@Areßeus:
Interessante Gegenmeinung. Gefällt mir ;) Liefert Stoff zum Diskutieren >>
Ich sehe das aber eher so, dass der Mensch längst nicht alle Geschehnissen auf unserem Planeten kennt. Wir mögen die Erde vielleicht beherrschen, aber wir kennen sie nicht. Wir klammern uns an die Gesetzte durch erforschte Physik, damit wir wissenschaftliche Erklärungen liefern können. Was aber, wenn unsere Gesetze der Physik nicht die Einzigen sind, die auf der Erde herrschen? Vielleicht gibt es gar versteckte Dimensionen, welche für den Menschen aus unterschiedlichen Gründen nicht einmal erkennbar sind.
Ich will nicht zu weit ausholen, aber paranormale Phänomene können meiner Ansicht nach sehr wohl existieren. Denn nur weil wir sie nicht kennen/verstehen, ist nicht gleich der ganze Planet erforscht. Das fängt bei Tieren an, die den bekannten Arten nicht zuweisbar sind und hört beim berühmten Poltergeist-Phänomen auf.
Zumal auch die Sache mit dem Tod natürlich auch Rätsel aufgibt. Was ist mit Nahtoderfahrungen und den ungewöhnlichen Bildern, von denen Reanimierte berichten? Die werden Minuten nach dem Hirntod kaum in der Lage sein, sich da solche Geschichten zusammenzumausern. Da kein Mensch wirklich weiß, was nach dem Tod mit uns passiert, kann man auch nicht wissen, ob es z.B. tatsächlich Wiedergeburten noder Untote (xD) gibt.
Ich denke es gibt da draußen noch eine ganze Menge, was von uns nicht erforscht ist und im gegenwärtigen Zeitalter auch noch nicht erforscht werden kann (ich wiederhol mich, scheiße). Eventuell ist dafür eine andere Denkweise nötig, oder die Relativitätstheorie müsste neu bewertet werden. Vom unendlichen Weltall und seinen schier vielseitigen Möglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen.
Abschließend möchte ich sagen - wieso kann Mensch A Feuer spucken und Mensch B nicht? Es gibt immer wieder Wesen unserer Spezies, die anders denken und tiefer in spezielle Materien vordringen können. Eines Tages wird ein Mensch kommen, der eben so speziell umdenkt und mehr Geheimnisse der Welten erforscht, als es derzeit möglich ist. Das ist so meine zuammenfassende Ansicht des Ganzen und erklärt für mich auch, warum dort draußen immer wieder unterschiedliche Dinge geschehen, die wir uns nicht erklären können und die jeglicher Logik widersprichen. Man kann es sich als Skeptiker (gegen die ich übrigens absolut kein Greuel hege, ich verstehe deren Ansichten vollkommen^^) leicht machen und sagen "Ist eh alles gefaked, aber dann muss echt viel gefälscht sein....zu viel für meinen Geschmack.
;)