Beiträge von 0xTASty

    Schaut ihr denn überhaupt Let's Plays?


    Nö. Wenn dann nur ganz Spezielle, also wo das Spiel auf andere Art durchgespielt wird. Z.B. er hier spielt OoT in verkehrter Reihenfolge durch, das macht das ganze interesanter, da die meisten das Spiel bereits kennen.


    Was sind eure Lieblings Let's Player?


    Niemand.


    Macht ihr selber Let's Plays?
    Nee.


    Ich persönlich finde die Standard-Let's Plays langweilend. Die meisten Let's Player sind auch noch darauf aus das sie im Spiel mit jeder Figur reden, jedes Schild lesen, usw. müssen. Dann lesen die mit verzehrter Stimme den Text vom Bildschirm ab, als wäre der Zuschauer selber nicht in der Lage zu lesen. Und brauchen Ewigkeiten das Spiel durchzuspielen. :zzz:


    Ab und zu kann es ganz hilfreich sein wenn man nicht mehr weiter kommt, dann kann man sich halt einen Lösungsweg ansehen. [SIZE=7]Ich hab das aber nicht nötig :P[/SIZE]


    Zusätzlich gibt es diese Let's Player in solcher Masse, da denk ich mir schon manchmal, wer das denn anschauen soll. Ja gut, die meisten von denen sind irgendwelche Kiddies, deren geistiges Alter dekremental gegen Null geht. Aber die Leute versuchen mit allen Mitteln Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Oh ja, da gibt es nicht nur einen sondern viele.


    Hier die Glitches zu OoT3D http://zeldaspeedruns.com/oot3d/. Ein Paar Glitches aus dem Original funktionieren hier auch noch, wie etwa der Megaflip.
    Hookshot Clip: Wenn man sich richtig positioniert kann man mit dem Enterhaken durch Wände schießen. Damit kann man beispielsweiße einen Großteil des Schattentempels abkürzren.
    Use Any Item Anywhere: Mit diesem Glitch könnt ihr jedes beliebige Item in jeder Umgebeung einsetzen. Ruft das Itemmenü auf und habt ein Item auf einer Taste, das ihr einsetzen könnt. Nun wechselt ihr das Item mit dem Item das ihr verwenden wollt. Danach das Menü schließen und schnell - wirklich schnell - danach die Taste mit dem Item drücken.

    Auch bei TWW gibt es Glitches http://zeldaspeedruns.com/tww/.
    Zombie Hover: Wenn ihr fast tot seid dann sprengt euch mittels einer Bombe in die Luft oder springt wo runter. Danach sofort eine Sprungattacke ausführen und anschließend sehr schnell wiederholt B drücken, dann sollte Link durch die Luft schweben. Er stirbt aber, wenn ihr auf den Boden fällt.
    Superswim: Zuerst müsst ihr den Storage Glitch ausführen. Danach einfach ins Wasser springen und den Controlstick nach unten drücken und irgendwann loslassen.


    Glitches zu TP http://zeldaspeedruns.com/tp/:
    Long Jump Attack: Einfach den Bumerang werfen und ihn danach mit einer Sprungattacke nachspringen.
    Back in Time: Falls ihr das Spiel resetet während ihr von Treibsand oder Lava verschluckt wird, oder wo runterfällt, dann kann es sein das ihr im Titelscreen seid, wo ihr Link steuern könnt. Es ist aber präzises Timing nötig.


    Natürlich gibt es noch weitere Glitches. Viel Spaß beim Probieren. :)

    Grüße euch,


    hier mal - ausnahmsweiße mal - wieder was aus den Bereich Zelda TASing. Das ist jetzt nicht von mir, sondern von dem kompetenten Twilight Princess Speedrunner Pheenoh, sowie seine Gehilfin Rachel. Der Run befindet sich derzeit in der Entstehungsphase und kann mehrere Jahre in Anspruch nehmen, bis alles optimiert ist.


    Aber trotzdem: Hier könnt ihr ein Video von dem derzeitigen Stand ansehen: Genau hier!



    Und hier noch ein Screenshot, der wärend der Produktion des TASes entstanden ist: https://dl.dropboxusercontent.com/u/11111638/p/GZ2E01-16.png


    :rofl:



    Bitte keine Doppelpostings machen. -TT

    Zitat

    Original von GizmoWer weiß, vielleicht auch ein Zeichen dafür dass Nintendo die Puste ausgeht, zumindest was die Fangemeinde betrifft.


    Wohl kaum. Denn die Printmedien sind nur eine veraltete Form der Informationsgewinnung. Ich bin mir sicher, dass sich das System mit Nintendo direct durchsetzten wird.

    Wohl angemerkt:


    Ich hatte vor einigen Jahren mal 'nen kleinen Bug. Ich denke, dass es sich hierbei um einen CC Bug handelte, da es mir scheint als ob von den Pins der Cadrige einer nicht mit dem N64 verbunden war. So hatte ich von Anfang an 50 Ocarinas und 0 Herzen in der Herzleiste, und bin selbst dann gestorben, wenn ich Herzen gesammelt o.Ä. habe. Wie sich da der Prozess verhält kann ich jetzt ohne Hilfsmittel nicht nachvollziehen. Ich versuch bis heute nochmals den Glitch erneut hinzubekommen, aber bisher ohne Erfolg.


    Ähnlich könnte es sich bei den Fall von dem "verfluchten Modul" verhalten haben. Einige Pins waren einfach nicht mit der Konsole verbunden. Das führt da zu, dass auf einige Werte des ROM-Speichers nicht zugegriffen werden kann. In meinen Fall war in einer Cutscene der Maskenverkäufer beispielsweiße nicht gerendert worden. Der Grafkprozessor konnte sich also den Wert nicht aus den ROM-Speicher holen und die anderen Pins sind natürlich mit anderen Elementen belegt


    Da viele von euch nicht genau wissen, wie eine Spielekassete funktioniert, werdet ihr damit auch gewisse Probleme haben, das ganze nach zu vollziehen.

    Seid gegrüßt. Weiß irgendwer, wo ich eine FLA-Datei (Spielstand) für Legend of Zelda, The -Majora's Mask (U) [!] finde? Mit Google finde ich nur einen für Legend of Zelda, The -Majora's Mask (U).
    Ich will nämlich was Tolles machen und da hab ich keine Lust das Spiel soweit durchzuspielen, bis ich alles hab.


    Wer was gefunden hat, meldet sich bitte.
    Danke!


    Edit: Ich dann doch noch was gefunden.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Nur wenn ein Remake als was neues erscheint, wie zum Beispiel alttp in oot form...


    Bin ich ganz deiner Meinung.


    ALttP in Polygongrafik wär doch ein tolles Spielerlebnis. Es hat bereits genügend Gameplay und Story, um den Anforderungen zu entsprechen. Ich glaube eine etwas düstere TWW-Grafik wär dazu gut geeignet. Es muss halt zum Storyverlauf und zum Link passen.

    Wrong Warp Glitch


    Hier ist die praktische Erklärung des Glitch.
    Man braucht dafür nur eine Flasche mit einem Fisch, um den Ocarina Glitch zu aktivieren. Nachdem man Gohma besiegt hat muss man den Raum neu laden - sterben lassen oder Reset. Dann muss man einen Rückwärtssalto auf die Ecke des Warpfeldes machen und dabei den Ocarina Glitch aktivieren. Zum Schluss noch im richtigen (frame-perfect) Moment den Raum durch die Tür verlassen.


    Der Glitch funktioniert nur auf der japanischen oder amerikanischen 1.0 Version.


    Wie die technischen Details sind, davon habe ich selber keine Ahnung.


    Der TAS ist zurzeit in Planung. Er könnte meiner Ansicht unter 18 Minuten sein. Mal sehen, vielleicht mach ich auch mal einen Ocarina of Time TAS.

    An dem TAS arbeite ich doch derzeit grade. :zwinkern: Ich kann doch da beliebig, an jeden Punkt im Spiel aufhören und genau am selben Punkt weiter machen. Der komplette Run wird wahrscheinlich frühestens ab Anfang 2013 fertig sein. Also ein wenig Geduld bitte. Das beeinderuckende hierbei ist ja nicht die Bombenarbeit direkt, sondern die Manipulation der Gegner. Das Können bei TASes ist allerdings nur die Planung der Route und der Manipulation der Zufallsgeneratoren, also Fingerfertigkeiten und so fallen da schon mal weg.


    Bei TAS spielt man standardgemäß mit Frame-Advance. Das ist eine Funktion mit, der man entscheiden kann wann der nächste Frame erscheint. Also bei Tastendruck.


    Und außerdem noch: Vielen Dank für eure Hilfskarten, die haben mir bei der Planung der Route sehr geholfen. :eins:

    Für allle, die es interessiert.


    Hier hab ich mal meinen aktuellen Fortschritt für mein TAS Projekt für euch zum anschauen bereitgestellt.


    The Legend of Zelda


    Nach insgesamt drei Monaten :argh: hatte ich mal den vierten Dungeon fertig. Ab ein paar Räumen vorm Endgegener des vierten Dungeons bis zum Ende von ersten Dungeon hab ich heute alles geschafft. =)

    Naja.


    In SS gab es schon einige Sachen, die nicht den Anforderungen eines Zelda-Spiels entsprechen.


    • Keine Infrastruktur bei den Völkern unter dem Wolkenmeer. Wie z. B. Läden, allgemein Siedlungen und Side Quests erhalten. Bei den Robotern in der Wüste und den Quallen in Phirone (kA wie die heißen) ist sowieso alles zu spät. Die haben alle keinen Charakter und sind untereinander auch nicht sozial verknüpft.
    • Die Größe der Dungeons. 2 Etagen in einem Dungeon deutlich zu wenig.
    • Die Oberwelt im allgemeinen. Die Gebiete waren einfach nicht miteinander verknüpft.
    • Die Menge der Items. In OoT musste man noch Krabbelminen finden und hat nicht die Bomben in das Loch gerollt. :)
    • Steuerung :bäh: Dieses ständige Kalibrieren. Die Steuerung der Gegenstände ist allgemein katastrophal. Der Zelda-Spieler hat sich das angewöhnt das er mit dem Item-Knopf das Item einsetzt und mit A das Item wegsteckt

    Bei dieser Grafik ist mir aufgefallen das es zwei Striche gibt, könnte die zu bedeuten haben, dass bereits zwei weiter Teile in entwicklung sind? Einen für WiiU und einen für 3DS.


    Was mich bisschen zweifeln lässt ist die Evolution der Menschen im Wolkenhort. Die Teile Skyward Sword, Minish Cap und Twilight Princess weißen alle auf Lebensformen die sich im Himmel befinden. In Twilight Princess haben sie ihre menschliche Gestalt vollkommen verloren. In Minish Cap leben in den Wolken kleine Vögel. Könnten dies die Wolkenvögel von Skyward Sword sein, die sich in ihrer Größe zurückentwickelt haben. So könnten die Menschen in Minish Cap zu den Kumulanern entwickelt haben, da sie keine Vögel mehr hatten auf denen sie fliegen können und da sie sich in der Luft befinden auf das Fliegen angewiesen sind. So eine Evolution von einem Menschen zu einem vogelähnlichen Wesen müsste theoretisch gesehen extrem lange dauern und ist in dem Zeitraum von Skyward Sword bis Twilight Princess nicht abgedeckt. Es sei denn es würde so um die 2 Millionen Jahre dauern oder die Menschen im Himmel sind von den Göttinen verwandelt worden.