Beiträge von Chris__

Ich würde mir dazu einfach mal mehr Hintergrundinformationen wünschen.

Das was ich von euch hier so lese, gefällt mir eigentlich sehr gut, auch die Gameplay-Vids sprechen mich an. ^^ Ich denke, ich werde mir das mal für meinen Geburtstag im Juni wünschen. Ich wollte ja eh wieder mehr zocken, und da ich nun schon einmal eine Wii habe, kann man da mal zuschlagen. Nach euren Lobeshymnen denke ich auch nicht, dass ich den Wunsch bereuen werde. =)

Danke auch an Kharaz, für den informationsreichen Ausgangsbeitrag. ^___^

Kleiner Thread von mir, wo jeder die seiner Meinung nach großen Klassiker der SNES-Ära posten kann. Eventuell ergeben sich so ja Tipps von Sammlern für Sammler bzw. Nostalgiker ^___^

Als Einführung möchte ich das grandiose Goof Troop benennen aus dem Jahre '94. Es ist wie ein Action-Adventure aus der Vogelperspektive aufgebaut. In diesem Game steuert man mit Goofy und/oder Max durch 5 Welten, um Piratenkapitän Karlo zu finden. Dazu muss man jede Menge Rätsel lösen und spielt simultan im 2-Player. Teamarbeit ist hier von Nöten und auch wunderbar insezniert. Das katapultiert den Spielspass in ungeahnte Höhen! =D Verteidigen tun sich Goofy und Max, indem sie Gegenstände auf Ihre Gegner werfen. Klingt alles sehr simpel, aber es macht einfach so richtig Fun. Hab ich mit meinen alten Freunden früher bis zum Umfallen gezockt...

Ich spiele bei Burgbesichtungen gerne Zelda-Dungeons nach. Besonders dann, wenn diese so aufgebaut ist wie eben ein Dungeon. xD Kommt oft genug vor, sogar mit Truhenraum, Fackelnanzünden, verschloessenen Toren (xD) und freier Endgegnerfläche.

Ich muss gestehen, ich habe immer noch nicht alle Spiele gespielt, obwohl ich nun bald seit 20 Jahren die Reihe kenne Dx.

Zitat

Original von missvanriot

Und nochmals zur schwert-und-schild-bastelphase:
    Mein Opa schenkte mir mal, als ich etwa 8 oder 9 war ein stumpfes schweizer taschenmesser.... ich hab mir damit pfeile geschnitzt und mir einen Bogen gebastelt und bin durch den wald gepirscht!
    Zu der zeit wollte ich mit meinen freunden auch immer "zelda" spielen, also sich vorstellen ,man lebt in hyrule und so. haaaaach.
    naja, die waren weniger begeistert, die wollten lieber Barbie spielen.

Ui, das klingt ja super. <3 Ja als Kind war das eben immer alles noch etwas unbeschwerter. ^^ Ungefähr so habe ich auch als Kind meine Zeit verbracht, allerdings diesbezüglich leider nicht durch Zelda geprägt. .__. Da kamen meine Gefühle doch eher bei Burgen und Ruinen zum Vorschein. =)

Und Schweizer Taschenmesser ftw.!

Inspiriert durch den gestrigen Abend möchte ich heute mal wieder über dieses Thema schreiben, da es mich nach wie vor mit Glückseligkeit erfüllt.
    Warum ich so einen Thread nicht im Multimedia-Forum eröffne, liegt daran, dass der Begriff "Gothic" viel mehr ist, als nur eine Musikrichtung.

Was Gothic überhaupt ist, darauf werde ich jetzt mal nicht näher eingehen, dazu gibt es Wiki und Google. ^^
    Da der Beitrag jetzt ziemlich lang wird, hab ich ihn mal verdeckt. o/

Ein schönes Video zu einem ernsten Thema! Hast du echt gut gemacht :eins:

Ich finde, man kann nicht oft genug wegweisende Statements bei so einer Sache abgeben, gibt immer noch zu viele Idioten da draussen..

Und somit gebe ich dir auch meinen Glücksegen. :)

Deine Bilder haben hinten keine Dateiendung wie zB .jpg oder .png. Somit können diese auch nicht angezeigt werden. Der Code ist schon korrekt soweit.

Gib die Endungen doch einfach mal hinter die Links an. Wenn der Bilderlink amsonsten korrekt ist, sollte das Bild dann eigentlich angezeigt werden~

Übrigens kannst du deine Beiträge auch editieren. Da gibt es rechts an deinem Beitrag einen Button für. Somit kannst du auch deine Bilderlinks bearbeiten. Erspart Doppelposts. ;)

Eine Frage, die mich seit meiner ersten Erfahrung mit dem Franchise interessiert.

Es ist bei mir in der Tat so, dass fast jede Gegend in einem Zeldaspiel in mir gewisse Sehnsüchte und Träume auslöst. Gehe ich z.B. in die Zitadelle der Zeit oder nach Schloss Hyrule würde ich am liebsten sofort aufspringen und eine Burgentour machen. *_* Stehe ich am HyliaSee ist Campen an eben einem See angesagt xD Und besonders extrem ist es bei Wäldern, da inspiriert mich Zelda immer wieder. Besonders der Phirone Wald mitsamt Heiligen Hain. Wenn ich lange genug darin rumlaufe überträgt sich dieses Gefühl auch auf mich und in meinem Gehin entsteht der Wunsch direkt und sofort in einem dichten Bergwald wandern zu gehen. >>>

Mal abgesehen davon, dass alle Zelda-Spiele mein Interesse für das Mittelalter ungemein verstärkt haben. Ohne Zelda wäre das sicherlich nicht so schnell von Statten gegangen. o/

Und wie schaut es bei euch so aus? Wie inspiriert euch die Zelda-Landschaft? :3

Soweit wie ich weiß ist dank Hyrule Historia mittlerweile offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Geisterhelden tatsächlich um den Held der Zeit handelt. Allerdings kann ich gerade keine Quellenseite nennen, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo dort gelesen zu haben.^^

Es ist halt nur etwas seltsam, dass er dann in TWW nicht auftaucht. Gut, es ist eine andere Zeitlinie, aber beide Spiele reden somit ja vom "Helden der Zeit". Finde ich demnach unlogisch, dass der OoT-Link lediglich in TP auftritt. Aber geil ist die Idee als Solche allemal. Damit kann ich mich sehr anfreunden. =)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Zitadelle der Zeit tatsächlich vom Inneren des Kölner Doms geprägt wurde. Speziell die mittlere Ebene im Inneren des Doms hat in der Tat eine recht starke Ähnlichkeit zur Zitadelle. Ist aber a) schon lange her und b) hab ich dafür keine zuversichtliche Quelle auftreiben können.

Aber ja, darum geht es mir. ^^

Uff. *hinsetz*

In verschiedenen Interviews hat Miyamoto doch davon gesprochen, welche reelen Bauwerke und Gebiete ihn für die Erschaffung der Welt in den Zeldaspielen beeinflusst haben. Leider kann ich keine genauen Vorbilder nennen. Nun meine Frage: Kennt Jemand wirkliche Vorbilder für Bauten in Zelda? z.B die Zitadelle der Zeit? Bzw. weiß man, woran genau sich die Entwickler orientiert haben?

Reine Neugier.

@Hell: Ich glaube der Zombie-Verschleiß dank Link regt ihn eh ständig auf. So muss unser großer Dämon ständig Neue erschaffen. Wie ärgerlich. Und das geht ihm ja nicht nur mit den Zombies so!

Ich frag mch ja eh, wer immer seine ganze Festung putzt....und die Teppiche immer so sorgfältig auslegt. Außerdem ist Ganni ein Fan von Rüstungen und mittelalterlichen Waffen. Oder er war einfach nur zu faul, das Zeug abzuhängen, und es gehört eigentlich noch dem König.

Und wie hält sich Ganondorf eigentlich fit? Außer im Kampf mit Link? Etwas wenig Fitness so alle paar Jahrhunderte mal, oder? In TP hat der auch ganz schön zugelegt..

Ja, als dunkler Herrscher hat man eben auch viel zu tun. Ich finds auch schade, dass wir nie sein Schlafgemach sehen. =/ Und seine schwarzen Nachthemden.

Mich würde ja auch mal interessieren, wo der sich immer seine Nimbus-Garden herholt...Verzaubert der ein paar der eigentlichen Ritter von Hyrule oder wie?

Na und sonst genießt er wahrscheinlich auch oft am Tag die herrlich-dunkle Aussicht. Zwischendurch noch ein bisschen zerstören und braunen Mulch dazukippen, um das Ganze auch ästhetischer zu machen. Hier und Da schimmert noch Grün hervor! oo

Und in TP hat er vermutlich den Bokblin-König als Gärtner angestellt...aber das würde jetzt doch etwas zu weit führen. ^^

Mir gefallen fast alle Künste, da fällt die Entscheidung redlich schwer. Aber da ich sie so verdammt oft und gern benutze, habe ich mich nunmehr für den "Rundumhieb" entschieden. Also Wahl Nummer 3.

Vielen Dank für die Aufmerkamkeit. ^_^

Zitat

Original von Goronenmaster
    Ich frag mich allerdings immer noch was mit Jabu-Jabu passiert ist. Und Boris, der Totengräber, ist der etwa nur aus "Altersschwäche" gestorben oder hat ihn sogar Ganondorf selbst umgebracht? :skeptisch:

Jabu-Jabu ist ja der Schutzpatron der Zoras. Er wird sich Ganon in den Weg gestellt haben. Aber da Ganondof als Dämon ja nun einmal dank seines Hasses unsagbar mächtig ist, hat der den guten alten Jabu einfach so weggespült. Armer Jabu. Und die armen Kühe da drin. Ob er nun tot ist oder nicht, ist Spekulation. Da er aber noch in anderen Zeldateilen auftaucht, die klar nach OoT spielen, ist eine reine Verbannung eher denkbar als der tödliche Gnadenstoß.

Und was soll denn Ganni bite mit Boris? Gemeinsam Sportwetten nachs auf Friedhöfen veranstalten? Der wird eines natürlichen Todes gestorben sein. Der gesättigte Herr war ja auch schon 'was älter. Womöglich hat er sich bei der grausigen Grabgruseltour auch etwas übernommen, der Gute.
    Interessanter ist da eher, wie später (in TP) Boris' altes Grab noch benutzt wird...
    ...aber das ist eine andere Geschichte. ;)

@Hell: Ach, er ergötzt sich eben an seiner Macht. Ab und an spielt er mit seinen Eisenprinzen Poker (und zieht sie dabei über den Tisch) oder nimmt ein Bad im hauseigenen Lavasee. Und nachts schleicht er sich - wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft, dem dunken Orgelspiel, nachkommt - zu seinen Frauen ins Gerudo-Tal und macht dann dort...naja. Ganni eben. Er ist ja objektiv gesehen auch sexy. Dunkle Aura ist verführerisch. ;)

Knuffige Randgeschichte:

Mein Papi meinte anno Weihnachten 1992, als ich mir das Super Nintendo mit SuperMario World gewünscht habe, dass dies für meine weitere Entwicklung nicht ausreichen würde. Papi, geschichtlich begeistert wie eh und je, wollte für seinen Sproß unbedingt noch ein waschechtes "Ritterspiel" (*hust*) dazu schenken. Gemäß der audischen Legende haben sich meine Mami und mein Papi dann inmitten eines kalten Dezembertages in jenem Jahr bei einem Glas Wein im hauseigenen Wohnzimmer gestritten, "ob das denn gut für das Kind wäre, wenn es noch ein Spiel dazubekommen würde, er sei doch noch so klein. Und was ist wenn es dann nicht mehr rausgeht und nur noch vor dem Ding hockt?!". Tja, Fragen über Fragen. Mit der Begründung, dass "Söhnchen sich dann ja geschichtlich weiter fortbilden könne, da er durch jenes Spiel ein Interesse für eben die Geschichte wie das Mittelalter entwickeln würde", gewann Papi dann und ich bekam pünktlich zum 24. das "waschechte Ritterspiel": The Legend Of Zelda - A Link To The Past. Yay.
    :)

Jaja, so war das. Früher....

...Heute stellt man sich solche Frage mit dem Rausgehen nicht mehr. Schließlich gibt es nun das Internet.

Zitat

Original von Goronenmaster

Was hat er von all dem? Und warum hat er dass Schloss so dermaßen zerstört und die Umgebung vernichtet? Da hatte sogar Bowser ein schöneres Königreich gehabt.

Naja der gute Ganon ist halt ein Dämon, von Hass getrieben. Und mittlerweile wissen wir ja auch woher dieser Hass stammt. Ganondorf Dragmire selbst war einfach nur ein geschickter und hinterlistiger Meisterdieb mit einer von Natur aus finsteren Aura behaftet. Er war machtbesessen wie egoistisch.

Und als waschechter wie stolzer Dämon findet er es eben ästhetisch, alles ins Dunkle zu tunken und seine eigene Welt zu erschaffen. ER hatte ja bereits als Dieb eine dunkle Aura. Das empfindet Ganon eben als Schönheit. Ich denke nicht, dass er die Stadt direkt vernichten- und Zombies (Zombies sind ja als Untote eh eher freilebend, denn von Ganon beinflusst) dort bevökern wollte. Das wird durch den Krieg in diesen 7 Jahren passiert sein. Aber natürlich kam ihm auch das zu Gute. Er liebt eben Zerstörung und Verderben und somit musste er in Hyrule-Stadt nicht mal mehr viel "sarnieren". *hust*

Dieser alte Schelm ^__^
    :ganon:
    Höhö.

Nunja, als Vertrauter des Königs hat Ganondorf von diesem einflussreichen Standpunkt aus gehandelt, wodurch er aus dem inneren Kern heraus die Zerstörung vorbereiten konnte. Durch die Erlangung des Hasses, welcher im Master-Schwert absobiert war, gelang es Gandondorf zu dem Dämon Ganon zu werden. Und Dämonen haben nun einmal böse Kräfte, welche sie aus Hass und Verderben erschaffen. Er wird als Ganon eben in der Lage gewesen sein, Macht zu erlangen und Hyrule ins Chaos zu stürzen. Ich denke auch nicht, das sich die Bewohner von Hyrule das einfach so gefallen ließen, dass Ganondorf die Macht an sich reißt. Sie werden vergeblich versucht haben ihm zu trotzen, wodurch Hyrule-Stadt und Schloss Hyrule zerstört wurden, bzw. das Schloss zu Ganon's Residenz umgebaut wurde. Die verbliebenen Bewohner Hyrules sind nach Kakariko geflüchtet. Die Zora, welche in OoT ja auch Verbündete des Königs darstellen, werden ebenso versucht haben, sich gegen Ganondorf's Macht aufzulehnen. Darum der Eisfluch. Koume und Kontake sollten wohl in erster Linie dafür sorgen, dass kein Gerudo sich gegen Ganondorf auflehnen würde (womöglich hätten die Gerudos noch die gängigste Macht, um Ganondorf Paroli zu bieten), was ja im Falle von Naboru auch zutrifft. Mal so salopp gesagt, wir kennen ja alle die Geschichte. ^^

Das Alles hat er nach und nach in den 7 Jahren durchgezogen. Erst der Krieg mit Hyrule, dann die Zerstörung, die Flucht der Bewohner, der Umbau des Schlosses etc. - kommt imho hin vom Zeitraum her. ^^