Beiträge von Goronenmaster

    Also die richtigen Super-Ober-Mega-Endbossgegner sind für mich nur Ganondorf bzw. Ganon, Vaati und der Todbringer. Alle anderen (wie Ghirahim) sind nur Handlanger.


    Der Todbringer symbolisiert für mich das ultimative Böse, Ganondorf ist seine Reinkarnation und Vaati ist ein anderer Bödewicht.


    Wegen den neuen Zelda Spielen... Ganon wird sicherlich öfters mal kommen, der Todbringer ist ja "tot" und Vaati kann auch mal wiederkommen. Auch wünsche ich mir einen komplett neuen Gegner. Ghirahim wäre perfekt, am Ende war er aber nur ein Handlanger.

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich Zelda früher nie gemocht, ich hab es fast gehasst (wie blöd ich doch damals war... :rolleyes: ). Ein Freund hat mir PH ausgeliehen und meinte: "Das Spiel ist richtig toll, muss man gespielt haben, etc. " . Ich habs durchgespielt und es hat Spaß gemacht, jedoch war es kein richtiges 3D Zelda, was ich ja eigentlich nicht mochte.
    Also lieh er mir noch TP aus. Auch das hab ich durchgespielt und spätestens da mochte ich Zelda. Dann hab ich angefangen alle Zelda Spiele nachzuholen, jedoch nicht alle direkt nacheinander, sondern Stück für Stück. Bin immer noch dabei, mir fehlen eigentlich nur WW und AlttP, aber back to topic.


    Mein erstes Zelda-Spiel war also Phantom Hourglass. Ich hab es wirklich verschlungen. Ich spiel es immer noch ab und zu gerne, werde es auch irgendwann mal wieder durchspielen, einfach weils zu meinen Lieblingszeldaspielen gehört. Ist ja fast immer so mit den Ersten :ugly:

    Hab das Spiel schon so oft gespielt und neulich erst wieder auf dem 3DS gekauft. Werds mir vielleicht irgendwann mal für Wii U holen. 5 Euro... ich bin noch unschlüssig.


    Ich rechne in 1-2 Monaten mit Zelda 2 im e-shop, was ich mir für 0,99 Euro wohl von der Wii zur Wii U "kaufe".
    Hab mir auch viel lieber AlttP gewünscht (schlagt mich, aber mit WW ist es das einzige Zelda Spiel, was ich noch nicht gespielt habe. Kann ich ja zum Glück bald alles nachholen ;) ).
    Aber Nintendo veröffentlicht die Spiele wohl nach der richtigen Reihenfolge im e-shop, also müssen wir noch Zelda 2 abwarten, bis wir in etwa 3-4 Monaten AlttP spielen können. Das klingt vielleicht etwas negativ, aber WW HD kommt ja auch bald und davor wird sicherlich Zelda 2 rauskommen. Ein paar Wochen danach AlttP und dann ALBW. So stell ich mir das realistisch vor.

    Nochmal eine ganz andere Theorie: Wir kennen ja jetzt alle die "Offizielle Timeline" von Nintendo, der ich zwar nicht ganz folgen kann, aber offiziell heißt schon was.
    Twilight Princess spielt ja in der Zeitlinie, wo LInk als Kind zurück geschickt wird. In den anderen beiden Zeitlinien existiert der Spiegel noch, denn die Abenteuer von TP fanden dort niemals statt .
    In der Zeitlinie mit WW glaub ich eher weniger, dass der Spiegel noch erreichbar ist. Die Flut wird dem Schattenreich zwar nichts anhaben können, auch der Spiegel in Hyrule sollte "nur" untergegangen sein, aber ich halte es wahrscheinlicher, dass in der anderen Zeitlinie, mit Links scheitern, der Spiegel (wenn überhaupt) mal zurück kommt (und damit auch Midna).
    Zur Zeit von AlttP und Zelda 1 + 2, bzw danach ist der Spiegel ja noch da.
    Wenn also eine Midna wiederkommt, dann wohl eine ganz andere, in einer anderen Zeitlinie. So würde ich mir das vorstellen.

    Erstmal schreibe ich zu jeder Zelda meine persönliche Meinung.


    Skyward Sword:
    Prinzessin Zelda - ich meine natürlich nur Zelda - ist auch die Zelda die ich am liebsten mag. Sie ist sehr menschlich im Gegensatz zu vielen anderen Zeldas, hat einen grossen Teil der Story übernommen (warum heißt die Serie The Legend of ZELDA wenn Zelda manchmal nur nebensächlich ist?).
    Sie ist mit Link befreundet und am Anfang hat man auch schon dass Gefühl sie ewig zu kennen. Endlich hat sie mal eine richtige Verbindung zu Link, in manchmal Zelda-Spielen hatte man wirklich dass Gefühl, sie beachtet Link kaum/mag ihn nicht/MUSS mit ihm "zusammenarbeiten" weil er die einzige Hoffnung ist.
    Aber hier war mir Zelda am sympathischsten.


    Ocarina of Time:
    Die junge Zelda lernt man ja nicht wirklich kennen, man sieht sie einige male und dann wird sie schon entführt. Aber die Szenen mit Link haben mit echt nicht gefallen, wie ich schon sagte, es hat sich so angehört als MÜSSTE sie ihm helfen bzw. er ihr helfen. Stimmt ja auch, aber so hat sich das alles so zwanghaft angehört.
    Die erwachsene Zelda/Shiek find ich hingegen klasse. Ähnselt aber etwas der
    Zelda aus TP.


    Twilight Princess:
    Diese Zelda hat leider auch für mich dieses typische "Ich mag den Kerl in Grün nicht aber er scheint unsere einzige Hoffnung zu sein". Ansonsten fand ich aber gut dass sie einen starken Charakter hat und der Gefahr direkt ins Auge sieht.


    Wind Waker/Phantom Hourglass:
    Tetra find ich toll. Am Anfang denkt man echt "So eine freche Piratin, und mit der soll ich mich zusammentun?"
    Aber gegen Ende stellt sich dann heraus dass sie Zelda ist und sie verwandelt sich in sie.
    Im Laufe des Spiels lernt man einfach sie zu mögen, von daher hat es mich gefreut, dass sie in PH einen (kleineren) Auftritt bekam.


    Spirit Tracks:
    Zelda aus Spirit Tracks hat zwar ein bisschen vom Charakter von ihrer Vorfahrin Tetra, aber sie ähnelt stark einem etwas arroganten Mädchen. Da sie als Geist auftrat, hatte sie die bisher längste Zeit als Zelda in einem Spiel gehabt, aber sie hat mich eher an Phai erinnert... mit den Chakaterzügen von Zelda eben.


    Und die Kurzfassung:
    Ich mag Zelda aus SS am liebsten.

    Hymne des Sturms
    Einfach super dieser Song in der Windmühle aus OoT. Ein richtiger Ohrwurm :zwinkern:


    Gerudo Valley
    Diese leicht spanische Musik ist echt toll, passt sich richtig für diese Wüste.


    Ballad of the Goddess
    Aus SS. Der beste Zelda-Song von allen finde ich, einfach episch!


    Hyrule Field
    Dieser Song aus TP ist der beste aus dem ganzen Spiel. Wenn man mit Epona durch die Felder reitet... episch :zwinkern:

    Also, ich hab viele Lieblings-Endbosse und liste meine Top 3 auf.



    1. Dunkler Äonenskorpion Moldoghad (SS)
    Viele fragen sich bestimmt, warum ich dieses Vieh als erstes nehme, aber ich fand ihn super. Die Musik, die Spannung, die ganze Atmosphäre, und dann taucht immer dieser riesige Skorpion aus dem Boden auf. Sein Aussehen sieht sehr bedrohlich aus, aber er ist doch recht einfach zu besiegen. Und sein Tod wurde gut gemacht, er vertrocknet im Sand. Mehr solcher Endbosse wären mir recht.


    2. Phantom-Ganon (OoT)
    Phantom-Ganon kommt an Moldoghad heran. Er ist klasse gemacht. Als ich zum ersten mal in den Raum mit den Bildern kam und Ganondorf mit mir gesprochen hatte, bekam ich irgendwie Gänsehaut. Und dann als Ganondorf vor mir erschien (es war natürlich Phantom-Ganon) hab ich die ganze Zeit auf den Schwert-Knopf gedrückt :xugly: Jedenfalls finde ich es super, wenn der immer aus den Bildern auftaucht und dann schnell abschießen. Und als Ganondorf ihn am Ende in die "Unterwelt" verbannt, war auch toll gemacht.


    3. Ghirahim (SS)
    Dieser verrückte Typ war irgendwie toll. Wie der immer gelacht hat wenn er mein Schwert hatte O.o Die Spannung stimmte, der Kampf war gut inszeniert und das Ende vom Kampf und seine verschiedenen Formen haben wir besonders gut gefallen.

    Danke an alle!
    Ich werde einfach weiter suchen. Auch wenn es noch so lange dauert :xugly:


    Ich nehme mal an mit dem Enterhaken zieht man sich in der Wüste über die Schluchten.

    Also ich muss ganz erhlich sagen:
    Phai ist der nervigste Hilfscharakter. Warum alle immer Navi beschuldigen? Ich wundere mich immer warum sie fast nie was sagt. Wenn sie mal was sagt dann immer nur: "Wir sollten uns mal ausruhen, ich bin müde, du auch?" Selbst Midna redet mehr, aber bei ihr ist das nicht ganz so nervig wie bei Phai.


    Nur so am Rande, weiß jemand warum in TP eine Fee bei Link ist? Sie wird nicht einmal erwähnt und die schwebt einfach immer nebenher...

    Okay, danke :nick:


    Ich hab eben mal schnell die Gerudo-Festung gemacht und kann jetzt in die Wüste. Kommt man da nicht nur mit diesen Gleitstiefeln weiter? Die gibts doch glaub ich erst im Schattentempel - oder? ?(

    Danke schonmal!
    Joa, ich werde weiter suchen, aber ob ich ihn finde...


    Wäre es nicht möglich erst den Geistertempel und/oder den Schattentempel zu machen? Das Auge der Wahrheit hab ich auch schon.
    Ich hab zwar auch OoT auf dem N64 gespielt, aber da war der Wassertempel irgendwie leichter.

    Ich habe OoT 3D gezockt, und bin "erst" im Wassertempel. Die Labyrinth-Karte und den Kompass hab ich auch schon.
    Irgendwie hab ich was mit den kleinen Schlüsseln vertauscht, sodass ich in einen Raum nicht mehr rein komme und auf der Karte werden alle weiteren Schatztruhen gekennzeichnet, die nach dieser abgeschlossener Tür sind.
    Ich hab auch alle jetzigen begehbaren Räume aufgesucht, es findet sich einfach keine Lösung :uhh:
    Es ist so ärgerlich, denn ich habe schon alle möglichen Sachen, Herzteile und das Biggoron-Schwert (die Tauschaktion fand ich besonders schwer). Dies alles nochmal zu starten wäre so blöd :weary_face:
    Kann mir da einer helfen?


    Achja, ich bin mir sicher dass ich nicht anders weiter kann, ich habe nicht umsonst gestern von 20:00 Uhr bis um 4:00 Uhr gesucht :tot:

    Okay, da hast du recht. Aber möglich wäre es.
    Ich glaube auch nicht, dass Link jemals so groß und voller Muskeln wird. Und schaut euch mal den Stalfos Trainer genauer an, er hat überhaupt nichts von Links grünem Gewand, dass er in OoT getragen hat. Der Ohring ist auch nicht da (sofern man das sehen kann). Der Stalfos Trainer hätte auch wenigstens das Hylia-Schild tragen können, aber so sieht man absolut keine Merkmale von dem Held der Zeit.

    Da ist was wahres dran :XD:


    Ein anderer Ritter... da fällt mir noch Bado ein. Er hatte auch viele Muskeln und hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem Stalfos Trainer.
    Zwar hat er sich mit Link am Schluss vertragen, aber es würde zu ihm passen wenn er zu dem Nachfahren von Link "Schwächling!" sagt.

    Ich möchte jetzt nicht von jedem Zelda Spiel meinen Lieblings-Ort aufzählen, aber ich werde einige Orte sagen:


    In TP:
    Die Hyrule Ebene! Das war so episch, als ich das erste mal mit Epona auf der Ebene geritten bin, dazu noch diese wunderbare Musik =)


    In OoT:
    In Zoras Reich bin ich gerne. Vor allem von dem Wasserfall zu springen macht Spaß.
    Das Gerudotal gefällt mir auch sehr gut. Diese zerstörte Brücke am Anfang, und dann noch das Schild: "Bitte nicht springen!" und dann bin ich natürlich gesprungen :xugly:


    In SS:
    Da gefällt mir so ziemlich alles :P jedes Gebiet ist dort auf seine Weise super. Mein absolutes Lieblingsgebiet ist aber der Vulkan Eldin. Ich liebe diese Musik, und dann auch noch den ganzen Vulkan hochklettern :nick:


    In PH:
    Im Tempel des Meereskönigs! Da ar zwar diese etwas lästige Phantomsanduhr, aber der längte und größte Dungeon hat es mir angetan :herz:

    Klar weiß ich dass Link Bado im Erdland was erklärt, und er redet mit seiner Gestik und Mimik auch in anderen Zelda Titeln :xugly:


    Der Stalfos Trainer könnte aber auch Grog sein. Der Typ dem man von der Hexe Asa bei dem Tauschgeschäft etwas bringen muss, und dann ist da nur noch ein Kokiri da. Grog hat sich bestimmt in den Verlorenen Wäldern verlaufen und weil er keine Fee hat, kein Kokiri ist und (sehr wahrscheinlich) nicht unter dem Schutz des Deku-Baums steht, wurde er zum Stalfos. Das erklärt auch die etwas miese rt von dem Trainer in TP.

    Wie es aussieht ist LA ein Sequel (Nachfolger) von einem anderen Zelda Game. Nur von welchem?


    Fakt ist: Link kennt Zelda und muss vor dem Schiffbruch Hyrule gerettet haben. Als erstes hab ich an TWW gedacht, weil die Piraten, Tetra und Link dort ja auch mit dem Schiff unterwegs sind.
    In PH suchen sie ein neues Hyrule und bekommen es mit dem Geisterschiff und Bellamu zu tun. Als sie das Abenteuer geschafft haben reisen sie mit dem Schiff weiter, um ein neues Hyrule zu finden (wie wir es in ST sehen).
    Nach PH könnte also der Schiffbruch auf Cocolint passiert sein. Nachdem Link den Windfisch geweckt hat, ist er weiter gereist und das ein neues Hyrule (wie in ST) entdeckt.
    Eigentlich spricht nicht viel dagegen, aber warum hatte Link auf Cocolint dann das Phantom-Schwert nicht bei sich? Nun ja, vermutlich war es im Schiff gerade woanders, oder der Windfisch wollte Link auf der Insel auf die Probe stellen, ob er auch ohne das Phantom-Schwert die Macht hat, über ein neues Hyrule zu regieren.


    Wie denkt ihr darüber? ?(