Beiträge von Zeldapower

Und noch was anderes:

Also wirklich gebraucht hab ich die Wahsager nicht. In TP hab ich am Anfang gar nicht bemerkt das es eine Wahrsagerin gibt bis ich mich mal in Hyrule Stadt verirrt hab.
    In SS hab ich ihn immer wieder angesprochen und irgend etwas gefragt, aber nicht weil ich seine Hilfe benötigte, sondern weil ich das Gesräusch das er macht, wenn er einem Glück wünscht so witzig finde xD

Zu 29 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!
    Dieses Profil hatten 17.2372 % der 4148 Quizteilnehmer!

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...

Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.

Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

In TWW im Haus von der Oma. Ich hab immer erst das ganze Geschirr zerschlagen, bin dann auf das Bett geklettert und hab mich dort hingekauert. War irgendwie gemütlich.

Ausserdem stand ich in TP gern oben am Wasserfall in der Nähe von Zoras Quelle und hab runtergeschaut (um kurze Zeit später mit einem Kopfsprung ins Wasser zu springen xD

Mir hat der Zeitschrein gut gefallen. Er hatte etwas legendäres. Aber das Schönste war, als ich dann die grosse Statue kontrollieren konnte und mit ihrem Hammer alle gegner aus dem Weg fegen! Muahaha! :xugly:

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Gegend mir am besten gefallen hat.

Der Wald war sehr fröhlich und hübsch anzusehen. Die Musik, die bunten Vögel, die Riesenpilze... Nur er war ein wenig verschlungen. Ich meine, ich bin da weiss Gott wie oft schon dort gewesen und ich kenn mich immer noch nicht richtig aus. Ohne Karte wär ich verloren!
    Die Kyu waren ausserordentlich süss meiner Meinung nach und die Idee mit dem tarnen in dem man sich auf den Boden schmeisst und so tut als wäre man ein Grasbüschel find ich witzig. Allerdings fehlte mir bei ihnen ein wenig an Leben. Klar, am Anfang waren sie alle verschreckt, schliesslich ist Zelda durch den Wald gezogen, was sicherlich dazu führte das ihr früher oder später eine Horde Monster hinterherjagte und die Kyu waren alle im Wald versteckt. Aber nachdem Link sie alle gefunden hat, könnten sie doch irgendwo mit ihrem Oberhaupt zusammen sitzen. Irgend ein Treffpunkt, eine Art Dorfplatz wo sich alle Versammeln. Oder man hätte vielleicht Schlafhöhlen oder Nester von ihnen finden können. Das gäbe einem mehr das Gefühl das sie wirklich im Wald leben. Aber sie scheinen einfach irgendwo verstreut postiert worden zu sein und stehen dort herum, oder laufen im Kreis... Schade. Sogar Anuokis haben ihre Häuschen mit den persöhnlichen Besitztümern. Na ja. Schlussfolgerung: Die Gegend hat mir gut gefallen, aber man hätte mehr zeigen können das er von den Kyus dauerhaft bewohnt ist.

Das Vulkangebiet hat mir auch gefallen. Für mich war der Weg wie ein Aufstieg und ich find die verschiedenen Möglichkeiten die man hat (z.B. man kan sich ein Stück hochpusten lassen oder den langen Weg nehmen und den Sand rauf rennen) gut gelungen. Die Lavastöme gehören für mich einfach zu einem aktiven Vulkan und

Die Mogmas (die Maulwürfe) finde ich eigentlich sympatisch. Grabbegeistert, schätzegierig und doch bereit einem Freund in Not zu helfen. Sie tauchen im ganzen Erdland verteilt auf und suchen nach Schätzen. Das gefällt mir auch, sie scheren sich nicht um Landesgrenzen sondern wühlen sich einfach unten durch xD Ausserdem mag ich ihre Hintergrungmusik (auch wenn das jetzt nicht wirklich mit etwas Eldin zu tun hat)

Zu guter letzt die Wüste Ranelle. Die Atmosphäre finde ich wundervoll. Wie die meisten anderen, dachte ich zuerst nur an ein grosses leeres Ödland, was es ja eigentlich auch war (na bis auf "leer") aber die Wüste hatte tiefsinn. Als ich sah wie sie früher ausgesehen hat, wurde ich richtig traurig. Dann geht man vom Zeitschtein weg und sieht wie die Realität aussieht. Und auch wenn um die Zeitstene herum die Vergangenheit wieder aufleben lässt, man kann sie nicht ändern. Man kann die "verwüstung" nicht verhindern. Was geschehen ist, ist geschehen.
    Das Haus des Kapitäns find ich auch traurig. Die Bilder an der Wand zeigen sein Leben und obwohl er vorübergehend lebendig ist, zu seiner Familie zurückkehren kann er nicht.

Zusammengefasst haben mir alle Gebiete sehr gut gefallen und jedes hat seine eigene Stimmung. Die Völker find ich alle eigentlich eine gute Idee aber wie auch einige vor mir gesagt haben, es fehlt etwas an Leben. Ich persöhnlich hätte gern ein paar Siedlungen mehr gehabt (übrigens wär auch ein zweites Dorf in den Wolken nicht schlecht (die Kürbisbaar kann man ja wohl kaum mitzählen)) und Verbindungen zwischen Eldin, Ranelle und Phirone wären nicht schlecht gewesen, aber im Grossen und Ganzen: :eins:

Das Design von Phai hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ihre Stimme hat auch gepasst. Sie konnte singen, schweben, tanzen und unbeschadet in heiliges Feuer getaucht werden. Das erst mal klasse!

Aber sie hat auch nevige Seiten. Vor allem dieses "Gebieter" ist mir ziemlich auf den Keks gegangen. Sie hat dadurch immer eine gewisse Distanz zwischen Link und sich geschaffen. Ihre Angaben waren oft nicht wirklich benötigt, vor allem wenn sie einem ein Rätsel gelöst hat bevor man Zeit hatte sich überhaupt etwas zu überlegen. Was ich jedoch prktisch fand, war, das man, wenn man sie rief, auswählen konnte was man Wissen möchte, z.B. Angaben über die Umgebung. Schade war jedoch das man bei "Hinweise" (hiess das jetzt Hinweise oder Tipps? *grübel*) einfach willkürlcih irgend eine Information bekam ohne Bezug zu seinem Standort. Z.B. kam ich mal im Tempel des Himmelblicks nicht weiter, habe sie angesprochen und sie sagte: "Nur mithilfe der Feuerohrringe kann man bei hohen Temperaturen überleben." oder so etwas, und das hat mir eigentlich nicht wirklich weitergeholfen. Im Gegenteil! Es war ein Spoiler...

Und ich kann es nicht ausstehen wenn sie mich auf meine drei Herzen aufmerksam macht! Link blinkt ja rot, die Herzen piepen und ich such schon wie verrückt nach irgenwelchen Krügen oder Fässern mit Herzen drin! "Ich bin dran, nerv mich nicht!" Der Satz ist mir da oft durch den Kopf gegangen.

Zu ihrer Persöhnlichkeit (oder sollte ich sagen fast fehlenden Persöhnlichket) muss ich sagen, ich hab mich daran gewöhnt. Obwohl ich etwas entäuscht war, das sie absolut keine Gefühle zeigte und kaum selbst an der Aussenwelt interessiert war. Sie registrierte alles was direkt mit der Aufgabe (sowie einigen Nebenaufgaben) zu tun hatte, aber sie Äusserte sich nicht dazu, als ginge sie das gar nichts an. Auch Girahim hat sie (es seiden man fragte sie, wie man ihn besiegen könnte) eigentlich ignoriert, was mich erstaunt hat schliesslich

Jedenfalls, schlussendlich hab ich bemerkt das Phai mir irgendwie doch ans Herz gewachsen ist, denn der Abschied von ihr hat mich gerührt. Jedes Mal wenn ich ein Zeldaspiel spiele, in dem das Masterschwert vorkommt, muss ich daran denken das sie drin ist...
    Phai konnte Midna zwar nicht vom Thron stossen (ich ziehe halt Begleiter mit mehr Emotionen vor) aber im Grossen und Ganzen mag ich sie.

Ja, find ich auch.

Und zur Lyra, ich glaube schon das es sich um das selbe Instrument handelt. Das Felhlen der Verzierungen könnte ja am Alter liegen. Sie sind halt abgewetzt worden und das Tuch hat Shiek wahrscheinlich selber drumherum gebunden.