Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Gegend mir am besten gefallen hat.
Der Wald war sehr fröhlich und hübsch anzusehen. Die Musik, die bunten Vögel, die Riesenpilze... Nur er war ein wenig verschlungen. Ich meine, ich bin da weiss Gott wie oft schon dort gewesen und ich kenn mich immer noch nicht richtig aus. Ohne Karte wär ich verloren!
Die Kyu waren ausserordentlich süss meiner Meinung nach und die Idee mit dem tarnen in dem man sich auf den Boden schmeisst und so tut als wäre man ein Grasbüschel find ich witzig. Allerdings fehlte mir bei ihnen ein wenig an Leben. Klar, am Anfang waren sie alle verschreckt, schliesslich ist Zelda durch den Wald gezogen, was sicherlich dazu führte das ihr früher oder später eine Horde Monster hinterherjagte und die Kyu waren alle im Wald versteckt. Aber nachdem Link sie alle gefunden hat, könnten sie doch irgendwo mit ihrem Oberhaupt zusammen sitzen. Irgend ein Treffpunkt, eine Art Dorfplatz wo sich alle Versammeln. Oder man hätte vielleicht Schlafhöhlen oder Nester von ihnen finden können. Das gäbe einem mehr das Gefühl das sie wirklich im Wald leben. Aber sie scheinen einfach irgendwo verstreut postiert worden zu sein und stehen dort herum, oder laufen im Kreis... Schade. Sogar Anuokis haben ihre Häuschen mit den persöhnlichen Besitztümern. Na ja. Schlussfolgerung: Die Gegend hat mir gut gefallen, aber man hätte mehr zeigen können das er von den Kyus dauerhaft bewohnt ist.
Das Vulkangebiet hat mir auch gefallen. Für mich war der Weg wie ein Aufstieg und ich find die verschiedenen Möglichkeiten die man hat (z.B. man kan sich ein Stück hochpusten lassen oder den langen Weg nehmen und den Sand rauf rennen) gut gelungen. Die Lavastöme gehören für mich einfach zu einem aktiven Vulkan und
kommt erst im späteren Verlauf des Spiels