Beiträge von F********g

    Danke für die nette Begrüßung, bereth! :3


    Und die "befreiten" Scans wie auch die ausgewählten Schriften sehen sehr hübsch aus, Kharaz. Puh, was für eine Arbeit das sein muss...


    Dass am Anfang die Übersetzungen noch holprig klingen, ist ganz normal. Notfalls - wenn sich sonst niemand finden (oder nötigen *g*) lässt - können wir ja auch später gegenseitig Korrektur lesen.

    Zitat

    Original von Hylia
    Hylia-See! Ohne Wenn und Aber. <3


    [...]und wer noch nicht (in Menschengestalt) von der großen Brücke darüber hinunter gesprungen ist, sollte das schleunigst nachholen.


    Oh, man kann auch später noch von der Brücke hinabspringen? Das müsste ich noch mal versuchen.


    Der Hylia-See ist ebenfalls einer meiner Lieblingsorte in TP, obwohl ich mir manchmal wünschte, er wäre einfacher zugänglich, vor allem für Epona. Es wäre schön, wenn man mit ihr am Ufer entlang traben könnte.


    Auch der Wald von Phirone gefällt mir mit seiner idyllischen Atmosphäre. Schade ist nur, dass das Konzept von einem erstmals offenen, nicht schlauchartig gestalteten Waldgebiet verworfen wurde, denn die Beta Screenshots und Trailer waren "wahre Augenöffner" ;)


    Außerdem hat Kumula einen besonderen Reiz und ist vielleicht mein Lieblingsdundeon in TP. Es schwebt so schön verlassen und zeitlos im Himmel, und auch die Hintergrundmusik mag ich aus irgendeinem Grund.

    *mal eben von HoH zu ZE rüberhops*
    Jetzt schaut der scheue Wolf hier doch mal vorbei - nachdem mich Jade so lieb davon überzeugt hat, mich anzumelden :)
    Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die, die den SS Manga ins Deutsche übersetzt *in die Runde wink*


    Die ersten 20 Seiten sind seit vorhin "fertig", allerdings mit einer Handvoll Stellen, bei denen ich mir stilistische Freiheiten genommen habe und/oder noch etwas unsicher bin, weshalb ich ein bisschen Feedback gebrauchen könnte.
    Falls es okay bzw. dieser Thread dafür vorgesehen ist und jemand Lust hat, sich meine Übersetzung mal anzuschauen, würde ich sie gern hier posten. Oder sollte ich sie direkt an jemanden (Jade?) per PN weiterleiten?
    Natürlich kann ich auch erst mal damit warten, bis die Übersetzung komplett ist.


    In jedem Fall bin ich froh, nach Meloras Projekt nun auch an dem euren mitwirken zu dürfen und finde es toll, wie ihr euch für die Zelda-Gemeinschaft engagiert.


    Wenn ich noch irgendwie eingewiesen werden muss oder jemandem behilflich sein kann, lasst es mich wissen.