Beiträge von Mink93

    Hey,


    hab nur eine kleine Frage.
    Und zwar, ob ihr diesen Soundtrack im Spiel gehört habt?
    Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern.
    Kann es sein, dass ein Goronen Dorf im Spiel mal geplant war oder das es überhaupt eines gibt und ich es nur übersehen habe?
    Hab die Tracks zu dem Spiel auch und da ist dieser auch enthalten.


    Entschuldigung, falls das eventuell hier Spam ist...

    Also die Leute die MM für den schlechtesten oder mit schlechtesten Teil halten, haben den meiner Meinung nach nie gespielt, bzw. nie richtig.
    Oder sie sind so engstirnig, weil kein Ganondorf, Hyrule, Triforce usw. vorkommt und es auf den erfundenen "Zeitdruck" schieben.


    Zeitdruck gibt es in dem Spiel nicht, also nicht wirklich.
    Es sei denn, man versucht wirklich Alles in den 3 Tagen zu schaffen.
    Die Zeit muss man sich schon einteilen. Verlangsamen ist ebenso schon recht früh möglich. Kann also nie diese Argumente mit den "Zeitdruck" verstehen.


    Majoras Mask ist für mich der beste Teil der Reihe.
    Auch wenn die große Hauptgeschichte mit dem Triforce und Zelda nicht enthalten ist.
    Das Spiel ist so genial, ich hab in keinen anderen Zelda so sehr die Nebencharakter für so lebendig empfunden und die Fülle an Sidequest ist auch nicht ohne. Anju und Kafeis Quest gehört für mich mit zu den besten Quests in der ganzen Reihe. Auch überhaupt sieht man nicht nur, was passiert, wenn man geholfen hat, sondern auch wenn man versagt hat. (Kafei kommt ins Hotel, Anju nicht da)
    Gänsehaupt pur! Das ganze Spiel über! Auch mag ich solche "Und täglich grüßt das Murmeltier..." -Geschichten sehr.
    Auch den Mondkindern ihre tiefgründigen Fragen, über die man sich den Kopfzerbrechen könnte, super!
    Es sind so viele versteckte detailverliebte Elemente, Eastereggs, Geheimnisse...ich könnt ewig weiter darüber schwärmen...

    Skyward Sword ist ein ziemlich gutes Zelda meiner Meinung nach.
    An die Steuerung musste ich mich am Anfang erst gewöhnen, da ich bei der immer wieder im Spiel genannten Vogelreiter-Zeremonie so gefailt habe, dass das einfach keiner mehr schlechter machen konnte. :xugly: War immer unten in den Wolken und wusste nicht, wie man hochfliegt, hätte mal lesen müssen. *hust*
    Aber nach der Eingewöhnungsphase ging sie sauber aus der Hand und ich hatt keine wirklichen Probleme mit der Steuerung.


    Die Story fand ich recht gut, auch wenn se jetzt nicht sooo komplex ist und hat mich hin und wieder Überrascht. z.B. Zelda = Hylia


    Die Bosskämpfe haben mir sehr viel Spaß gemacht, dank der neuen Steuerung auch. Daidagos (oder wie der Kraken heißt) und der 2. Boss (Name vergessen) hätten vom Design allerdings nicht so "lächerlich" aussehen müssen...
    Am besten fand ich aber Ghirahim in allen 3 Phasen, wobei ich die 2. Phase noch nicht so ganz durchschaut hab (erst 1x gegen die Phase gekämpft)


    Grafik steht bei mir eh immer mit an letzter Stelle, daher fand ich sie nicht schlecht. Sah schon gut aus, mal was anderes.


    Musik find ich auch gelungen. Am liebsten mag ich die in der Ritterschule (Ohrwurm), wenn man im Himmel fliegt, auf ner kleinen Himmelsinsel ist und Ghirahims Theme sowie die Zwischenbosskampfmusik.


    Die Sairen fand ich auch sehr gut insziniert. Das war schon son Wow-Faktor. Panik und eine mega Atmosphäre.


    Die Dungeons fand ich, sind mit die besten der gesamten Reihe. Vor allem das alte Höhlenheiligtum und Ranelles Steinwerk. Sind zwar nicht so viel Räume, aber die Größe der Räume sollte man auch beachten.


    Das keine Völker bzw. Siedlungen auf Erdland sind, fand ich jetzt nicht so störend, da es ja storymäßig ja so wie es ist, sinnvoll ist.
    Allerdings kam mir der Himmel und die Anzahl der Inseln leider zu gering vor. dachte erst ich erlebe sowas wie das Meer in TWW, aber leider nicht...
    Sidequests waren auch in Gegensatz zu TP wieder schön mehr enthalten. Allerings hätte man in Erdland noch mehr drauß machen können, als diese Suchaufgaben.


    Ich war nicht enttäuscht, war etwas anders, aber recht schön, das Spiel :)