Mir gefällt diese Idee ganz gut, ich spekuliere immer wieder gerne :D
Die aufgezählten Charaktere machen durchaus Sinn und würde mich über jeden von ihnen freuen. Irgendwie gehe ich auch stark davon aus, dass die meisten von ihnen vorkommen werden
Mir sind nur ein paar ganz ausgefallene Leute eigefallen (die auch weniger wahrscheinlich sind, aber was soll's...).
Boris
Waffe: Schaufel (Wasser)
Stage: Friedhof (ein angrenzender Geisterwald wie in MC wäre auch schön, aber ich wüsste nicht, wie man ihn einbauen könnte)
Wenn Agnetha mit einem Sonnenschirm auf Gegner eindreschen kann, dann ist eine Schaufel ja wohl erlaubt. Boris könnte Gegner verschütten, mit Grabsteinen um sich schlagen und möglicherweise Geister oder die Raben, die oft auf Zeldafriedhöfen zu finden sind, beschwören.
Der Maskenhändler
Waffe: Masken
Stage: etwas aus MM
Leider habe ich MM nie gespielt (Schande über mich, ich weiss, aber ich habe momentan keine Möglichkeit dazu und warte sehnsüchtig auf ein Remake) daher kann ich mir zu ihm nicht allzu viel einfallen lassen (da haben andere sicher mehr Ideen), aber ich habe schon in OoT gefunden, dass er ein interessanter Charakter ist, weswegen ich mich über ihn freuen würde. Er könnte die verschiedenen Fähigkeiten der Masken verwenden, sie um sich schweben lassen, als Wurfgeschosse verwenden und bei einer Spezialattacke könnte er die Augen öffnen und die Gegner böse anschauen, bevor er angreift.
Und dann noch ein Charakter, denn ich mir als spielbaren Gegner wünschen würde, auch wenn ich weiss, dass er kaum Chancen hat:
Vaati
Waffe: die fliegenden Laseraugen, welche er in MC beschwört (Feuer)
Stage: Palast des Windes
Da Zelda mit dem Taktstock des Windes die Tornados für sich beansprucht hat, habe ich mir etwas anderes für ihn überlegt (auch wenn ich finde, dass Windmagie am ehesten zu ihm passen würde). Vaati könnte immer mehrere von den Augen um sich schweben haben, welche er (ähnlich wie Ghirahim seine Dolche) in verschiedenen Formationen ausschicken könnte um Gegner anzugreifen. Sie könnten auch zur Verteidigung um ihn kreisen. Ansonsten könnte er verschiedene Zauber anwenden, wie beispielsweise Feuerangriffe oder seine Versteinerungsformel. Als Speziialattacke könnte er sich (wie Midna) für kurze Zeit in seine Dämonform verwandeln.