Beiträge von Chris__

Hach, da könnte man jetzt natürlich wieder ewig spekulieren, was storytechnisch relevant sein wird, und ob Ganon vorkommt, welcher ja immerhin am Ende von Alttp besiegt wurde. Was wird aus dem König von Hyrule, taucht Agahnim gar als eigenständige Person nochm,als auf, etc. Die Frage ist auch, ob Four Swords in irgendeiner Form vorkommt. Schließlich ist der Bonuspalast ebenfalls in der Pyramide. Mensch, was bin ich heiß auf dieses Game! Ich bin jetzt wieder 10 Jahre alt und werde es vorbestellen, sobald wie verfügbar und hach und ja, yaaaaaaa *___* :3

Mir ist das persönlich auch völlig gleich ob die Grafik nun 2D, 3D oder ein Pixelwirrwarr ist, es ist ein zelda und dann auch noch im Alttp-Stil und auch noch aus der Vogelperspektive (!!! - ganz dick markier). Ich freu mich einfach nur. :3 Das Gameplay wird sichrlich super und der Spielspaß perfekt. Ich bin davon einfach überzeugt.

....solange wie es wirklich kein reines Remake wird, denn da trau ich Nintendo gerade nicht so recht.

Zum oberen Themna: Wäre auch für eine Umfrage. So kann man schnell rausfinden, ob so etwas gewünscht ist.

Ich habe auch mal ein Anliegen. Mich wundert es nun schon seit einiger Zeit, warum ein so wichtiger Thread wie die Usermap von ZE nicht im Off-Topic gepinnt ist. Gerade im Zuge des kommenden ZE-Treffens könnte man dort zum Beispiel exzellent Fahrgemeinschaften bilden. Einfach schauen, wer in der Nähe wohnt, User anschreiben und schon kommt alles ins Rollen. =) Dafür müssten die User aber natürlich erst einmal von dieser Map erfahren, und das geht nicht, wenn die immer wieder auf die hinteren Seiten verschwindet und Neulinge so nicht Notiz davon nehmen können. Und so kommen auch generell keine neuen Eintragungen in der Map zustande.

Ich beantrage daher den Pin des Threads o/ *förmlich desu* XD~ Vielleicht kann dafür ja was anderes weg....? Einen Rezepte-Thread beispielsweise erachte ich da jetzt eigentlich als weniger wichtig ^__^

Wenn hier schon einige Smartphone Freaks unterwegs sind....

...welches Gerät würdet ihr mir denn so empfehlen? Es muss um Gottes willen nicht superneu oder hypermodern sein, es sollte halt:

a) gute Fotos und Videos machen können.

b) einen MP3 Player haben.

c) virtueller Stadtplan, quasi so ein Weg-Navi. Das ist auch der einzig große Vorteil, weswegen ich aus beruflichen Gründen ein Smartphone als vorteilhaft erachte.

...der Rest ist mir latte. Es sei denn, ihr kennt noch ein paar hilfreiche Zusatzfunktionen. :)

Wäre über ein paar Gerätetipps dankbar. =)

Endlich weiß ich, warum es sich anno 2011 geöohnt hat, einen 3DS zuzulegen. x3!

Wird definitiv sofort zum Erscheinungsdatum gekauft! Ich mein: ALTTP-Welt !!!! *HGUKBHJZZHHGHBGFDVCRASV *_________________________________* <3

Besitze vermutlich ab nächsten Monat eins. Weiß auch noch nicht welches, ich mag die Dinger nicht sonderlich. Aber in den Kreisen, in denen ich mich bewege, hat das schon so seine Vorteile. Leider...

Hmm, das hat jetzt aber nicht unbedingt was mit FB als Solches zu tun, denn diese Cybermobbingaktionen gegen einzelene Personen gibt es schon seit der Web 2.0 Ära, bzw noch länger. Früher waren es Foren und IRCs, heute sind es FB und Twitter. Sie dienen lediglich als Auffangplattformen.

Immerhin wird Cybermobbing mittlerweile in Deutschland erst genommen und strafrechtlich verfolgt. Bis vor 7-10 Jahren war das noch völlig anders. Da wurde man für solche Aktionen nur von der Polizei nur belächelt. Man solle sich nicht so anstellen, es sei ja nur Internet. Bis 2002 gab es nicht einmal ein richtiges Gesetz gegen Cybermobbing. Insofern kann man FB auch dankbar sein, denn durch diesen Wahn kommen solche Sachen wenigstens auch mal ans Licht. Auch wenn die Möglichkeiten des Mobbings durch Portale wie FB natürlich leider auch ins Unermessliche steigen.

Dennoch, wenn du heute zur Polizei gehst und sagst, jemand habe intime Bilder von dir auf FB hochgestellt und belustigt sich jetzt mit anderen darüber, wird eingegriffen. Und über diese Entwicklung bin ich froh. Somit hat das Ganze auch etwas Positives.

Zitat

Original von Akade

@Audi
    Das war jetzt aber echt mal nötig. Jeder nennt mich Akade... und die Vergewaltigungen wie Aktendödel und Akadenknödel gingen mir langsam an die Substanz ;P Ist doch viel hübscher und knackiger so *flausch*

Ich weiß, iuch wolte dich bloß abschließend noch einnmal necken XD :D

Vys, das behaupte ich auch nicht, aber die Videos implizieren definitiv einen Aufreißertypen, der sich gerne reden hört und Klischees am laufenden Band auflistet. Imho ist das keine Basis für eine ernstzunehmende Quelle zu solch einem doch eher heiklenThema. Das hat auch nur noch bedingt etwas mit eigener Ansicht zu tun, sondern ist vielmehr einfach Lebenserfahrung. Wenn man sich mit Menschen beschäftigt und im Verlauf seines Lebens einen gewissen Durchblick erlangt hat, erkennt man solche fadenscheinigen Schwätzer wie in den Videos auch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Antiheld genau das aussagen wollte in seinem Beitrag, wobei er sich da in bezug auf LTG einfach unglücklich ausgedrückt hat.

LTG hat das Thema eröffnet, ihre Meinung gesagt und diese mit den Videos unterstützt. Daraufhin kamen weitre User dazu, die eben eine andere meinung hatten und als Argument angaben, dass der Videofritze Schwachsinn erzählt (um es mal kernig auszudrücken). So. Mehr ist nicht passiert. Das war eine ganz normale Diskussion, die erst ausgeufert ist, als LTG in ihrer Ansicht nicht weiter unterstützt wurde und aus der ganzen Sache dann etwas Persönliches gemacht hat. Eigentlich also viel Lärm um Nichts.

Mal abgesehen davon, dass Frauen natürlich bei solchen Aussagen in die Luft gehen, wenn sie von so einem Kerl in einen Klischeetopf gesteckt werden. Denn der Typ in dem Video spricht ja allgemein über Frauen. Das sowas kontroverse Diskussionen auslöst, hätte auch LTG klar sein müssen.

Ich bleibe dabei - Letztendlich haben sich beide Seiten etwas ungeschickt ausgedrückt. Eine gegenseitige Entschuldigung (kann aja auch privat erfolgen) und das Thema sollte gegessen sein. :) bringt ja auch niemandem was, jetzt weiter darauf herumzureiten.

Antiheld hat sich sicherlich recht hart ausgedrückt, was ich aber auch irgendwo nachvollziehen kann, da sich der Typ in diesem YT Video in der Tat nur profilieren will. Das erkennt man schon an solchen Dingen wie Tonlage und Haltung. Und das hat Antiheld - meiner Meinung nach übrigens auch völlig zu Recht - kritisiert.

Ich mein....du hast diese Videos als Untermauerung für deine Meinung halt in den Thread gestellt. Dann musst du doch auch damit rechnen, dass man auf eben jene Videos auch eingeht. Schließlich gehörten diese zum Thema des Threads und waren ja sogar als Beispiel deinerseits für die einzelnen Punkte von dir aufgeführt.

Wie schon geschrieben, ich will dir nichts unterstellen, aber deine gegenwärtige, erregte Haltung impliziert eigentlich eher, dass du nicht damit klar kommst, dass die User dir in diesem Video "die Augen geöffnet" haben und eine klare Schmierenkomödie enttarnten. Und damit hast du ein Problem, weil du die Aussagen in diesem Video zuerst noch rigoros verteidigt hast, das Klischee und den Pseudogehalt der Aussagen nicht erkanntest... und erst am Hinterfragen warst, als fowo und Co. sich negativ darüber ausließen. Die haben das auch ganz sicher nicht böse gemeint, wie Midna in dem Thema auch schon schrieb, sondern haben sich über das Video mokiert. Ich meine, es ist ja auch ein Hammer, was der Typ da für Klischees von sich gibt, und natürlich wird dann sowas erst einmal Gegenstand der Diskussion. Das ist einfach ein menschlicher Zug und wirst du in so gut wie jeder fortwährenden Diskussion finden. Es ging also gar nicht um dich, sondern um den Inhalt der Aussagen in den Videos. Du machst aus der Sache jetzt bloß etwas Persönliches.

Deswegen: Nimm's nicht so ernst, okay? ;) Es ist alles gut. Ehrlich. :)

Also LTG, bei allem Respekt, aber so etwas nennt man "Diskussion". Das hat weder was mit Naivität, noch mit blöd-daherkommen zu tun, es geht einfach nur um Meinungsäußerung. und Meinungen sind nun einmal verschieden. Wenn du ein Thema eröffnest und eben fragwürdige Quellen wie ein YouTube Video angibst, musst du auch damit rechnen, dass nicht jeder dieser Meinung ist und die Leute hinterfragen. Mir scheint es eher so, als ob du nicht so ganz damit klar kommst, dass die Leute deine Ansichten nicht teilen, wie im "Was Frauen Wollen" Thread. Aber das ist eine völlig normale Situation. Auch, dass sich Meinungen wiederholen, denn nicht jeder vertritt ja immer eine völlig andere Meinung als schon gepostet. Natürlich sollte man seine Ansichten vertreten und kann darüber diskutieren, aber genau so ist es in o.g. Thread auch. Gut, da hat sich dann die Sachen mit den Namen kurzweilig eingeschlichen, sowas passiert, aber das wird auch immer mal wieder vorkommen. Verzeih mir bitte, ich will dir weder etwas Böses, noch dich als naiv abstempeln, aber du interpretierst den Verlauf einer Diskussion grundlegend falsch und das ist dann wiederum unfair den Usern gegenüber, die eben ihre Ansicht zu deinem Thema schreiben wollen.

Abgesehen davon, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum du dein Anliegen in den Wünsche-Thread postest (?). Was erhoffst du dir denn von deinem Beitrag in Bezug auf das Forum? Wenn man in einem Forum ein Thema eröffnet, was ja geradewegs das Ziel impliziert, Reaktionen zu erhalten und eine Diskussionsrunde zu starten, dann muss man auch damit rechnen, dass sich die Diskussion in eine Richtung verlagert und man vielleicht sogar mit seiner Ansicht am Ende alleine dar steht. Klar ist das nicht unbedingt angenehm, aber es gehört einfach mit dazu. Dadurch geht die Welt ja nicht unter. ;)

Also, nichts für ungut. Ich will dir auch echt nichts Böses, hoffe aber, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst, als gleich so in die Luft zu gehen. ;-)

Aber eins noch: Nur weil die Leute sich einer anderen Meinung als Deiner anschließen, musst du diese nicht gleich als Deppen bezeichnen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Oha, da gehe ich genau ins Gegenteil mit dir. Ich mag die pfiffige Midna total und halte sie mit weitem Abstand für den besten Begleiter von Link. Sie geht mir erst auf die Nerven, wenn sie zur superduper Prinzessin wird, die ja mal wieder nur Gutes im Sinn hat. Hach wie langweilig. Ich weiß, musste so sein, wegen der Storyline, aber die ging einfach mal für mich gar nicht.

Allerdings wo du Zelda schon erwähnst muss ich ganz klar sagen: Phai. Das sprechende iPhone. Supernervig, besonders im zweiten Durchgang. Grrr.

In der Regel halte ich mich mit voller Absicht aus solchen Diskussionen raus, aber bei einer Sache muss ich da jetzt wirklich mal einlenken, denn das stimmt so ganz einfach nicht und sollte richtiggestellt werden.

Zitat

Original von Auroria
    Man setzt einiges bei seiner Gesundheit aufs Spiel.
    Den Leuten fehlen einfach wichtige Stoffe die sie nicht kriegen..
    Das ist genau so wie,als wenn man keine Milch trinken tut.
    Dir fehlt Calcium (Das ist bei der Milch doch drin,oder? Ich habe in letzter Zeit nicht mehr die Fruchtzwerg-Werbung gesehen... :ugly: ) und du kannst dich im hohen Alter nicht mehr wirklich großartig bewegen,weil den Knochen das Calcium fehlt.

Das ist Blödsinn und strotzt vor Halbwissen, sorry. Wenn man sich umfassend informiert, findet sich in den entsprechenden "Ersatzprodukten" (was ein dämliches Wort) sehr wohl genügend Ausgleichsstoffe um ebenso genauso völlig "gesund" leben zu können. Deine Meinung steht dir selbstverständlich frei, aber ich mag es nicht, wenn man einen Punkt als waschechten Fakt darstellt (und das impliziert deine Ausdrucksweise definitiv) und das, ohne sich zuvor ausreichend darüber informiert zu haben. Dass Vegetarier/Veganer sich zwanghaft mangelhaft ernähren müssen ist ein Klischee, welches bereits seit langem wissenschaftlich widerlegt ist.

Ich weiß, du bist noch recht jung, aber lass dir einfach mal freundschaftlich gesagt sein ( :zwinkern: ), dass es einfach nicht stimmt, was man dir zum Thema Vegetarismus erzählt hat, denn das sind einfach nur Vorurteile ohne Wissen^^ Kannst du mir gerne glauben, ich bewege mich seit vielen Jahren aktiv in Kreisen von Vegetariern und Veganern. =) Nichts für ungut. :)

YIHAA!

ZWO, EINS, RISIKOOO !

Holerö. ^___^

Hach ja, Darkwing Duck war eine, wenn nicht gar DIE Lieblingsserie meiner Kindheit x3 Jeden Abend saß ich pünktlich vor dem Fernseher, um mich der neuesten Episode zu widmen :3 Ich finds bzw. fands echt etwas schade, dass die Serie nur zwei Jahre lang produziert wurde. Nicht einmal 100 Folgen kamen zustande. Dabei zeichnet sich Darkwing Duck durch einen genialen Witz, eine gute Ausarbeitung der Figuren und natürlich viel Trash aus. *_* Auch die wirklich gute Synchronisation sollte erwähnt werden. :3 Ich hab gehört, dass zur Zeit wieder Folgen auf Kabel Eins laufen?! ...

Whatever....Wer liebt Darwking Duck genauso wie ich? :)

Öh, also ich kann "Gerudo Desert" immer noch frei in den Einstellungen auswählen. :)

Will auch mal ein Lob für das neue Forest-Design aussprechen. Der grünliche Ton fügt sich echt gut in das Forum ein und sorgt für eine angenehme Ansicht. Mit den Designs - außerhalb von Skyward Sword - konnte ich nie so recht was anfangen, aber das hier gefällt mir jetzt dafür umso mehr und ich werde es demnach auch beibahelten. Gute Arbeit :3

Ich kenne Alttp zwar sowas von in- und auswendig (auch wenn mir die Paläste immer noch zu schaffen machen ^^) und daher nutze ich seit einiger zeit die Wahrsager sogar intensiv. Ich empfinde das Ganze einfach als zusätzliches Gimmick. Natürlich braucht man sie nicht, aber es ist auch ganz knuffig zu beobachten, wie vorsichtig einerseits und klischeebeladen andererseits Nintendo da vorgeht. Ich denke auch, der SS-Wahrsager ist da eine Persiflage der Alttp-Wahrsager ;) Zumindest kommt mir das oft so vor.