Beiträge von Fiona Runescale

    Hmm, ich werd es dann mal antesten. Der, mit dem ich das spielen soll, hat nur gesagt, dass es zuweilen ein richtiges Frustspiel ist, und man sich oft beklagt (Alles ist OP?).
    Tales of Symphonia klingt...merkwürdig, aber manchmal sind es gerade die merkwürdigen Spiele, die Spaß machen, und wenn man sie nicht testet, hat man vielleicht was verpasst.
    Nun denn Danke für die Erklärung von LoL (wird das wirklich so genannt?)

    Ich werde mich die nächsten Tage, sobald sie angekommen sind, Fire Emblem widmen. Ich habe mir Radiant Dawn, Path of Radiance und Shadow Dragon bestellt, ich habe schon Sacred Stones gespielt, und war begeistert.


    Ein Freund von mir hat mir gesagt, ich solle mir außerdem Tales of Symphonia für Wii kaufen, wenn ich es mal sehe. Ich bin also am überlegen dies auch zu tun. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, worauf ich mich da einlasse, weiß nur dass der Hauptcharakter irgendwie Schizophren sein soll, mal sehen.


    Und dann soll ich mit jemanden League of Legends spielen, hat da jemand Erfahrung? Ich habe zwar gesehen wie es aussieht, aber wenn ich ehrlich bin...ich weiß nicht ob mir das gefällt, sollte ich es trotzdem austesten?

    Ich bin ein Fan von MM und muss sagen, dass es absolut kein schlechtes Spiel ist. Es ist nichtmal wirklich anders, als andere Spiele der Serie. Die Masken, obgleich einige nur ein oder zweimal einen Sinn haben, ist es doch aufregend zu entdecken, was für Effekte sie auf die Umwelt haben. Das Arsenal an sich erinnert sonst sehr an OoT. Und das man in die Rolle der verschiedenen Stämme schlüpfen kann, ist auch klasse.
    Allerdings ist das Spiel ein sehr grauenhaftes Spiel wenn man sich alles genau anguckt. Dekulink wird dadurch geboren, dass der Sohn des Butlers des Dekukönigs in einen Baum verwandelt wird, Der Gorone ist gestorben, und du fängst seine Seele ein, um sie nutzen zu können. Der Zora ist am sterben, und Link begräbt ihn eigenhändig, nur um auch seine Seele in eine Maske zu bannen. Und das Spiel spielt auch mit einem. Wenn der Finale Kreislauf ansteht, ich also bereit bin, mich Majora entgegenzustellen, kann ich nicht anders, als alle Nebenaufgaben (Anju und Kafei, Cremia und Romani, die Eier von Lulu, Den Goronen auf dem Vorsprung, Pamela und ihr Vater, Moll und Dur, Igos du Ikana etc.) und die Bosse der tempel erneut zu besiegen, obwohl ich Gyorg überhaupt nicht mag.


    Und trotzdem: Mir macht es jedes mal wieder Spaß, man lässt sich von allem hinreißen, man versetzt sich wirklich gut in das Spiel rein, und die Charaktere darin wirken wirklicher.


    Edit: Und AoL ist auch kein schelchter teil, wenn man bedenkt, dass sie da noch testen wollten. Das Standardprinzip war noch nicht vorhanden, da dies erst das zweite Spiel von Zelda war, und ganz schnell war klar, dass es nicht so gut ankam, und dann kam ALttP, das wieder das Prinzip des ersten Spiels aufrgiff. AoL ist meiner Meinung nach sogar ebenfalls ein gutes Spiel.