Passt auf... jetzt kommts. Mein Alltime-Favourite ist nämlich....*trommelwirbel*
Rollercoaster Tycoon 2! xD
Ich spiele es seit Jahren und habe es inzwischen zur Perfektion geschafft. Ich kann Stunden, Tage damit verbringen, Vergnügungsparls zu bauen, dekorationen zu setzen, eigene Bahnen zu entwerfen, ihnen namen zu geben und das Besucherverhalten zu beobachten. Ich LIEBE ES!
Anonsten hätten wir da noch:
Ôkami
eine wahre Augenweide, eine tolle Story, putzige Charaktere und ein geiles Spielprinzip, das entfernt an Zelda erinnert. Herrlich. Ich hab's zwar noch nicht durch, aber auch der Umfang und die Welt sind einfach super! Es macht Spaß, den göttlichen Malpinsel zu benutzen um Bäume zum blühen zu bringen oder Gegnern eins auf die Mütze zu geben, Issun ist ein fast so nerviger Begleiter wie Navi und Amaterasu, die Wolfsgöttin, die man spielt ist einfach Megacool. Die anleihen an japanische Sagen und Mythen sind einfach herrlich.
Ein total liebevoll und wunderschön gestaltetes Spiel. <3
Resident Evil 4 & The Darkside Chronicles
Jaaa,, vor kurzem hab ich dann meine Liebe zu Resi entdeckt. Die älteren Teile will ich auch unbedingt noch spielen.
Zu RE4: Jaaaaaaa, mit Leon S. Kennedy als Charakter schrillte dann bei mir erstmal der Fangirlalarm. Coolness, you have a new name. *hust*, ich schweife ab.
Gut, also die Story finde ich so ziemlich cool, auch wenn einiges etwas unlogisch erscheint, wie die Tatsache das EIN EINZIGER Mann zur Rettung der Präsidententochter losgesandt wird oder das Leon zwar aus Fenstern springen und 5 schwere Waffen mit sich rumschleppen kann aber nichtmal ein Mäuerchen erklimmen kann, aber es bringt ne Menge Spaß.
Die Atmosphäre finde ich stellenweise sehr drückend und ich werde beim spielen richtig nervös. Das Waffentuning bringt wahre Freude, Gegnerhorden niederschießen ebenso. Gelungenes spiel, auf jeden fall.
zu The Darkside Chronicles: Da hab ich meine ersten paar Durchgänge fertig und mir mangelt es nicht an Langzeitmotivation. In Railshootermanier bewegt sich die Figur selbstständig durch die Level, man selber muss nur zielen, schießen und Heilkräuter verwenden.
Gerade da ich die älteren Resis noch nicht gespielt habe, fand ich es super durch diesen Teil nochmal in die Story von RE2 und Code Veronica abzutauchen, deren geschehenisse man in Form von Flashbacks nachspielt. Die eigentliche Hauptstory ist auch nicht ohne.
Fette Bossgegner, die mir beim ersten Durchgang Kopfzerbrechen bereitet haben, heerscharen von Zombies und BOWs und jede Menge erspielbare archiveinträge, kostüme, ein Tofu-Modus (der es echt in sich hat!) und zwei versteckte Level runden das ganze ab.
Schmankerl: die Waffen und Muni werden in jedes kapitel mitgenommen, durch schießen auf Lampen etc. bekommt man Geld, das man schön ins Waffentuning stecken kann - wenn man dann mit einem Mörderarsenal loszieht ist das einfach nurnoch die helle Freude.
Manko: wackelige Ego-Kamera, die das genaue Zielen beinahe unmöglich macht.
Pokemon, prinzipiell egal welche Edition, da man ja eh in jeder dasselbe tut. kann ich auch Stunden, tage mit verbringen. Trainieren, Teams zusammenstellen, züchten, Pokedex erweitern. hachja <3
Silent Hill
Bisher auch nur wenig selbst gespielt, aber anschaffung ist in Planung - GRANDIOSE Atmosphäre und Story. Man spielt halt mal keinen Übermenschen oder Special Agent, sondern ganz normale Menschen, die in furchtbare geschehenisse hineingezogen werden. Kein rumballern ohne ende, keine superkräfte - hilflos, schutzlos und nur in der sehr dürftigen Lage wegzulaufen oder sich mit Händen und Füßen und ziemlich dürftigen Waffen zu wehren. Überall können interessante Dinge gefunden werden, die Alptraumwelt ist einfach nur grauenhaft, kafkaesk und verstörend und ich hab bei Teil 4 mal angefangen zu weinen.
Es geht mir extrem an die Nerven, verursacht schlaflose Nächte....aber lässt mich nicht los. Subtiler, Psychischer Horror in grandioser Form.
Ich beziehe mich hier nicht auf einen bestimmten Teil, meine aber größtenteils 1-4. Homecoming war weniger meins.
Ansonsten...ja, meine nächste spielelieferung kommt am freitag, je nachdem ob sie begeisternd sind, editier ich dann noch was rein.