Beiträge von Chris__

    Zitat

    Original von Gizmo
    Wo ist der OoT/MM-Stil? Best Stil evar! War auch so gemacht in der Tech-Demo des Game Cubes... aber dann kam alles anders *dramatisch guck*


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.

    Sooo, nachdem im Gerüchte/Diskussionsthread zu Zelda U ja bereits herausstechende Emotionen bezüglich der dort angekündigten Grafik kamen, habe ich mir gedacht ich starte mal ganz salopp ein kleines, knuffiges Umfragchen und gucke mal so, was ihr wollt. =) Finde das ganz interessant zu sehen, wohin der Trend grafisch bei euch gehen wird. Umfrage ist offen für alle und hat keine Zeitbegrenzung. ;)


    Bedenkt, dass die Auswahlmöglichkeiten natürlich grafisch entsprechend aufgemotzt sind (HD etc.). Sämtliche genannte Grafikstile sind daher in erweiterter Form im Stil der Wii-U zu sehen.


    Stimmt ab! Und wenn möglich bitte mit entsprechender Begründung! Dankeschön ^___^


    :)

    Gerücht hin oder her - Fakt ist, dass Nintendo schon immer sehr früh die Grafikengine eines neuen Zeldatitels bekannt gegeben hat.....und daran auch stets dann festhielt. Ebenso ist es bislang stets richtig gewesen, dass Tech-Demos nicht ins fertige Spiel eingebracht werden. Insofern würde ich zumindest den Grafikberichten durchaus Glauben schenken. ...wobei ich damit auch nicht so ganz zufrieden bin. Es entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis, warum man nicht die Möglichkeiten der Wii-U grafisch voll ausschöpft. Denn eine SS-Engine holt garantiert nichts aus der Kiste heraus.

    Sirius:


    In der Tat, eine schöne Setlist mit vielen alten Klassikern. Finds ja toll, dass er immer noch die alten Teile aus seinem 67er Erstlingswerk live präsentiert. =)) Dass er The Darkness vom neuen Album gespielt hat, finde ich grandios, ist es doch mein Lieblingsstück von der Old Ideas (lief übrigens auch auf unserer Cochem Tour ^^). Hach, wäre gern dabei gewesen....wie teuer war das Ticket nochmal?

    Gestern habe ich mal wieder Spirit Tracks gespielt und bin so mit dem Zug auf jenem Land herumgefahren, welches von Link und Tetra neu entdeckt wurde und das sie auf Hyrule getauft hatten, nachdem das alte Hyrule ja in TWW bis auf die Inseln versunken war.


    Nun frage ich mich, ob in nicht absehbarer Zukunft eventuell die Möglichkeit bestünde für ein neues Zelda beide Welten zu einer Weltkarte zu machen (natürlich entsprechend der Zeit um Jahrhunderte früher/älter als in SP, PH und TWW). Es bleibt ja unklar, wie weit die Inseln aus TWW und das neue Hyrule via Ozean entfernt sind. Das im Intro von PH vorkommende Geisterschiff gehört ja beispielsweise nicht mehr zum alten Hyrule.


    Auch für ein Zeldagame in einem früheren Zeitalter als TWW oder PH/SP sehe ich als möglich an. Denn wir wissen nicht:


    a) wie die TWW-Welt vor der Flut aussah.
    b)wie New Hyrule vor Link's und Tetra's Ankunft ausschaute.


    Wie würde euch das vorkommen, wenn man zum Einen die Inseln von TWW wieder befahren könnte (allerdings in einer anderen zeit - womit sich auch die Inselstrukturen und der Wasserstand verändert haben dürften) und zum Anderen das neue Hyrule aus SP (ebenfalls in einer anderen zeit) einbauen würde?


    Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Zum Einen in bezug auf die Timeline, zum Anderen auch in bezug auf die veränderte Umgebung von TWW und SP. Da könnte man eine Menge neuer Dungeons (oder alter in neuartiger Form - entprechend des Zeitflusses) Völker, Geheimnisse, Mythen und Waffen realistisch einführen. Da New Hyrule ja nicht allzu weit weg vom ursprünglichen versunkenen Hyrule liegen dürfte (?), wäre diese Möglichkeit für die Zukunft sicher gegeben.


    Außerdem finde ich es spannend, zu erfahren, was genau zwischen dem alten- und neuen Hyrule vorzufinden ist. Wäre jedenfalls Stoff für eine neue Weltkarte in der Timeline finde ich...


    Was haltet ihr davon? Würde euch das zusagen?

    Absolute Zustimmung meinerseits! Eine wahrhaft fabelhafte Idee, wodurch sich die Transparenz auf ZE zu Zeldadingen noch weiter ausbreiten wird, was nur positiv sein kann. =) Klares JA daher von meiner Seite! Spucken wir in die Hände und packen's an! =D


    Jaaaaa, als kleines Kind *_* Mein alter Häuptling wollte - entgegen dem Wunsch seiner Squaw - dass Klein-Audi unbedingt ein waschechtes "Riterspiel" für sein SNES haben sollte. Er ist ja selbst begeisterter Mittelalterfan. Das Logo von Alttp sprach ihn logischerweise direkt an und da ja nun auch gerade in diesem Teil Ritter en masse vorkommen, lag er damit genau richtig XD~ Jaja, mein Papi ist schon ein tolles Vieh ^____^ Hatta echt gut gemacht, mein alter Herr =D


    Hier meinte ich allerdings in erster Linie Ritter Marke TP, deren Kämpfe allesamt episch waren - insbesondere der erste im Zeitschrein! *____* Ganz viel Liebe für diese Teile! <333~

    Ich favorisiere Zelda I zwar mehr als seinen Nachfolger, kann aber dennoch nur an alle appellieren, sich das Spiel mal anzuschauen. Der herbe (und nicht immer ganz faire) Schwierigkeitsgrad fordert derb, aber schafft auch - nach anfänglichem Frust - entsprechend Motivation, der man sich ganz plötzlich auch nicht mehr entziehen kann xD Eine ganz seltsame wie schöne Stimmung und auf jeden Fall ein geiler Ableger der Serie, der nicht vernachlässigt werden sollte!

    Und da sind sie also: Die ersten News zum neuen Hauptzelda für die Wii-U. Wir schreiben den 05.09.2012. Das was wir hier jetzt meinungsmäßig zum Besten geben, wird später mal Kulturgut sein, wenn das Game erscheint xD~


    Nundenn: Ich sehe das wie viele andere hier und bleibe nach Durchlesen dieser ersten News zu Zelda U skeptisch zurück.


    Diese klassischen Versprechungen seitens Nintendo in der frühen Entwicklungsphase eines Hauptzeldas sind ja schon typisch und werden am Ende dann in der Regel auch nur bedingt erfüllt. Ich fand die SS-Grafik, wie Hell auch, in Ordnung, aber keineswegs herausragend. Auch ich wünsche mir wieder eine TP-Grafik in aufgemotzer Form. Diese erwachsene Atmosphäre hat mich allein grafisch damals einfach umgehauen. Gameplay und Spielspaß sind dann natürlich wieder ganz andere Faktoren.


    Ich teile Gevatter Sirius' Sorge, dass man offenbar erneut zu viel Wert auf Steuerung und Dungeons legt, als auf die freie Erkundung. Die mit Abstand größte Schwäche von SS war - neben dem Harfenspiel - nun einmal die mangelhafte Erkundungsmöglichkeit der Oberwelt. Da kann ein Areal noch so groß sein - ich will freie Wege, Wiesen, Steppen, versch. Städte, Burgen, Wälder und Berge. Seen wie Farmen, Täler wie Plantagen. Wenn Nintendo schon so mit Daten protzt wie "aufwendigstes Zelda aller Zeiten", dann sollte man diese "Entwicklungsmöglichkeiten" (relativstes Wort in den gesamten News) doch bitte auch in die freie Erkundung stecken. Ich jedenfalls wäre happy mal wieder eine so weite Steppe in neuartiger TP-Grafik vor mir zu haben mit endloser Weite. Aber das ist ja auch nicht erst seit gestern Nintendo's Problem. Selbst TP blieb in seiner Erkundung zu stark eingeschränkt. Diese Alibi-Schluchten überall waren der beste Beweis dafür. Sicher, irgendwo muss eine Steppe enden, aber dann kann man das sicherlich eleganter lösen, als mit x Schluchten, die einfach nur im schhwarzen Nirgendwo enden. Und wenn Nintendo ja jetzt solch "gigantischen Entwicklungsmöglichkeiten" hat, my ass, dann solln 'se halt ma ne big Oberwelt baun'. Da wär ich stark dafür. Ach ja und mehr Ritter xD (aber das ist auch nur son audischer Knufflwunsch....=o )


    Also abwarten......

    Habe da jetzt auch mal intensiv reingehört.


    Vorab: Ich mag die Band, speziell ihre Pholosophie, ihre DIY-Stellung und ihren Hang zur Mut und Ästhetik, was sich neben ihren News auch besonders bei Konzerten niederschlägt. Aber das hier ist etwas zu viel des Guten. Das ist mir definitiv zu poppig und auch zu schlageresk. Ich sehe Schlager auf einer gewissen Linie gerne als Trash an, was sich besonders bei male vocals niederschlägt, aber schlageresken Frauengesang war schon immer mein Problem. Ohne jetzt Rosenstolz - der Vergleich bietet sich einfach an - konkret in die Schlagerecke abschieben zu wollen, aber damit konnte ich auch nie etwas anfangen - schöne und ehrliche Texte hin oder her. Objetiv vermutlich eine ziemlich gute Platte, meinen Geschmack trifft das Ganze aber nicht (mehr). Ich zähle mich da auch eher als Freund des zweiten und dritten Werkes, schon mit dem Vorgängeralbum konnte ich weniger anfangen.


    Wobei ich aber zur Verteidigung der Band sagen muss, dass sowas schon länger nicht mehr meine Musik ist und ich mich von dem ganzen deutschsprachigen neugotischen Sound (bei dieser Bezeichnung wird Sirius mich noch killn. Ah, er schreibt schon dazu, okay xD) generell ziemlich stark entfernt habe. Dementsprechend ist diese Meinung hier rein subjektiv (!).

    Seit einigen Jahren lass ich mir immer vieeeel zeit beim Durchspielen, denn ich möchte auch alles gesehen haben und so gut wie alles erreicht...außerdem bleib ich oft einfach in der Landschaft stehen oder reite random herum, aus Liebe zum Game. ^^ Demnach, viel Zeit. Sehr viel.

    Zitat

    Original von Sirius


    Will sagen, der Boss Rush aus Skyward Sword. Im Hero Mode. Dank Potion-Trick halbwegs gut bis zum Hylia Shield gekommen und... bitte nie wieder. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ein Timer mitläuft und künstlichen Druck erzeugt, aber ich werde, sobald dieser Modus beginnt, plötzlich so wahnsinnig inkompetent, als hätte ich die Bosse noch nie im Leben gespielt. Frustrierend, wenn man die Gegner im Spielverlauf problemlos wegmäht und sich dann auf einmal anstellt wie der letzte Heinrich.


    (...ich meine, ich bin da wirklich wahnsinnig enttäuscht von mir. Boss Rushes sind normalerweise in jedem Spiel, in dem sie vorkommen, meine Spezialität und ich jage da immer gern neuen Bestzeiten hinterher (hobbies, me haz none), aber dieses verdammte Spiel hat's echt geschafft, mich da ziemlich alt aussehen zu lassen. Haupt auf meine Asche.)


    Gute Güte, so kenn ich dich ja gar nicht. xD~

    AoL:


    3. Endgegner - der blaue Ritter auf Pferd. Für einen 3. Bossgegner meiner Meinung nach viel zu schwer. Ich beiße mir an dem echt die Zähne aus. Wenn man sich da die späteren Bosse anschaut, ist das ziemlich ungerecht aufgeteilt. Jedenfalls FRUST *durch die Gegend grummel* -_____-

    "Das erste Zeldaspiel der Geschichte" kann immer als relativ ausgelegt werden. Wie schon so oft besprochen gab es auch ein Leben in Hyrule vor den Ereignissen in SS. In diese Epoche reist man ja sogar auch einmal kurz via Zeitportal im Hylia-Tempel. Das dürfte auch schon wieder einige Jahrhunderte her sein. Irgendwer muss ja auch die ganzen Tempel gebaut haben, etc. Und Skyloft war bis vor dem Krieg zwischen Demise und Hylia ja auch ganz normal auf der Erdoberfläche als Stadt angesiedelt. Insofern kann Nintendo locker noch einen Titel vor SS bringen, genug Optionen haben sie sich dafür offengelassen. Außerdem sollte man das nicht so für bare Münze nehmen, wenn Nintendo was von "beginn der Reihe" faselt. Big N ändert gerne mal im Laufe der Jahre diesbezüglich ihre Ansichten =PP