Beiträge von sLink

    Ich habe nun endlich die Neubemalung usw. des Schwertes abgeschlossen.
    Die Bilder, die ich bisher geschossen habe sind leider nicht ganz so bombe, aber bessere werden folgen.
    Könnt es auf meinem Deviantart-Profil begutachten und verfolgen.


    http://5link.deviantart.com/


    Als Farbe habe ich Modellbaufarbspray genutzt. Das Gold ist Schlagmetall und die Griffwicklung ist ein billiges Mappenband ^^. Die goldenen Dinger auf der Klinge habe ich letzten Endes aus Alufolie modeliert. Getränkedosen-Alu war dann doch zu unflexibel :D

    Hier jetzt die versprochenen Bilder. Ich hoffe sie reichen aus um sich ein Bild von zu machen.


    Gallerien:
    Highres (8MP): http://imageshack.us/g/685/dsc05649pq.jpg/
    Lowres (rescaled 1024px): http://imageshack.us/g/191/dsc05649o.jpg/
    Eine Auswahl auf Deviantart


    Ich bin übrigens "nur" 1,58m "groß", wesshalb das Schwert bei mir natürlich etwas größer aussieht, wobei das sogar fast ein Vorteil ist :P. Vom Boden aus geht es mir bis ca. zum Bauchnabel. Beim ingame Model (ausgehend vom Brawl Model) geht Link das Schwert bis ca. zwischen unterem Ende des Brustkorpes bis zum unteren Ende der Brustmuskeln, ist also nochmal um einiges länger, wobei es eigentlich unrealistisch lang ist.
    Zum Schwert an sich lässt sich sagen, dass es sehr schön ist, wobei die gelbe Bemalung natürlich unschön angemacht wurde.
    Es wiegt ca. 1,5kg. An sich ist es nicht schwer, allerdings ist es, da es ja nur ein Dekoschwert ist, nciht so gut ausbalanciert. Die Klinge besteht aus massivem, poliertem Edelstahl wohingegen die Flügel der Parierstange, sowie der Knauf meines Erachtens aus gegossenem, innen holen Metall bestehen. Der Balancepunkt liegt (siehe Bild mit Maßstab) bei ca. 42cm. Hierdurch ist es relativ anstrengend das Schwert waagrecht zu halten. Die "Griffwicklung" besteht aus einem Kunststoff, welcher sehr schnell rutschig (Schweiß usw.) wird und das Halten erschwert. Handschuh, z.B. Leder, schafft abhilfe.
    Probleme beim Halten können natürlich auch durch meine Größe (Handlänge 16cm) verstärkt/verursacht werden.
    Die Klinge weist an den Kanten einige leichte, meiner Meinung nach nicht schlimme, Schrammen auf, welche das Rohmetall zu erkennen geben.
    Vom Schleifen/Schärfen des Schwertes ist dringend abzuraten! Die Klinge ist nicht gehärtet und es könnten Stücke absplittern/herrausbrechen.

    So. Heute bekam ich Post vom Zoll, dass ich vorbeikommen darf. War mal wieder keine Rechnung dran ( als Gift mit 24,99$ deklariert. Nett gemeint, aber der Zoll hat es aufgemacht ( zoll-klebeband außen rum)). Probleme hatte ich bei der Abholung keine. Standart Verfahren.
    Bilder folgen

    *ein blick auf den Wallpaper am anderen Monitor* Nein das Schwert sieht anders aus. Das Schwert, welches ich mir jetzt bestellt habe, basiert eindeutig auf dieser Konzeptzeichnung von TP:



    Lediglich Details wie die Gravuren und vorallem eben die Farbe ist anders. Ich denke das hat aber einfach nur was mit Lizensen und Copyright zu tun, da die Replik dem Original von der Form her fast gleicht.


    Beim umfärben habe ich an einen passenden Metalllack gedacht. Für das Gold kam mir Schlagmetall, matt, in den Sinn. Sieht einfach nochmal etwas edler aus und kostet kaum mehr, wenn nicht sogar weniger, als Farbe. Muss ich ma schauen ^^.

    Hast vollkommen recht. Hab ich beim schreiben auch gedacht, es dann allerdings bei belassen, da es ja auch irgendwie Gebühren an den Zoll sind.
    Ich habe es mir nun endlich gerade gekauft. Ich werde dann berichten wie es mim Zoll gelaufen ist, wenn es da ist.
    Die Rede ist von diesem hier.

    Wie manch anderer es auch schon getan hat, wird das ganze dann noch umlackiert.
    Dann muss ich mir nurnoch ne Scheide für bauen :D

    Ich denke nicht, dass der Zoll da Probleme bereiten sollte, da Schwerter, ob geschliffen oder nicht, in Deutschland frei ab 18 sind. Dies gilt auch für Dekoschwerter! Ich schätze mal man bekommt wie üblich Post vom Zoll, darf dort auftauchen, sich Ausweisen, das Ding gemeinsam anschauen, Gebühren blechen und dann damit nach Hause gehen.


    Ich möchte mir eigentlich auch schon seit Längerem die komplett metallene Version (Farbe zum Umfärben nicht vergessen :D) kaufen, jedoch haben mich bisher die hohen Kosten davon abgehalten. (Preise nach Ebay) Ca. 44€ das Schwert, nochmal genau so viel Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Das macht ca. 105€. Allein 61€ nur für Versand und Zoll bei einem Warenpreis von 44€ >_<


    Edit: "Zollgebüren" zu "Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer)" geändert.