Beiträge von Chris__

Als ich und ein Freund von mir gestern den Turm der Hera gespielt haben, sind uns zuvor auf dem Todesberg überall diese goronoenähnlichen Bergwesen aufgefallen, mit den kleinen weißen Flügeln, welche zu Stein erstarren, wenn man sie mit dem Schwert trifft.

Ob das wohl so eine Art "Vor-Goronen" waren, aus welchen Nintendo dann die Idee entnahm, für OoT das Volk der Goronen zu erschaffen? xD

Wie denkt ihr darüber?

Mir wurde berichtet, dass Vys' Texte noch nicht Korrektur gelesen wurde, das würde ich dann übernehmen (wenn es okay ist). Sitze gerade an seinem LA-Teil. Ich würde dir, bereth-(baby), das korrigierte Dokument dann zukommen lassen.

Ich hoffe nur, jetzt kommt es nicht zu Überschneidungen der Betaleser. >_>

@Martik: Auf Seite 88 hat sich ein Fehler bei "Masterschwer" reingeschlichen. ;) Und scheibt man "vorran" (auf der gleichen Seite) nicht mit einem "r" ...? Ist mir zufällig aufgefallen.^^

Viele von uns mögen zwar total unterschiedliche Musik hören, aber fast alle haben so einen Bereich in der Musik,der ihnen besonders zusagt, und wo sie auch entsprechendes Wissen vorweisen können. ^^

Stellt euch einmal vor, Jemand, der von eurer Musik noch nie etwas gehört hat, möchte diese kennelernen. ^^ Und ihr habt nun die Aufgabe, zehn beispielose Alben zu empfehlen, welche eurer Meinung nach für den Einstieg auf jeden Fall ein Muss sind. =)

Um das Ganze noch interessanter zu machen, braucht ihr hier nicht nur eure Top-Alben posten, sondern könnt auch selbst nachfragen, wenn ihr irgendwo einsteigen wollt. Das liegt ganz bei euch. ;)

Ich fange mal an: ich habe die ehrenvolle Aufgabe, für eine Bekannte gute Mittelalter-Rock-Sachen zu besorgen. Leider bin ich in der Sparte nicht so bewandert, da ich eher dem normalen Mittelalterklang ohne Gitarren zugetan bin. ^^
    Wer aus dem Forum kann mir mal so 10 Alben (+,-) empfehlen, die man sich da unbedingt anschaffen sollte? =D

Hinweis: ich möchte hier kein Gebashe oder sowas sehen. Wenn jetzt zum Beispiel zwei User aus dem Deathmetal-Bereich ihre Favouriten für Einsteiger posten, möche ich nicht, dass der Eine den Anderen niedermacht, weil Album X nicht "trve" genug ist, o.ä. Es wird da immer Leute geben, die ihrer Meinung nach eine bessere Auswahl haben. Deswegen: Das hier ist ein Kritikthread, sondern dient der (Basis)information! Weiterbilden kann sich derjenige dann selber. Ich bitte dies zu beachten. Dankäää :)

@Betalesen:

Also gut, ich versuche es einfach mal (bereth-Baby und Jade habens geschafft xD). Ich hoffe und denke, ich kriege das zeitlich unter. ;) Außerderm spüre ich den Drang in mir, bei so einem großartigen Projekt auch meinen Teil dazu beizutragen, auch wenn es nur ein vergleichsweise Kleiner ist. :)

Also immer her damit!

Du kannst Kühe melken, um Milch zu kriegen, welche Herzen auffüllt. Dazu brauchst du eine leere Flasche und die Ocarina. Dann spielst du Epona's Lied und die Kuh gibt Milch. ^^

Deswegen stehen mancherorts in Erdlöchern auch Kühe random herum. Auf dem Todesberg zum Beispiel, auf dem Weg zum Gipfel. xD~

Sowas ist mal wieder typisch Nintendo...xDDD

Zunächst einmal: Schöne Geschichte, Yunavi, hat mir gut gefallen :) Scheibst du auch privat FanFictions? ^_^

Ich vertrete auch die These, dass der Wald da Unterschiede bei den Menschen macht. Kinder werden zur Horrorkids und Erwachsene zu Pflanzen oder auch Bäumen. Lediglich die Kokiri, welche unter dem Schutz des Dekubaumes als natürliche Waldbewohner stehen, verwandeln sich nicht, sind aber dazu verdammt, auf ewig in kindlicher Gestalt zu wandeln.

Ich möche hier auch noch einen anderen Aspekt einwerfen und bin gespannt, wie ihr darüber denkt. Ursprünglich dient der Fluch der verlorenen Wälder ja dazu, dass das Master-Schwert nicht gefunden wird. Sogar in TP ist das wieder so. Lediglich in OoT beschützen die Wälder den Zugang zur heiligen Lichtung und damit zum Waldtempel, wo sich das Amulett des Waldes befindet. Komisch nur, dass Moblins oder auch Dekus diese Lichtung frei passieren können. Dass die Kokiri übr dem Fluch desWaldes stehen, kann ich ja verstehen - immerhin sind sie Diener des DekuBaumes - aber Ganon's Schergen und fremde Völker?

Aber angenommen, Horrokids finden einen Ausgang aus dem Wald...wie ist das dann mit Ihnen? Könen sie die Wälder als Horrorkids verlassen? Verwandeln sie sich gar wieder zurück? Laut MM können Horrorkids sich in der Umgebung auch außerhalb des Waldes frei bewegen. Allerdings spielt da ja auch Majaora's Maske eine Rolle, welche mit Sicherheit genug Macht hat, um den Fluch gewissermaßend zu unterbinden. Was denkt ihr?

Wobei Horrorkids im Verlauf der Jahrhunderte ja sogar zu den "Hütern" der verlorenen Wälder wurden, wahsrcheinlich dann, als der DekuBaum starb. Denn in TP "bewachen" sie ja quasi diese Wälder und sind in der Lage, Passagen zu öffnen und wieder zu schließen. Ihre Horrorkid-Erscheinung ist also wohl auch eine Gabe der Magie. Fraglich ob sie ihr Flötenspiel schon immer magisch ausrichten konnten, oder aber das erst im Verlauf der Zeit gelernt haben (Sie haben sich dann wohl optimal an den verwunschenen Wald angepasst).
    Können HorrorKids eigentlich überhaupt sterben?

Lacron: Jap, so sind auch meine Gedanken. Die Leute im TP-Hyrule kennen ihre Vorfahren aus Skyloft halt einfach nicht mehr. Ihre Erinnerungen reichen nur zurück bis zur "Legende der Kumulaner", obwohl diese, wie du schon richtig sagst, mit ziemlicher Sicherheit selbst nur das verlassene Skyloft übernommen haben. Die Hylianer dürften ja gegen Ende von SS nach und nach alle das Erdland besiedelt haben, so dass Skyloft im Laufe der Jahhunderte mehr und mehr verlassen wurde und damit verfiel. Häuser wurden abgebaut bzw. abgetragen (Die können ja nun auch wieder ihre Roboter bauen, wodurch sie den ganzen kram ins Erdland befördern können xD). Möglich ja auch, dass der Brunnen, wo man in TP mit der Kanone hingechossen wird, so das letzte originale Überbleibsel von Skyloft ist, da die ganzen Propellergehäuse wohl erst später gebaut wurden (Ich denke übrigens auch, das selbst diese "neuartigen" Häuser ebenfalls nicht von den Kumlanern gebaut wurden). Vieles andere aus Skyloft verfiel enwteder oder wurde von den ursprünglichen Bewohnern abegragen, um im Erdland eine neue Zivilisation zu gründen und das "Königreich Hyrule" zu schaffen.

Klingt fürmich eigentlich alles plausbibel :) Ich mein, allein dieser Brunnen in Kumula ist so original-Skyloft...whrend die restlichen Bauten defintiiv nicht mehr aus diesem Zeitalter stammten. Unklar ist für mich nur noch, ob die Kumulaner ein eigenes, eingeawandertes Volk sind, welches noch Kontakt zu den Ur-Hylianern hatten, oder ob es gar die Skyloft-Hylianer selbst sind, welche irgendwann durch seltsame Paarung zu jenen Kumulanern entstanden (argh :xugly:).

Uff, schwieriges Thema...

Ich verstehe Kha's Ansichten voll und ganz. Es ist mit Sicherheit ein schönes Gefühl, wenn du dein eigen Fleisch und Blut im Arm hälst. Manchmal kommt dieses warmherzige Elterngefühl ja auch wirklich erst dann, wenn man das Baby das erste Mal im Arm hält. Und auch ich stelle mir das sehr schön vor. ^_^

Prinzipiell würde ich gerne Kinder haben. Mein Verstand macht mir aber dann immer wieder klar, dass das unter keinen Umständen möglich ist. Nicht für mich. Das fängt schon einmal an bei Krankheiten, die ich hatte, und die vererbar sind. Viel wichtiger wäre mir aber die Tatsache, dass ich keinem Kind der Welt das gegenwärtige Leben auf diesem Planeten zumuten will. Dafür kann ich nicht die Verantwortung übernehmen. Sicher, eigentlich hält jedes Leben auch schöne Momente parat, aber meine persönliche Erfahrung ist einfach Jene, dass die Mehrheit aus Schmerz diverser Formen besteht. Ob sich die schönen Momente dabei rentieren, halte ich für stark umstritten. Und ich möchte nicht eines Tages sehen, wie mein Kind schwer depressiv und weinend zu mir kommt und mich unter bitteren Tränen fragt: "Papa, warum hast du mich in diese Welt gelassen?". Und darauf hätte ich dann mal einfach so keinen Antwort. Soll ich dann sagen, "Ich wollte eben gerne mal ein Kind"? Das klingt dann wieder so arrogant, als würde man das Kind nur benutzen, um sich sein eigenes Leben zu verschönern. Insofern stimme ich Marthik in gewisser Weise zu, auch wenn ich das nich ganz so extrem sehe, wie er das darstellt. Ich kann also sowohl ihn, wie auch Kharaz, vollstens verstehen.

Ich möchte aber nicht, das das hier jetzt falsch verstanden wird. ich hasse Kinder nicht. Ich bin bloß kein allzu großer Menschenfreund, von Ausnahmen abgesehen, aber mein eigen Fleisch und Blut würde ich selbstverständlich lieben, pflegen und so gut ich kann großziehen. Ein Kind zu erziehen ist so mit die größte Aufgabe im Leben und entsprechend ernst sollte man da zu sich selbst sein. Ich wurde als Kind wirklich wunderbar von meinen Eltern erzogen, was ich ihn auch heute noch gerne sage. Sie haben mich auf ehrliche Weise geliebt, mir das auch so gezeigt und viel mit mir unternommen. Kein Tag war wie der Andere. Glücklich und zufrieden wuchs ich auf. Aber auch die beste Erziehung kann außenstehende Dinge nicht verhindern. Man kann noch so gut erzogen worden sein, wenn dich Krabnkheiten oder z.B. Mobbing an der Schule ereilen, kann da niemand was gegen machen. Oft sind dann auch die Eltern ratlos. Das Kind verändert sich, obwohl es früher so glücklich war, und keiner weiß genau warum..und was man dagegen tun kann. Denn mit einem gestörten Weltbild kommt meist auch die Verschlossenheit. Auch so eine Sache, weswegen ich "Kinder-kriegen" als kritisch betrachte.

Und dann gibt es noch diese Eltern, deren Beziehung gerade nicht läuft. Aber mindesteisn einer der beiden Partner möchten den jeeils Anderen nicht verlieren. Also zeugt man ein Kind. Ja, das klingt jetzt schroff dahergesagt, aber so etwas erlebe ich immer wieder. Ein Kind sll die Beziehung retten. Eine arrogante Denkweise, die mich mehr als nur ankotzt. Oft (zu oft!) snd dolche Elter dann überhaupt nicht daarauf vorbereitet, was auf sie zukommt. Was es bedeutet, ein Kind großzuziehen. "Ach das wird schon" bla bla bla. Sie sehen nur ihre persönlichen Vorteile. Das Kind wird später unter der dauerhaften Abneigung leiden. Dieses Leid wird sich dann auch auf die Psyche auswirken und so sind Depressionen und alles was dazu gehört ja quasi wie vorbestimmt. Sowas finde ich megascheiße. Diese Eltern kapieren ja selbst oft nicht einmal, was sie ihem Kind mit dieser fehelnden Grundliebe antun. Wie sich das auf das Kind auswirkt - ein Leben lang.

Menschen, die ihre Kinder aufrichtig lieben würden, so wie Kharaz das tun würde, dürften in der Tat zunächst einmal ein überwiegend glückliches Kind großziehen. Aber was dann im Leben passiert, darauf hat ein Niemand Einfluss. Und ich persönlich will diese Gefahren meinem Kind nicht aussetzen - der eigenen Erfahrungen wegen.

Ich weiß nicht, wie das in ein paar Jahren mal ausschauen wird. Eventuell ändere ich meine Meinung dazu auch wieder etwas. Das wird die Zeit zeigen. Momentan sage ich klar "nein".

Und so, wie ich verstehe, dass Menschen gerne aus natürlicher Überzeugung und Liebe ein Kind in die Welt setzen möchten, so erwarte ich von ihnen auch, dass sie meinen Standpunkt nachvollziehen können. Toleranz und Verständnis sind hierbei Schlüsselwörter ;)

Finde ich furchtbar. "Add-Ons" - hallo?

Wie Gizmo schon sagte, möchte auch ich gerne ein kompaktes Zelda mit breitgefächerter, aber eben geschlossener Story. Dieses immer weiterverwenden und neu zu designen, halte ich bei Spieleserien wie Zelda für einen gavierenden Fehler. Ich möchte mir das auch gar nicht ausmalen. Der epische Breitengrad wird dadurch unmittelbar beschädigt, weil man dir quasi Tempel "hinterherwirft". Da fehlt dann irgendwann völlig die Tiefe. >_____> Nein, nein.

Ich mein, wahrscheinlich schauen wir uns hier jetzt viel zu extreme Senarios aus, aber ich hab da echt Schiss, dass der Weg zurück zu den klassischen Zeldas irgendwann total blockiert sein wird. Und das möchte ich nicht. Es wird eh immer schwieriger mit den anzen Technologien klar zu kommen, zumindest für mich - weil ich mch da auch irgendwo gar nicht anpassen WILL. ich will zocken und fertig. Keine Drölftausend Sachen davor, dazwischen und danach machen müssen -_-

Nun gut...In den Jahren 96-98 haben auch alle über die bevorstehenden Pokemon geschimpft. Magazine wie die 64 Power hat die Pokemon Monat für Monat aufs Neue verspottet. Die ganze Jugendszene hat sich damals darüber aufgeregt und später haben sie die Viecher alle geliebt xD

Warten wirs ab....ich werte diese Nachricht bislang trotzdem als Gefährlich. =/

Heute habe ich dieses wundervolle Buch angefangen:

Die ersten Deutschen: Über das rätselhafte Volk der Germanen

Schon nach den ersten Seiten wusste ich - es ist einfach total spannend zu lesen und gestaltet sich mehr wie ein Roman als ein Sachbuch, was aber keinesfalls störend ist. ZU den Germanen hatte ich immer ein besonderes Verhältnis, da ich auf einem regelrechten "Germanenplatz" gewohnt habe und somit auch gerne mal über das (vermeintliche) Schlachtfeld der Varusschlacht latsche xD.
    Zurück zum Buch: Der Fundus an wertvollen Informationen ist herausragend, und dabei hab ich noch ca. 400 Seiten vor mir xD Sowohl für Neueinsteiger in die Thematik wie auch Kenner gut geeignet. Der einzige mögliche Wermutstrophen ist wohl, dass die Erstausgabe aus dem Jahre 1975 stammt und die Forschung bisweilen vermutlich in einigen Bereichen weiter fortgeschritten ist, aber mein Gott für knapp 6 Euro (!) auf Amazon stört dieser Nebeneffekt nicht einmal ansatzweise. Einen Kauf, den ich nicht bereue und welchem ich jeden Fan von Geschichte und speziell altertümlicher Kultur Deutschlands nur ans Herz legen kann. :3

Uff, ich glaub, meine Meinung zum Hip-Hop ist da etwas anders gestrickt Q__Q

Ich stehe auf die Beastie Boys, RJD2 & DJ Shadow.

Oder auf sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=nyzpZgGU5CM

Ist die Frage, inwieweit das jetzt richtiger Hip-Hop ist. ich bin da kein Experte.

Muss auch gestehen, dass ich eher wenig damit vertraut bin. Es ist nicht so wirklich meine Musik. Mich zog es schon immer zu gitarrenlastigen- wie auch elektronischen Klängen =)

Zitat

aber bevor hylia die letzten überlebenden und den wolkenhort erschaffen hat lebten ja schon hylianer auf dem erdland???

Hm stimmt, ja, aber davon wissen die gegenwärtigen Hylianer im Wolkenhort nichts mehr. Zelda wie Bardo haben keine Ahnung, was unter den Wolken ist.

Und ob die alten Hylianer alle Gebiet erobert hatten, oder sich aber auf den damals erdigen "Wolkenhort" beschränkten ist auch fraglich. Zumal der Wolkenhort ja vermutlich sich im Phirone-Wald befand, wie wir am Ende erfahren, als sich die Insel der Göttin auf den Siegelshain setzt.

Für alle diskussionfreudige User werfe ich mal wieder eine elementare Frage in den Raum, über die ich mich kürzlich erst mit Marthik unterhalten habe. ^^

Da es im Erdland noch keine Menschen/Hylianer gibt, frage ich mich, wer die mächtigen Bauten geschaffen haben soll, wie z.B. den architektorisch beeindruckenden Tempel des Erdlandes im Vulkan Eldin (Der sieht übrigens en bisschen wie der Turm Der Hera aus Alttp aus..). Völker wie die Kyu, Mogma oder jene Qallen dürften dafür wohl kaum verantwortlich sein.

Waren es die Drachen der Gebiete? Aber wie sollen die ganze Tempel gebaut haben? Oder waren auch die "Abeiter" des Erdlandes, die alten Roboter, dafür zuständig? Dann haben die aber eine schöne Vielfalt an Baustilen...

Oder hat gar Hylia selbst all die Tempel geschaffen? Da sie für das Erdland verantwortlich war, als es die ersten Völker besiedelten, könnte das ebenfalls gut sein. Ich bezweifel wiederum stark, dass in Wahrheit die 3 Ur-Göttinnen hinter den Bauten steckten. Denn sie erschufen lediglich das Erdland und hinterließen das Triforce - "verwaltet" wurde das Erdland aber dann wohl von Hylia, welche in der "Götterhierachie" (Ähem) wohl direkt den alten Göttinnen gedient haben dürfte.

....Oder aber wurde das Land schon einmal von menschähnlichen Wesen bevölkert? Eine bislang nicht identifizierte alte Kultur die einfach ausgestorben ist oder das Gebiet verlassen hat..? Und die in SS halt nicht mehr erwähnt wird. Auch das wäre nicht unmöglich.

Was sind denn eure Theorien? :)

Der lilafarbende Feentau ist ein Geschenk der großen Feen. Es füllt alle Herzen auf und macht dich für eine zeitlang sehr robust, was du an deiner Gelbverfärbung erkennst. Deine Attacken richten mehr Schaden an und du verlierst weniger Herzen bei Gegnerberührung. Hilfreich vor allem bei den Nimbusgarden :)

Am Ende der Drillhöhle gibt es besagten Feentau, zudem sind an allen Quellen der Lichtgeister kleine Feen erschienen.

Zitat

Original von Martikhoras
    Dir ist aber hoffentlich klar, dass das wohl alles inszeniert war? :D

Unabhängig ob aufgebauscht/insezniert oder nicht - ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Menschen auf solche Dinge reagieren^^

Ich meine, ich gebe es offen zu, ich bin ein Fan von Sagen und Legenden und forsche diesbezüglich auch gerne selber nach o/ Ist wohl so ein Hobby von mir =)

Martik, bist du eigentlich von Natur aus Skeptiker? ;)

@Jana:

ich steh auf solche Geschichten *_* Man weiß eben nie, ob da wirklich was dran ist und die Meinungen gehen weit auseinander. Ist das Haus nun vetrflucht? Können durch solche Unglücke tatsächlich Geister entstehen als Resultat durch Hass, Traurigkeit und Leid uned offene Rechnungen? Dann bleibt natürlich die Frage, warum dies nur bei einigen Ereignissen dieser Art beschrieben wird, und bei anderen Unglücksfälle bzw. (Selbst)morde keine Sagen dazu geschaffen werden.

Ich werf hier mal eine neue Geschichte ein: http://www.gespensterweb.de/Sp…n/kirchleng/kirchleng.htm

Zu dieser Geschichte kann ich eine pesönliche Erfahrung beisteuern, da ich früher nicht weiter von Kirchlengern entfernt gewohnt habe.

Zunächst einmal ist dieser Walt, der am und auf dem Doberg liegt, uralt, er zählt zu den ältesten Wäldern des heutigen Deutschlands und existierte in ganzer Fülle bereits in der Steinzeit. Es ist ein reiner Mischwald, welcher extrem vieleiseitig aufgebaut ist. Lichtungen gibt es nur wenige, diese sind dafür aber auch grüner als grün. Immer wieder ragen Felsformationen aus Sandstein hervor, es existieren auch diverse Hügel und uralte Pfade. Vieles wirkt vewittwert und wenn man sich einmal in jenem Wald befindet, hat man das Gefühl dieser sei endlos. Er ist sehr gut mit dem Wald von Phirone aus TP vegleichbar. <3

Und lustigerweise ist jenes Bergwaldstück, welches in dem Link beschrieben wird, ein bisschen wie der Heilige Hain, ebenfalls aus TP, aufgebaut :D Dieses Waldstück mit seinen extrem steinig-verwildeten Wanderwegen ist wirklich sehr schön und unglaublich dicht. Es muss Jahrtausende alt sein. Im gleichen Gebiet existiert auch ein alter Waldfriedhof. =D Außerdem stehen an mehreren Stellen im Wald Reste von alten Spiegeln, sowie ein paar geschnitzte "Statuen" und Warnschilder. Es schien fast, ein verwunschener Wald zu sein. Und dann geschah auch tatsächlich etwas Eigenartiges:

Ich hielt mich dort gerade ca. 10-15 Minuten lang auf (direkt zu dieser Klippe kommt man übrigens nicht mehr, da ist fast alles zugewachsen. Ich weiß aber, wo diese steht, war OWL-typisch früher mal ein Steinbruch)) und plötzlich bekam ich reges Herzpochern, welches ich nicht in den Griff bekam. Ich war weder nervös noch ängstlich, zum Einen, weil ich gerade an solche Berichte ziemlich skeptisch rangehe und zum Anderen war ich eher von Neugier geführt und vergnügt unterwegs, zumal es auch Tag war und die Sonne am blauen Himmel strahlte. Die ganze Zeit zuvor war mein Puls völlig normal, auch dann, als ich dieses Waldstück betrat. Es gab keine Anzeichen von Ungewöhnlichem. Erst als ich mich tiefer in diesem Waldstück fortbewegte, begann das Pochern. Ich fühlte mich auch weder unwohl, noch hatte ich irgendwelche Beschwerden. Es war einfach nur dieses Pochern, als würde mein Herz wie so ein Funksender verrückt spielen. Zwischenduch gab es dann auch noch kojotenartige Laute aus weiterer Entfernung, obwohl es Tag war und ich diese Geräusche zuvor noch nie hier gehört hatte. Abe das war dann wohl irgendein Tier, irgendwo. Seltsam nur, dass es im vorherigen Waldabschnitt plötzlich nicht mehr jaulte. Das Herzpochern dagegen dauerte an. Selbst als ich tief ein- und ausatmete (obwohl ich das gar nicht füt nötig hielt, wie gesagt, sonst keine Beschwerden.), stattdessen pochte es immer mehr, so dass ich langsam doch etwas Schiss bekam, gleich irgendwie zu hohe Blutwete zu haben oder sowas. Keinen Bock auf Ohnmachtsanfall in so einem dichten, abgeschnittenen Waldgebiet. Ich machte mich also wieder davon. Das Pochern wurde in der Tat allmählich langsamer, noch während ich in dem besagten Waldstück war. Jedoch blieb es bestehen, beruhigte sich lediglich etwas. Das Pochern hielt den ganzen Weg zurück durch den Wald an. Erst auf der Rückfahrt im Auto beruhigte sich mein Herzschlag langsam wieder. Und ich frage mich bis Heute, wodurch das ausgelöst wurde. ich hatte wirklich keine Angst und war auch kein Stück nervös. Auch hatte ich keinen Hunger, falls man es mir Magenknurren verwechseln würde.

Ist jetzt keine Sensation, aber dennoch unerklärlich. Zumindest für mich. Keine Medikamente, kein Unbehagen, keine Nervösität. Mir ging es blendend an dem Tag und ich war gut gelaunt. ....Seltsam. oo
    Angeblich ist in 1-2 km Entfernung hinter dem Wald eine Mülldeponie. Vielleicht hatte das Pochern ja was damit zu tun.

Fraglich, wie es da heute nach dem Orkan Kyrill aussieht. Zuletzt war ich im Frühjahr 2005 dort. Ich habe neuere Berichte gelesen, wonach der Zugang zur Klippe wieder freigelegt wurde.

Gibt übrigens noch ein Dutzend Legenden zu dem Waldstück. Dort sollen Menschen verschwunden sein, etc. Wie das eben dann soch hochgepusht wird.

Und das war übrigens nicht die einzige seltsame Geschichte, die in meinem Leben passiert ist. ;)

Der Zeitschrein streitet sich mit Schloss Hyrule um Platz 1 *grrr* :tot:

Obwohl der Zeitschrein echt coole bzw. wunderschöne Räume hat (Der Eingang, der letzte Raum vor dem Endgegner, sowie der Raum mit der Nimbusgarde *hach* <3), ist er mir insgesamt doch etwas zu farblos.

An Schloss Hyrule stimmt so gut wie alles, auch wenn ich mir Ganon's Turm imposanter vorgestellt hätte. Der war dann doch eher eine Enttäuschung im Vergleich zum Rest des Schlosses.

Also gewinnt Schloss Hyrule..knapp. ^^

Platz 3 wäre übrigens die Wüstenburg gewesen. =Db