Beiträge von Chris__

@Areßeus:

Interessante Gegenmeinung. Gefällt mir ;) Liefert Stoff zum Diskutieren >>

Ich sehe das aber eher so, dass der Mensch längst nicht alle Geschehnissen auf unserem Planeten kennt. Wir mögen die Erde vielleicht beherrschen, aber wir kennen sie nicht. Wir klammern uns an die Gesetzte durch erforschte Physik, damit wir wissenschaftliche Erklärungen liefern können. Was aber, wenn unsere Gesetze der Physik nicht die Einzigen sind, die auf der Erde herrschen? Vielleicht gibt es gar versteckte Dimensionen, welche für den Menschen aus unterschiedlichen Gründen nicht einmal erkennbar sind.

Ich will nicht zu weit ausholen, aber paranormale Phänomene können meiner Ansicht nach sehr wohl existieren. Denn nur weil wir sie nicht kennen/verstehen, ist nicht gleich der ganze Planet erforscht. Das fängt bei Tieren an, die den bekannten Arten nicht zuweisbar sind und hört beim berühmten Poltergeist-Phänomen auf.

Zumal auch die Sache mit dem Tod natürlich auch Rätsel aufgibt. Was ist mit Nahtoderfahrungen und den ungewöhnlichen Bildern, von denen Reanimierte berichten? Die werden Minuten nach dem Hirntod kaum in der Lage sein, sich da solche Geschichten zusammenzumausern. Da kein Mensch wirklich weiß, was nach dem Tod mit uns passiert, kann man auch nicht wissen, ob es z.B. tatsächlich Wiedergeburten noder Untote (xD) gibt.

Ich denke es gibt da draußen noch eine ganze Menge, was von uns nicht erforscht ist und im gegenwärtigen Zeitalter auch noch nicht erforscht werden kann (ich wiederhol mich, scheiße). Eventuell ist dafür eine andere Denkweise nötig, oder die Relativitätstheorie müsste neu bewertet werden. Vom unendlichen Weltall und seinen schier vielseitigen Möglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen.

Abschließend möchte ich sagen - wieso kann Mensch A Feuer spucken und Mensch B nicht? Es gibt immer wieder Wesen unserer Spezies, die anders denken und tiefer in spezielle Materien vordringen können. Eines Tages wird ein Mensch kommen, der eben so speziell umdenkt und mehr Geheimnisse der Welten erforscht, als es derzeit möglich ist. Das ist so meine zuammenfassende Ansicht des Ganzen und erklärt für mich auch, warum dort draußen immer wieder unterschiedliche Dinge geschehen, die wir uns nicht erklären können und die jeglicher Logik widersprichen. Man kann es sich als Skeptiker (gegen die ich übrigens absolut kein Greuel hege, ich verstehe deren Ansichten vollkommen^^) leicht machen und sagen "Ist eh alles gefaked, aber dann muss echt viel gefälscht sein....zu viel für meinen Geschmack.
    ;)

Hehe, wäre bei mir auch direkt danach gekommen. ;) Da ich es aber weder mit zeichnen noch mit pusten habe, und mir diese Vorgehensweisen in ST den Nerv geraubt haben, hat der letzte Zelda-DS-Titel dann doch noch gesiegt =)

Schönes Thema :)

Vorab: Vielleicht sollten wir hier besser noch mit Spoilern arbeiten, denn ich kenne mind. noch 3 User hier im Forum, die SS noch nicht durch haben. Was meint ihr?

Ich antworte dir einfach mal in Spoilerform:

Das Ergebnis überrascht mich gar nicht. Ich habe es von Anfang an gewusst - Nicht umsonst, sind sie meine absoluten Lieblingsgegner *_*

NIMBUSGARDE! EISENPRINZEN >>>>> *___*

/SuFu hat dazu echt nichts Wirkliches ergeben....)

Guten Abend, werte Userinnen und User von Zelda-Europe! ^_^

Ich fass mich kurz: Welches Zeldspiel hat individuell für euch den happigsten Schwierigkeitsgrad gehabt? Eine kurze Begründung, warum ihr jenes Game schwer findet, wäre noch schön :)

Ableger der Serie und Alternativversionen wie Master Quest, Crossbow Training oder die CD-i-Reihe habe ich bewußt außen vor gelassen. Hier geht es nur um die offiziellen und originalen Spiele von Nintendo.

Also, meine Lieben, stimmt brav ab! Bin gespannt, was hierbei rauskommt..^^

Ich muss nicht lange überlegen und wähle Spirit Tracks. Das Spiel ist ein einziger Marathon an Schwierigkeit. Wenn ich nur an das Flötenspielen denke, oder das Zeichnen...von den gemeinen Rätseln und den dank der DS-Steuerung übelst schweren Endgegnern mal ganz zu schweigen. Ganz klar, mit weitem Abstand der Gewinner für mich xD.

Ich besuche sehr gern Konzerte, verschiedener Stilrichtungen. Im Mai steht z.B. Killing Joke in Frankfurt an. Ich liebe auch klassische Industrialkonzerte, wie jene von Clock DVA auf dem letzten WGT. Ein kleiner Traum wäre es, mal Stillste Stund oder Rosa Crux live zu erleben. Der bisalang gröte Wunsch war aber ein Konzert von Throbbing Gristle, was ja seit November 2010 leider nicht mehr möglich ist. =/

Ein Problem habe ich mit Konzerten, die rein elektronisch sind und deren Musikstil einfach gehalten ist, wie z.B. bei Cybermusik. Oft ist das nur Playback, da es genauso klingt wie vom Band. Da wurde einfach nur die CD in den Player eingelegt und das ist schon ziemlich arm. Generell verzeihe ich eher Live-fehler, als dass ich reines Playback toleriere.

Zitat

Konzerten generell stehe ich mitlerweile recht kritisch gegenüber. Viele Künstler können nicht halten, was sie auf Platte versprechen, was mich aber noch mehr stöhrt, ist das Publikum. Besonders das auf Metal-Konzerten.

Das stimmt. Mit dem Metal-Publikum habe ich sehr unangenehme Efahrungen gemacht, wo das Wort "assozial" leider wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Und das leider nicht nur einmal. Speziell bei dem Dornenreich-Gig, wo ich hingeschleppt wurde, und welches rein akustisch war und in einer Kirche statt fand, war übel. Da riefen Leute doch ernsthaft lauthals mitten in die Kirche rein, während die Akustik eine dunkle Romantik versprüht. Ist mir unbegreiflich. Also ich bin auf diese Leute nicht besonders gut zu sprechen. Vielleicht legt sich diees Urteil auch wieder in den nächsten Jahren, aber zur Zeit bin ich darüber nach wie vor sehr verärgert und kann die Vorurtele gegen Metaller aus eigenen Erfahrngen für's Erste bestätigen.

@Jana: Die Steuerung ist reine Gewöhnung, keine Sorge ^^ Deine Zeilen kommen mir sehr bekannt vor xD ich schaff die Vogelzeremonie heute fast blind, weil ich so oft rumgeflogen bin, das ist schon krass xD Lediglich die Fallsteuerung macht mir noch zu schaffen (Das Roulettespiel bestehen? Vergiss es)...mal schauen, wie du mit Der zurecht komst. Ich bin weiterhin sehr gespannt auf deine/eure weiteren Erfahrungsberichte. :)

SkyloftZelda: Oh Gott, ja,der 2. Verbannte. Der war ja meine persönliche Nemesis. Bei keinem anderen Endgegener hatte ich so viel Probleme. ich war auch zu blöd, für diese angeblich einfache Alternativmethode und die Schockwelle haben mir mein Leben schwer gemacht D= 4 schwarze Tees später war er dann aber doch Geschichte ^_^ Aber gute Güte, meine Nerven.

Das mit der Steuerung ist eh immer so eine Sache. Ich habe eine kabellose SensoBar und wenn da mal die Batterien leer sind, ist das tödlich im Kampf. Ich hab ewig nicht gecheckt, dass die Batterien kaum noch Saft hatten und habe mich derb darüber geärgrt, dass die Steuerung immer unkontrollierter wurde xDb~ Ich mag generell nichts Kabelloses. Stehe ich auf Kriegsfuß mit. Dummerweise war nur diese Sensobar bei der gebrauchten Wii mit dabei T___T

Dein verlinkter Song ist in der Tat ein klassisches Beispiel für echten Goa-Trance, wie er in den 90er Jahren oft geschaffen wurde. Speziell in Israel und Ungarn wurde davon viel produziert, in erster Linie auch, um das spirituelle Bewusstsein zu erweitern.

Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Produzenten dafür gerne auch spirituelle Dorgen wie "Zauberpilze" und eben LSD benutzt haben, um diesen Prozess zu beschleunigen. Andere wiederum nahmen legale Mittel, wie Chai-Tee oder Guarana.

Das Herbeiführen von Klarträumen halte ich für recht riskant. Zwar stimme ich dir mit der These, das Hirn durch die Frequenzen zu beinffussen, zu, aber die Frage ist, was da letztendlich bei rauskommt. Das ist nicht immer angenehm.

Empfehlen würde ich dir dafür auch keinen einzigen Song, sondern einen ganzen Mix, da Goa seine Wirkung erst nach und nach entfaltet. Der Mix sollte mind. eine Stunde lang sein, effektiv aber wohl um einiges länger.

Ein alter und weiser Mann, namens Goa-Gil, der Pionierarbeit für die Musikrichtung geleistet hat, ist dafür möglicherweise die richtige Adresse. Seine Mixe werden oft als "magisch" angesehen. Er selbst behauptet ja auch, dass nicht er, sondern seine Seele die Mixe zusammenstelt und er selbst darauf keinen Einfluss hat, welche Stücke dann in dem Mix landen. Gibt da sehr interessante Berichte. Für den originalen Goa-Trance empfehle ich daher diesen Mix: http://www.discogs.com/Goa-Gil…ance-Vol-2/release/127984 Das ist schon ein Klassiker, den jeder, der sich für Goa interessiert, einmal gehört haben sollte. >>

Die neueren Goa-Gil Mixe, so ab 2001, sind dann Psytrance-Natur. EDine Subrichtung die sich mit Beginn des neuen Jahrtausends aus Goa entwickelt hat. Psytrance ist treibender, weirder und weniger direkt-melodiös. Lass dich von der anfänglichen Härte nicht schockieren, das Ding entwickelt sich in deinem Kopf nach und nach zu etwas ganz Eigenem. ;)

Ob jetzt der alte Goasound oder das moderne Psytrance mehr Beinflussung auf das Hirn nehmen, ist umstritten. Die alten Hippies schwören auf den originalen Goa Sound, aber ich kenne auch genug Brichte, wo Menschen durch Psy-Trance ganz außergewöhnliche Traumerfahrungen gemacht haben sollen, da dort die Weirdness erheblich gesteigert ist. Und dafür ist das Gehirn, besonders nach längerem "Ruhezustand", anfällig für.

Bin gespannt, was dir eher liegt ^^ Wichtig ist, sich zu entspannen, bevor man anfängt, den Mix durchzuhören. Unbedingt auch per Headphones. Es kann ruhig etwas lauter sein. Ferner kann ein genüsslicher Chai-Tee dabei nicht schaden. ^_^

Zitat

Original von Mereko
    Ein Animekünstler hat eine kleine Geschichte in einem schönen Comic verarbeitet, schaut es euch an:

Anime-Comic
    Wichtig: Ton an^^
    Warnung: Diese Gruselgeschichte kann für Menschen mit schwachen Nerven zu viel sein und zu extremen Schreckerlebnissen führen. Alpträume in folgenden Nächten nicht ausgeschlossen.

Wow, das kam unerwartet! Hehe, da kenn ich auch ähnliche Seiten im Netz ^^ wobei da die Schockeffekte nicht so gut sind. =o Ist echt ein feiner Comic <3

Zitat

Ich persönlich finde solche Gruselgeschichten ja immer ... reizvoll. Ich mein, irgendwo will man die geschichten nicht hören, speziell, wenn man eine rege Fantasie hat, die einem dann die folgende Nacht verdirbt und zur Hölle macht, aber andrerseits hat der Grusel immer seinen Reiz, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

Richtig, es zieht einen magisch an. ;) Wir beide wissen, wovon wir reden xDD Ich gehöre u der Sorte, die eigentlich ziemlich hartgesotten ist, was das Thema angeht. Bei mir sind es eher die kleinen Sachen, wie seltsame Melodien zB, die den Grusel in mir hervorrufen. Vor über einem Jahr war zum Beispiel die Majora's Mask Gruselstory von Jadusable ganz groß. Die hat mich auch total gefesselt, ich hab all das live mitverfolgt. Es hat mich echt fertiggemacht, fand das wahnsinnig gut inszeniert. *___*

Ich find z.B. die Schloss-Hyrule-Musik in TP, wo du dich mit Midna duch die Abwassergänge kämpfst (relativ zu Beginn des Spiels, nachdem Midna dich aus dem Kerker befreit hat), auf eine seltsame Art und Weise gruselig wie faszinierend-schön. Die hat mich total in den Bann gezogen. Ich mein die hier.

Zitat

Für mich müssen solche Geschichten weder Bezug zu einer bestimmten Lokalität haben, oder sonderlich real und glaubhaft sein. Mir reicht es, dass sie gruselig sind und dass sie es schaffen mein Interesse so weit zu wecken, dass ich mich tatsächlich mit ihnen auseinander setze, was zum Beispiel deine Geschichte, Audi, vom alten Spuckgemäuer nicht schafft.

Ach, da hat jeder andere Vorlieben ;) Ich hab eine Schwäche für Spukorte- und häuser, verwunschene Wälder, alte Gemäuer, seltsame Erscheinungen....bin aber ebenso an Verschwörungen und Surrealistischem interessiert. Ich erforsche gerne und bleibe dann eben oftmals an den (zugedichteten) Hintergrundstories kleben :3

Zitat

Original von Areßeus
    Und wieder ein neuer freaky Audi-Thread :D

Danke für die Blumen, ich tu was ich kann. :D Habe auch noch ganz viel Material für das Threadbaby hier :>

Zitat

Also ich glaube nicht an übernatürliches, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Geschichten, Bilder und Videos werden gefälscht, also muss schon ein Geist hier vorbeikommen und mir persönlich Hallo sagen.

Kann ich gut verstehen, vieles ist ja auch gefaked, weil die Leute unbedingt Aufmerksamkeit wollen. Ich persönlich glaube an Übernatürliches, denke aber auch, dass wir Menschen nicht in der Lage sind, "Beweise" zu erbringen. Ich schlussfolgere, Dinge jenseits dieser Welt, sind für uns Menschen zu hoch. >__>

Zitat

Ich bin schon in vielen alten unterirdischen Bunkern rumgeschlichen, aber einen Geistersoldaten habe ich da nicht getroffen. Auch im alten, zugemauerten Wasserwerk war kein spukender Werksarbeiter. Und wenn ich nachts durch den Wald spaziere war da auch nie eine Erscheinung.

Direkt etwas erlebt habe ich auch noch nicht. Mit unerklärlichen Geräuschen kann ich aber schon dienen. Extrem krass ist es nachts im Wald. Wenn die ganzen nachtaktiven Tiere wie aus dem Nichts plötzlich auftauchen. Ich war auch mal mit einem Wildschwein dort "per Du", aber das ist eine andere Geschichte xD~
    Jedenfalls kann man sich gerade im Wald nachts eine Menge einbilden

Zitat

Ob nun behämmerte Satanisten, Selbstmörder, Licht- und Schatteneffekte oder besonders ausgeschmückte Geschichten - das macht alles noch nichts Übersinnliches.

Nein, aber ich bin fasziniert davon, was wäre, wenn es mal nicht gefaked ist. Wenn es tatsächlich mal einen unerklärlichen Effekt gibt, und sei er noch so minimal. Weißt du, die Menschen wollen immer gleich die Megasensation. Direkt nen Geist aufs Projektiv etc. Ich glaube, wir machen es uns da zu einfach, weil wir glauben, dass solche "Wesen" wie wir denken. Aber dies ist vermutlich ein Irrtum....*abschweif*.
    Btw. schon mal nen echten Satanisten gesehen? :D

Zitat

Ich würde mich über die Existenz von Übernatürlichem freuen, weil dann alles existieren könnte, inklusive Gott und der Himmel, aber bis jetzt siehts schlecht dafür aus.

Ich weiß nicht...es gibt so wahnsinnig viele Berichte. Einige sind so bizarr, dass es schwer fällt, dass Menschen sich das ausgedacht haben wollen, bzw. dass jeder Bericht gefälscht ist. Ich bin überzeugt, das es mehr da draußen gibt und eben Dinge, die wir nicht verstehen. Ich stehe auch dazu, dass ich daran glaube. Ich hab da keine Berühungsängste ;)

Ich möchte noch ein Thema aufmachen ;__;

Also, wer aus dem Form hier interessiert sich für Paranormales, Spukorte, Geister, mysteriöse Erscheinungen etc. ?
    ...oder hat selbst schon einmal so etwas erlebt?

Vielleicht könnten wir ja hier ein bisschen darüber diskutieren. Wäre froh, wenn ich Gleichgesinnte finden würde. Und um ein Thema mal zu starten, beginne ich gleich mal mit einem äußerst bekannten Spukort: Eine verwunschene alte Kapelle auf dem Uhlenberg in Mittelfranken

So sieht diese Kapelle aus:

Das Ding liegt in einem tiefen Wald und es ranken sich ziemlich viele Spukgeschichten um das Teil. Die Palette reicht von nächtlichen, satanistischen Ritualen, über das Versagen sämtlicher technischer Geräte, dem Erscheinen einer weißen Frau, purem Verfolgungswahn, das Fernbleiben jeglicher Tier- und Waldgeräusche um die Kapelle herum, ewige Irrfahrten welche immer wieder zur Kapelle führen, bis hin zum Suizid dreier Jugendlicher am 31.12.1999 als Resultat der Angst wegen der drohenden Apokalypse zur Jahrtausendwende.

Nunja, typische Spukgeschichten halt. Im Gegensatz zu den klassischen Sagen sind die geschilderten Erlebnisse aber allesamt ziemlich aktuell (Links folgen gleich). Außerdem klagen selbst offenbar die Hartgesottesten und Ungläubigsten über eine "außergewöhnlich seltsame Stimmung" an diesem Ort. Diese Berichte stehen nicht im Kontext zu den "üblichen Verdächtigen" und machen das Ganze deshalb auch so interessant.

Links zur Uhlberg-Legende (inklusive Erlebnisberichte und Fotos):
    http://www.waggers.de/news/uhlberg.php
    http://www.menedemos.de/sagenuhlberg.htm
    http://www.noraja.de/html/389.html

Ich freue mich über regen Austausch :)

Oh, hier geht es also in erster Linie um Mittelaltermusik, gut xD ich war mir jetzt anfangs nicht sicher..^^

Jedenfalls kann ich da auch etwas zu beitragen. Das Wort "Folk" bescheibt es schon, ich bin eher Hörer gängiger Mittelaltermusik. Rock-Elemente da drin finde ich ganz nett, ist aber per se nicht meins. Die Frühwerke von StS sind recht geil, gleiches bei Tanzwut, aber das zündet heute auch nicht mehr wirklich bei mir.

Geht es allerdings um reine Mittelalterklänge, so bin ich doch sehr angetan. Das hat etwas wirklich Romantisches an sich. Ich interessiere mich auch historisch für die mittelalterliche (Hoch)zeit und in meiner Umgebung gibt es eine Menge legendärer Burgen wie Pfade, welche heute für Mittlelatermärkte und Festspiele genutzt werden. Dort bin ich auch gut und gerne mal zu finden, weil diese Atmosphäre etwas ganz Eigenes hat. Nur dann entfaltet sich bei mir die ganz Leidenschaft für jene Klänge. =) Es muss also schon die Umgebung passen. Dafür zieht es mich dann aber auch prächtig in den Bann. =D Das heidnische Dorf auf dem WGT ist auch immer wunderschön (wenn es nicht gerade überfüllt ist.__.).
    Kennt jemand die MIROQUE-Samplerreihe? ^_^

Aber auch reine Folklore, mittelaterlich angehaucht, mag ich sehr gerne. Faves sind z.B. diese Songs:

Qntal - Am Morgen Fruo

Carved In Stone - Die Gärten der Feen

Dunkelschön - Haganusa

Jedoch wie gesagt, privat höre ich sowas eher weniger, aber bei entsprechender Kulisse und Atmo reißt es mich mit <3

Hellton hat Recht. ^_^

Dennoch ist die Sache mit den Hylianern und den Nachfahren nicht ganz aufgeklärt. Was ist zB mit den Bewohnern in Hyrule-Stadt in OoT? Sind das (noch) Hylianer?

ich muss sagen, ich bin hier echt verwirrt so langsam. :uh:

Naja aber wie bereth schon schrieb, die schieben in Oot voll Panik (insofer man das Panik nennen kann) und heulen rum, ihre geliebten Steinchen in ihrer geliebten Höhle wären versperrt.

In TP hauen die mal eben so nen Felsen weg.

Naja...verbuchen wir das unter "Weiterentwicklung". Wenn man bei den Goronen von Evolution spricht, muss man eben die Augen offen halten.

Und Hungersnot hin- oder her. Wie am abkratzen sehen die mir in OoT nicht wirklich aus.

Deswegen habe ich das anfangs auch in einer Disskusion mit Martik verwechselt oO Mir war noch im Kopf, dass die halt Dodongos verspeisen, aber aufgrund der versperrten Höhle nichtmehr an sie herankommen und deshalb hungern müssen. Allerdings wird ja auch stets gesagt, dass sie "Steinfresser" sind.

Und naja wenn sie nur Steine fressen - auf dem Todesberg sollte es genug geben xD Vieleicht sind sie wirklich so arrogante Delikatessenliebhaber, die gleich von einer Hungesnot sprechen, nur weil sie an ihre Höhlensteinchen (Hamjam Höhlensteine!) nicht mehr herankommen. Mampft halt den Todesberg auf. Hungersnot, pah xDD

Im Ernst: Da steckt mehr dahinter. ich denke nicht, dass Goronen einfach nur so Steine fressen. ich denke, die machen da auch Unterschiede...was aber immer noch nicht ihre lange Überlebensdauer erklärt. =/

@Goronen unter Wasser: Ich überlege gerade, ob es auch unter den Goronen verschieden entwickelte Völkergruppen gibt. Schließlich weiss man bisher nur, dasss die Goronen in MM unter Wasser ertrinken. Möglicherweise ist es nur eine unterentwickelte Spezies. Zudem sie auch nicht in Hyrule leben, sondern "abgeschieden in Termina" (*hust*). Vielleicht können Hyrule-Goronen sowas ja und sind weiter entwickelt. (Wobei "sprechende Steine" in der Tat unter Wasser untergehen sollten, verdammt! xDD)

Danke, ist lieb, aber vorerst lieber nicht. ich hab zur Zeit auch privat eine Menge Projekte am Laufen und würde wohl zeitlich nicht hinterherkommen. Aber eventuell melde ich mich wieder, wenn ich privat mehr Luft habe. ^^
    Reizen würde mich das ja schon sehr, muss ich gestehen... ;)

Hm nunja, in Alttp wird stets von dem "legendären Volk der Hylianer" gesprochen, welche ja auch "vor langer Zeit" das Buch Mudora geschaffen haben. Fener sollen sie die ersten Bewohner von Hyrule gewesen sein (siehe SS). Damit wird uns suggeriert, dass all die anderen menschlichen Bewohner halt "Hyruler" sind, Nachfahren der Hylianer. Da Alttp vor TP spielt, würde das wiederum erklären, dass in TP keine echten Hylianer mehr vorkommen, sondern nach wie vor deren Nachkommen.

So ganz blick ich aber auch nicht, warum in anderen Spiele bei Hyrulern mit spitzen Ohren nicht auch von Hylianern gesprochen wird. Oder aber das spitze Ohr ist nicht auschließlich Erkennungsmerkmal. (?!)

Man müsste erst einmal definieren, wer Hylianer ist und wer nicht. Dass zB in SS alle Bewohner Hylianer sind, steht außer Frage, wie aber z.B. sieht es dann bei OoT aus?

Ich glaube, die Hylianer/Hyruler-Sache ist auch so etwas, wo sich Nintendo im Laufe der zeit ein bisschen verzettelt hat xD