Beiträge von Chris__

Ich werde mich drum kümmern, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche. Da liegen nämlich auch die ganzen alten Hefte. ;) Bleibt bloß die Frage, ob die noch was taugen...die meisten Ausgaben hab ich damals nicht gerade gut behandelt...*hust* Ich werde einfach mal schauen. Hab das Magazin als Kind jedenfalls regelmäßig gesammelt.^^

Btw gabs das CNM nicht sogar bis ins Jahr 2004 hinein?

Ich bin da relativ anspruchslos. Ich brauche eine schöne, große weite Steppe und ein mächtiges Schloss, welches auch als Dungeon und Zwischenpassage aufgebaut ist. Das hat vor allem TP da schon sehr gut gemacht, aber auch OoT ist da nicht zu verachten. Das ist da echt so eine Schwäche von mir.

Sonst....Tropfsteinhöhlen. Oder auch das simultane Einnehmen einer Festung, wo Link ein fester Bestandteil dieser Mission wäre. Generell etwas mehr Mittelalter würde der Reihe gut tun. Piraten kann ich zB langsam nicht mehr in Zelda sehen.

Ein belebtes Hyrule ist natürlich ein Muss. Ganz klar. ^___^

Es mag altbacken klingen, vor allem weil ich ja nicht mehr viel zocke, aber Ocarina of Time hat mich nachhaltig einfach sehr geprägt. Selbst heute, wenn ich es mal weider anfange, ist da noch dieses Feeling. Und dabei war es nicht mein erster Zelda-Titel. Ich bin mit Alttp aufgewachsen. Nach xmaligem Durchspielen von dieem Game und LA kam mir Zelda in 360 Grad Umgebung total eigenartig vor. Ich werde nie vergessen, wie ich die ersten Spielminuten völlig hilflos im Kokiri Dorf stand und mal von nichts einen Plan hatte, weil total ungewohnt xD. Es war einfach das innigste Spielgefühl was ich bis heute jemals hatte. Ich weiß nicht einmal genau warum...vielleicht weil es letztendlich einfach...perfekt war, vor allem natürlich für damalige Verhältnisse. Deshalb schließe ich mich auch heute noch dem damaligen N-Zone Test, welcher 98% vergab (als erstes Spiel überhaupt) bedenkenlos an. Die Rezension damals hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich hab diesen Titel seitdem wirklich oft durchgespielt. <3

Übrigens: Während der vielberüchtigte Wassertempel für mich mittlerweile absolut kein Problem mehr darstellt, habe ich im Laufe der letzten Jahre eher ein Problem mit dem Feuertempel bekommen, den ich heute auch als schwersten Dungeon des Spieles erachte, gefolgt vom Geistertempel. ^^

[SPOILER=Killing Joke - Batschkapp, Frankfurt, 01.05.2012]Lange hatte ich diesem Tag entgegengefiebert. Seit ihrem letzten Auftritt auf dem WGT 2011 konnte ich es nicht abwarten, diese legendäre Band, welche sich in keine musikalische Schublade stecken lässt, mal auf einem Einzelkonzert zu sehen. Gestern war es dann soweit. Zusammen mit Mary, welche aus Nürnberg anreiste, kamen wir gegen 17:30 Uhr an der Straße zum Batschkapp an (dabei verpassten wir uns um keine Minute, obwohl wir aus den genau gegensätzlichen Richtungen anreisten xD!). Nachem das Batschkapp gefunden war und wir diesen Club etwas seltsam von außen musterten (Ich mein, da gingen Emoleute, Metalcoreviecher, Punker, Indierocker und Softies ein und aus - aber kaum was sah nach KJ Publikum aus oo) dürckte bereits mächtig die Kloblase. Die Zeit bis zum Einlass um 19 Uhr zog sich hin wie sonst was. Komischerweise gingen alle Leute die Treppe hoch, obwohl wir dachten da gebe es nur einen Bierstand. Letztendlich fand tatsächlich dort der Einlass statt, und nicht an der Kasse. Und auch der Bierstand entpuppte sich als Merchstand, wo allerdings außer überteuerten T-Shirts nicht viel für uns dabei war. Also rein!

Zum Club:
    Schon die strengen und grummeligen Sicherheitsleute und die nur schwer aufmachbaren Türen ließen in mir Besorgnis walten. Der Club war von der Struktur in Ordnung. Überteuerte Kronleuchter gaben eine krassen Konrast zum verfallenden Mauerwerk. Passte irgendwie nicht, aber war ok (Für die Kölner: Marke Live Music Hall auf Speed). Für KJ ebenso vollkommen unangemessen, aber gut. Ich hab echt einen Sensor für sowas. Und das lag ncht nur an den widerlichen Klos ohne Türgriff und volkommen verschmorrt, nein: Als man dann Plakate entdeckte, wer schon alles in dem Club gespielt hatte und "Lydia Lunch" neben "Silbermond" zu finden war, sowie "Nickelback" neben "Einstürzende Neubauten" wurds doch etwas mulmig. In der ersten Reihe positionierten sich ein paar Groupies direkt von Beginn an, obwohl noch 2 Vorbands folgen sollten. Mary und ich mutmaßten bereits, ob das hier kein Samsas-Traum Konzert sei, denn von Konzerten eines Schlagers wie KJ kannte man das eigentlich nicht. An der Theke wurde es nicht besser: Neben überteuerten Geränkepreise, 2,50 € Becherpfand für ein Wasser (!) war es vor allem die blonde 50jährige Thekenkraft mit einem so feindlich gesinnten Gesichtsausdruck, welches die Antipathie in Person verkörperte und besodners mit mir ein Problem zu haben schien (ich hielt die Hand für Geldrückgabe auf. Sie siehts und knallts mir auf den Tisch). Ihre Erscheinung erinnerte mich nicht wenig an meine ehemalige Vertriebschefin, Make Gewitterziege. >.< Wohl noch nie etwas derart Unfreundliches erlebt in einem Club.

Somit gab es demnach auch kein Wasser für die Konzerte, was besonders Mary später bitter bereute, welche sich vergnügt noch ein paar Chips reinpiff. Kurz vor Beginn der ersten Band, gingen auch wir in die letzten Plätze der ersten Reihe. Schon jetzt stand fest, dass ich hier nicht noch einmal hin möchte. Die Umstände waren einfach nur grausig. Kaum zu fassen, das hier so viele Legendenbands spielten (als gäbe es keine anderen größeren Clubs).

Die Vorbands:
    Gegen 19:45 Uhr beann die erste Band des Abends The Crying Leaf aus Washington mit ihrer Show. Die noch recht junge Band ging mit ihrer modernen Mischung aus Post-Punk und Hard Rock gut ab, wirkte stellenweise ein bisschen wie eine Blacklist-Kopie, aber das wäre nicht gerade gerechtfertigte Kritik. Der blonde Hüne von Sänger tanzte ohne Ende auf der Bühne herum und mich überraschte seine Balanche mit all den Kabeln und der aufgrund von zwei Drum Sets verkleinerten Bühne, immer wieder. Seine Stimme war jetzt nicht so meins, aber gut. Interessant war auch, wie er uns allen einfach die Hand gab und meinte, wir sollten die Welt wieder etwas verschönern. War seltsam aber irgendwie auch eine coole Aktion. Alles in Allem ein sympathischer Auftritt. ;)

Danach begannen die dann offenbar wesentlich bekanntere The Icarus Line, welche zunächst dafür sorgte, dass diverse Leute ihre Plätze verließen, und es hinter uns zunächst mal leer war. Zu Recht: Denn das was Mary und ich nun erleben duften, war so mit das Schlimmste was ich in Sachen Vorbands je über mich ergehen lassen musste. Der Sänger - eine Egoschlampe dritten Grades, völlig von sich selbst überzeugt - zog sich direkt zu Beginn aus und brabbelte unverständlich was ins Mikro, was er immer wieder mit seltsamen Hüpfern und Schreikrämpfen kombinierte. Wir bekamen seinen ganzen Schweiß ab aufgrund seines dümmlichen Rumgehüpfes - sehr lecker. Er knallte gerne mal mit seinen Schuhen gegen die Lautsprecherboxen und warf sich besonders gerne mal an Mary heran, indem er stets nur über Ihren Kopf sang und später sich sogar zwsichen uns stellte. Mary war mehr als nur genervt, und zum ersten Mal bei einer Vorband überhaupt, verließ sie voller Angepisstheit freiwillig die erste Reihe und stellte sich an eine Wand. Der gesamte Sound war vollkommen überspult und matschig. Es sollte wohl Noise-Rock darstellen, aber im Prinzip konnte die ganze Band gar nix un devrsuchte dies mit Gitarrengechrammeln, Draufhau-Drums und Schreikrämpfen zu überspielen. Peinlicher ging es kaum noch. Unfassbar. Das Beste waren noch die wenigen Rock 'n' Roll Passagen. Ich hoffte nach jedem - langen - Song, dass sie endlich fertig wären. Komischerweise wurden sie sogar von ein paar Leuten frenetisch beklatscht. Oo Der Sänger - offenbar gewohnt bei allen Frauen der Welt anzukommen - warf uns noch einen ziemlich verächtlichen Blick zu und verschwand dann. Selten etwas derart Unverschämtes wie Peinliches erlebt. Berechtigte Arroganz kann ich vertreten, das hier nicht. Grausam, unterste Schiene. >__>

Killing Joke!
    Dabnn war es - endlich - soweit. Der Soundcheck zog sich über Längen hin. Setlists wurden erspäht und der Club hatte sich mittlerweile sehr gut gefüllt - war alledings auch klar nicht ausverkauft, was mich doch überraschte. Nach dem KJ-typischen Dunkelheitsintro, welches stilecht duch Jocelyn Pook's "The Masked Ball" eingeleitet wurde, kamen alle Bandmitglieder auf die Bühne. Sänger Jaz Coleman war natürlich in seinem schwarzen Tarnanzug und dem stark geschminkten Gesicht, welches dank seiner Falten noch abstrakter wirkte, der Hingucker schlechthin. Mit Requiem wurde das Konzert eröffnet. Direkt bei den ersten Klängen gab Coleman eine wahnsinnige Performance, welche eher an eine Akrobatikeinlage und robotisch wirkte. Aber nie peinlich. Grandios dieser Mann! Es folgte die Dance-Nummer European Super State. Immer wieder super live! Das Publikum verhielt sich den ganzen Abend über textsicher. Mit Sun goes down gab es dann eine eher unbekannte Nummer, welche aber frenetisch gefeiert wurde. Hier war mal wieder wunderbar der Unterschied zu Live (wow) und CD (eher belanglos) erkennbar. danach folgte bereits der aktuelle Kracher Rapture, welches live einfach nur die Bombe war. Mary und Ich verausgabten uns dermaßen bei dem Lied, dass bereits danach die Luft knapp wurde. Das Batschkapp war überhaupt miserabel klimatisiert, es herrschte Luftfeuchtigkeit ohne Ende, Temperaturen um die 30 Grad, stickig. Sehr zum Leidwesen von Mary, welche mit Migräne und wenig Wasser im Körper angereist war. Danach schrie ich ohne Ende Fema Kamp, ebenfalls vom neuen Album. Mit Pole Shift im Anschluss brachten KJ tatsächlich den 9minütigen Opener des neuen Albums als Livesong. Aber gut, die Setlists von KJ sind im Gegensatz zu anderen Bands (*hust*) niemals durchschaubar. Zu den Synthieklängen von Pole Shift sollte das Licht eigentlich ganz ausgehen, abe der Batschkapp-Idiot bekam natürlich nichts hin. Lichtverhältnsise und Musikklang waren vollkommen mangelhaft. Die brachiale Mitte des Songs ließ uns abgehen wie sonst was. Der Opener der MMXII wurde bis zu den letzten Klängen durchgezogen. Trotz falschem Licht: Episch, einfach nur episch meine Freunde! Gerne wieder!! Es folgte der Reihe nach mit Chop-Chop, Change, Wardance drei uralte Klassiker, welche live einfach nur rotziger, lauter Punk waren. Macht!! Mary war hier klar in ihrem Element. Es ist aber auch erstaunlich was sie live aus diesen Stücken raushauen, die über 30 Jahre alt sind. Das wunderschönePrimobile, ebenfalls vom neuen Album, im Anschluß liess mich wieder träumen und Luft aufbereiten für eines der ganz großen Konzerthighlights: Asteroid. Ich mein ASTEROIIIIIIIIIIIIIIIIIID! Allein das Intro dieses Stückes ist einfach derart genial - besonders live. Es wurde dann _richtig_ heftig. Moshpits wohin das Auge blickte und wir nur noch am abgehen. Pogo am Lautsprecher sozusagen! Ein paar Tussis mit Slayer- und Metallica-Shirts schauten uns die ganze Zeit über komisch an. Wie konnte man dazu auch nur abgehen? xD Die waren auch alsbald wieder verschwunden. Ja genau, geht zurück zu Metallica xD. Mit The Great Cull wurde das rockige Niveau locker gehalten, ehe schließlich mein persönliches Highlight vom neuen MMXII-Album endlich kam: Corporate Elect. Den Refrain schrie und schrie und schrie ich mit ohne Ende. Die ganze Menge war am Kochen. Sehr bedeutsam für mich dieses Lied und ich war sehr glücklich darüber, dass es gespielt wurde (wobei die ganze Setlist hindurch einfach mal sehr schlüssig aufgebaut wurde). Mit den beiden Klassikern The Wait sowie dem megastarkenPssyche (nur stilecht mit Doppel-s und Bassist Youth am Mikro) wurde die gewaltige Sause dann vorerst beendet. Wir brauchten auch dringend mal ne Pause zum Luftholen, junge junge. Es folgte - natürlich - Love Like Blood. Die Batschkapp-Technik hat diesen Song allerdings ein bisschen versaut, da die gerade die emotionalen Keyboardpassagen kaum zu hören waren. Jaz Coleman gibt sich aber stets so in Rage zu diesem Stück und Mary und Ich - welche wir ja beide eine sehr persönliche Bindung zu diesem Stück haben - gröhlten noch einmal richtig mit. Über die zweite Zugabe allerdings machte ich mir den ganzen Abend über schon Gedanken, seit ich die Setlist gesehen habe. ich konnte es nicht entziffern. Tatsächlich folgte dannOn All Hallows Eve. Wow! Das Ending des neuen Albums. Frankfurt war somit die einzige Station der Welttour (!), wo dieses Stück präsentiert wurde. Und ja, ein glorreicher Moment. Zum Erscheinen von MMXII kam ich ja erst nicht auf diesen Song klar, aber als Zugabe live hat er einfach mal perfekt gepasst. Ein positiver Ausdruck an die Welt da draussen - vielleicht ja auch für mich (wie ich ja morgen erfahen werde x__X..) Wundertoll. Den Abschluss dann bildete natürlich Pandemonium, wie immer. Seit Jahrzehnten DER Abschlussong der Band. Bei diesem Stück verausgabte sich Jaz Coleman völlig. Die Menge war auf dem Höhepunkt und mit einem letzten langgezogenen Spielzug aus Bass, Gitarre und Drums endete das epische Konzert. Uff.

Es war ein überragendes Konzert. Was ich von KJ erwartet hatte, traf voll und ganz zu. Allerdings hat es die Technik und Ausstattung des Batschkapp einfach mal ein wenig versaut. Das Publikum gab sich seltsam, da so ziemlich alle Schichten vertreten waren. Zwar gröhlte ich mit allen möglichen Fans dort mit, aber es war schon seltsam. Die Performance der Band, allen voran Jaz Coleman, glichen das aber bei weitem wieder aus. Seine Mimiken und Gestiken zu seinen verschiedenen Emotionen bei den Songs waren und sind einfach großartig und episch. Das muss man hier einfach mal sagen. Und es war vor allem mit das härteste Konzert, was ich je besucht habe, da so viel Energie in dieser grandiosen Setlist, welche kaum Schwächen offenbarte, war, dass man nicht aufhören konnte, eben jene Energie zu absorbieren. Dass nun "In Cythera" gefehlt hatte, machte mir auch gar nicht mehr sooooo viel aus, ich kann den Song dank Caro eh nicht mehr ohne Hintergedanken anhören. Das Stück muss sich für mich erst neu finden. Jaz ging es an dem Abend wohl nicht so gut, er schien offenbar gerade eine schwere Zeit durchzumachen, was man ein bsischen gemerkt hat bei einigen Stücken. Da überraschte es nicht, das er direkt nach dem letzten Encore das Weite suchte. Bei "Pole Shift" ist er einmal fast zusammengebrochen, er wirkte echt schwer depressiv. Andererseits ließ er all das in der Musik wieder raus. So wild hatte man ihn auch auf dem WGT noch nicht gesehen. Er sprang immer wieder hoch, riss die Augen weit auf, wütete. Beeindruckend. Killing Joke Konzerte jederzeit und auf jeden Fall (!) wieder - aber bitte nicht in dieser Location. Das Geld hat sich aber auf jeden Fall gelohnt - ganz in Rage kaufte ich mir dann natürlich doch noch das teure MMXII Tourshirt. x3 Danach ging es - völlig fertig - für uns beiden zurück in die jeweilige Heimatstadt. Zwei bzw. zweieinhalb Stunden nächtliche Autofahrt standen auf dem Programm. Und da uns das Batschkapp ja eh direkt nach Konzert rausgescheucht hatte ("Ey geht nach draußen!") verblieben wir auch nicht mehr allzulange und fuhren glücklich davon. Was im Übrigen etwas blöd war, da ich noch mit dem einen orangeblonden Mädel quatschen wollte zwecks FB-Austausch und so. Aber die war dann auch veraschwunden. Schade nur, dass Mary das Konzert aufgrund ihrer Migräne nicht vollends genießen konnte. =/

Die Rückfahrt genoss ich nachts im Auto vor mit dem sphärischen "My Love of this Land", welches perfekt dazu passte und auf Repeat lief. Übehaupt wa die Rückfahrt sehr angenehm. Das KJ-Repertoire hatte genügend sphärische Stücke dafür übrig. ^^ =D

....Nundenn, hoffentlich bald wieder!!! :)[/SPOILER]

Schließe mich dem an. Ein Spie gänzlich ohne Zelda passt nicht so zur Reihe, allerdings würde es mir auch schon ausreichen, wenn sie bloß in Erzählungen vorkommen würde. So gesehen hatte ja MM auch nichts mit Zelda zu tun. Also prinzipiell mit minimaler Bindung zur Serie wäre ich auch dafür. :)

Ich verstehe das jetzt mit dem Schloss Hyrule in SS" überhaupt nicht. Hää??

Es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass Hyrule erst noch gegründet wird, nachdem die Skyloftianer wieder das Erdland bevölkern und die Möglichkeit bekamen, dorthin hinabzusteigen (Ende von SS). Das wird uns doch ganz dadurch klar suggeriert.

Wieso sollte es also vorher schon ein Königreich Hyrule gegeben haben?? Das ergibt keinen Sinn. Man kann zwar nicht ausschließen, dass es schon andere Völker - vor dem Krieg zwischen Demise und Hylia - gegeben hat (Siehe Bauweise der Tempel, Heiligtümer), aber auf jeden Fall kein Königreich Hyrule.

Und das Master-Schwert stellte einst einfach nur die Waffe der Göttin Hylia dar, welche sie wohl im Kampf gegen Demise benutzt hat und welche am Ende eben im Stein versiegelt wurde. Das Göttinnenschwert wird Hylia selbst geschaffen haben.

Ihr denkt da etwas zu weit, find ich....

Du kannst auch relativ früh im Spiel in der Werkstatt dein Insektennetz auf ein Deluxe-Netz aufstocken lassen. Damit lassen sich die Vögel viel leichter einfangen (Sogar ich hab das dann geschafft xD).

Vögel findest du überall im Wald. z.B. vor dem Eingang des Siegelhain-Tempels. ;)

Der Unterschied zum Alkoholkonsum liegt einfach darin, dass Alkohol quasi seit Beginn des menschlichen Zeitalters eine Rolle spielt. Vor allem wenn man da mal an Wein denkt. Die ersten Menschen haben sich schon ebenso zugesoffen, wie wir das heute tun. Deswegen wurde Alkohol auch nie als echte Droge anerkannt.

Kaffee hat zwar nicht so eine weitreichende Geschichte, wurde aber eben auch seit Jahrhundeten als Genussmittel anerkannt und deswegen nicht wieder neu in der Gesellschaft bewertet. Gute Frage, wie das mal in Jahrhunderten aussehen wird. Kaffee illegal...brrrr. -____- aber man weiß ja nie. Unserer Rasse ist ja alles zuzutrauen.

Chemische Drogen wie Heroin oder Kokain dagegen gibt es dagegen vergleichsweise noch nicht lang. Sie richten auch wesntlich schneller Schade an, als Alkohol. Gerade Heroin. Es ist ein chemisches Produkt und stammt nicht aus natürlichem Anbau. Gut, sogesehen ist Ethanol zwar auch ein chemischer Stoff, aber er kommt halt in vielen natürlichen Substanzen vor. Da wird dann eben abgewägt. Chemie in der Natur und chemische Zubereitung.
    ...womit es sich die Leute womöglich aber auch zu leicht machen, hmm.

Kiffen ist so eine Sache für sich. Ist ja letztendlich auch pflanzlicher Basis. Die ganze Geschichte zum Kiffen stammt ja im Kern ursprünglich von den Maya ab. Aber hat eben auch eine bewusstseinsschädigende Wirkung, wie auch übermäßiger Alkoholkonsum. Und Martik hat schon Recht mit seinem Kaffeebeispiel. Ich gestehe, an Tagen, wo ich wenig gepennt habe und stundenlang keinen einzigen Kaffee kriege, bin ich auch mürrisch. Generell ist Kaffeekonsum ein schönes Erlebnis für mich. Kaffee macht nicht wirklich abhängig, das ist schon etwas zu hart ausgedrückt. Ich könnte, wen ich gut gepennt habe, locker einen ganzen Tag ohne Kaffee aushalten. Es fühlt sich dann zwar etwas komisch an, aber ist nichts, weswegen ich austicken würde.

Letztendlich ist es eine Form des Abwägens, die jeder für sich selbst entscheiden sollte. Deswegen sollte man Martik auch seine Meinung lassen. ich sehe das zwar auch nicht so hart, kann es aber nachvollziehen.

Zitat

Original von All
    ...warum ist er in der Psychiatrie? Warum sollte er tot sein? x_x
    Du hast mir dieses wunderschöne Projekt ja schon vor einiger Zeit vorgestellt... Und ich hatte seitdem gehofft, ich würde die beiden Künstler eines Tages mal live erleben... Aber wenn ich das hier so lese, dann schwindet diese Hoffnung in die Nichtigkeit. Wollte mich im Internet dazu schlau machen, aber auf Wikipedia stand nicht viel über die Hintergründe beziehungsweise über Oliver. Und die Website der beiden, die es wohl mal gab, ist nicht zu erreichen. Könntest du vielleicht mal einen Thread zu der "Band" aufmachen?

Die Band ist seit Mitte 2009 spurlos verschwunden. Die Webseite wurde dichtgemacht, auf MySpace sich seitdem nicht mehr eingeloggt. Du kannst es selbst nachschauen. ;) Im Stillste Stund Forum (wo Oliver Hunderte von Beiträgen schrieb, er ist dort Schattenwesen 0) gibt es da auch den Angst-Thread zu, welcher so ein bisschen dokumentiert. 2010 schrieb Birgit wohl einigen Fans auf Anfragen hin noch, dass sie nichts dazu sagen dürfte, da es sich um eine sehr private und vertrauliche Sache handelt. Aber danach kam auch nichts mehr. Fakt ist, Oliver Uckermann blieb verschwunden - bis zum heutigen Tag. Dass er in Anstalten war, weiss man, wenn man sich mit der Band beschäftigt. Das ist auch kein goßes Geheheimnis, ebenso wenig, dass dieser Mann eine schwere Zeit hinter sich hat (oder noch hatte). Im Forum versprühte er stets eine wahre Lebensfreude. Er liebte seine Fans. Der hat in einem Jahr fast 500 (!) Beiträge dort geschrieben - und sich verhalten wie ein ganz normaler User. Eine derart persönliche Interaktion zu Fans ist mit bei keiner anderen Band bekannt.

Möglich ist aber auch einfach nur, dass Stillste Stund halt beendet ist. Die Alice-Trilogie ist ja auch abgeschlossen und mit dem letzte Album schloss sich eigentlich alles. Auch mit Viktor zum Beispiel. Alles fand ein Ende. Für das nächste Album müsste halt ein völlig neues Konzept her. Vielelicht hat es auch damit zu tun.
    ....was aber trotzdem verwundert, dass man wirklich nichts (!) über den Verbleib der Beiden hört. Das ist schon mehr als seltsam. Es kam seitdem auch nie eine Ankündigung. Ganz im Gegenteil, 2009 sollte ursprünglich noch ein Remixpaket erscheinen, wo Künstler wie Mantus etc. sich an Stillste Stund Songs versuchen. Ist aber nie releasd worden. Allerdings ist die Band auch nicht offiziell aufgelöst....Oo

...alles sehr seltsam. Ein eigener Thread dazu würde sich aber nicht lohnen, da die Band hier kaum einer kennen dürfte. =/ Bis auf 1-2 User hier, von denen ich noch weiss. Das ist aber keine Diskussionsgrundlage. Deshalb für dich und die anderen beiden User hier mal ein kleines Off-Topic Ding. ;) Man möge mir dafür bitte vergeben, es kommt nicht wieder vor. Ich wollte dieses Thema bloß zu einem guten Abschluss bringen. =o

Ich mein "Wir sind Endzeit, wir sind bereit...."

YEah, geiler Thread! =D

Ich habe da letztens mit Kha ewig lang am Telefon philosophiert. :) Und die Sache sieht für mich ganz klar folgendermaßend aus:

Nintendo ist ja schon ein schlauer Fuchs. So gesehen ist es natürlich das erste Zelda Spiel, nämlich deswegen, weil die Legende hier ihren Anfang nimmt und zwar durch die Erschaffung des Master Schertes (und am Ende die Gründung einer neuen Zivilisation im Erdreich,der Versiegelung von Demise's Hass etc)

Aber:

Wie Vyserhad schon erklärt hat, hat das noch namenlose Erdland bereits seinen ersten Krieg hinter sich, als Demise nach dem Trifoce, welches die Götter ihrer Dienerin Hylia anvertraut hatten, gierte. Demise musste schon recht mächtig gewesen sein, denn bis auf die paar Skyloftianer, löschte er sämtliche menschähnliche Kulturen auf dem Erdland aus. Um das Triforce zu schützen, wurde der Tempel des Siegelhains gesplittet und zusammen mit dem kümmerichen Rest des bewohnten Erdlandes in den Himmel gehieft.

Dass auf dem Erdland zuvor bereits eine Zivilisation stattgefunden hatte, darauf gibt es mehrere Hinweise.

1.Die Tempel.
    Speziell solche Charakteristika wie der Tempel des Erdlandes müssen von einer entsprechenden Kultur gebaut worden sein. ich denke nicht, dass Hylia alle Tempel im Alleingang erschaffen hat. Ganz besonders merkt man das auch an den Heiligtümern. Wieso bitte nennt man einen Tempel Altes Großheiligtum - woher stammt dieser Name? Solche kleinen Hinweise sind es, die vermuten lassen, dass jenes Erdland nicht nur von verschiedenen Kulturen bewohnt war, sondern seit seiner Erschaffung durch Din, Nayru und Farore bereits eine ganze Menge Zeit - mehrere Jahrhunderte - vergangen sein müssen. Die Sykloftianer erinnern sich bereits nicht mehr daran, dass ihr Skyloft einst selbst Teil des Erdlandes waer. Es müssen also mind. 2-3 Generationen vergangen sein. Eher sogar noch mehr...Man muss hir abwägen, ab wann Dinge in Vergessenheit geraten können. Manchmal passiert sowas binnen eines Jahrhunderts (Bernsteinzimmer, 1945). Es ist ja auch immer eine Frage der Weitergebung, der Erzählung und der Legende.

2. Die Vergangenheit
    IN diese reißt man ja mehrmals im Verlauf des Spieles. Es wird stets von "vor sehr langer Zeit" gesprochen. Impa sagt das auch mehrfach. Man sieht es am Design des Hylia-Tempels, dass der doch schon etwas ramponiert aussieht. Ich vermute, dass die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt spielte, als das Erdland sich mittem im Krieg zwischen Demise und Hylia befand (Leider sieht man in der Vergangenheit ja auch nur den Tempel der Hylia, sowie den Siegelhain). Aber Jahrtausende sind meiner Meinung nach da definitiv nicht vergangen....dafür sieht das alles noch zu "glatt" aus. Und auch außenrum hat sich ja nichts verändert. Der Tempel der Hylia zeigt halt Alterserscheinungen - womöglich ist der Verfall des Tempels auch zusätzlich auf Kriegsschäden zurückzuführen.

3. Ranelle
    ....war einst ein prächtiges Land mit Wasser, Grün usw. Wir kennen dieses Land aus TP. Für die Dürre dort, welche ebenfalls "vor langer Zeit" eingetreten sein soll, dürfte ebenso Demise verantwortlich gewesen sein. Die Dürre wird demnach also auch zu Zeiten des Krieges entstanden sein. Ich meine vorher war da ein Ozean, ein Hafen, etc. Perfekte Bedingungen zum Leben. Man sieht, wie schön Ranelle eigentlich war,wenn man die Zeitsteine aktiviert (was übrigens die neue Generation dann auch tat, da Ranelle in TP wieder genauso grün und bergig ist wie in SS - aber das ist eine andere Geschichte....). Ich bin mir sicher, in Ranelle haben bis zum Krieg diverse "Skyloftianer" gelebt und vllt. ja sogar noch andere Völker und Kulturen. Wir wissen, dass es die Zoras noch nicht gab, ebenso wenig wie die Dekus. Die Goronen werden erst nach dem Krieg eingwandert sein (sie wirken ja ach ziemlich hilflos in SS) und sich im Zuge der Gründung des Königreiches Hyrule dann dort eine eigene Rasse aufgebaut haben. Der Ozean in Ranelle selbst muss ebenfalls lebendig gewesen sein, schließlich gab es bereits Piraten. Von den verliebenden Völkern in SS zhlen ja auch eigentlich nur die Kyu und die Parella. Die Mogma waren onehin nur auf der Durchreise und ganz sicher nicht die ursprünglichen Bewohner von Eldin. Die Roboter wurden durch den Krieg ausgelöscht und ursprünglich von den "Skyloftianern" bzw deren Vorfahren erbaut. Die Goronen sind heimatlos und gerade erst eingewandert.

Also, die große Frage bleibt: Wieviel Zeit ist zwischen der Erschaffung des Erdlandes durch die 3 Göttingen (wie wir es im OoT Vorspann sehen) und den Ereignissen in SS vergangen? Ich denke auch, es ist in etwa so wie mit OoT und TWW. In etwa die gleiche Zeitspanne. Die Leute wissen teilweise noch,was damals passiert war, die Legende lebt. Der Werkstattyp in Skyloft weiss ja auch noch, dass sein Roboter Trafo von seinem Vorfahren erbaut wurde.

Zwei Faktoren weiss man: Laaaange vor den Ereignissen in SS gab es den großen Krieg zwischen Demise und Hylia. Und es lebten viele "Menschen" auf dem Erdland, welche von Demise dann ausgelöscht wurden. Dieser alte Dämon, der.

Die Heiligtümer sind auch ein sehr wichtiger Ansatzpunkt. Denn diese müssen von Kulturen, welche vermutlich Götter anbeteten, erbaut worden sein. Kulturen, die zu Zeiten von SS nicht mehr da sind. Was ist mit ihnen passiert?

Im Prinzip könnte Demise also gut und gern nochmals im "allerersten" Game aufgeführt werden. Man würde noch einmal involler Ausführlichkei sehen, wie die Göttinnen das Erdland erschaffen (vllt. auch wie Hylia geschaffen wird und wie sie das Triforce beschützt). Bis schließlich Demise erscheint. Möglicherweise würde der Spieler dann zu Beginn dieses Krieges im Spiel starten und müsste Demise aufhalten. So würde man auch einmal mehr zu Demise erfahren. Eine ganze Hintergrundgeschichte zum Erdland, den ersten Völkern und Menschen, den Göttinnen, Hylia und Demise wäre halt echt schön. *_*

....bleibt bloß noch die Frage, wer dann der Protagonist in diesem Spiel sein sollte xD. Denn Link kann es nicht sein, der SS-Link ist ganz klar der Erste der Serie. Derjenige, von dem alles danach abstammt. Er ist ja auch mit Abstand der Ausgereifteste von allen.
    ....aber auch da wird sich N sicherlich was einfallen lassen. Da vertrau ich diesen Füchsen voll und ganz. ;)

Gelten hier auch Konzertträume? Ich hätte da nämlich einen....
    ..schon seit Jahren. T___T

Nicht nur im Zuge des Adversus-Konzertes und einem gründlichen Entstauben meiner neoklassischen Sammlung - pünktlich zum WGT-Monat - ertappte ich mich soeben wieder einmal bei dem innigen Wunsch Stillste Stund einmal - wenigstens nur ein einziges Mal - live zu erleben. *__*

....was auf unabsehbare Zeit nicht möglich ist. Zum Einen war das Projekt aufgrund des zu hohen Aufwandes nie für Liveauftritte vorgesehen, zum Andren verweilt Herr Uckermann gerade in einer psychiatrischen Klinik - falls er überhaupt noch lebt, was ja immer noch nicht ganz klar ist.

Warum gerade diese Band? Nun, Stillste Stund stellen für mich die absolute qualitative Vollendung des deutschen Darkwaves dar. Jemand der da lyrisch wie klanglich noch herankommt wäre Sopor Aeternus, aber der/die zählt nicht wirklich, da jener Künstler zwar u.a auch deutsche Texte schreibt aber selbst ja nicht aus Deutschland stammt. Alles Andere hat dagegen leider keine Chance, auch wenn es sehr gute verwandte Bands in diesem Bereich gibt (Adversus, Schneewittchen, Eden Weint Im Grab). Stillste Stund sind einfach der Wahnsinn. Es grenzt schon an eine Unglaublichkeit wie Birgit und Oliver als Duo (!) ein solch fabulöses Zusammenspiel klassischer Instrumente, Synthesizer und ihrer Stimmen hinbekommen. Allein solch herausragenden Meisterwerke wie "Untertage", "An das Morgenlicht" oder "Unter Kreuzen" muss man einfach mal gehört haben. Ausnahmslos jeder (!) Song dieser Band steht für eine haushohe Qualität und Niveau dunkler Liedermacherei und Lyrikkunst. Bis heute außer Konkurrenz.

Und jedesmal, wenn ich eines ihrer großartiges Werke höre, werde ich traurig, dass dieses Projekt derzeit nicht nur auf Eis liegt, sondern es wohl immer ein Konzerttraum für mich bleiben wird. Dabei ist es wirklich einer der sehnlichsten Wünsche, die ich je für ein Konzert hätte. Das muss einfach atemberaubend sein. Man merkt es sicherlich, ich komme aus dem Schwärmen kaum heraus. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich mal mit dieser "Band" beschäftigt.

Für Freunde dunkler Klangkunst, Endzeitromantik und dunkler Literatur absolut zu empfehlen.

Ich knüpfe ein bisschen an Nostalgie an und bau mir gerade den "Audi-Wrestler" um im Stoy-Mode von WWE Day of Reckoning (2004) (GC) alle mal ordentlich zu vermöbeln. Außerdem muss ich noch Kharaz erstellen, damit er als CPU gegen den CPU-Sirius antreten kann. Hach, wird das ein Spass! Ich weiss bloß noch nicht, ob ich Kha eher High-Flying Moves geben soll, anstellen von Piledrivern und Co. ...Wobei Sirius ja auch gerne Leute in der Gegend rumwirft und das dann schon fies wäre. *o* Hach, schönes Spiel, macht jede menge Fun. Generell Charakter-Editoren waren damals echt eine geile Erfindung. ^Ka, obs das heute auch noch so gibt. Wahrscheinlich. kenne die neuen THQ Wrestlingspiele für die Wii ja auch nicht. =/

Danke missy für diesen Thread! ich hab es leider nicht mehr ergattern können, möchte aber gern vorschlagen, ob wir diesen Thead nicht einfach für weitere Tipps bezüglich Poster oder Gadgets rund um Zelda nutzen. ^^ Und auch wenn da in nächster Zeit nichts mehr kommen sollte, so könnten die User ja Hinweise geben, in welchen Zeditschriften der vergagenenen Zeit Poster u.ä. u finden waren....zwecks Nachbestellung. ;)

Früher war das bei mir auch so, dass ich essen konnte wie sonstwas, aber nicht zunahm. Als ich dann mit dem Rauchen aufhörte, empfand mein Stoffwechsel das offenbar als Schwäche und seitdem nahm ich plötzlich bei Essensgewohnheiten zu, wo ich mir früher gar keinen Kopf drum gemacht habe.

Ich bin jetzt nicht der Vielzunehmer, ich kann schon reinschaufeln, wenn ich Bock drauf habe. Speziell in der Arbeitslosigkeit esse ich auch einfach mal aus Langeweile,was an und für sich eine dämliche Idee ist, aber man denkt dann eben nicht weiter drüber nach in dem Moment. Manchmal trinke ich tagelang viel Bier, ab und an hab ich auch mal meinen Liter Cola für den Tag. Kommt alles mal vor. Meine Haupttrinkquellen sind aber Wasser und Apfelschorle.

Zur Zeit bin ich ja wieder ein bisschen auf dem Gesundheitstrip. Statt Cola gibs den Tomatensaft. Nachts wird gar nichts mehr gegessen und jede Portionen des tagesüblichen Essens wid um ca. die Hälfte reduziert. Hab bereits wieder 3 kg abgenommen. Und das auch ganz ohne Sport. ^^ (Naja gut, fast :D).

Es wird vermutlich auf Immer Midna bleiben. Natürlich nur als widerliches, egoistisches und cooles Miststück und nicht als aalglatte pseudogerechte Prinzessin (Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich an dieses grausige Ende in TP denke...die Träne zum Schluss bei Midna ist die Krönung der Schnulze, echt. Wie kann man einen so super eingeführten Charakter nur so elendig verhunzen??).

Zitat

Original von Sirius
    Außerdem hat meine Freundin gestern erfolgreich Level 1 geschafft und die ist "keine Leuchte im Zocken" (O-Ton ihrerseits), du hast also keine Ausrede, HAH. *triumphmusik* (<- hier den Anfang von "Money" einfügen)
    ...ist gut, ich bin schon still. xD; *gets shot*

Oh jeeee, dann muss ich wohl auch bald dran, wenn Susi das schon freiwillig mitmacht Dx~ Ich hab Angst vor dem Spiel. Nicht nur vor den Psycho-Schafen, sondern auch....dass ich mich fürchterlich blamiere. T____T ich sehe dich quasi schon die Hände vors Gesicht schlagen 8D