Beiträge von Chris__

    Zunächst einmal: Super Ausgangspost. :) Ich stehe auf so lange Einleitungen und das bietet eine prima Diskussionsgrundlage. Das war mal erfrischend anders. Ich hab jetzt als Erstes gedacht, als ich den Threadnamen sah, dass jetzt so eine Frage kommt, wie "Wie findet ihr den Todbringer?". Und fertig. Positive Überraschung an dieser Stelle. Gut gemacht :)


    Dann: Der 2. Verbannte hielt mich vorhin übelst auf Trab. Ich fand ihn echt schwer, offenbar hatten ja viele mit ihm wenig bis gar keine Probleme oO Ich hab jetzt keinen Trank für ihn gebraucht, aber ich empfinde ihn als nervenaufreibend und hab ihn auch erst beim 4. Versuch geschafft. Vorher ist immer igendwas Blödes passiert: Schockwelle hat mich von der Klippe geworfen, Ich kam nich schnell genug an den Kopf des Viehs, Bombe verschossen etc >.<


    So und nun: Ich gestehe, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (verzeiht mir bitte etwaige Überschneidungen, es ist spät) und SS noch nicht einmal durch (aktuell bei 45 Stunden Spielzeit), aber bis dato erfährt man ja schon, dass Hylia letztendlich eine Art "Botin" der Götter (also Din, Farore und Nayru) ist. Zelda selbst ist ja die Wiedergeburt der Göttin und wird es ab dem wohl auch immer sein. Nur weiss das keiner, nichtmal die späteren Zeldas selbst. So gesehen war Hylia also eine Art "Göttin der Weisheit", da Zelda ja fortan das Triforce der Weisheit trägt.


    Da Hylia selbst als Göttin später keine Rolle mehr spielt und sowohl in OoT als auch in Alttp stets von dem "legendären Volk der Hylianer, welches den GöttiNNEN dienten" die Rede ist, erkläre ich so:


    Da Hylia als Zelda wiedergeboren wurde und den Reinkarnationsprozess in Kraft setzt und Zelda zudem auch keine Erinnerungen daran hat, dass sie selbst mal eine Göttin war, kann logischerweise auch kein Wissen weitergegeben werden. Hylia verschwindet somit in der Versenkung und selbst die älteste Legende kennt die Göttin später nicht mehr. Lediglich die 3 Göttinnen, die Ur-Götter also, werden von Legende zu Legende weitergegeben. Das war ja auch in SS schon so.


    Das "legendäre uralte Volk der Hylianer" hingegen beschreibt dann logischerweise die Menschen aus Skyloft - die quasi ersten Bewohner von Hyrule. Skyloft selbst war ja auch mal Teil des Erdlandes. Und damit schließt sich der Kreis, denn für alle Nachfahren gelten die Hylianer dann als das erste legendäre Volk. Hat Nintendo schlau eingefädelt xDp~


    So sehe ich das. Demise alias der Todbringer hingegen ist wohl in der Tat ein "Fehler" der Göttinnen bei Erschaffungsprozess gewesen. Er ist somit die Urform des Bösen. Da sein Hass schließlich absorbiert wurde, geht auch sein Name in der hylianischen Geschichte verloren. Da Hass aber kein physikalisches Element ist, kann sowas auch nicht einfach aussterben (*insert Star Wars here*). Auch Ganondorf selbst,der von Demise's Hass befallen wird, hat - wie jede andere Reinkarnation auch - keine Erinnerung an seinen wahren Meister. Das alles erklärt eben auch logisch, warum im Nachfolger OoT (welcher mindestens ein halbes Jahrtausend später spielen muss) niemand mehr was von Hylia und Demise weiss. Das Wissen ging einfach verloren.


    Mehr von mir hierzu, wenn ich SS allumfassend durch habe. ;)

    Da mich ja dieser Thread ins Forum geführt hat:


    Ganz, ganz lieben (!) Dank an alle Übersetzer! :) Ich verschling jede Übersetzung mit regelrechter Lust und hoffe, dass es immer weiter geht. :) Supi Arbeit, die ihr euch hier macht - grandios und wunderscheen.


    Weiter so! =))

    Kurze Frage mal zu dem Thread hier..


    Geht es jetzt um Diskusionen zu bestehende Charts wie z.B. die deutschen Media Control Charts und was in Diesen gerade so läuft?


    Oder kann/soll man hier seine persönlichen derzeitigen Top 10 auflisten?


    Bin gerade etwas verwirrt, sorry >.<

    KMFDM
    Urfaust
    Stillste Stund
    Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows
    Joy Division
    Killing Joke
    Portishead
    Die Selektion
    Martial Canterel
    Ministry
    The KLF
    The Legendary Pink Dots
    Foetus
    Samsas Traum
    Secret Chiefs 3
    Scary Bitches
    Sonic Youth
    Sisters of Mercy
    The Doors
    Harley Poe
    Alien Sex Fiend
    Yello
    Current 93
    Nitzer Ebb
    Throbbing Gristle
    Merzbow
    In The Nursery
    Suicide
    Cabare Voltaire
    Legwoelt
    Röyksopp
    Trentemoeller
    Lola Angst
    New Days Delay
    45 Grave
    X-Mal Deutschland
    Deutsch-Nepal
    Warren Suicide
    Schneewittchen
    Moon Duo


    etc.
    etc.
    etc. *hust*