Beiträge von Martikhoras

"Nur" 70 Kapitel is gut, da muss ich auch erst mal Zeit für finden. :xugly: Wird sich dann aber auf jeden Fall noch mal drum gekümmert! Weiß eh nicht mehr viel von dem, was im zweiten Teil passiert ist.

Zitat

Also ich weiß ja nicht was für ein Anime/Manga du genau suchst aber ich finde

D-Grey Man
    Evangelion
    Fairy Tail und One Piece

ganz Toll^^ Wenn du magst kannst du ja mal bei Youtube reinschnuppern.

Öhhhhh... wie drückt man sowas nett aus? Das sind alle 4 Manga/Anime, die man eigentlich kennen sollte. Und ich mag sie nicht. Nichts für ungut.

Glaube sogar, dass ich da früher schon mal reingeschnuppert habe, zumindest kommt mir die Beschreibung bekannt vor. Sollte definitiv noch einmal reinschauen und werde dann mal schreiben, was ich davon halte.

Edit: Ah, ich sehe grad, dass es die Forsetzung war, die ich sogar recht weit gelesen hatte. Würdest du sagen, dass der erste Part besser ist?

Habe mir nun mal alle deine Tipps zu Gemüte geführt, aber außer "I Am A Hero" gefallen sie mir nicht wirklich, vor Allem "Fourteen" war mir dann doch irgendwie zu blöd, aber "IAAH" ist wirklich großartig, auch wenn ich irgendwie nicht hinter den Veröffentlichungsrythmus steige. Neue Kapitel sauge ich trotzdem immer wie ein Schwamm in mich auch. :D

Sonst noch irgendwer gute Vorschläge? Gern auch aus der Comic- oder Manhwa-Ecke. Immer noch so Zeug wie Blame, Priest oder Hellboy.

Eigentlich wollt ich mir diesen Monat ja gar nichts mehr kaufen, aber als ich dann sah, dass

endlich das neue Album rausgehaun hat, konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir direkt ne CD gesichert, wobei rückblickend betrachtet die paar Euronen mehr für die 2LP den Braten echt nicht mehr fett gemacht hätten. Naja, auch egal. Musikalisch gehts hier jedenfalls voll zur Sache: von fiesem Deathstep bis hin zu Rotterdam Hardcore alles vertreten. Hält sich insgesamt auch gut in Waage, das Songverhältnis - Solosongs sind allesamt Deathstep, während die Kollaborations-Stücke die Bereiche Crossbreed und Hardcore abstecken. Und wie man es gewohnt ist, sind auch nur die besten der Besten mit von der Partie. Jedem Freund härterer elektronischer Musik empfehle ich also dringendst(!) ein Ohr zu riskieren!
    Freundlicherweise gab es zum CD-Kauf gleich noch das Album in digitaler Form geschenkt. Dat nenn ich zuvorkommend!

Edit:
    Sooo, es hat sich im letzten Monat mal wieder einiges angesammelt.

Als erstes zwei Scheiben von Akrabu, "Chants of Levitation" und "Anunnakian Invocations". Geht in Richtung Ritual Ambient, allerdings unterscheiden sich beide Scheiben schon recht stark voneinander, ist die "Chants" doch stark arabisch beeinflusst, während die "AI" wesentlich uriger daherkommt und auch öfters ziemlich europäisch anmuted. Ingesamt aber gutes Zeug!

Dann noch die "Memphitic Invocations" von Shibalba, welche ebenfalls Ritual Ambient ganz ähnlicher Note produzieren. Die Mischung aus Maya und ägyptischer Mythologie (Da!) mag auf den erste Blick etwas krude anmuten, bedenkt man allerdings, dass es sich hierbei um ein Acherontas-Nebenprojekt handelt, wird wohl alles gut durchdacht sein, immerhin treibt man bei Acherontas noch viel buntere Spielchen. Und das ist dann auch die perfekte Überleitung, denn die nächste Scheibe ist eine Split-LP von Acherontas mit Crimson Moon, Shibalba und Akrabu namens "Ana Harrani Sa Alaktasa La Tarat" (fieser Zungenbrecher). Die Scheibe bietet auf der erste Hälfte okkulten und mehr oder weniger melodischen Black Metal (Acherontas gewohnt stark, Crimson Moon kaum der Rede wert) und Ritual Ambient auf der zweiten und hier laufen Akrabu und Shibalba dann zu wahren Höstformen auf. Top Scheibe, hat aber auch ewig gedauert, bis das Ding aus der Ukraine mal hier war. Dämliche Postboten!

Joa, und weil mal wieder Monatsanfang ist, gab es auch einen Ausverkauf bei Steinklang, den ich mir nicht einfach so entgehen lassen konnte. Die Ausbeute:
    Eldar - "Amaterasu Shiroi" (Martial Industrial)
    La Testament De La Lumière - "Echoes out of Time" (Military Ambient)
    Vrani Volosa - "Heresy / Epec" (Viking Black Metal ganz im Stile von Bathory -> Empfehlung!)
    Tony Wakeford - "Not all of me will die" (Neofolk? Naja, Tony Wakeford halt)
    Phragments - "The Burning World" (Bunt gemischtes Dark Ambient-Scheibchen)

Und dazu noch zwei aktuellere Rundlinge:
    Vasilisk - "Tribal Zone" (Ritual Industrial irgendwo zwischen Japan und Himalaya)
    und
    NDE - "Kampfbereit" (Richtig schön fieser Death Industrial mit Einflüssen aus anderen fiesen Richtungen)

Jo, ma schaun, was mich nächstes mal so in den Fingern juckt. :xugly:

Edit: Da bin ich wieder! Dieses mal ist es aber nur eine EP, oder zumindest ein Teil von dieser, da die Original-Scheibe nur noch zu monströsen Preisen zu erhalten ist, aber immerhin ist Mories korrekt genug, sein Schaffen zum Teil sogar kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen. So fehlt zwar irgendwie der Haben-Bonus, aber bei Preisen von 2 bis 5 Dollar für ein Album will ich nicht groß rumnörgeln. Und so gut all seine letzten Veröffentlichungen waren, so großartig ist meine letzte Entdeckung seines Hauptprojekts: "Constructing Enochian Temples". Eigentlich konzeptionell hermetisch (und damit eine Ausnahme, schaut man sich mal Mories sonstige thematische Vorlieben an. :D
    Jedenfalls einmal mehr ein wahrhaft schwerer, zerstörerischer Brocken undefinierbarer musikalischer Art!

Ich kam nun Samstag also auch in den zweifelhaften Genuss dieses Spiels und ja:

Zitat

Original von Sirius
    mir stieß eher das teilweise echt biedere und undynamische Gameplay auf, insbesondere in den ersten beiden Stages ist das wahnsinnig präsent (da musste ich mich stellenweise zum Weiterspielen zwingen).

Dis! Tatsächlich hat es mich so dermaßen angeödet, dass ich bei der Torte aufgehört habe zu spielen. Die völlig überzogene Darstellung und dass ich erst kurz vor der Torte herausgefunden habe wie zum Geier ich mich heilen kann haben dann den Rest dazu beigetragen. Allen vorran der Sensei. Auf die Thunfische komme ich immer noch nicht klar.

Zitat

Tara Strong AKA Rainbow Dash als Juliet Starling

Mag mich irren, aber war das nicht Twilight Sparkle? Jedenfalls war das auch son Punkt, der mich arg gestört hat, nicht weil mich die Stimme an sich störte, sondern die Tatsache, dass ich sie durchgehend falsch assoziiert hatte. Kann das Spiel natürlich nichts für, nervte aber doch.

War mir dann im Großen und Ganzen am Ende einfach doch zu blöd.

Das Hörbuch ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Zum einen fehlen, so wurde mir gesagt, einige Schlüsselmomente, die insgesamt von erheblicher Bedeutung im Kontext des Buches sind und zum anderen ist es natürlich immer etwas fragwürdig, wenn ein Hitler-Karikaturist den Herren plötzlich ernst und authentisch wiedergeben soll. Eventuell also irgendwann auch einmal das Buch lesen, kann grad in diesem Fall nur hilfreich sein.

Zitat

Aber ich muss auch sagen: Wenn Hitler darin sogar sympathisch rüberkommt, umso besser. Er war ein mehr oder weniger Verrückter, in jedem Fall aber ein Sadist (wobei ich mich hier nicht auf seine Ziele, sondern auf eine Analyse seitens Erich Fromms beziehe), aber vor allen Dingen war er eines: ein Mensch. Ich finde, viele vergessen bei der ganzen Geschichte um die NS-Zeit gerne mal, dass so ziemlich jeder Mensch unter den richtigen (psychischen) Umständen zu derlei Taten fähig wäre.

Hitler war wie viele andere eben auch nur ein Kind seiner Zeit, wenngleich auch ein unvergleichbar charismatisches und cleveres, und wäre das nicht so gewesen, hätte es im Volk (und anfangs ja sogar weltweit) niemals diese Begeisterung für ihn gegeben. Und es ist auch wohl unbestreitbar, dass man bei so einem Vorhaben schon ein wenig irre und auch sadistisch sein muss. Aber wenn ich ehrlich bin, ich kann es ihm zum Teil nicht einmal verübeln. Abgesehen von der Rassenlehre. Das halte ich in seinem Sinne nach wie vor für unglaublichen Blödsinn. Aber soll ja jetzt auch nicht Thema sein. *hüstel*

Also, wie gesagt: Buch wäre schon besser und kann ich nur empfehlen!

Ich bin grad frisch mit "Er ist wieder da" von Timur Vermes fertig geworden und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Buch angemessen zusammenfassen soll und vor allem so, dass hier nichts falsch verstanden wird, denn Protagonist und Erzähler des Buches ist niemand geringeres als Adolf Hitler selbst, welcher sich plötzlich im Jahr 2011 wiederfindet und sich nun mit der Situation arrangieren muss. Der Erfolg lässt nicht lang auf sich warten und das obwohl Hitler nichts anders macht, als noch in den 20ern. Hierbei hat Vermes tatsächlich so überzeugende Arbeit geleistet, dass man meinen könnte, man habe einen Auszug aus "Mein Kampf" vorliegen, so authentisch wirken Hitlers Analysen und Urteile zu unserer Gesellschaft, was allerdings gleichzeitig auch bedeutet, dass hier scharf auf "rassisch minderwertige", Juden, Bolschewisten, Schwule und Demokraten geschossen wird. Und auf alles andere, was nicht in des Führers Weltbild passt. Wie kann er denn damit Erfolg haben, mag sich nun der ein oder andere Fragen. Nun, ihn nimmt halt niemand beim Wort, es seien alles nur rhetorische Mittel um besonders hart Kritik an den Missständen unserer Zeit zu nehmen. Und es glaubt ja auch niemand dort den echten Führer vor sich stehen zu haben.
    Wie man allerdings schon erahnen kann, ist dieses Buch keine Kritik am Nationalsozialismus oder an Hitler, sondern an unsrer Gesellschaft im Gesamten. Hier kriegt jeder sein Fett weg. Und das führt nicht selten zu lauten Lachern, denn Hitler schießt nicht selten übers Ziel hinaus und auch seine Bewältigungsmethoden des modernen Alltags und das Aufeinandertreffen mit der Technik sorgen nicht selten für Erheiterung. Ohne nun auch allzu viel spoilern zu wollen, weise ich auf den Besuch in der Parteizentrale der NPD hin, der vermutlich zum lustigsten gehört, was ich in den Jahren lesen durfte, und das komplett ohne auch nur einmal albern zu werden.
    Viele Kritiker bemängeln, Hitler sei in diesem Buch zu sympathisch, aber hier zeigt Vermes doch nur wie allzu leicht man sich vom Charisma einer Person einlullen lässt, egal wie radikal ihre Ansichten auch sein mögen. Es kommt doch immer noch auf die Verpackung an (schöngeredet wird hierbei allerdings nichts, falls das jemand befürchten sollte) und die ist in diesem Fall ein Mann, der schon einmal Millionen begeisern konnte, obwohl er seine Ziele von Anfang an offen ausgelegt hatte. Insgesamt besitzt das Buch einige Schlüsselszenen, die diesen Punkt nochmal verdeutlichen. Trotz alledem sollte man wohl nicht überempfindlich oder allzu gutmenschlich an das Buch herangehen, dafür ist es dann doch einfach zu bissig.

Fazit: Mit knapp 400 Seiten fällt es leider recht kurz aus, denn trotz des Hitler-Schreibstils ist es doch recht schnell gelesen und besitzt auch keine nennenswerten Hänger, was die Vertiefung mancher Themen mit Sicherheit noch begünstigt hätte. So hat man manchmal das Gefühl, Vermes habe es sich mit seinem Hitler doch etwas zu einfach gemacht. Trotzdem: 8/10 möglichen Punkten!

Is mir letztens auch noch wieder eingefallen, dass ich hier noch etwas zu erklären habe, bin momentan allerdings in der Prüfungsphase und hab dementsprechend nur wenig Ruhe für die Erläuterung. Vielleicht kann ichs noch irgendwann mal zwischenschieben, aber erinnere mich am Besten in 3 Wochen nochmal dran. :zwinkern:

Ah, fein, fein, das hat den Samstagabend doch noch gerettet. Vermutlich sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, dat mich dat tatsächlich erfreut, aber ich nehm's einfach erstmal so hin. Amüsanter Weise hatte ich mich just heute morgen noch gefragt, wann Staffel 3 wohl starten wolle. Ich kann ganz offensichtlich zauber, denn in letzter Zeit passiert mir sowas öfter. Jetzt frag ich mich doch glatt, wann ich wohl Diktator werd! *zum Fenster rauslug* Naaaaaaa, die begeisterten Massen halten sich noch in Grenzen. Vielleicht ja morgen! :xugly:

Gefiel mir in der Tat sehr gut, die neue Folge, wobei es auf mich eher den Eindruck machte, dass es sich hierbei um eine Doppelfolge handelte, was dann vermutlich auch auf die anderen Folgen zutreffen dürfte. Weiß man da schon irgendetwas genaueres zum Veröffntlichungsrythmus? Wöchentlich, alle zwei Wochen?

King Sombra war dann am Ende als Antagonist leider auch nicht so ganz überzeugend. Endloser Machthunger hin oder her, aber da hätten noch einige Schüppen Boshaftigkeit nachgelegt werden können, so wirkte er doch nur wie Nachbars bissiger Köter. Wobei ich zugeben muss, dass er zum Ende hin doch noch nen bisschen Zunder unter Arsch bekommen hat.
    Mal schaun, was die Show noch so bringen wird.

Habe schon Freitag versucht, mir ne CD zu sichern, aber dieses WePay will mich irgendwie nicht bezahlen lassen, weiß der Geier wieso nicht.
    Sollte ich das heute Abend immer noch nicht hinkriegen, werd ich wohl auf den digitalen Download warten, so gern ich das Ding auch lieber zum Anfassen hätte.

Lang genug gewartet hat man ja aber so oder so nun und ich muss auch gestehen, wirklich jedes veröffentlichte Soundhäppchen inhaliert zu haben, zuletzt das Album-Snippet auf Youtube. Freu mich jedenfalls schon dicke!

Edit: Wie ich grad eben erfahren habe, ist WePay wohl derzeit nur für US-Bürger verfügbar. Tja, nun, Grütze. Warte ich doch mal auf den DDL.

Also, mit nem eher alten PC, ner miesen Internetverbindung und nem Budget von 100 Euro stehen deine Chancen eher schlecht. Entweder fressen so Programme unendlich viel an Speicher und kosten auch mal gern an die 1000 Euronen, oder man ist auf runterladbaren Content angewiesen. Hab selber auch ne Zeit lang auf diese Art Musik ertüftelt und bin leider ziemlich schnell an die Grenzen meines Geldbeutels und meines PCs gestoßen und wenn man nicht grad Pirat sein oder seine Musik veröffentlichen will, kann das schon zum Problem werden.
    Ansonsten rate ich dir mal, dich an der neuesten Magix Music Maker-Version zu probieren. Braucht nich allzu viele Ressourcen, vergleichsweise günstig und für Anfänger ganz gut geeignet, zudem ists auch erweiterbar. Musste vielleicht mal nen Kumpel fragen, ob er dir dann neue Sounds runterlädt. Ansonsten wirst du wohl unweigerlich aufrüsten müssen.

Nicht zu wählen unterstützt den Vorgang aber auch nur. ;)
    Man muss vermutlich heute schon kriminell werden, um etwas ändern zu können, aber dann ist man sozial auch direkt geächtet und die Riemen werden nur noch enger gespannt

Aber ich kann deinen Punkt nur zu gut nachvollziehen.

Ich bin bislang noch zu jeder Wahl marschiert und habe immer dem mein Kreuz gegeben, der mir am wenigsten auf den Sack geht. Das mag nun etwas willkürlich klingen, aber da mittlerweile eh alle Parteien die gleiche Scheiße verzapfen, diese aber nur unterschiedlich anpinseln, ist es schon fast egal, wem man denn seine Stimme in den Rachen wirft - ist am Ende eh alles nur Farce. Entscheidend sind nur noch Minimalfaktoren, weshalb ich noch keiner Partei zwei Mal meine Stimme gegeben hab, wobei ich für die Kommunalwahlen schon meinen Favoriten habe (und dann auch noch etwas, das man gar nicht von mir erwarten würde... huiuiuiui). Auf Landes- und nationaler Ebene würde ich zwar am liebsten die Extreme wählen, aber die zur Verfügung stehenden Alternativen sind dann so lächerlich, dass ich doch lieber im gemäßigtem Raum bleibe.

Warum ich dann überhaupt noch wählen gehe, wenn für mich doch feststeht, dass ich so eigentlich nichts ausrichten kann? Ist keine einfache Kiste. Am Ende vermutlich nur, um mein Gewissen zumindest ein bisschen zu beruhigen. Am Ende bleiben mir (noch) die Hände gebunden und es bleibt dabei: Könnten Wahlen etwas verändern, wären sie illegal.

Zitat

Original von Si'naru
    Das habe ich in den ersten (grob geschätzt) 15 Kapiteln von Elfen Lied nicht gesehen. Es hat mich gelangweilt, es war mir zu einseitig, sodass ernsthafte Zweifel daran aufkommen, ob die Fortführung davon mich überhaupt hätte fesseln können. Ich hab's versucht, aber – nein danke. ;)

Der Manga wird auch erst nach ungefähr der Hälfte wirklich interessant, ist dann auch wesentlich besser gezeichnet, allerdings kann ich verstehen, dass man absolut keine Lust hat, sich bis dahin durchzukämpfen, zumal der Anime auch nur knapp die erste Hälfte des Manga abdeckt. Am Ende wird dann aber auch einfach mal wieder zu dick aufgetragen und der Protagonist (Souta?) ist und bleibt eine Trantüte.

Ansonsten empfehle ich mal Midori no hibi anzutesten. Habe es zuletzt vor einigen Jahren gelesen (gibt aber auch ne leicht abgeänderte Anime-Adaption), kann mich daher auch irren, aber ich denke, das dürfte dir doch gefallen. Ist insgesamt schon sehr leichte Lektüre, aber recht warm und herzlich, wenngleich auch etwas absurd und zum teil vielleicht doch zu durchsichtig, aber ich denke, einen Versuch isses wert.

Hab mir nun auch die ersten 4 Bände zu Gemüte geführt und kann mich soweit Haidjer in allen Punkten anschließen. Was man ebentuell noch erwähnen könnte, dass ich mich sehr oft an Hellboy erinnert gefühlt habe, insbesondere Zeichenstil und Atmosphäre betreffend, auch wenn bei Hellboy insgesamt ja eher weniger geredet wird.
    Auf jeden Fall wirklich großartig! Die restlichen 12 Bände werden auf jeden Fall noch rangekarrt.

Kannst bei dem Preis echt nix falsch machen! Ist am Anfang natürlich immer ungewohnt mit neuen Kopfhörern, die erst einmal vollkommen anders klingen. Die ersten 2 Tage dachte ich auch noch "O God Why?", aber danach war ich begeistert, vor allem weil mein MP3-Player zusätzlich noch nen super Equalizer und richtig geile Bassverstärkung besitzt, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ich's doch etwas übertreibe. Benutze hier übrigens nen Creative Zen X-Fi der ersten Generation. Ist zwar etwas langsamer als der normale Zen (braucht immer nen bisschen, um nen Befehl anzunehmen - ist aber auch nur bedingt störend), hat aber sonst ein großartiges Klangbild, einfache Menüführung (auch wenn die ebenfalls beim Vorgänger besser war) und ist ziemlich robust. Die nachfolgenden Generationen sind dann angeblich nicht mehr so der Bringer.
    Man bekommt das Gerät gebraucht meist zwischen 50 bis 70 Euro, da der so gar nicht mehr hergestellt wird, was mich ziemlich ankotzt (nachdem auf den letzten ein Ziegelstein gefallen war, hab ich echt verdammt lang suchen müssen), aber wer sucht, der findet. 8)

Edit: ARGH, der MP3-Player ist ins Wasser gefallen und nun fratze. ICH HASSE DAS! Letztes Jahr ist mir das gleiche passiert. Und weils das Modeel nicht mehr gibt, muss ich mir nun irgendetwas neues besorgen. SCHEISSE!

Vermutlich bin ich wirklich einfach unsensibel und taktlos, aber ich fand den Film einfach nur sterbenslangweilig. Die beiden Kinder waren mir zu keinem Zeitpunkt sympathisch und das andauernde Geheule des Mädchens ging mir schon recht früh so sehr auf die Nerven, dass ich die Sekunden gezählt habe, bis es endlich stirbt, was den Film schlussendlich aber auch nicht besser machte. Im Endeffekt verschwendete Zeit.
    Ja, Krieg ist hässlich und das Leben ungerecht, berührt hat mich dieser Film trotzdem zu keinem Zeitpunkt. Das sorgt generell für Unverständnis, was ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ein zweites Mal ansehen würde ich mir den Film daher auch nicht.

Aber wie vertragen sich denn die Kopfhörer- und Brillenbügel miteinander? Stell ich mir persönlich jetzt nicht wesentlich angenehmer als normale Kopfhörer vor, vermutlich ist das sogar noch störender. :kA:

Ich benutze eigentlich schon seit Ewigkeiten nur noch In-Ear Plugs, da ich die Bügel normaler Kopfhörer am Kopf nicht haben kann und alles andere beim Sport ständig flöten geht.. Habe dabei auch schon einige durchprobiert und besten gefallen mir bislang die CX 300-ii von Sennheiser. Sind auch auswechselbare Plugs in drei verschiedenen Größen mit dabei und der Sound ist ziemlich druckvoll und satt (und beim Bass gibbet auch nix zu meckern!). Gibt's mittlerweile bereits ab 30 Euro und sind ihr Geld vollkommen wert! In der Preisklasse, wie ich finde, nicht zu überbieten, zumal se mein Baustellenleben schon erstaunlich lang ohne irgendwelche Ausfälle mitmachen. Andere haben da nach 2 Monaten schon den Geist aufgegeben.

Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen und ich überlege derzeit sogar, ob ich nicht noch einmal eine Preisklasse höher nachschauen sollte, ob sich noch was besseres finden lässt. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich mit so 3-Euro-Plastiknöppels ohne Höhen, Tiefen und Bässe zufrieden geben kann. Was da los mit den Leuten?