ZitatOriginal von Nusma
Ebenso frage ich mich, welchen Sinn diese Orks überhaupt haben. Die Sterben in Scharen, und sind sowieso komplett verkommen. Frauen und Kinder scheint es bei ihnen nicht zu geben. Die sind schlichtweg böse sonst nichts. Ausnahmslos. Mir wäre zumindest ein Motiv recht, ehrlich gesagt. Irgendwas, das die Orks wenigstens auf die Stufe eines Kampfdroiden erhebt. In HdR sagt Saruman, die Orks waren einst Elben, bis Sauron sie verdorben hat. Doch das reicht mir irgendwie nicht...
Orks sind einfach verkommen, hasserfüllt und gelten als nicht erlösbar. Damit wirst du dich leider zufrieden geben müssen. :zwinkern:
Auch wars nicht Sauron, der sie verdorben hat, sondern Melkor, lang vor Saurons Zeit (wird im Film tatsächlich nicht ganz ersichtlich, wenn man kein Vorwissen besitzt), was allerdings auch nicht erklärt, woher die ganzen Horden kommen. Manche scheinen ja einfach aus dem Boden gezüchtet zu werden, aber ich denke, dass man dem Zuschauer einfach Kinder und Frauen vorenthält, weils am Ende vermutlich arg absurd werden würde.