Bleibt doch mal ruhig...
Eternus: Martik geht es darum, klarzustellen, dass es da draußen nie "genug" Musik gibt. Er versucht zu vermitteln, dass die Leute über den Tellerand der bekannten, kommerziellen Bands schauen solte, da gerade in der Untergrundmusik oftmals viele Perlen stecken, welche einfach von der Öffentlichkeit noch nicht entdeckt wurden. Für ihn erschließt sich eben nicht, warum man nicht weiter sucht als nur nötig. Das ist seine Meinung und die sollten wir respektieren.
Martik: Du weißt, ich verstehe deinen Standpunkt. Dennoch kannst du ihn nicht anderen aufzwingen, auch wenn du es gar nicht böse meinst. Natürlich sollten sich die Menschen allgemein mehr mit der Vielfältigkeit von Musik beschäftigen, sehe ich genauso, aber dazu dienen solche Aussagen wie von dir nicht gerade der Motivation. Man entdeckt im Laufe der Zeit immer neue Musik für sich. Ich finde, du solltest das weniger elitär sehen. ich weiß, du hast einen breiten Musikgeschmack, kennst dich sehr gut mit Gernes und Bands aus, was auch lobenswert ist, aber du solltest es nicht derart penetrant (und so kommt es ledier öfter mal bei dir rüber) den Leuten aufzwingen.
Divine: Ich denke, Martik hat es nur gut gemeint. Er wollte dir eben begreifbar machen, dass es da draussen noch so viel Musik gibt, als das was du oder ich kennen und man sich nie zufrieden geben sollte, mit dem was man schon kennt. Er hat es wohl als Tipp oder Hinweis verstanden, aber leider etwas falsch reagiert. Natürlich sollst du völlig frei entscheiden, wie du mit Musik umgehst. ;) Aber in der Tat könnte es nicht schaden, sich manchal auch mal andere Künstler der gleichen Musikart, wie du sie liebst, anzuhören. So endteckt man manchmal wirklich richtig neue Perlen. :) Ich spreche da aus Erfahrung. Und wenn d umagst, kannst du den Hinweis ja mal annehmen. =) Kann dir da auch entsprechende Portale nennen, wo es möglich ist, ähnliche Musik wie Deine zu erhaschen. ^^
Also, bleibt mal alle locker. Kein Grund hier, seinen Standpunkt so barsch zu verteidigen, auch wenn ich alle Meinungen hier gut nachvollziehen kann.
So, und jetzt habt euch lieb und knufft euch! :) =)