Beiträge von Martikhoras

    Zitat

    Original von Nusma
    Ebenso frage ich mich, welchen Sinn diese Orks überhaupt haben. Die Sterben in Scharen, und sind sowieso komplett verkommen. Frauen und Kinder scheint es bei ihnen nicht zu geben. Die sind schlichtweg böse sonst nichts. Ausnahmslos. Mir wäre zumindest ein Motiv recht, ehrlich gesagt. Irgendwas, das die Orks wenigstens auf die Stufe eines Kampfdroiden erhebt. In HdR sagt Saruman, die Orks waren einst Elben, bis Sauron sie verdorben hat. Doch das reicht mir irgendwie nicht...


    Orks sind einfach verkommen, hasserfüllt und gelten als nicht erlösbar. Damit wirst du dich leider zufrieden geben müssen. :zwinkern:
    Auch wars nicht Sauron, der sie verdorben hat, sondern Melkor, lang vor Saurons Zeit (wird im Film tatsächlich nicht ganz ersichtlich, wenn man kein Vorwissen besitzt), was allerdings auch nicht erklärt, woher die ganzen Horden kommen. Manche scheinen ja einfach aus dem Boden gezüchtet zu werden, aber ich denke, dass man dem Zuschauer einfach Kinder und Frauen vorenthält, weils am Ende vermutlich arg absurd werden würde.

    Zitat

    Original von Gizmo


    Die erste Killeranas-Begegnung ist unvergesslich, mir ist damals als Kind mit der N64-Version so ziemlich das gleiche passiert. Besonders wenn das Ding seine Drohnen aussendet wirds hässlich...


    Übrigens vielleicht hast dus schon rausgefunden, aber wenn du auf der hylianische Steppe nachts auf den Wegen bleibst, erscheinen keine Knochengänger.


    Meine erste Begegnung mit diesen Dingern war ähnlich unschön, allerdings hielt ich sie damals erst für ein Haus und war dementsprechend total überrascht und bin freudig drauf los... bis das Ding dann los geflogen ist. Hat mich, glaube ich, sogar zerlegt, kann mich aber auch irren, is ja auch schon beinahe 12 Jahre her.


    Dass keine Knochengänger kommen, wenn man auf den Wegen bleibt, wusste ich aber auch noch nicht. Ô_ó

    Gestern hatte ich ja die glorreiche Idee, Skyward Sword im Heldenmodus zu spielen. Leider war ich so dermaßen raus aus der Wii, dass ich mich mit der Steuerung echt schwer tat, weshalb es auch nicht lange dauerte, bis mich die erste Spinne im Dungeon übelst verprügelt hatte (ohne dass sie das Netz überhaupt verlassen musste -__-). Der Kampf gegen Girahim war dann auch einfach nur noch frustrierend. Sowas is mir echt noch nie passiert. Unzählige Male hab ich ins Gras gebissen, weil Link entweder nicht ausweichen wollte oder einfach falsch zuschlug. Ich war am Ende wirklich kurz davor, den Fernseher vom Tisch zu treten. :grinning_face_with_sweat:
    Dat läuft in Zukunft hoffentlich besser.

    Zuletzt hab ich mal wieder God of War 3 eingeschmissen und gestern dann auch durchbekommen. Man kann dem Spiel sicher einiges vorwerfen, so zum Beispiel, dass die Rätsel-Einlagen witzlos, die Kämpfe repetitiv, die Bosskämpfe aufgrund der Quicktimeevents keine Herausforderung, die Dialoge platt und Pathos-Überladen sind, die Gewalt überhöht dargestellt wird, der präsentierte Gigantismus sich schon beinahe selbst karrikatiert und dass das Spiel vor allem von seiner Inszenierung lebt, aber hey, die Mischung funktioniert hervorragend! Auf höheren Schwierigkeitsgraden werden dann auch die Kämpfe endlich herausfordernder und man jagt von einem Adrenalinrausch in den nächsten, zwischendurch aufgelockert von den zugegebenermaßen etwas schwachen, aber nichtsdestotrotz atmosphärisch dichten Rätseleinlagen. Zusätzlich könnte ich hier nun noch stundenlang über die Präsentation, die Atmosphäre oder einfach nur von Kratos Wut schwärmen, aber das heb ich mir für nen anderen Thread auf.
    Der letzte Kampf vor den drei Richtern im Hades hat mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben. Als wäre diese Gebährmaschine von Zerberus, die einem beinahe im Sekundentakt ihre explosive Brut um die Ohren gepfeffert hat, nicht schon genug, mussten natürlich mit jedem abgeschlagenen Kopf auch noch diese unfassbar anstrengenden Satyrn mit in die Arena steigen. Keine Ahnung, wie oft ich von diesen Biestern platt gemacht wurde, ich weiß nur noch, dass der Sieg am Ende wirklich um Haaresbreite war. :xugly:


    Nebenher habe ich mich bei 3D Dot Game Heroes bis durch den zweiten Dungeon geschlagen und finds bislang recht kuhl, auch wenn der Funke irgendwie noch nicht so recht überspringen will, aber vielleicht kommts ja noch, wenn diese blöden Technikwitze endlich ein Ende finden. :P
    Ansonsten stört mich hier noch ein wenig das Questsystem, das Quests tatsächlich nur zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel zugänglich macht, wodurch ich mit Sicherheit so einiges verpassen werden. Vermutlich werd ichs aber eh pausieren und mich dafür an Uncharted versuchen.


    Ja, wenn ich mal zocke, dann richtig. :ugly:

    In nem anderen Forum, das ich frequentiere, ist das so geregelt, dass in der Mitte zwischen den Seitenzahlen meist [...] steht. Klickt man drauf, kann man die gewünschte Seitenzahl eingeben und bestätigt man das dann, wird man zur besagten Seite weitergeleitet.
    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu unverständlich.

    Zitat

    Original von Lasiroth


    Für mich als Nicht-Buch-Kenner waren diese Szenen zwar eindrucksvoll, aber doch auch etwas übertrieben und vorallem völlig sinnlos. Ich hätte gerne gewusst, woher sie kommen und warum sie sich gegenseitig auf die Rübe schlagen. Im Film wurde von einem Zwerg lediglich gesagt, dass die Legenden wahr sind. Nun, welche Legenden? Gibt es im Buch mehr Aufschluss darüber?


    Soweit ich mich recht entsinne, werden die Riesen dort nur in ein oder zwei kurzen Sätzen erwähnt und haben auch weiter keinerlei Einfluss (mal abgesehen von den Steinschlägen) auf die Reisenden, was ich bereits damals recht schade fand. Auch ansonsten hält sich Tolkien, was die Riesen angeht, recht bedeckt, weshalb ich mich über den Einsatz im Film doch schon gefreut habe, auch wenn er natürlich in dieser Form nicht nötig gewesen wäre.
    Und bevor ich es vergesse: sie schlagen sich zum Spaß die Köpfe ein. So viel erfährt man im Buch. Zumindest vermutet Bilbo es.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Sein Metroid-Album Crystal Flash wollte mir ja nicht wirklich gefallen. Ich weiß noch, dass Theophany persönlich zu mir kam und wollte, dass ich es auf meinem Blog vorstelle (whyever... xD), ich mich dann aber schwer getan habe, es zu loben...


    Das Problem hier ist einfach der geringe Wiedererkennungswert und das zum Teil schon für Ambient-Verhältnisse arg belanglose Gedudel, welches sich leider durch den Großteil der Songs zieht. "Alone in the Universe" ist nichtsdestotrotz ein echtes Juwel und konnte sich schon ein Platz zwischen meinen Alltime-Favs sichern.


    Zitat

    So richtig schön verstörend


    Davon merk ich auf dem ganzen Album so ziemlich gar nichts. In meinen Ohren macht sich da eher ne gewisse Melancholie und Resignation breit, aber so richtig verstörend und panikbereitend ist da nichts so richtig. Allerhöchstens das etwas hektische "Majora's Wrath". Ansonsten aber wirklich gelungenes Scheibchen!

    Das wird nichts, denn selbst LEGO weiß, dass die Sets aufgrund der erhöhten Produktionskosten preislich vor dem Kunden nicht zu rechtfertigen wären. Kurz, sie würden drauf sitzen bleiben, es rentiert sich nicht. Und statt völlig überteuerter, kleinkarierter Zelda-Sets sollten sie sich mal besser wieder in den Arsch treten und vernünftige Ritter-Settings erschaffen oder zumindest die alten Glanztaten der 80er und frühen 90er neu auflegen.

    Zitat

    Original von Chibikeks
    Nur schade dass ich diesen Downloadseiten nicht so traue(es sei denn, man bestätig mir, dass nichts gefährliches dabei ist..), bin da immer etwas..übervorsichtig o.o


    Der Interpret selbst hat das Paket hochgeladen. Insofern er das Teil also nicht selbst verseucht hat, kann da nicht wirklich was passieren.

    Zitat

    Original von Celestial
    Es gab übrigens einen Moment, an dem ich wirklich Angst hatte. °-°" Als der braune Zauberer in seiner Hütte den Igel umsorgte und draußen plötzlich irgendetwas war, fürchtete ich schon aufgrund der Schatten, dass es Spinnen sein könnten. Und es waren dann auch Spinnen - nur sah man sie zum Glück nur kurz von hinten, als sie wieder abzogen. Der Gedanke an Riesenspinnen in 3D hat mich fertig gemacht und tut es noch immer. XD" Ich hoffe, in Teil 2 und 3 bleiben die Teile weg. x.x


    Freu dich schon mal auf den Düsterwald! Der wird ziemlich klebrig und achtbeinig. :ugly:


    Heute hatte ich dann auch endlich das Vergnügen in den Genuss dieses Films zu kommen und ich kann mich Lasiroth und Celestial nur anschließen: ein durchweg gelungener Film, der nie langatmig wurde oder mit der Atmosphäre brach und auch meine Befürchtung all die Computereffekte könnten den Film arg künstlich, leblos und kalt wirken lassen, wurden förmlich weggefegt. Allerdings kannte ich das Buch schon (ist allerdings auch schon wieder gut und gern 11 Jahre her, dass ich es zuletzt gelesen habe) und wusste natürlich was mich mehr oder weniger erwartet und noch erwarten wird, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Umsetzung so detailliert, bunt und umfangreich ausfallen würde, weshalb ich mich nun nur umso mehr auf die nächsten Teile freue. Hoffentlich stellen sie auch Gandalfs Kampf gegen den Nekromanten/Hexenmeister dar, wovon ich aber schwer ausgehe und die im Buch ja leider doch arg oberflächlich abgehandelte Schlacht der fünf Völker dürfte wohl auch einiges mehr an Aufmerksamkeit bekommen.


    Alles in Allem bin ich also mal definitiv schwer begeistert!


    Edit: Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich den Kampf zwischen den Riesen einfach riesig (höhö) fand? Filmischer Gigantismus in Höchstform!

    Weihnachtsgeld gabs im Vorraus und damit musste dann auch direkt wieder was rangekarrt werden. :xugly:


    Vor Kurzem veröffentlichten Rauhnacht das "Waldeinsamkeit"-Mini-Album, welches eigentlich schon vor dem Debüt 2010 erscheinen sollte, aber erst jetzt fertig gestellt werden konnte. Rauhnacht-typisch erwartet den Hörer druckvoll produzierter, mit Alpin-Folk durchsetzter Atmospheric Black Metal, welcher sich an den Machwerken der Österreicher Sturmpercht orientiert. Also genau mein Ding! Aufgrund der mal wieder viel zu niedrig angelegten Limitierung und der Tatsache, dass mein Plattenspieler nicht digital ist (no rip off), sondern ein 30 Jahre alter Knacker, habe ich mir dann auch mal direkt LP und CD-Version gegönnt.


    Als Zweites (oder Drittes, wie man nun will) hab ich mir dann noch die neue Inner Depth auf CD gegönnt, "Horn herald the severity of the day". Geboten wird hier Oldschool Death Industrial irgendwo zwischen Brighter Death Now, MZ. 412 und frühen Lustmord. Wer sich also Fan einer dieser "Bands" schimpft, sollte wohl mal ein Ohr riskieren, denn der Krach ist besitzt eine so dichte, sinistre Atmosphäre, dass hier auch kein Buttermesser mehr hilft.


    Immer diese blöden Zwischenrufe. PRSPCT haben auch schon wieder viel zu viel geiles Zeug veröffentlicht. Wer soll das denn alles bezahlen? FUUU!

    Zitat

    Original von SS Zelda
    E-P-I-S-C-H
    Das ist alles was ich zu dieser Seite sagen kann. Der Soundtrack hat mich so überwältigt und das Bild ist so faszinierend, dass ich es jetzt auch als Desktop Hintergrund habe xD
    Als ich das erste Mal auf der Seite war, kamen gleich die Kindheitserinnerungen an die böse Maske zurück, sie haben die Stimmung von Majoras Mask und den 'Weltuntergang' *hust* zusammen echt gut dargestellt *-* *schwärm schwärm*
    Mittlerweile sind ja alle Soundtracks unten auf der Seite aufgelistet zum Anhören (und bald auch zum Downloaden). Ich hab mich mal schnell durchgehört und finde persönlich 'The Clockworks' und 'Majoras Wrath' am besten. Aber eigentlich sind alle genial :D


    Kannste auch hier erwerben, kostenlos oder halt mit ner kleinen Spende, ganz wies dir beliebt: http://theophany-rmx.bandcamp.com/
    Ich für meinen Teil hab ihm was da gelassen, allein schon für den Aufwand, den er darum betrieben hat.

    Der MM-Counter ist wirklich ziemlich geil und da ich auch irgendwie noch nie die Gelegenheit hatte in den Metroid-Remix reinzuhören, trifft sich das ja ganz gut, aber ich hoffe doch, dass das Zelda-Album nicht besonders elektronisch ausfällt. Schätze aber eher weniger.


    Un, joa, Lindsey Stirling mag ich nicht, die Skrillex-Idee ist ganz nett (eigentlich sogar ganz gut, aber Skrillex *grusel*) und das mit dem Leunenkönig einfach mal wieder volles Pfung obernerdy, mit napp 350 Dollar irgendwie aber doch overpriced. *nick*

    Uhuhuh, da kenn ich auch noch was! Ich und nen Kollege hatten damals eine unheimlich schlechte Band aus dem Boden gestampft, die eigentlich nur einen Beitrag zu einem Diffamierungssampler leisten sollte, welcher aber nie zustande kam. Ziel der Diffamierung-Kampagne war eine Person, die bereits seit Jahren den Black Metal-Untergrund mit unheimlich schlechten Veröffentlichungen zubombte, welche zwar von seinen Freunden gelobt, von allen anderen aber nur belächelt wurde. Dass sich natürlich kein Label finden ließ, dass seinen Bullshit veröffentlichen wollte, liegt wohl auf der Hand, also "gründete" er sein eigenes (natürlich kein offizielles - er war ja sogar richtig schockiert, als wir ihm erklärten, was zur Labelgründung alles dazugehörte). Normalerweise hatten wir noch viel fiesere Sachen vor, aber wir beließen es erstmal bei unserer Schmähband, dem ultrainfernalischen Disssong und weiteren Dümmlichkeiten, die sich irgendwo zwischen Black Metal, RAC, Country und Dilettantismus tummelten.
    Eigentlich waren wir noch schlechter als das Ziel unserer Schmähungen, aber aufgrund des Stinkefinger-Images und dem dicken Batzen Selbstironie gelang unsere Band recht schnell zu so etwas wie einem Kultstatus (das war so 08/09) und uns wurden sogar Verträge angeboten. :ugly: Wir haben allerdings nie irgendeines der Angebote angenommen und ab März 2009 wars dann mit unseren songwriterischen Aktivitäten auch zu Ende. Das Demo-Tape ist trotzdem noch gefragt. 8D


    Wenn das mal keine Ironie ist.

    Zuletzt gesehen: Ted


    Ich fand ihn furchtbar langweilig, uninspiriert und austauschbar. Damit wäre eigentlich alles gesagt, aber man verlangt ja mehr von mir, daher versuche ich mal hier und da ein paar Punkte zu finden, die meinen Standpunkt erläutern. Da wäre zum einen das Grundrezept des sprechenden, fluchenden, saufenden, kiffenden und durch die Gegend hurenden Teddybären, welches aber eigentlich nur Deckmantel für eine unheimlich flache Liebesgeschichte ist, und auch sonst in Family Guy und American Dad anderweitig schon wesentlich besser und origineller umgesetzt wurde und das Gleiche gilt hier auch direkt für den Humor. Was soll man sonst noch über einen Film sagen, dessen Höhepunkt der Auftritt eines übelst trashigen "Schauspielers" ist, der seinen "Ruhm" einer Hauptrolle in einer der trashigsten Comicverfilmungen ever zu verdanken hat (Wobei echt nichts die Cartoon-Fassung an Blödsinn übertrifft!), und auch nur genau deshalb auftritt. Aber zumindest diese 15 Minuten haben mich blinzeln lassen. Ansonsten war der Film einfach nur berechenbar und furchtbar kitschig. Nough said.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Martikhoras: Also ich finde (gerade diese Serien) kann man nicht mit diesen typischen Hartz4-Serien vergleichen. Zwar ist es nicht jedermans Sache, aber ich finde es ist sogar für Hör mal wer da hämmert eine große Unterstellung, da sie in meinen Augen zu der besten Serie überhaupt zählt (gerade weil durch Wilson so viele schöne und auch lustige Szenen zustande gekommen sind). Zwar ist es deine Meinung, aber ich kann dir in dem Punkt überhaupt nicht zustimmen.


    Vermutlich ist der Vergleich da wirklich ein wenig überzogen, aber ich habe beim Begriff "Sitcom" ständig "Eine schrecklich nette Familie" und "How I Met Your Mother" vor Augen, die für mich mit zum Schrecklichsten gehören, was so über die Mattscheibe flimmert und viele Motive lassen sich doch einfach im Scripted Reality-TV wiederfinden.

    Ich kenne beide Serien tatsächlich nur vom Namen und habe noch nie auch nur eine einzige Folge gesehen, was allerdings auch daran liegt, dass ich generell eine starke Aversion gegen Sitcoms hege. Sie sind einfach unsympathisch und von vorn bis hinten nicht mein Format. Diese Mischung aus "Slice of Live" und aufgesetztem Witz ist für mich einfach Fremdschämen pur und auf einem Level mit all den Harzt IV-Dokusoaps.
    Aber wers mag. *shrug*

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Was seid ihr mir denn für welche? Warum wird die Serie hier nicht täglich abgefeiert? :D


    Weils da nichts abzufeiern gibt. Das Rezept der Serie hat sich, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, einfach viel zu schnell abgenutzt und ist jetzt nur noch eine schlechte Kopie seiner selbst, weshalb ich (steht ebenfalls oben) die Serie nicht weiter verfolge.

    So lang isses jetzt zwar noch nicht her seit dem letzten Wechsel, aber es brennt mir nun doch schon etwas länger auf der Zunge. Von daher hätte ich gern Mardxr als Rangtitel, insofern das kein Problem darstellt.
    Dank im Vorraus!