Ich habe mir die Tage mit einigen Freuden ein paar Gedanken gemacht und wir glauben, wir sind auf die Lösung gekommen.
Damit die dritte Zeitlinie entstehen kann, muss etwas passiert sein während OoT.
Link versagte gegen Ganondorf.
Aber wann genau?
Ich geh mal alles kurz durch:
Zunächst hat Link eine Vision, wird zum Dekubaum gerufen, rettet den Baum vor'm Monster und wird weiter zu Hyrule geschickt. Dort trifft er Zelda und wird von ihr beauftragt, das Triforce zu schützen und Ganondorf seinen Plänen zuvor zu kommen.
Link macht sich auf die Reise und beschreitet seine Abenteuer in den beiden Dungeons. Als er nach Hyrule zurückkehrt um Zelda zu treffen, sieht er sie flüchten und Ganon hinterherreiten.
Nachdem er die Ocarina der Zeit im Fluss fand, nahm er sie mit und reiste damit in die Zukunft um dort Ganon(dorf) den Gar aus zu machen.
Ja, aber wann hätte er versagen sollen?
Nunja, damit das (nicht) passieren kann, muss es einen weiteren timesplit gegeben haben.
1. Möglichkeit:
Ein Fiesling aus der Zukunft (zukünftiges Zelda Abenteuer) muss sich den Zeitpinkt um OoT herausgesucht haben um Link ins Verderben zu stürzen. Aber wieso ausgerechnet dieser Zeitpunkt? Wieso kein anderer? Diese Möglichkeit wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
2. Möglichkeit:
Eine Person, der in Link Vertrauen hatte und ihn ins Verderben stüzte war die Verursacherin des Timesplits und die Schuldige an Links Versagen.
Es war Zelda.
Sie hatte genau wie Link eine Vision erhalten. In dieser sieht sie ihn, wie er die böse Macht in die Flucht schlägt und die Welt rettet.
Ja gut. Aber wo soll da der Timesplit rein?
Der genaue Zeitpunkt ist nicht deffiniert, und leicht variabel, aber es tut nicht viel zu Sache.
In der Ursprungszeitlinie Flüchtet Zelda und Impa, während Ganondorf ihnen im Schlepptau ist. Zelda wirft hier die Ocarina nicht auf Link zu, so dass er nie in die Zeitstarre versetzt wird. (Schaut euch Links Traum an. Zelda reitet weg, wirft ihm aber nicht die Ocarina zu) Er wird in dieser Zeitlinie gegen Ganondorf antreten. Jedoch ist er in dieser Zeitlinie nicht stark genug, um gegen ihn zu siegen, er ist viel zu Jung und stirbt (eventuell) im Kampf gegen Ganondorf. Wann er gegen Ganondorf antritt, ist auch relativ egal. Wichtig ist hierbei, das Zelda erfuhr, dass Link versagte und überlegte, was falsch gelaufen war.
Da Zelda die Hüterin der Zeit ist, entschließt sie zurück in die Zeit zu reisen, Link die Ocarina zu überreichen, damit er Altern kann in der Zitadelle der Zeit und sowohl psychisch als auch physisch reifer wird um bessere Chancen gegen Ganondorf zu haben.
Im Grunde weist diese Theory keine wirkliche Lücke auf und lässt sich auch ohne Probleme in die gesamtstory einbauen.
Was meint ihr?