Beiträge von dampflokfreund

    USK 6 ist für OoT 3D absolut zutreffend, für das Originale jedoch nicht.


    In OoT 3D haben sie das Game besser für Rotzgören angepasst. Weder der Schattentempel noch der Brunnen haben das Blut aus der alten Version und sind auch heller, was einfach nicht mehr gruselig ist. Im N64 gab es im Schattentempel an einigen Stellen Blut, wie auch im Brunnen. Das gibt es nun nicht mehr. Die Atmosphäre geht dadurch flöten.

    Hört sich zwar ganz gut an aber es gibt 2 Dinge, die mich extrem stören:


    1. Der Skyward Sword Look


    Wieso? Wieso benutzt man nicht den düsteren und genialen Look aus der E3 Tech-Demo? Der war doch perfekt, verstehe ich nicht... Genau das wollen die meisten Fans doch und dann dreht man es wieder um.


    2. Für Casual und Hardcores


    Ach, das schon wieder. Zelda SS war auch mehr Casual als andere Zeldas, das merkt man deutlich daran, dass Phai ständig Sachen erklärt, die jeder wissen müsste. Zudem sind die Dungeons wesentlich unkomplizierter, man braucht nur einen Schlüssel, viel linearer und die Rätsel sind zu leicht usw. Jetzt geht man also schon wieder den Weg. Einen Mittelweg zwischen Casual und Hardcores gibt es einfach nicht, Zelda war schon immer mehr an Cores gerichtet, mit SS ging es trotzdem noch in Richtung Core, aber ist mehr Casual als andere Zeldas. Wenn ein Spiel für beide Spieler gemacht wird, ist der Hardcore-Gamer immer im Nachteil. Das hat man an SwS gut gesehen. :(

    Gizmo ich hoffe ehrlich gesagt auch mal, dass sie ordentlich auf die Schnauze krachen. Du schreibst, dass Nintendo mit dem Wii CasualGedöns weitermacht, das ist richtig, jedoch denkt Nintendo wirklich, sie würden jetzt mehr auf die Cores achten, was sie aber schlicht nicht tun. Das finde ich ja so traurig. Die wollen was drehen machen es aber nicht. Deshalb weiß ich nicht, ob das was bringt, wenn sie auf die Schnauze fallen.

    WIE bitte schön könnt ihr bei einer solchen Aussage noch Hoffnung schöpfen und es sogar ins positive nehmen? Euch ist nicht klar, was das bedeutet, oder? Möglichst viele Leute ansprechen-> CASUAL-> Simpleres Gameplay, PEGI 6, Lange Tutorials, noch simplere Dungeons usw. :argh:


    Mich regt der Weg, den Nintendo einschlägt, sowas von auf. Casual wohin das Auge reicht. Und nun wird auch noch Zelda vercasualisiert, wenn das nicht schon durch Skyward Sword en wenig geschehen ist :(