Beiträge von Chris__

    Ich führe via Excel eine eigene Labelliste, welche ich mind. einmal im Jahr komplett auf Aktivität überprüfe und aktualisiere. Von jedem Künstler, der mir zusagt, habe ich die Labels, auf welchen er seine Songs veröffentlicht hat, rausgeschrieben und katalogisiert - und sei es noch so klein/groß. Oft ist es so, dass mir dann ubekannte Bands, die aber auf demselben Label releasen, ebenfalls zusagen. ^^ Gleichzeitig führe ich eineebenfalls stetig aktualisierte Liste mit allen Künstlrn und Bands, welche mir in den letzten Jahren gefallen haben. Auch diese übeprüfe ich auf neue Veröfflichungen, undauf welchen Labels sie diese getäigt haben. So komme ich auch wieder an neue Labels. Die Listen ergänzen sich also gegenseitig. Über Discogs.com geht das alles sehr bequem und man lernt unglaublich viel über Musik. Es ist ja quasi wie eine Kettenreaktion, wenn auch sehr penibel umgeetzt. Dafür muss man natürlich Zeit opfern. Aber weil mir Musik sehr wichtig ist und ich gerade eine Schwäche für unbekannte Artists und Bands habe, komme ich da nie drumrum. xD


    Sonst die Klassiker: Newsseiten (wie SideLine), LastFM-Similar Artists, YouTube, Soundcloud, DJ-Charts, DJ-Playlisten, etc. >>>>

    Zitat

    Original von Kyorugi
    da hast du schon recht aber ich will mir gern sehr gute filme auch auf ner riesen leinwand anschauen ;)


    Keine Sorge, das kann ich schon gut nachvollziehen ;) Nur ich bin eben nicht bereit, nur wegen einer größeren Leinwand im Verhältnis so viel Geld zu bezahlen ^^


    (Btw. müsste der Fred hier nicht in das Film/Fernsehen Unterforum?)

    12 Euro für einen Film, den ich mir in ein paar Monaten zu einem similaren Preis auch auf DVD holen kann. Und dann muss ich kein Essen reinschmuggeln, hab meine Ruhe und kann ihn mir nebenbei auch noch so oft ansehen wie ich will ;)


    Sorry, natürlich jedem seine Meinung. Aber ich finde Kinos ziehen da ganz schön ab mi ihren Preisen.

    Solte dieses Jahr noch ein James Bond erscheinen, werde ich den mir aus Prinzip mal ansehen, auch wenn ich nicht wirklich viel erwarte. Aber ich bin damit aufgewachsen und die Reihe hat mich geprägt.


    Sonst bin ich eher kein Kinogänger. Die meisten Filme im Kino sind einfach nichts für mich >.< Außerdem finde ich Kino ziemlich überteuert, dafür dass man neben Werbung auch oft noch das Genöle/Gesabbel vom Publikum ertragen muss. Oft schafft es nach Deutschland in die Kinos eh nur der Hollywood-Kram, der mich eigentlich noch nie so sonderlich interessiert hat. Bei Filmen stehe ich eher auf den Untergrundsachen, da diese Filme zumeist mehr Tiefe bieten. Nur an die kommt man ja leider nicht immer so schnell ran x__X

    Yay, ein Kha-Thema ^___^ Tjaalso.....Ich war längere Zeit ziemlich sportlich unterwegs, eigentlich.


    Habe im Frühjahr 2007 damit angefangen. Damals stand mein erstes WGT vor der Türe und ich wollte für dieses Event einfach mal gut aussehen (kA, obs mir gelungen ist). Dabei hatte ich Sport zu dieser Zeit eigentlich gar nicht nötig. Naja mein Vater hatte so Connections zu einem hiesigen Fitnesstudio ("Von dem Barmann dort kriege ich meinen Lieblingscognac"), welches mittlerweile nicht mehr existiert und hat mich halt mitgeschleppt. So war ich da auch nie ganz allein, was mir anfangs auch sehr wichtig war. Im Laufe der Zeit benutzte ich das Studio dann in erster Linie, um mich auszupowern. Das Gefühl, völlig verschwitzt dann in die wohlverdiente Dusche zu gehen, fand ich irgendwo geil. Es gab mir was. Und es diente dazu, bei - sagen wir mal "miesen Tagen" - diese durch Auspowern wieder auszugleichen. Okay, vielleicht war es auch ein bisschen masochistisch.


    Nunja irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Dreiviertel Jahr später bechloss ich eigens Sport zu treiben und nutzte den Sportplatz im Dorf, um dort fortan meine Runden zu ziehen. Alsbald täglich, was gesundheitlich wohl ein ziemlich mieser Fehler war. Selbst die sommerlichste Mittagshitze hab ich nicht ausgelassen -> Hallo Kreislaufkollaps. Aber die körperlichen Resultate waren erfreudlich. Später kamen noch solche Sachen wie Sit-Ups und Liegestütze dazu. Hui. Naja, nach 3-4 Monaten hatte ich aber auch schon wieder die Nase voll. Allerdings habe ich hierbei gemerkt, dass mir das Training echt was gebacht hat. ^^ (Kam selten genug vor).


    Halbes Jahr später das gleiche Spiel mit dem Sportplatz. Bloß dieses Mal immerhin über 5 Monate, hat mir allerdings komischerweise weniger gebracht als zuvor....keine Ahnung warum. Bin wohl irgendwie "falsch" gelaufen. Körpertraining gabs inklusive. *Und auf und ab und auf und ab*


    Dann Umzug nach Köln. Sportplätze, wo man seine Ruhe hatte, waren im Gegensatz zum Dorf hier Mangelware. Also mussten Alternativen her und so bekam ich eine Fitness-DVD in die Hand. Anfangs noch sehr angetan von solch grotesken Übungsnamen wie "Vierfüsslerstand", hatte ich davon schon bald die Nase voll, zog es aber dann aber doch mit extremsten Zusammenreissen noch ca. 5 Monate lang durch, wieder einmal zwecks WGT.


    Nunja, tatsächlich nur wenige Monate danach hatte ich dann ein Einsehen und bin doch wieder in ein Fitnesstudio gegangen. Holerö. Die ersten Monate waren auch echt ok, sogar menschlich. Dann wechselte der Besitzer und alles wurde nach und nach beschissen. Teilweise hielt ich mich nur am Laufband auf, später (zum WGT, ha xD - war eben stets der perfekte Ansporn) dann aber wieder das volle Programm. Menschlich ging es dann allerdings merklich in den Keller. Und es lief ausschließlich nur noch GangstaRap und sowas. Das hast du leider trotz eigener Musik im Ohr immer irgendwie mitgekriegt, denn es waren aufgenommene Videoclips, die sich auch alle 15-20 Stücke wiederholten, buäh. -__- Am Ende musste ich mich wirklich zwingen, hinzugehen. Mir wurde schon schlecht bei dem Gedanken, dieses widerliche Pack ertragen zu müssen, und sei es nur mit den Augen. Aber ich wollte die ganze aufgebaute Kondition auch nicht wieder verlieren. Direkt nach dem WGT war aber auch sofort Schluss dort. Da war es mir sogar egal, dass mein Vertrag noch einige Monate lief und ich bezahlen musste. Ich ertrug diesen Laden einfach nicht länger. Seitdem habe ich es mit Sport auch ganz aufgegeben.


    Habe dann irgendwann festsgestellt, dass wöchentliches bis zweiwöchentliches Tanzen (sowie hin- und wieder hemmungsloser Sex) im Prinzip auch ausreicht. So grausam sieht mein Körper auch nicht aus, dass er dringend Sport benötige. Da meine Meinung zu Sport, Marke "Habe-ich-derzeit-echt-kein-Bock-zu", anhält, wird dieses Jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten kein persönliches Sportprogramm durchgeführt. Nicht einmal zu meinem heißgeliebten WGT. Fit genug bleibe ich auch so, denke ich, und eigentlich war das die Jahre über eh mehr Schwachsinn als sinnig. Ich bin noch keine 40 oder so, nichtmal 30. Ich denke ironischerweise eh, dass ich den Unterschied zum letzten WGT konditionell kaum merken werde, denn schon letztes Jahr war ich trotz regelmäßiger Sportausübung kaum belastbarer, körperlich. Warum also nun weitermachen? Keine Ahnung, wie meine Ansicht dazu in ein paar Jahren wieder aussehen wird, aber zur Zeit reicht es echt mit Sport. Wirklich der Typ dafür war ich ohnehin nie. Habe einfach festgestellt, dass ich _kurzweillig_ Sport sehr geil finden kann, wenn es a) dem Auspowern dient bis hin zur völligen Erschöpfung (wow, voll gesund) und b) ich meine Ruhe dabei habe. Sowas lässt sich aber, wenn überhaupt nur im dorfigen Sportplatz vereinbaren, nicht in der Stadt. Aber selbst dann hätte ich wohl dieses Jahr keine Lust darauf.^^ Und nach 2-3 Monaten hätte ich dann auch schon wieder die Nase voll - So oder So xD.


    Soviel mal zum Thema Sport vom drolligen audi.

    Also spontan würden mir einfallen:


    Dieser Moment, wenn du das erste Mal die Sealed Grounds betrittst. Und dann diese Hintergrundmusik dazu. *_* Alles wirkt irgendwie so friedlich, aber doch bemerkst du, dass irgendwas nicht stimmt. Sehr atmosphärischer Einstieg in die Erdland-Dynastie, wie ich finde.


    Dann SkyKeep: Belangloser Tempel meiner Meinung nach, aber der erste Raum, sowie die Sairenräume der Triforcefragmente besitzen einen wahrhaft epischen Schleier.


    Der Part, wo das Sandschiff schließlich sichtbar wird. Echt schön designed das Teil. >>> Im gleichen Dungeon, die Stelle wo man auf den Piratenkapitän trifft, also, die Sequenz, wo er am Schiffsende steht und auf das Sandmeer-Panorama hinabblickt. Ich habe ja generell eine Schwäche für solche Sequenzen und war froh, als mit Dreadfuse in SkyKeep diese kurz noch einmal wiederholt wurde :3


    Wie sich SkyKeep offenbart. Da habe ich jede Sekunde genossen. War schon sehr gewaltig inszeniert.

    Hoi, hoi. Man kennt ja die Hommages an Italo-Western in erster Linie heute dank Quentin Tarantino's Regiearbeit, welcher ja in seinen Filmen immer wieder gerne die stereotypischen Atmosphären dieses Genres einbaut.^^


    Meine Frage gilt aber nun vorrangig, ob es hier Fans von den echten Italo-Western der 60er uned frühen 70er gibt, und welche Filme so zu euren Favoriten zählen (und natürlich auch warum ;) ).


    Freue mich auf interessante Erkenntnisse, bin nämlich selbst eher Neuling in diesem Bereich (Amerikanische Western haben mich nämlich eigentlich nie gereizt...*hust*).

    Nuja, ich denke die Namen Hylia-Schild und speziell Hylia-See wurde von den Skyloftianern ( = Hylianer) selbst (wieder)entdeckt und nach ihrer Göttin benannt. Schließich hielt sich bis dato kein menschliches Lebewesen mehr auf dem Erdland auf.


    Was Neues ist immer aufregend und nachdem am Ende von SS die ersten Skyloftianer das Erdland betreten, kann man davon ausgehen, dass viele nach und nach folgen werden. Das Erdland bietet ja uch viel mehr Möglichkeiten als einfach nur so eine Insel im Himmel. Skyloft selbst düfte irgendwann verlassen/abgebaut worden sein.


    Die Idee, dass die Kumulaner Nachfahren der Wolkenvögel sind, finde ich ....schlichtweg genial. Da lag es so nah vor der Nase und ich bin da echt nicht drauf gekommen. Ist die einfachste und simpelste Lösung eigentlich. Und was ihre Andersartigkeit betrifft - Paarung mit anderen Tieren, ich mein, ich weiß ja nicht.. ^^


    Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, dürfte zwischen den Skyloftianern und ihren Wolkenvögeln auch nach dem Abstieg ins Erdland noch lange eine Tradition verbunden sein. Möglicherweise wurden die Vögel so dressiert, dass sie sich selbst verwalten konnten. Im Laufe der Jahrhunderte erbauten sich dann die Vögel mit Hilfe der Hylianern und ihren Robotern (mit den Propellern =) ) eine eigene Wolkenstadt. Dadurch, dass Zelda als Hylia nun auf der Erde waltet, dürfte die "Magie" von Skyloft ebenfalls nachhaltig verschwunden sein, was auch die Propellerkonstruktion in Kumula erklären würde. Man bedenke noch einmal, wie viel Ären zwischen SS und TP liegen, denn dazwischen kommen ja auch erst noch Teile wie TMC und OoT natürlich. Und wenn man des Weiteren bedenkt, wie viel extreme Lücken die Legende zur Entstehung Hyrules in der TP-Ära schon auweist kann man sich gut vorstellen, wie viel Zeit seitdem vergangen sein muss.


    Das Einzige was in Kumula noch an Skyloft erinnert ist der Brunnen. Ich bin trotdem davon überzeugt, dass Kumula an derselben Stelle "erbaut" wurde.


    Nunja, warum genau die Erinnerungen an die Göttin Hylia ausgelöscht sind, darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Die allgemeine Ansicht über die nächsten Zeitalter nach SS ist ja Jene, dass die "Hylianer" als die legendären Erstbewohner des Erdlandes gelten. -> Was ja so gesehen auch stimmt. Damit sind sicher auch die Skyloftianer gemeint, welche zuvor ja ebenfalls im Erdland gelebt haben (auch wenn das ebenfalls schon wieder ein gutes Jahrhundert her sein dürfte, Nintendo, Nintendo..) Denn wir wissen ja, dass jenes Erdland bereits vor Skyloft schon einmal bewohnt war und aufgrund des Krieges zwischen Demise und Hylia dann ein Teil davon magisch (right, Hell ^^) im Himmel geschützt wurde. Die anderen Hylianer auf dem Erdland dürften wohl draufgegangen sein.


    Ich denke auch, dass die Eulenstatuen Relikte der Göttin Hylia darstellen, also in TP bereits Jahrtausende alt sind. Ich mein, Vögel....Eulen...im Prinzip doch alles derselbe Schmu. Es geht halt um Weisheit, wie Hell schon gemeint hat. Bloß weiß keiner mehr, dass die Statuen eigentlich von Hylia stammen. Woher auch? Dieses Wissen ist ja schon seit Ewigkeiten verloren gegangen. Bloß etwas seltsam, dass man in OoT so gar nichts über all Das erfährt. Ich mein, klar, man kann immer noch sagen, dass das OoT-Hyrule eine ganz andere Gebietsebene darstellt und lediglich der Todesberg als Mittelpunkt des Kontinentes stets zu sehen ist und damit als Maßstab genommen werden kann. Aber dennoch, da macht es sich Nintendo doch ein bisschen zu einfach, finde ich. Leider scheint es nämlich mehr so, als würde TP direkt nach SS spielen, was zwar nicht so ist, aber darauf gibt es mehr Hinweise als auf OoT als Nachfolger. Nicht gut gelöst von N. Aber das ist eben das Fatale, wenn man eine Timeline erst nach dem größten Wurf (OoT) plant und einführt...




    Nun ja genug fürs Erste von mir. Danke für eure interessanten Beiträge bisher. :) ich gehe nun Kaffee trinken~

    Das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=UXtSMacMKao




    Ähem. Kleiner Scherz. xD


    Keine Ahnung, ich summ dann immer so vor mich hin ~.~ Meist ohne Sinn und Verstand.


    EDIT: Ach Moment, Moment!! Da fällt mir was ein: "Satisfaction" von den Rolling Stoooones. Das singe ich vor allem bei dem Part, wo ich mir mit Shampoo den Rücken einseif'. =D Macht Laune. Und das Duschen zu einem echten Erlebnis. :naviglas:


    I CANT GET NO! SATISFACTION!! >>>


    EDIT²:Oh Gott und jaaaa, wenn ich betrunken bin, singe ich ganz viel - gerne auch mal Texte, die ich gar nicht beherrsche. Aber vor allem von meinen Lieblingsbands. Und ich nötige auch immer meine Frende, dann mitzuträllern. Bld nur, wenn die dann nie so betrunken sind wie ich, und sich dann eher heimlich losreißen wollen =/ Jaja, fiese Welt.

    [Achtung, SPOILER für Skyward Sword!]








    Als ich kürzlich wieder Twilight Princess spielte, kamen mir die Eulenstatuen in den Sinn, welche nicht nur von ihrer Aufmachung her an die diversen Vogelstatuen in Skyward Sword erinnern. ich frage ich nun, ob es da eine konkrete Verbindung gibt, zumal die Eulenstatuen ja in TP auch den Kumulanern - den vermeintlichen Nachfahren der Skyloftianer - zugerechnet werden. Man bedenke, dass dazwischen Jahrtausende (!) vergangen sein müssen. Stammen die Eulenstatuen möglicherweise gar direkt noch aus dem Wolkenhort? Oder aus dem Tempel des Siegelhains, bzw. die Insel der Göttin? Dort gibt es ja diverse ähnliche Statuen. Dann frage ich mich aber warum der Kopierstab nicht erwähnt wird?! Oder ist dieser erst später angefertigt worden?


    Denkt ihr, es gibt da eine Theorie? Mich würde interessieren, was euch so (spontan) dazu einfällt. ^^

    Vielen Dank an alle für diese interessanten Erklärungen. :) Man kann nie genug gebildet sein. Ich werde mir auf jeden Fall das Ein- oder Andere zu Gemüte führen. =)


    Zitat

    Original von Martikhoras
    Neo Orchestral... oh God, why? Ich kannte das bislang unter moderner Klassik bzw. als "Action Orchestra".


    Mein Lieber, du hast Arbeit vor dir! Gerade von dir erwarte ich jetzt einen stilvollen wie kulturellen Musikbeitrag! Los, los! :D

    Wahrscheinlich baut sich Ganon ab und an auch "weiße Elixiere" *Aki zuzwinker* ähm...>.<


    Nun ja genug damit!


    Ich danke für all eure Tipps. Ihr seid klasse! :) ich probiere es morgen wieder. Ich hoffe, dass ich einfach mal ein Gefühl für dieses höllische Spiel bekomme. Ich verstehe nicht, wie Leute das ausschließlich spielen, um Rubine zusammeln. Dann doch lieber der Bambus (halt! Da gibs ja nur Schätze, außer man ist absichtlich schlecht xD - heißt, ich sammel dort "Trostpreise").


    @Kharischnauzi: Dieser Clown....der...also der geht mir echt auf den S***! Das Grinsen kommt mir von Mal zu Mal schlimmer vor. Es ist wirklich eine Qual. Wir sollten uns echt mal treffen und dann zeigst du mir, wie du das machst. Würde mich ja mal brennend interessieren. Könnten wir auch glecih mal zusammen nen Weißwein trinken >>>

    Ich kann diesen lachenden Clownstypen auf Speed nicht mehr ertragen. Ich würde ihm am liebsten Dr. Dragmire hinterherjagen!
    :ganon: höhö.


    Dieser Clown ist der wahre Endboss in SS! -___-


    `___´


    Also, Jungs und Mädels, bitte helft mir! Gibt es _irgendwelche_ Tricks bei diesem verdammten Minispiel? Ich komme einfach mit der Fluglenkung gar nicht klar, und wenn es darum geht das richtige Feld zu treffen, versage ich per excellance! Grummel.


    Habt ihr Tippies für mich? Auch, wie ich die Fernbedienung richtig halten muss? .___.
    Ich bin zu doof dafür.
    Ich danke euch. :)

    Meine Lieben, Stichattacken. Reine, simple Stichattacken. :D Kurze, schnelle Zuckungen mit der Fernbedienung reichen aus. Okay, für 50 gehört auch etwas Glück dazu, dass die Wii-Mote auch wirklich exakt reagiert. Aber auch über 40 bin ich schon mehrmals gekommen.


    (Den Trick hat mir übrigens Großmeister Sirius verraten xD)

    Im Gegensatz zum grausamen Roulette bin ich in diesem Minispiel ein Crack. Mein Rekord liegt bei genau 50. Und auch sonst spiel ich es immer mal wieder, da man wunderbar an Schätze wie das Monsterhorn, den Schattenkristall oder gar an ein Geschenk der Göttin kommt. =D

    Die Nimbusgarden genieße ich eigentlich mehr. Da finde ich bloß den einen Raum etwas nervig, wo nebem dem Ritter auch noch zwei Fluggegner rumschwirren.


    Meine persönliche Nemesis ist eher bei den beiden Eisräumen zu finden, speziell der, wo Eisfledermäuse, Eislanzen und die Eisströme zu finden sind. Und das alles in einem Raum. In schlechten Tagen muss ich da gar ein Gelee einsetzen. >.<


    Sonst sind die meisten Räume gut zu durchqueren, wenn man sich nur konzentriert und mit Taktik an die Sache herangeht. Man sollte nie vergessen, wie viele unterschiedliche Waffen man eigentlich besitzt. Die dicken Spinnen und die Zombieritter mache ich zB grundsätzlich mit dem Morgenstern, welcher sehr effektiv gegen diese beiden Gegnerarten ist. Bogenschützen sind aber auch nicht zu unterschätzen, wenngleich nicht wirklich bedrohlich. Dennoch sollte man da aufpassen und vorsichtig agieren. Manchmal kann man bereits vom Vorsprung aus die untere Ebene etwas unter die Lupe nehmen, sei es mit dem Wolfsgespür oder einfach mal eine Bombe reinwerfen (die werden einem in TP ja eh hinterhergeschmissen).