich ist das mal wieder eine der Bands, die man entweder liebt oder hasst, dazwischen gibt es nicht viel, was auch wohl vor allem an den religiösen und politischen Ansichten der Band liegt. Und daran, dass sich manches Mitglied gern die Nase pudert. Mir jedenfalls gefällt das meiste von VT recht gut, und dieses Album ist da keine Ausnahme. Da fällt mir ein, dass ich auch mal in das neuste hineinhören sollte, allerdings habe ich derzeit noch andere Platten auf dem Schirm, von daher muss das mal warten.

Edit: Wall of Täääxt!

Gestern im Coop zu dritt (jaja, muss man sich halt abwechseln) die Kampagne von Halo 4 durchgezockt, und ehrlich gesagt, find ich's genau so kacke wie den dritten Teil. Die erste Hälfte war definitiv noch ziemlich spaßig, durch die ständig wechselnden Umgebungen und die öfters mal wechselnden Fahrzeuge, aber irgendwann gingen einem die immer gleichen Gegnerhorden doch ziemlich auf die Nüsse, vor allem, wenn man sich durch zig Banshees und Panzer schießen musste, nur um nen beschissenen Schalter drücken zu können. Die Panzer und Bashees warn eh son Ding... zugegeben, wir hätten vielleicht nicht direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einsteigen sollen, aber sonst wärs wohl auch arg langweilig geworden, bedenkt man, dass wir das Spiel trotzdem nach 8 Stunden durch hatten.
    Von der Story haben wir nichts mitbekommen, all zu großartig kann se aber nicht gewesen sein, wenn der fiese, fast gottgleich erscheinende Obermotz am Ende durch ne einfache Granate ausgeschaltet werden kann. War das ne Enttäuschung. Zu den Storyfetzen, die wir aber mitbekommen haben, wurden durchgehend zotige Witzchen gerissen, meist Cortana betreffend. Das hat zum Teil aber auch eingeladen. :ugly:

Sah zwar alles ganz nett aus, war aber spielerisch totaler Murks. Was war nochmal so toll an Halo?

Mit "Serien" sind hier vermutlich solche gemeint, die reale Darsteller haben, aye? In diesem Falle schaue ich nämlich gar keine Serien, zumindest verfolge ich keine. Tatsächlich bin ich eher so etwas wie ein Gelegenheits-Gucker, das allerdings auch eher selten, da der Fernseher so gut wie nie eingeschaltet wird. So bekomme ich natürlich nur selten etwas von den Plots mit (ich wusste lange Zeit nicht einmal, dass beispielsweise House so etwas wie eine Rahmenhandlung besitzt), und wenn doch, interessieren sie mich einfach gar nicht, ebenso wenig wie die Charaktere.
    Natürlich habe ich auch auf Empfehlungen hin schon so einiges anprobiert, aber meist schaff ich es nicht einmal durch die erste Episode, oder es interessiert mich einfach so wenig, dass mir bereits die Beschreibung ausreicht, um die Serie nicht zu mögen. Game of Thrones gab ich zum Beispiel drei Anläufe, und jedes Mal kam ich nicht mal durch die erste Hälfte der ersten Folge, weil mich das ganze Geplänkel dort einfach nur anödet, aber mir kam schon zu Ohren dass bereits die Romane ziemlicher Schund sein sollen, weshalb mich das dann nicht weiter stört, es scheint ja kein Verlust zu sein.
    Worauf ich mich allerdings gefreut hatte, war The Walking Dead, aber hier hat mich die Umsetzung der sehr guten Comic-Vorlage einfach nur schwer enttäuscht, weshalb ich die Serie auch gar nicht weiter verfolge.

Woran das nun liegt, dass mir solche Serien nicht zusagen, Anime jedoch wohl, kann ich nicht mit Sicherheit fest machen, allerdings denke ich, dass ein entscheidender Faktor der ist, dass ich mir unheimlich schlecht Gesichter merken kann und immer ewig brauche, um sie mit Namen zu assoziieren, weshalb ich ständig Figuren verwechsle und einfach den Überblick verliere. Abgesehen davon scheinen die ihre Schauspieler eh alle zu klonen. Sieht doch einer aus wie der andere.
    Der letzte und wohl wichtigste Punkt ist aber wohl das ganze zwischenmenschliche Klimm-Bimm, dem in meinen Augen meist ein einfach viel zu großer Stellenwert eingeräumt wird und der so die Serien einfach dominiert. Kümmert mich in meinem sozialen Umfeld schon nicht die Bohne, da muss ich mich dann nicht auch noch in meiner Freizeit mit sowas herumschlagen. Kann ich nicht nachvollziehen, was daran so spannend sein soll. Natürlich, bla, bla, soll realistisch wirken, bla, bla, brauchen Motive, bla, bla, aber mir is das einfach zu blöd. Entzieht sich mir komplett.
    Interessanter oder wohl eher amüsanter Weise habe ich dieses Problem bei Romanen, Comics und dergleichen nicht. Zumindest nicht so ausgeprägt.

Edit: Ach, ich hab mich da ja schon ne Seite vorher zu geäußert... Naja, wisster Bescheid. :xugly:

Ich verstehe ja gar nicht, wieso alle so ein großes Problem mit dem Zug hatten, das Prinzip der Dampflokomotive ist doch viel älter, als das Dampfschiff, und über das beschwert sich in Phantom Hourglass merkwürdigerweise niemand. Oder über mit Lasern schießende Roboter, die schon seit eh und je Hyrule bevölkern und von denen wir spätestens seit Minish Cap auch wissen, dass sie tatsächlich Roboter sind. Oder über die Motor-betriebenen Boote der Piraten in Majoras Mask.

Ansonsten sehe ich es wie Nusma, was das Thema angeht, denn die Umsetzung sollte in sich auf jeden Fall stimmig sein, auch ist ein futuristisches Zelda in meinen Augen sicherlich kein Metroid, denn der Hauptunterschied liegt dann am Ende doch immer noch in der Art des Kampfes, auch muss man es ja nicht völlig auf die Spitze treiben. Raumschiffe sind nun sicherlich nicht nötig, und auch muss die Welt nicht vollkommen aus Stahl, Carbon und Hartplastik bestehen, außerdem muss auch nicht alles vollkommen robotisiert sein. Die Mischung machts halt.

Abgesehen davon bin ich immer noch ein großer Befürworter eines dystopischen Zelda-Titels!

Lebendig sollten sie schon irgendwie sein, denke ich, sonst würde sicherlich auch Majora die Vorraussetzungen irgendwie erfüllen. Ich scheine einfach die falschen Spiele zu spielen. :kA:

Allerdings fiel mir grad vorm Herd "Banjo-Kazooie" wieder ein. Wie konnte ich es bloß vergessen? (Ich glaub, ich weiß, was als nächstes aus dem Schrank geholt wird) Protagonisten sind zugleich Mann und Frau und der Antagonist ist mit Gruntilda auch mal direkt weiblich, wenn auch recht klischeebehaftet, aber immerhin. Und eventuell noch die olle Hexe bei Alan Wake, wobei die ja auch nur bedingt weiblich zu sein scheint.
    Sind jetzt alles in Allem trotzdem nicht sooo viele.

Nicht zu vergessen Metroid, Resident Evil, Bayonetta, Pokemon oder irgendeines der unzähligen Beat'em Ups. Viel mehr fällt mir grad auf, dass es kaum weibliche Bösewichte gibt, und damit meine ich nun nicht irgendwelche Schergen und Untergebene, sondern wirklich Drahtzieher und Oberfieslinge. Da fällt mir beim besten Willen kaum was zu ein.

Und mich würde vor Allem interessieren, was denn das Ziel hinter dieser "Diskussion" sein soll.

Hab das Ding schon vor gut nem drittel Jahr vorbestellt... in den USA. Hätte ich damals gewusst, dass ich das auch ganz bequem über Amazon bestellen könnt, hät ich mir die 5 Euro extra für den Versand wohl gespart, aber das Geld wieder zurück zu verlangen is mir im Prinzip einfach zu viel Arbeit. :xugly:

Definitiv, allerdings wärs mir schon lieber nicht mit Wildfremden dort hin zu reisen. Ma gucken was die Freundes-Front noch so an brauchbarem Material her gibt, denn live will ich das auf jeden Fall noch sehen!
    Also nix für Ungut. Wenn sich hier allerdings noch mehr Interessenten fänden, könnte man prinzipiell auch ne Art Foren-Ding drauf machen. So als Vorschlag.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Ich hab auch was über Epona gefunden, weiß aber nicht ob das jetzt auch mit dem Römischen zusammenhängt: Epona - kelt. Schutzgöttin der Tiere Finde ich sehr beeindruckend woher die ganzen Namen und Mythologien von Zelda stammen. Wirklich. Wow... bin grade hin und weg. :*-*:

Glaube, das wurde hier schon eher erwähnt. Und genau genommen ist sie im keltischen nur ne Fruchtbarkeitsgöttin und bei den Römern nur die Göttin der Pferde, mit dem Rest hat sie dann nicht viel am Hut.

Puh, da fragst du mich was. Hab das Ding das letzte Mal vor ca. 4 Jahren angeschlossen, müsste sie dementsprechend die Tage mal wieder rauskramen, kann dir das Problem dann aber gern per PN schildern.

Ist denn überhaupt sicher, dass die Konsole noch funktionsfähig ist? Ist nun immerhin ein recht altes Gerät, und je nachdem wo du es her hast, können schon länger Schäden vorhanden sein. Mein NES reseted beispielsweise durchgehend, was das Spielen mittlerweile unmöglich macht.

Zitat

Original von comander32

Erstmal ist es nicht sicher ob es ein Ende ist, denn die Story ginge an sich noch weiter mit einem Ego-Shooter. Diese 3 Staffel (für Leute die Alfheim Online (kurz ALO) als eigene Staffel sehen) fänd ich sinnvoll, da SAO ziemlich gut angenommen wurde.
    Ich persönlich finde die Story um ALO etwas ausbaufähig und kommt nicht wirklich an die Welt von Sword Art Online ran, aber man muss sich auch mal das Gesamte ansehen. Ohne jetzt zu spoilern, aber die Story um ALO ist nicht einfach reingetackert, um es noch zu verlängern, sondern bildet ein Ganzen mit der Aincraid (die Spielwelt von Sword Art Online).
    Somit nicht umbedingt die beste Möglichkeit den Anime zu "beenden", aber auch kein Grund deswegen den Anime abzubrechen, wie es einiges getan haben.

Ich war halt völlig irritiert, da ich ja das Ende des Manga kannte, dass nach Folge 15 bereits der Schlussstrich für Aincrad gezogen worden war, aber so negativ, wies nun vielleicht rüber gekommen sein mag, habe ich Alfheim natürlich nicht aufgenommen, es wirkte eben nur ziemlich aufgesetzt. Der Shooter hingegen wäre in meinen Augen einfach ein zu krasser Stilbruch. Muss nicht sein.

Und Stein's Gate ist einfach klasse! Die ganzen scheiß Cliffhanger ständig. Goat, war hab ich die nächste Folge immer herbei gesehnt. :xugly:

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, so wurde Episode 12 aufgrund von Feiertagen aufgeschoben. Sollte aber eigentlich heute oder morgen online gehen. :3

Ah, gut, hatte letztens nämlich irgendwas von Dienstags gelesen (verfolge den Anime ja noch nicht so lang und hab die Veröffentlichung nie mitbekommen) und fand das doch etwas suspekt.

Zitat

Aber mal ganz ehrlich, warum hörst du bei den meisten Animes nach zwei Episoden wieder auf? Viele Serien brauchen doch immer mehrere Folgen, um storytechnisch in die Gänge zu kommen - ist doch bei Büchern nicht anders. o___O

Wenn mir Stil und Konzept nicht zusagen, kann es auch schon geschehen, dass ich ein Buch nach einer Seite wieder weglege. Das Gleiche gilt hier eben auch für Anime und Manga: Wenn Konzept und Stil schon nicht landen können, dann wird da auch die Story nicht mehr viel reißen können. Und wenn ich den Protagonist bereits nach 2 Folgen gelyncht sehen will, brauch ich das echt nicht mehr.

Da gehe ich auch von aus. Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, was da nun diese Komplikationen verursacht. Naja, man ahnt sicherlich bereits jetzt schon, dass nun viele potenzielle Kunden einfach verschwinden.

Das heißt also, dass sich die digitale Veröffentlichung noch hinziehen kann. Ist ja großartig. Wie kann man denn so behindert sein? Na, dann will ich mal hoffen, dass sich die Leute irgendwie einigen, ansonsten muss das Schiff wohl Leck schlagen. ARRR!

Es hat sich in letzter Zeit nicht unbedingt viel bei mir getan. Auf viele Empfehlungen habe ich mich gestürzt, das meiste aber nach spästens 2 Episoden wieder abgebrochen, und auch "Psycho Pass" wäre beinahe dieses Schicksal widerfahren, aber so langsam wird's ja doch sehr interessant (und irgendwie kommt Episode 12 nicht raus?).
    Über die Feiertage hab ich dann zusätzlich "Sword Art Online" durchgeprügelt, was auf jeden Fall mit seiner überraschend guten Produktion punkten konnte und auch sonst für Kurzweil gesorgt hat, auch wenn's mir am Ende dann doch einfach zu banal war (vor allem der Anhang nach dem eigentlichen Ende. Alfheim... ja, sicher.). Hätte ja kein zweites Matrix werden müssen, aber all die verschenkten Möglichkeiten, zugunsten einer Fantasy-Romanze. Tze...
    Und, ja, öh, derzeit versuch ich mich an "Black Lagoon", aber da fehlt mir bislang irgendwie noch der rote Faden, aber der kam ja auch bei "Psycho Pass" erst recht spät.