Beiträge von Chris__

Die Frage ist, ab wann Nintendo wirklich sich eine richtige Timeline gedacht hat und dann auch die Spiele danach ausgerichtet hat. 1998, zu OoT Zeiten, war das nämlich ganz sicher noch nicht der Fall. Ob es dann ein paar Jahre später zu Four Swords da eine Strategie gab darf auch bezweifelt werden. TWW z.B. baut direkt auf OoT auf. Hier wurde ausschließlich darauf geachtet, dass exakt diese beiden Spiele (OoT und TWW) zusammengehören. Und nun, im Jahre 2011 bzw. 2012, müssen plötzlich alle Spiele irgendwie miteinander zusammenpassen. Bloß klappt das eben im Nachhinein nicht mehr so gut, egal wie man es dreht und wendet. Damit hätte man direkt zu Beginn, 1986, und spätestens 1998 beginnen müssen.

Hmm, aber du kannst ja Nintendo einfach mal eine E-Mail mit deiner Frage schicken. Vielleicht beantworten sie diese ja sogar ^^

Ursprünglich hatte ich es schon ins Auge gefasst, mir seit meiner N64-Zeit mal wieder eine Konsole ganz kindisch und traditionell zu Weihnachten zu wünschen, aber bei diesem horrenden Preis kommt das mal sowas von nicht in Frage. Was denkt Nintendo sich eigentlich? Dass man bei stetig steigenden Lebenserhaltungskosten auch die Konsolenpreise gleichzeitig anheben kann? Na ich wünsche daschon einmal viel Spaß....denn so ein Preis schreckt viele ab.

Im Sommer 2013 wird dsas Ding dann spätestens eh wieder um 100 Tacken reduziert. Nintendo setzte den Einstiegspreis für ihren Konsolen seit jeher zu hoch an. Mal schauen, wie so die ersten Verkaufszahlen sein werden....Ich prognostiziere nichts Gutes, trotz Weihnachtsgeschäft.

Ich möchte nicht penibel erscheinen, aber könnte man bei der Schriftveränderung neben den bekannten kursiv (i), fett (b) und unterstrichen (u) vielleicht auch den Term "durchgestrichen" (s) bekommen? Ich mein, ist natürlich mehr Spielerei als wichtige Funktion, aber ich liebe diesen einfach xD~ Könnt ja mal drüber nachdenken. ^^

:)

Guten Abend werte diskussionsfreudige User. :)

Seit wenigen Jahren taucht in "kulturterroristischen" Kreisen vermehrt der spöttische Begriff "Hipster" auf, welcher versucht, eine neuartige (was sie eigentlich nicht ist) subkulturelle Form der Gesellschaft speziell in Großstädten zu beschreiben. Die Suche nach Trendnamen für etwas,was es eigentlich schon lange gibt, scheint somit auch im neuen Jahrzehnt nicht abzureißen. Und bevor ich mich hier verzettel, schiebe ich mal direkt den Wiki-Link hinterher, welcher das Thema eigentlich ganz gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert)

Wie denkt ihr darüber? Nur ein neuer armseliger Versuch, so eine Art-Pseudo-Subkultur zu etablieren bzw. zu denunzieren, oder doch etwas Ernsthaftes, dem man sich verstärkt widmen sollte? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :)

Ich habe gestern im ländlichen Umfeld an meiner Arbeitststelle einen wunderschönen nicht abgesperrten Fußballplatz entdeckt. Echt super das Teil. >>> Der wär ja eigentlich wie für mich gemacht, um sich dort ab und an nach Feierabend niederzulassen und seine Runden zu ziehen. Zumal ich ja eh viel am Tag sitze.

...Problem ist halt nur, dass ich das nur jeden Montag machen kann. Und einmal die Woche bringt vermutlich nichts. Die anderen Tage fahren wir zu immer zweit nach Hause, weswegen ich dann nicht noch auf den Sportplatz fahren kann. >____> Deswegen überlöge ich ja noch. Hätte schon Bock....wär auch mal wieder nötig, glaub ich Q:____Q Aber hab Angst, dass es sich bei einem Mal in 7 Tagen eben nicht lohnt. Was also tun? =/

Ich halte euch da mal auf dem Laufenden. ^_^

Zitat

Original von Sirius
    Meine Klingeltöne stammen fast ausschließlich aus No More Heroes 2. 'It's kill or be killed' für Leute, die in der Nähe wohnen,

Vergiss mal mein Dog Fashion Disco nicht....

Öhm, ich könnte auch mal wieder nen neuen machen. Hab noch was von Weena Morloch drauf, extra fürs Konzert damals =) Aber ich bin immer zu faul, die zu ändern...

Ein Alttp Remake wäre für mich natürlich - nebebn einem MM Remake - das Höchste der Gefühle. Schließlich war es mein ganz persönliches Einstiegsspiel, welches ich weit über 100 Mal durchgespielt habe - und selbst heute noch die ein oder andere Stelle im Spiel bzw. in den Palästen (Paläste, nicht Tempel! xD) als knackig empfinde. Das zeigt bereits, dass Alttp auch Alteingesessenen immer wieder aufs Neue fordert. Es war einfaxh für mich so ein ganz persönlicher Meilenstein, welcher letztendlich dann erst Jahre später von OoT schließlich übertrumpft wurde.

Also - um Himmels willen - ja! :yippie:

Eine Subrichtung der elektronischen Musik, die ja seit ei paar Jahren fest im Kosmos verwurzelt ist. Seit einiger Zeit nutzen sogar Popkünstler jene Stilrichtung, die offensichtlich die ganze Welt überschwommen hat.

Ich habe die ganze Entwicklung im Prinzip seit Beginn mitverfolgt - und frage mich noch heute, was daran jetzt so Besonderes ist. Vielleicht wagen sich die Dubstep-Fans hier im Forum einfach mal an eine Erklärung, was ihnen im Speziellen an Dubstep so gefällt. Ich bin sehr gespannt! ;)

Und vielleicht sehe ich dadurch selbst ja jene Musikrichtung auch mit etwas anderen Augen. ^^

Heute gabs beim Rückenschrubben in der heimischen Wanne DEN Duschklassiker schlechthin:

"Singin in the Rain" von Frank Sinatra. Ich schwächelte ein wenig bei der 2. Strophe, aber letztendlich machte es den Rückenputzi zu einem echten Erlebnis. :)

Um also zum Punkt zu kommen: Ja, ich liebe es, unter der Dusche zu summen oder direkt drauflos zu singen. ^___^

Ich werde nie vergessen, wie ich in SS direkt im ersten Tempel an der ersten fetten Skultulla abgekratzt bin und auch einen zweiten Tod nur mittels rotem Elixier verhindern konnte. Danach saß ich dann etwas verängstigt vor dem Game un dachte mir ernsthaft so "Junge, du spielst seit knapp 20 Jahren diese Reihe und jetzt kriegen dich die Skultullas. Was für ein Abstieg". Das war dann echt so der Moment, wo ich mich fragte, ob ich Zelda zu spielen verlernt hätte. -__-

Zum Glück hörte ich dann im Nachhinein, dass diverse gute Spieler bei dem Vieh ihr Linkleben gelassen haben xD~~

Es gibt sicherlich diverse Charaktere, die ich von ihren Mimiken und Gestiken sehr interessant finde, die aber sonst nicht wirkungsvoll genug dargestellt werden, um diesem Thread hier für mich gerecht zu werden. =D Ich frage mich daher, ob N jemals wieder solch einen genial-fiesen Charakter, wie die (verwandelte) Midna hinbekommt...dieses fiese Grinsen war einfach nur göttlich. Von ihren anderen Aktionen mal gar nicht zu reden. :3

Zitat

Original von Kane21m
    ...Aber Transen haben eh einen andere Status als echt Rocker oder Metaller ;)...Einmal im Leben muss man halt Mitleid haben xDD

Nichts für ungut, aber mit solchen SchwarzWeiss-Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich weiss, das du das jetzt in erster Linie auf Tokio Hotel bezogen hast, aber es gibt auch durchaus Menschen (und das sind nicht wenige) die sich nicht nur aufgrund eines Markenimages zu keinem Geschlecht hingezogen fühlen und dies dann auch entsprechend ehrlich leben.

Danher möchte ich dich bitten deine Wortwahl bei solch heiklen Themen in Zukunft etwas zu überdenken. Könnte sonst leicht diskriminierend rüberkommen. Danke dir. :)

Meine Meinung zu Rammstein habe ich ja bereits weiter hinten im Thread abgegeben. ;)

Ich verstehe grundsätzlich das Problem der gegenseitigen Toleranz bei diesem Thema nicht. Damit meine ich jetzt nicht einmal explizit den Thread hier. Ich erlebe im Alltag immer mal wieder Sticheleien gegen Veganer und Co, was auch daran liegt, dass die meistern meiner Freunde und Bekannten zumindest Vegetarier sind.

Wo zur Hölle ist also das verdammte Problem, nicht einfach zu akzeptieren, dass der Kumpel Veganer ist? Oder kommt dann so ein Argument wie, dass man beim grillen ja für diesen "extra" einkaufen muss.?! Lol. Alles schon einmal dagwesen, ich habe fast geweint vor dieser Lächerlichkeit. Das Dissen von Veganern und Vegetariern entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Es kann einem doch egal sein, wie sich andere ernähren?! Echt, ich verstehs nicht.

Meine pesönliche Meinung zum Thema habe ich hier schon geschrieben (?), nämlich dass ich die Einstellung eines Vegetariers bzw. Veganers grundsätzlich sehr lobenswert finde. Daran ändern auch diverse Argumentationsketten wie "Mangelerscheinungen" u.ä. nichts daran. Diese Ansicht ist felsenfest verankert, was sicherlich auch mit einer gewissen Aufklärung über die Jahre in meinem Umfeld zu tun hat, da o.g. Freunde so ziemlich alle überzeugt in ihrer Einstellung sind und das eben nicht als Besserwisser oder per Modeerscheinung tun. Dadurch lernt man auch als Außenstehender viel dazu.

Es bleibt aber auch dabei, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss, wie er sich ernährt. Menschen sind von Natur aus im Prinzip nichts weiter als "hochentwickelte" Tiere und seit der Evolution als Fleischesser manifestiert. Deshalb kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand auf sein Steak um keinen Preis verzichten will. Grundsätzlich sollte aber auch der Fleischkonsument in gewisser Weise Verantwortung zeigen und nicht einfach kiloweise Fleisch ohne Sinn und Verstand in sich hineinstopfen. Das grenzt zB auch bei mir in gewisser Form an Ekel. Man sollte schon nachforschen, woher das zB Schnitzel stammt und überhaupt, wie es produziert wurde. Zwischen dem sanften Einschläfern des Tieres ohne Schmerzen Folter und strikter Massentierhaltung liegt nämlich ein gewaltiger Unterschied. Hintergrundwissen in diesem Bereich ist m. E. sehr wichtig. As what Sirius said.

Daraus resultiert auch die Selbstverständlichkeit, dass Fleischesser Vegetariern ihren Konsum nicht aufzwingen sollten und andersherum. Sollte aber auch eigentlich kein Thema sein. Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis kriegt das jedenfalls gegenseitig ohne Probleme hin.

Deswegen *wiederhol* ich verstehe das Problem der Akzeptanz bzw. Toleranz einfach nicht.
    ...und werde es vermutlich auch nie verstehen.

Also das war so.

Beim ersten TP-Durchspielen:

-> Käfer sammeln. Speziell beim dritten Mal. ALTER GANZ VIEL HASS. Der dicke Oberkäfer hat dann jenen Hass auch rumsdibums abgekriegt! Höhö. Den hab ich wirklich in seine Bestandteile zerlegt. So ein doofes Vieh. >.<

Beim ersten OoT-Durchspielen:

6 Stunden Wassertempel. Das war schlimmer als jede Matheklausur. Am Ende war ich völlig durch und verwirrt und wusste gar nix mehr. Heute schaff' ich jenen Tempel in weniger als 30 Minuten, da ich ihn in- und auswendig kenne. Aber damals.....AAAAHHHHH WASSERPEGEL. UUUUH ENTERHAKEN. ÜÜÜÜH SCHATTENLINK. Von den Skultullas dort drin will ich mal gar nicht erst anfangen.

Beim ersten MQ-Durchspielen:

.....Feuertempel. Letzter großer Raum mit den unsichtbaren Feuerwänden. Fackel entzünden ganz oben......BEI DER HEILIGEN SKULTULLA, WAS WAR DAS FÜR EINE SCHEIIIIIISSE. *durch die Gegend grummel* >______>
    ..bis ich da mal diesen verdammten Winkel gefunden habe - woaaaa. =/

Beim ersten Alttp-Durchspielen:

....Meine lieben Freunde.
    Das Eispalast-Blockrätsel ist echt....gemein. Gevatter Sirius und meine Wenigkeit hatten da erst dieses Jahr wieder das Problem. JUNGE! SEIT 20 (IN WORTEN, ZWANZIG!) JAHREN ZOCK ICH DEN SCHEISS. MAN.
    ...aber dieses Rätselproblem taucht fast jedes Mal auf Q____Q

Beim ersten MM-Duchspielen:

...fangen wir am besten gar nicht erst an. Biberrennen. Goldstaub.SCHÄDELBUCHTTEMPELFEEN.
    Mami.

Demnächst bin ich wieder hier....wenn ich zum Gebu LoZ und AoL bekomme. Uh lol. Da wird dieser Fred eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen. *bibber* ;_;

LA, SS und Co. ....demnächst!

Guten Abend verehrte Gemeinde.

Heute Abend ist das hier aufgetaucht.

Obgleich es wahrlich kurios aussieht, diskutieren die Leute zur Zeit, ob es sich möglicherweise nicht doch um einen simplen Fake handelt. Zu phantastisch wären diese Bilder!

Dennoch...wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten. :) Und ich hoffe persönlich sehr, das es vielleicht doch "official" ist. Die nächsten Stunden und Tage werden das Geheimnis mit Sicherheit offenbaren!

EDIT: Nun stellte sich heraus - es ist leider doch fanmade. Schade. :(

Also die Sache beim Hyrule-TP ist ja die:
    Wenn du depressiv werden willst gehst du nach Kakariko.
    Wenn du deinen Suizid planst, ist der Feuerberg erste Wahl.
    Und wenn du einfach durchdrehen möchtst -> ab nach Kumula!

Da ich aber doch ein sehr romantischer und tiefgründiger Mensch bin, würde ich vermutlich im Phirone-Wald hausen - so ähnlich wie der Öllampenverkäufer. Der audische Einsiedler mit seinem Lagefeuer und Campingkocher. Meinen Lebensunterhalt würde ich mit Affenfutter, Öllampen (Konkurrenz belebt das Geschäft!), sowie Brennholz verdienen. Außerdem würde ich vermutlich die "Waldbar" aufmachen, denn aus den ganzen kräuterpflanzen und Pilzen, die so in Wäldern wachsen, kann man allerhand Gesöff herstellen. =D
    In meiner Freizeit jage ich Piranha-Pflanzen und pflanze Samen. Außerdem schwimme ich in Oasen rum. Jaja, so ist das.

Ich find das gut. ^_^

Am schlimmsten finde ich ja diese neue "Timeline" Q___Q Furchtbar. Wenn diese Scriptumstellung wirklich Pflicht wird, werde ich mir einen weiteren Aufenthalt dort auch stark überlegen -_-

Hm ich muss gestehen, dass sich meine anfangs stark negative Haltung gegenüber Facebook in den letzten Monaten in gewisser Weise zum Positiven hingewendet hat.

Ich lebe und abeite in einer Metropole und bewege mich privat in subkulturellen Richtungen. Ich veranstalte Nischenparties und arbeite demnächst im Musikmanagementsbereich. Gerade diese Faktoren machen soziale Netzwerke für mich attraktiv. Via FB kann man seine Kontakte innerhalb dieser Strukturen doch wesentlich leichter halten, als wenn man nur eine Handynummer hat. Sicher, früher ging das auch alles irgendwie, aber über FB ist es doch einfacher. Was ich bedauerlich finde, ist, wenn man FB und seine Kontakte dort ausschließlich nur noch online trifft, anstatt sich mit ihnen draußen im reelen Leben zu treffen und was gemeinsam zu unternehmen. Ebenso veurteile ich die Smartphone Generation. FB auf dem Handy brauch ich nicht auch noch, der Suchtfaktor ist so schon nicht unerheblich, was einem eh schon zu denken geben sollte. Es kann und darf nicht sein, dass sich fast das gesamte Privatleben nur noch über FB abspielt. Deswegen weigere ich mich auch beharlich, mir ein androidfähiges Handy anzuschaffen, da ich sonst vermutlich auch in Versuchung kommen würde. Ich bin auch ab und an ganz froh, malk omplett von FB weg zu sein, um dem sich eingestellten Alltagstrott mal zu entfliehen (Fahre zB jetzt über Pfingsten für ne knappe Woche weg und bin völlig weg aus dem Netz für diese Zeit).

Also: Um für Veranstaltungen und Events zu werben, sowie seine Kontakte in Metropolen und (Sub)kulturen zu pflegen, eine recht gute Sache. Das war es dann aber auch schon.

Der Datenschutz auf FB ist natürlich auch noch so eine Sache, aber da ich ohnehin wenig bis gar keine (und schon gar keine relevanten) privaten Daten dort angebe, stehe ich da auf der sicheren Seite Das muss jeder selbst wissen, was er dort veröffentlicht.

Beängstigend ist es allerdings in der Tat, welche Macht FB in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut hat und wieviele Menschen teilweise ihr ganzes Leben nach diesem Onlineding ausrichten...
    ....da komm ich nicht drumrum, euch zuzustimmen. 8(

Zitat

Original von TheKiro
    und leider ist auch Zelda für mich der einzige Grund warum ich mir in jeglicher Weise die Wii U kaufen würde. Der Preis ist einfach zu hoch :/

Tja, was soll ich sagen? So ist es bei mir ja auch .___.

Letzten Dezember extra noch ne billige Wii geholt, um SS zocken zu können. Vorher war es mir das einfach nicht wert. Es ist ja eigentlich schon unfair den anderen guten Spielen, welche auf der Konsole erschienen sind, gegenüber, aber ich zock leider kaum mehr. Nur noch Zelda. Dies aber auch relativ exzessiv >>> Die Wii-U werde ich mir dann wohl auch erst leisten, wenn ein Zeldatitel darauf erscheint (und bis dahin ist die Konsole eh wieder billige geworden xDb). Abgesehen davon spricht mich das Design der Wii-U wenig bis gar nicht an und ich stelll mir das alles sehr kompliziert darauf vor. Aber gut, wer weiss das schon...Erstmal schauen, wie sich dieses Ding so spielt...*skeptisch desu* >.<