Für mich ist es nicht seltsam, ich bin mit Zocken aufgewachsen.
Ich habe es quasi von meiner Mum übernommen, denn sie hat mich in die Gamerwelt eingeführt. Aber ich fand es auch nie wirklich komisch, das ich mich als Mädchen gerne vor die Konsole gesetzt habe. Dass dieses Klischee existiert, hab ich erst später bemerkt, wenn dann die merkwürdigen Blicke von männlichen Käufern kommen, die mich sehen wie ich ein "nicht-Mädchen-Spiel" (sagen wir mal) gekauft habe. Ganz schlimm war's dann bei Ab-18 Spielen. Mich stört das aber nicht wirklich. Ich finde das ganze ziemlich unterhaltsam.
Ich verbringe sowieso mehr Zeit in Gaming-Shops wenn ich mit meinen Freundinnen shoppen gehe. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, stundenlang in nem Geschäft herumzuwuseln und Klamotten zu kaufen. Das geht bei mir nur bei Games. Meine Freunde sagen sowieso, dass ich in mir einen gewissen Anteil "Kerl" habe :D
Zum Glück habe ich genug männliche Freunde, denen es nichts ausmacht, mit mir über Games zu reden. Das macht das ganze etwas einfacher.
Beiträge von MerisaChanify
-
-
Ich bin auf jeden Fall Atheistin.
Ich hatte auch noch nie wirklich eine andere Einstellung. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Schon von Anfang an hab ich nicht verstanden, was es bringen soll, in die Kirche zu gehen und einen, für mich, nicht vorhandenen Gott anzubeten.
Durch verschiedene Ereignisse in meinem Leben kann ich auch nicht an so etwas glauben, das immer gütig zu den Menschen sein soll. Ich kann nicht und ich will nicht. Deswegen war auch meine Konfirmanten-Zeit ne ziemliche Herausforderung für mich. Jeden Sonntag in die Kirche zu gehen war schon fast eine Tortur. -
Da dann geb ich mal meinen Senf ab :)
3.) Argorok (TP)
Ich mochte die Atmosphäre. Der Wetterumschlag zum Beispiel fand ich klasse. Auch das Design des Bosses hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar hatte ich ein paar Frustmomente am Anfang, weil ich einfach zu langsam reagiert habe, aber immer noch einer meiner Lieblingsbosse.2.) Ghirahim (Final) (SS)
Die erste seiner Phase hat meinen Kopf zum rauchen gebracht.
Ich find die letzte Phase von Ghirahim einfach klasse. Es hat richtig Spaß gemacht, die drei Stufen zu bewältigen, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Ghirahim ist sowieso, neben Groose, einer der Gründe, die SS besser gemacht haben. Ich finde sein Design und seinen Character unglaublich interessant.1.) Ganon (TP)
Einfach der epischste Bosskampf, den ich jemals gesehen habe. Die Inszenierung ist perfekt, nicht zu schwer, nicht zu einfach und durch die vier Phasen wird genug Abwechslung reingebracht. Dass man gegen Zelda kämpft, auch wenn es nur eine Nachahmung des Ganon-Kampfes aus OoT war, fand ich recht gut. Am liebsten sind mir aber die letzten beiden Phasen. Ganon über die Ebenen zu jagen war einfach so... WOOOOOW! Und bei der letzten Phase war ich dann völlig hin und weg. Wie gesagt, der Kampf ist nicht schwer, aber im Kampf Mann gegen Mann antreten, da muss ich Big N unheimlich viel loben. Ich hab den Kampf immer mit Absicht hinausgezögert, weil ich es liebe, die Schwerter gegeneinander zu drücken.
Der Kampf ist mit Abstand der beste, den ich bisher in allen Zelda-Teilen erlebt habe. -
Also der letzte Film den ich gesehen habe war 71 - Into the Gunfire.
Ein Kriegsfilm, der auf einer wahren Geschichte beruht. Er spielt im Krieg Südkorea und Nordkorea.
TrailerEs geht um 71 junge, noch unerfahrene südkoreanische Soldaten, die einen Stützpunkt vor den anrückenden Truppen aus Nordkorea verteidigen sollen. Der junge Oh Jung-Bum wird zum Kommandant der Truppe gemacht und kommt mit dieser Position und natürlich auch seiner Truppe nicht wirklich klar. Im Laufe des Spieles wachsen die Soldaten jedoch aufgrund von verschiedenen Ereignissen zusammen und entwickeln sich zu einer starken Truppe.
(Ich bin ziemlich schlecht in Inhaltsangaben, wundert euch bitte nicht. Außerdem verrate ich zu viel, falls sich jemand den Film ansehen will)Der erste Grund, warum ich mir den Film angesehen habe, war dass T.O.P. (Rapper der K-Pop Band Big Bang) eine der Hauptrollen spielt. Aber ich war so fasziniert von dieser Story, dass ich meinen Hype mal ausgeschaltet und einfach nur den Film angekuckt habe. Ich bin begeistert. Einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe. Wirklich sehenswert, ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen!!
-
@Heilton
DU MEINE GÜTE!! Das hat mein Bild von Link ja komplett zerstört. Aber ich find's irgendwie klasse. Mal was Neues.
Hier sind meine besten Fundstücke:
Eiin Bild zu Ghirahim. Seit ich Bilder gesehen habe, mag ich diesen schrägen Kerl umso mehr.
Ich musste so unheimlich lachen, als ich das Bild gesehen habe. Einfach genial.
-
Ich würde gerne in der Stadt leben. Mir gefällt, dass die Stadt hier so lebendig ist. Auch wenn die meisten von ihnen nur von Stand zu Stand hetzen und ihre Einkäufe herumschleppen.
Aber ich würde nicht als normale Bürgerin oder Verkäuferin leben, das wäre mir zu langweilig. Ich würde mich gerne bei den Soldaten einschleichen und für Hyrule kämpfen. Die erste Frau in der hylianischen Armee, das wäre doch was.
Mein Vater wäre bereits ein Soldat und meine Mutter vielleicht eine normale Bürgerin. Am liebsten hätte ich einen älteren Bruder, der mich im Schwertkampf unterrichtet.
Hach ja, mein Leben in Hyrule wäre ziemlich unterhaltsam. -
Hier kannst du dir die Szene ansehen.
Ich habe mir anfangs auch keine Gedanken über die grüne Kotze gemacht. Ich war eben noch nicht in dem Alter, in dem ich über Zensur nachgedacht habe.
Für mich war es eben Kotze, kein Blut. -
Sooo hier mal meine Liste. Ich höre eigentlich einen Mischmasch aus Hip Hop, House, Heavy Metal, Rock, Soundtracks und K-Pop bzw J-Pop/Rock. Bisher hab ich immer nur seltsame Blicke mit dieser Konstruktion geernet, aber mir egal :)
Ronnie James DIO
Heaven and Hell
Black Sabbath (nur mit RJD)
Ozzy Osbourne
RevTheory
Manowar
Nightwish
Within Temptation
His Statue Falls
Celdweller
Skillet
Breaking Benjamin
Kalafina
Far*East Movement
LMFAO
Tyga
Lil Wayne
Nicki Minaj
Trey Songz
Home Made Kazoku
Super Junior
TAKEN
2NE1
Ramin Djawadi
Takanashi Yasuharu
Two Steps from Hell
Jesper Kyd
Yuji Kajiura
Kent Edwards
Shikata AkikoHab bestimmt was vergessen...wenn's mir wieder einfällt, werd ichs hinzufügen.
-
Hier sind meine Favoriten:
Assassin's Creed
Ich bin voll und ganz verliebt in das Spiel :)
Zwar hab ich von hinten angefangen zu spielen, weil mir net klar war, dass es mehrere Teile gab, aber trotzdem bin ich absolut begeistert von der Spielreihe. Neben Zelda hat mich noch nie so ein Spiel gepackt. Die Charaktere haben bei mir immer die gewünschte Reaktion hervorgerufen und ich hab mich auch dabei erwischt, richtig wütend zu werden, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Bevor ich mir Revelations, den neuesten Teil zugelegt habe, hab ich nochmal alle Teile gespielt. Denn ich wollte die Story von Anfang an und in der richtigen Reihenfolge hinter mich bringen =)The Legend of Zelda
Platz zwei auf meiner Liste. Zelda begleitet mich seit meiner Kindheit und ich bin froh darüber, damit aufgewachsen zu sein. Auch wenn ich in letzter Zeit etwas enttäuscht bin, denn Skyward Sword ist nicht gerade mein Lieblingsteil. Aber trotzdem ist und bleibt es eine der besten Spielreihen überhaupt.Halo
Der einzige Shooter, der mich wirklich packt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so für einen Shooter interessieren könnte. Hab mit Teil 3 angefangen, und hab mittlerweile Reach und Combat Evolved dazu bekommen. Ich freu mich schon auf den vierten Teil. -
Hey!!
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, Speedpaintings aufzunehmen. Daher suche ich nach dem entsprechenden Programm um ein Video von meinem Bildschirm aufzunehmen.
Ich habe auch schon ein paar probiert, am besten war CamStudio, da ich aufnehmen konnte.
Mein Problem dabei ist jedoch, ich kann es nur einmal öffnen. Wenn ich das Programm schließe und dann wieder öffnen will, passiert nichts. Das heißt, ich muss es öffnen und dann minimieren. ABER hier kommt dann das nächste Problem:
Ich kann es nicht mehr vergrößern. Es bleibt einfach in der Leiste und das Fenster öffnet sich nicht mehr.Da ich im Moment nicht die Mittel habe, um mir die Vollversion von Fraps oder Camtasia zu kaufen, hat jemand ne Idee für ne Alternative, bzw, kann mir jemand helfen, mein Problem zu lösen??
Ich bedanke mich schon im Voraus!!
Sayounara
Merisa
-
Zitat
Original von Vyserhad
Jo, da kann man dir wohl ein paar einschlägige Seiten empfehlen, wenn du darauf abfährst... :engel:
[hr /]Jaaa denn ich bin n kleines Shonen-Ai Fangirl =P
Nun, immer her damit :yippie: -
Hm, ich halte mich an die englische Aussprache, bei so ziemlich allem.
Hyrule - [Hairuhl]
Hylia - [Hailia] (wobei mir "hylian" besser gefällt als "hylianisch")
Zelda (Prinzessin) - [Zelda]
Zelda (Spiel) - [Selda]
Triforce - [Treifors]
Salia - [SarIa] (also Betonung auf dem "i")
Vaati - [Waati] -
Ich hab erst vor kurzem vom Soldaten erfahren. Und ich muss sagen: ich bin froh, dass ich ihn nicht gefunden habe, als ich OoT zum ersten Mal gespielt hab. Ich war früher nämlich ziemlich empfindlich und sensibel, was Tode in Spielen, Filmen oder Ähnliches angeht. Gut, heute kullern bei mir auch noch die Tränen, wenn ein Charakter stirbt, den ich einen ganzen Film lang bzw über die Dauer eines Spieles kennen lernen durfte und auch mochte. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich reagiert hätte.
Wahrscheinlich wäre das Pad eine ganze Weile lang liegen geblieben.Es mag ein virtueller Charakter sein, aber Nintendo hat sich bei seinem Erscheinen etwas gedacht. Ich hab nie wirklich verstanden, was denn so schlimm war, nachdem Zelda geflüchtet ist. Denn man hat nichts gesehen. Einzig und allein dass die Wachen mich nicht mehr in den Schlossgarten ließen, hat mir klar gemacht, dass Zelda wirklich nicht mehr da ist. Die Bürger haben auch niemals einen schlimmen Kampf erwähnt, nur dass ein Mann mit einem schwarzen Pferd Zelda gefolgt ist.
Ich musste wirklich schlucken, nachdem er dann gestorben ist und dort stand "Er rührt sich nicht mehr". Seit ich es gesehen habe, vermeide ich es, mir die Szene noch einmal anzusehen. Mag sensibel klingen, aber einmal reicht. Auch wenn es nur eine Figur in einem Spiel ist. -
Hm, ich weiß noch nicht von vielen Filmen, aber es gibt ein paar, die will ich versuchen mir anzuschauen. Wenn es meine Zeit erlaubt =)
Resident Evil Retribution
Auch wenn die Meinung über die Filme nicht die beste ist, ich bin ein Fan der Filme und der Spielreihe. Vorallem seit dem letzten, da endlich mal ein anständiger Wesker aufgetaucht ist. Bin gespannt, wie sie Leon besetzen, der auch endlich eine Filmrolle bekommen hat.
(Ich werd mich zwar beim Anhören der deutschen Synchro ziemlich zusammenreißen müssen, aber das geht)Snow White and the Huntsman
Bin eigentlich kein so Märchenfan, aber mich interessierts, wie sie die Story von Snow White umgesetzt haben. Weil es ja komplett anders sein soll, als das Märchen. Hm, vielleicht auch, weil Chris Hemsworth mitspielt... =) -
Nun, was mich angeht, bin ich bekennendes Shonen-Ai/Yaoi Fangirl.
Dabei geht es mir aber auch nicht um das Sexuelle, sondern um die Gefühle. Da ich von Dramen manchmal nicht genug bekommen kann, und die bei Shonen-Ai Stories immer passt und mich nie langweilt, kann ich darüber nur Gutes berichten. Ich finde es übertrieben, wenn das fangirlen dann so weit geht, dass wirklich nur noch abartige Darstellungen auftauchen von völlig übertriebenen Sexszenen. Auch wenn das Ganze zwischen Geschwistern sich abspielt, da kann ich auch als Fangirl nur den Kopf schütteln.
Ich schreibe selbst Shonen-Ai Fanfiktions, besonders tritt bei mir das allseits beliebte Pairing Sasuke x Naruto auf. Und etwas Leidenschaft ist in einer Romanze nie falsch. Man muss es mit den Sexszenen nicht übertreiben. Wenn sie gut geschrieben sind und nicht allzu übertrieben sind, können Yaoi Stories ebenfalls gut sein. -
Manga lese ich gar nicht mehr so intensiv wie vor ein paar Jahren. Im Moment ist es wirklich nur noch Naruto. Ich will mir aber die Fairy Tail und die restlichen Zelda Mangas noch zulegen.
Animes
Naruto Shippuuden
Naruto is schon seit langem mein Lieblingsanime und wird das auch noch lange Zeit bleiben. Die Charas sind einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht wieso, aber der Anime ist seit ich die erste Folge gesehen habe, auf Platz eins. Einfach weils der beste ist, den ich bisher gesehen habe.Fairy Tail
Wurde mir von nem Freund empfohlen und ich kann ihm gar nicht genug danken. Die Story um die Magiergilde "Fairy Tail" bringt mich immer wieder zum Lachen. Die schaffen es in jede Folge unvergessliche Jokes einzubauen und trotzdem sind auch ziemlich ernste Momente dabei. Bin noch ziemlich am Anfang, kanns kaum erwarten, weiter zu schauen.Fate Stay Night
Ich hab mir spontan den Film "Fate Stay Night UNLIMITED BLADE WORKS" gekauft und will mir jetzt die Serie ansehen. Zur Story weiß ich noch nicht so viel, außer dass es um sieben Servants geht, die mit ihren Meistern um den heiligen Gral kämpfen. Ebenso ein Grund ist, dass einer meiner Lieblings Synchronsprecher mit dabei ist: Noriaki Sugiyama.GOSICK
Ich hab auf Youtube einen deutschen Fansub gesehen und fand den Zeichenstil ganz ansprechend. Hab bisher nur die erste Folge gesehen, deswegen kann ich nicht viel zur Story sagen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ihm jedem weiterempfehlen würde =)Demnächst will ich noch anfangen, Bleach zu sehen. Ich hab ziemlich viel Gutes über den Anime gehört.
Erwischt jetzt dummerweise deinen Beitrag ... ich habe hier schon einmal einen Hinweis gegeben und es wäre gut, wenn ihr das berücksichtigt, statt nur irgendetwas aufzuzählen.
- Jeanne
-
Ganz aktuell sind im Moment:
Halo Reach
Ich bin im Moment am "Schwer-Modus" dran. Muss sagen, der is ganz schön happig. Aber ich liebe das Spiel einfach. Vorallem ist mir das Noble-Team unheimlich sympathisch. Ganz besonders Juin (Noble 3) und Jorge (Noble 5).Resident Evil 4
Ich muss mich geistig und moralisch auf Teil 6 vorbereiten. Und da Teil 4 mein Lieblingsteil ist ( auch wenn Ashley mich auf die Palme bringt), fang ich mit dem an.^^ -
Mein erstes Spiel war OoT.
Ich erinner mich immer noch, als wärs noch gar nicht so lange her.
Das war glaub ich 99, da war ich gerade mal 7 Jahre jung.
Als ich von der Schule heimgekommen bin, saß meine Mum an meinem N64 und war gerade dabei, den Deku-Baum zu bewältigen. Sie hatte sich OoT in der Videothek ausgeliehen. Gott war ich fasziniert. Die Hausaufgaben wurden dann natürlich direkt nach hinten geschoben und ich hab einfach zugeschaut. Dementsprechend verzweifelt und traurig war ich dann natürlich, als wir das Spiel zurückgeben mussten. Ich wollte es wirklich nicht mehr hergeben und hab mit dem Gedanken gespielt, es zu verstecken. (Jaja, die guten alten Zeiten...)
Zum Glück hab ich nen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich hab es tatsächlich zu meinem achten Geburtstag bekommen. Wenn ich daran denke, dass es alles nur durch Zufall passiert is....Mein Gott bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie damals OoT ausgeliehen hat.Man muss sagen, dass ich anfangs wirklich zu feige war, die Endbosse zu machen, weil ich so fürchterliche Angst hatte. Ich hab im Lösungsbuch einer Freundin Bongo-Bongo gesehen und hatte wirklich Alpträume. Ich hab dann immer die Tempel gemacht und die Endbosse meiner Mum überlassen.
:rofl: -
Zitat
Original von UltimaWeapon
Zur Beziehung LinkXMidna wird übrigens bald ein Oneshot von mir erscheinen ;-)Uhhh jetzt verfolge ich deine Beiträge. Ich bin bekennendes Link x Midna Fangirl :yippie:
Also Link is bei mir sowieso auf Platz eins. Vorallem der TP Link. Bisher ist er unangefochten auf Platz eins. Ich kann mich da beim Schreiben von FFs ja kaum zurückhalten. Manchmal quietsche ich einfach drauf los. Vorallem in der bereits erwähnten Konstellation mit Dark Link...da kreuzt sich Link-Fangirl mit Yaoi-Fangirl....rrrrrrrrrr
Außerdem ist Shiek ziemlich sexy. Für mich ist Shiek männlich. Weil er im Manga als Mann dargestellt wird. Ich finds schrecklich, dass er in SSBB eine FRAU ist. Da werden die Szenen im Kopfkino Link x Shiek nicht mehr so spannend. Er hat dieses Geheime und Unantastbare. Wenn man sich nur die Bilder ansieht, die ich in SSBM gemacht habe...höhö...
Zu den Frauen kann ich nur eines sagen: MIDNAAA!! =)
Sie is mein absoluter Lieblings-Zeldachara direkt neben Link. Ihre freche Art is wirklich klasse. Ich war so überwältigt, als sie plötzlich in ihrer richtigen Gestalt vor Link stand und der den Mund nicht mehr zubekam. (Mein Fangirl wurde natürlich direkt alarmiert und hat geschrien: "JETZT HATS GEFUNKT! Link x Midnaaaaa!!") -
Alles in allem fand ich die Gebiete in SS sowieso ziemlich...naja, leblos. Es gab für mich bisher noch keinen Grund, einfach so mal wieder in die verschiedenen Gebiete zu reisen, nur um dort zu sein.
Phirone
Die Kyus fand ich anfangs ziemlich knuffig und ich hab gequietscht, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Diese Sympathie wurde aber direkt wieder nach unten gerissen, weil ich sie suchen musste. Dieses "Suche-nur-um-weiterzukommen"- Ding gefällt mir sowieso nicht. Dieser sichere Platz, an dem sich die Kyus später aufhalten war mir einfach viel zu leer. Es muss ja nicht mit Leben vollgestopft sein, aber ein oder zwei kleine Hütten hätten keinem geschadet. Ich hatte mir sowieso etwas mehr Leben gewünscht. Denn außer den Vögeln gibt es dort nicht wirklich viel, was man nicht bekämpfen muss. Gut, in den vorherigen Titeln auch nicht, aber trotzdem hatte der Wald in TP zum Beispiel einfach ein besseres Feeling übermittelt. Ich bin gerne im heiligen Hain einfach nur herum gerannt.
Das Bedürfnis habe ich dort eindeutig nicht.
Noch schlimmer fand ich den Wald, als er überflutet war. Diese Notensuche hat mich so aufgeregt, dass ich zwischendrin einfach die Wii ausmachen wollte und wirklich keine Lust mehr hatte zu spielenEldin
Die Vulkanlandschaft war keine schlechte Idee, ich fand das Prinzip mit diesen Lavadämmen auch gut, aber trotzdem hats mich nicht vom Hocker gehauen. Außerdem fand ich die Mogma einfach nur schlimm. Ich hatte mich auf ein neues Goronendorf gefreut. Denn ich frage mich bis heute noch, wo die in SS eigentlich herkommen. Dass es in dem Spiel nur ein oder zwei Stück gibt hat mich unheimlich enttäuscht. Ich hätte mir die viel lieber gewünscht als die Mogmas.
Was mir allerdings gut gefallen hat war der Umschwung beim zweiten storyrelevanten Besuch. Zwar haben mich die Wachtürme genervt, aber es hat mir Spaß gemacht, mich an den Wachen vorbeizuschleichen und die Wege zu den Truhen zu finden.
Aber allgemein hat mich dieses Gebiet auch nicht wirklich in den Bann gezogen.Ranelle
Die Wüste hat mir erst gefallen, als man mit dem Boot des Kapitäns fahren konnte. Ich war fasziniert von der Meereswelt, die sich im Radius des Zeitsteins offenbart hat. Innerlich hab ich gehofft, dass man später das Meer in einem noch größeren Radius erkunden kann. Denn das war wirklich gut gestaltet. Auch wenn die Suche nach der Sandgaleone etwas nervig war.
Wolkenmeer
Gaaanz schlechte Idee. Genauso wie das Meer in WW. Das hat mich damals schon nicht interessiert und ich habs nur bereist, wenn ich auch auf eine andere Insel musste. Wenn ich mir ansehe, dass einige wirklich das ganze Meer bereist haben, nur um alle Inseln auf der Karte zu haben...find ich unverständlich. Es war einfach eine Leere. Gut, dass andere Bewohner des Skylofts herumfliegen fand ich gut, das hat es nicht ganz so leer gemacht. Aber mich hätten Minispiele gelockt. Wenn zum Beispiel mitten in einem Flug ein anderer Skyloft-Bewohner aufmerksam wird und dich nach einem Rennen fragt oder sowas Ähnliches.
Fazit:
SS ist einfach eine sich aneinanderreihende Leere, die Gegner mal ausgeschlossen. Klar, der Demise ist vor all den Jahren über das Land gefegt und hat Chaos angerichtet. Aber sind denn die Bewohner des Skylofts wirklich die letzten Menschen? Heija, da siehts mit Zukunft aber nicht so rosig aus. Denn wirklich belebt ist es ja auch nicht. Ich hatte mir so sehr eine Rückkehr der bekannten Rassen gewünscht.
Ich finds schrecklich dass die Goronen durch die Mogmas und die Zoras durch diese grässlichen Tintenfische ausgetauscht wurden.
Ich hoffe nur, dass Big N beim nächsten Teil etwas anders macht. Meine Meinung von SS ist sowieso nicht die Beste und diese Leere macht das Spiel nicht attraktiver. Ich habs bisher einmal gespielt. Und noch immer nicht das Bedürfnis, es nochmal zu spielen.