Beiträge von missvanriot

    Ich schaue mir gerade ein Let's Play dazu an und ich finde es wahnsinnig interessant. Auf jeden fall sehr creepy o_o


    Ich bin gerade am überlegen ob ich es auf meine "Anschaffen-wenn-die-PS3-endlich-mein-ist"-Liste setze, befürchte aber das ich wenig Spaß daran haben werde, da Puzzledinger überhaupt nicht meins sind... Ich habe schon bei Tetris versagt. Räumliches und logisches Denken liegt mir einfach nicht x_X


    Auf jeden Fall gefällt mir das Design, die Charaktere sind interessant und es hat diesen absurden Touch, den ich so liebe. Aber da wirklich ALLE die es gespielt haben, auch bei FB etc. sagen das es übelst schwer ist überlege ich mir die Anschaffung nochmal sehr genau....

    Ich wünsche mir auf jeden fall ein Zelda im tradionellen Hyrule !
    Im Nachinein hat mich Skyward Sword, was das angeht, echt geärgert.


    Ich will eine belebte Stadt Hyrule, ich will einen wunderschön gestalteteten Hylia-See , Ich will einen geheimnisvollen, dichten, grünen Wald und einen gefährlichen, Kochenden Vulkan. Und eine Wüste in der Gerudos leben !


    Alles andere ist mir dann eigentlich Relativ. Obwohl ich die Schneeberge in TP sehr ansprechend fand.


    Prinzipiell gesehen wünsche ich mir schonmal dagewesens mit neuem verbunden. Vielleicht auch sogar eine kleine Meer-Passage, aber eben nicht spielübergreifend wie in WW.
    Oder eben mehrere Wälder, wie schonmal angesprochen.... gibt ja schliesslich Laub-, Nadel- und Mischwälder ! xD
    Aber eben zum Beispiel einen "freundlichen", hellen, grünen Wald und einen Dunklen, bösartigen Wald wie aus der Kleine Hobbit. Sowas fänd ich cool.

    In meiner Notebooklosen Zeit hab ich mir relativ viele Filme angeschafft.


    District 9
    Ja was soll man dazu groß sagen...ich steh ja auf abgedrehte, kranke scheiße und dieser Film zählt definitiv dazu. Nette Unterhaltung für zwischendurch.


    28 weeks later
    Eine sehr unwürdige Fortsetzung.... ich hab ja einen absoluten Zombie-Film-Fimmel, aber der war gähnend langweilig. Ich hab teilweise nichtmal hingeguckt.


    30 Days of Night
    So wie ich auf Zombiefilme stehe, steh ich ja auch auf Comic-Verfilmungen. 30 Days of Night zählt zu den besseren Filmen die ich mir in letzter Zeit angeschafft habe. Hat mir gefallen. Das Konzept der Story fand ich ziemlich gut und das Ende war durchaus überraschend.


    Donnie Darko
    Den werd ich wohl öfters schauen müssen, beim ersten mal blieb mir der Sinn nämlich gänzlich verwehrt. Ich glaube Ansatzweise hat's langsam klick gemacht. Nicht übel, aber umgehauen hat er mich auch nicht.


    Running with Scissors
    Wohl das einzige nicht-fiktive was ich mir reingezogen hab. Ich fand den Film sehr bewegend und werde mir wohl auch das Buch dazu kaufen.
    Zur Story: Augusten wird von seiner psychisch schwer labilen Mutter zu ihrem Psychiater verfrachtet und lebt dort als Pflegekind. In dieser Familie, diesem Haus haben alle einen ordentlichen Hau-Weg, Augustens Mutter verliert immer mehr den Bezug zur Realität, Pflegevater wird langsam aber sicher auch wahnsinnig und die anderen Kinder des Doktors haben auch alle ihren ganz persönlichen Dachschaden.
    Der Film erzählt insgesamt eine sehr traurige Geschichte, nämlich wie Augusten allein in einer komplett verrückten Welt zurückgelassen wird und sich ohne größere Schäden da durch kämpft. Im laufe des Films fängt Augusten auch eine Beziehung mit seinem deutlich älteren, Shizophrenen Pflegebruder an.
    Das Ende verrate ich nicht, aber ich muss sagen, der Film hat mich echt bewegt, ich musste mir mehrmals ein Tränchen wegzwinkern. Aber auch komische Momente sind zu finden und ganz opft sitzt mit einem WTF-Blick vorm Bildschirm.


    Sucker Punch
    Die allgemeine negative Kritik kann ich NICHT nachvollziehen. Ich glaube die liegt auch daran das eher wenige den Film raffen. Am Ende musste ich hart schlucken weil auch dieser, wie ich zugebe größtenteils auf knapp bekleideten, rumballernden Mädchen basierende, Film eine Message hat.
    Optisch ein echter Hingucker, Akustisch auch sehr gut da der Soundtrack echt gelungen ist und Storytechnisch... ja wenn man mal drüber nachdenkt und nicht von den Bildern erschlagen wird auch.. gut. ein wahnsinnig guter ansatz aus dem man mehr hätte machen können.

    Ich kenne auch "richtige" Szeneparties, die ich auch gern besuche.:)
    Dort kleide ich mich dann auch dementsprechend, also dem Anlass gemäß.


    Auf besagten Wave-Parties ging es schon durchaus etwas netter zu, weniger oberflächliches Gehabe und diese Veranstaltungen besuche ich auch gern und mit freude!
    Allerdings finden sie in KS kaum statt. Ich mussmeistens ne ganze Ecke fahren und mein Fahrer, also mein Kumpel, mit dem ich außerhalb feiern fahre fährt leider total auf diese 08/15-Aggrotech-Parties ab.



    Mit allem wozu ich mich äußere meine ich explizit die kasseler Szene, die leider in ALLEN Bereichen zu wünschen übrig lässt.



    Aber Audi, wenn du Lust hast... ich werde wohl an meinem 20. geburtstag meinen besten Freund schnappen, in den Zug steigen und außerhalb Feiern. Bisher schwanken wir noch wohin, Köln ist allerdings in engerer Auswahl.
    Wenn du Lust hast dich mitte Juli als Stadt- und Partyguide zu betätigen wäre das grandios!
    Ich hab nämlich keine Lust meinen Runden geburtstag im stinkigen kassel mit immer denselben nasen zu feiern.

    Ich lasse mich derzeit von Kingdom Hearts II verzaubern. <3
    Ich hab noch nie ein KH gespielt und hätte nie gedacht das ein Crossover dieser art so gut funktionieren kann und harmoniert. Es macht total glücklich und fröhlich beim spielen. <3


    Daneben immernoch an Silent Hill 2, FF-X und Devil May Cry 2 dran.
    Silent Hill kann ich immer nur bei grellem tageslicht in kurzen Etappen spielen. o.o

    Ich habe mich selber lange Zeit "aktiv" in der Szene herumgetrieben und habe festgestellt, das es nichts ist, was ich mein leben lang machen möchte.


    Zumindest die hiesige Szene ist unheimlich oberflächlich und verlogen. Ich habe mich in den letzten Wochen von den meisten Menschen dieser Subkultur gelöst, mache aber schon eine ganze Weile mein eigenes Ding. Ich höre gerne "Schwarze" Musik, ich trage auch beinahe nur dunkle Farben - aber ich verstehe mich eher als "Indie" oder wie mein bester Freund sagt: "Dunkel-Hipster". Ich besuche auch durchaus noch Veranstaltungen in dieser Richtung.


    Ich mache mir im übrigen einen Spaß draus, in bunten Klamotten auf den hiesigen Schwarzen Tanzflächen die sau raus zulassen. Ich provoziere gerne.
    Ich will damit niemanden beleidigen, aber aufzeigen das JEDER das Recht hat auf diese Musik zu tanzen, nicht nur "Elite-Goths", wie es sie hier zuhauf gibt. Eingebildetes Pack.


    Für meinen Geschmack hat sich die Szene zu weit von den Ursprüngen und Wurzeln und eigentlichen Aussagen entfernt.


    Ich finde schöne Gothic-Kleidung an den richtigen Menschen auch noch unheimlich ästhetisch, aber es wäre nichtsmehr, was ich selber tragen würde.

    Ich wusste nicht genau, WO ich das jetzt veröffentlichen soll, bitte nicht schimpfen, sondern einfach verschieben wenn es hier nicht passt :)


    In der Nintendo 3DS-Zeitschrift der N-Zone gibt es zurzeit ein riesiges OoT-3D Poster! Ich hab mir natürlich sofort eines geholt, das Motiv ist super!
    Die Zeitschrift kostet etwa 5 euro.
    Ich dachte ich informiere das Forum einfach mal darüber, gibt doch bestimmt einige die sowas gern an ihrer Wand hätten.




    Hier als Dateianhang mal das Motiv:

    Hachja... ich spiel mal wieder alles quer durcheinander und so zocke ich derzeit:


    Silent Hill 2 & 4
    Eigentlich der einzige Grund warum ich mir jetzt doch noch mal ne PS2 geholt habe... ich vergötterte diese Reihe schon, bevor ich die Spiele selbt gespielt habe, was ich jetzt zum ersten mal tue. Es ist ein grauenhaftes, unerträgliches, nervenzerfetzendes und absoliut fesselndes Spielerlebnis (zumindest bei teil 2... teil 4 ist dank der unkaputtbaren Victims ziemlich nervig... hätte man die weggelassen und stattdessen wieder Radio und Lampe eingebaut.. dann wärs superb!).
    Ich bin gefesselt. <3 Story...Psychischer, subtiler Horror und GRANDIOSE Soundtracks. Und die vielschichtigkeit und Interpretationsmöglichkeiten! *_*


    Final Fantasy X
    Auch das spiel ich tatsächlich zum ersten mal... und weiß garnicht wieso. Tidus ist mir unheimlich unsympathisch, man TUT eigentlich nix außer mal Monster wegklatschen und sich auf dem Sphärobrett bewegen..alle zwei schritte ne cutscene.. irgendwie nervt mich dieses spiel. aber das rundenbasierte Kampfsystem ist wie geschaffen für mich, fast schon wie bei Pokemon! xD
    Seltsamerweise kann ich trotz der Nerv-faktoren stundenlang daran spielen. st auch zu Silent Hill ne echt nette, freundliche Abwechslung die einem Spaziergang im Park bei sonnenschein gleicht.


    Ich werd doch jetzt unter garantie gesteinigt. o_O


    ...Und was wäre klein-jana ohne ein Resident Evil? Jaha.
    Also auch noch Resident Evil Oubreak File 2, welches ich absolut verwirrend finde. Hoffentlich find ich mich da noch rein. ó_ò


    Die wii staubt momentan vor sich hin, da ich alles nachhole, was ich während der PS2-Ära verpasst hab. Ich hab nie eine besessen -.-

    Ich habe zuletzt Repo! The genetic opera und Oldboy geschaut.


    Repo!
    Grandios. Einfach nur faszinierend.
    Ein Musical mit sehr grotesker Thematik. In der Zukunft wurde die Menschheit von Organversagen befallen. Die Firma Geneco schlug daraus Kapital und bietet Finanzierungen für Organtransplantationen an. Wenn allerdings die Schulden nicht beglichen werden, kommt ein Repo-Man... und holt das Organ zurück.
    Einer dieser Repo-Men, Nathan, ist eigentlich Arzt und sucht nach einer Heilung für seine Blutkranke Tochter. Seine Frau ist an derselben Erkrankung verstorben. Sein nächster Auftrag bringt ihn allerdings in arge moralische Bedrägnis...


    Einfach nur....AWWW! Einfach nur perfekt inszeniert, optisch und akustisch ein wahrer Orgasmus. DAS ist in meinen Augen Kunst.
    Und das Duett von Paris Hilton und Ogre von Skinny Puppy ist...wirklich gut! o_o sowieso spielt Miss Hilton ihre Rolle nicht schlecht.
    Wer was für Filme abseits des mainstreams übrig hat, MUSS sich diesen Film ansehen.


    Oldboy
    Verwirrend. Grotesk. Brutal. Grenzwertig.
    Oldboy ging mir sehr an die nerven. Eine sehr komplexe Story, deren tragweite erst ganz, ganz am Ende zutage kommt.


    Oh Dae-Sun wird eines Abends entführt und 15 Jahre lang gefangen gehalten. Im Fernsehen muss er sehen, wie seine Frau ermordet wurde und er als Schuldiger gilt.
    Nach 15 Jahren kommt Dae-Sun frei. Und sinnt auf Rache.
    Mehr möchte ich garnicht verraten. Die Grundzüge der Story mögen auf den ersten Blick flach erscheinen - jedoch ist das Gegenteil der Fall.
    Ein sehr anstrengender Film, den man so schnell nicht vergisst. Visuell, Story-technisch und auch akustisch.
    Ebenso Grandios wie Repo!, nur auf eine ganz eigene Art.

    Ich spiele gerade "The Conduit" an. Scheint ganz solide zu sein, auch wenn ich mit der Steuerung noch nicht so ganz zurechtkomme... mein erster Ego-Shooter xD


    Ansonsten momentan Sin & Punishment; Successor of the skies. Das macht spaß. schön designter Rail-shooter. <3

    Ich persönlich habe eigentlich keine Angst vor Spinnen. Ich finde sie irgendwie faszinierend.
    Lustigerweise habe ich aber, wie schonmal in einem Thread geschrieben, eine richtige Phobie vor weichtieren, wie schnecken, würmer, tintenfische und generell allem was so im wasser kreucht und fleucht, worum sich auch einige wiederkehrende Alpträume drehen.
    Aber eben NICHT vor Spinnen. Unbedingt anfassen möchte ich sie auch nicht, aber die lösen in mir keine Panik, Beklemmungsgefühle oder Zittern aus.


    Meine Mutter hat allerdings eine heftige Arachnophobie, wenn die ne Spinne im schlafzimmer entdeckt, schläft sie tagelang auf dem Sofa im Wohnzimmer, egal ob jemand die Spinne beseitigt oder getötet hat.
    Dann waren wir aber mal auf einer Ausstellung im kasseler ottoneum, in der lebende Spinnen ausgestellt wurden - und sie nahm einfachmal ne Vogelspinne auf die Hand.
    Logisch erklären konnte sie mir nicht, das sie zwar Angst vor Hausspinnen hat, jedoch keine Probleme mit den größeren Gesellen dieser gattung hat.


    Wenn ich eine Spinne entdecke, lasse ich sie je nach Größe einfach weiterfleuchen, wenn sie jedoch schon ein etwas dickeres exemplar ist versuche ich sie einzufangen und nach draußen zu setzen.

    *Thread entstaub* *senftube rausholt*


    Ich hab heute ein extremes Mitteilungsbedürfnis und da ich gerade den CGI-Film Resident Evil: degeneration geschaut habe trifft sich das hier ganz gut.
    Ich beschäftige mich jetzt schon ein bisschen länger mit RE, auch wenn ich das spielen erst vor kurzem angefangen hab. (jaa...ich beschäftige mich mit Videspiel-Franchisen wie RE, FF etc. obwohl ich sie teilweise selber garnicht spiele sondern nur faszinierend finde)


    Zuallererst: nachdem ich mich mit den Spielen vertraut gemacht habe, finde ich die realverfilmungen echt beschissen. Der erste hatte noch irgendwo sowas wie ne Atmosphäre, war aber auch wenig begeisternd.
    Im prinzip gehts seit dem 2. in jedem Film um dasselbe, Alice,mal infiziert, mal nicht, kloppt sich durch Zombiehorden und nimmt Rache an ihren peinigern.
    Wer noch mehr Story entdeckt hat, darf mir das gerne mitteilen.
    Die realfilme taugen meiner Meinung nach nur als hirntotes Popcornkino und Werbung für Milla Jovovich, die ja immerhin mit dem Regisseur verheiratet ist.


    Die Original-Charaktere werden einfach mal irgendwo reingeworfen, bekommen einen gänzlich anderen Charater verpasst und sollen offenbar nur die Unkenrufe der fans besänftigen.
    Meine persönlich größte Beleidigung ist allerdings die besetzung für Leon, der im nächsten Film eine Rolle bekommt.Würg. Das find ich schlimmer als jede Virsu-verseuchte Stadt und jede G-Mutation zusammen.



    Naja. Also als sinnfreies Popcornkino taugen die Filme, zu mehr aber auch nicht.
    Der CGI-Film ist übrigens für fans der Spiele minimal besser, obwohl da auch einiges schiefgelaufen ist.



    Ich merk's hier kommt mein Fan-Wahn durch. Wie einmal erwähnt, wenn ich für etwas richtige Fanliebe hege werd ich auch mal biestig.

    Passt auf... jetzt kommts. Mein Alltime-Favourite ist nämlich....*trommelwirbel*
    Rollercoaster Tycoon 2! xD


    Ich spiele es seit Jahren und habe es inzwischen zur Perfektion geschafft. Ich kann Stunden, Tage damit verbringen, Vergnügungsparls zu bauen, dekorationen zu setzen, eigene Bahnen zu entwerfen, ihnen namen zu geben und das Besucherverhalten zu beobachten. Ich LIEBE ES!


    Anonsten hätten wir da noch:


    Ôkami
    eine wahre Augenweide, eine tolle Story, putzige Charaktere und ein geiles Spielprinzip, das entfernt an Zelda erinnert. Herrlich. Ich hab's zwar noch nicht durch, aber auch der Umfang und die Welt sind einfach super! Es macht Spaß, den göttlichen Malpinsel zu benutzen um Bäume zum blühen zu bringen oder Gegnern eins auf die Mütze zu geben, Issun ist ein fast so nerviger Begleiter wie Navi und Amaterasu, die Wolfsgöttin, die man spielt ist einfach Megacool. Die anleihen an japanische Sagen und Mythen sind einfach herrlich.
    Ein total liebevoll und wunderschön gestaltetes Spiel. <3


    Resident Evil 4 & The Darkside Chronicles
    Jaaa,, vor kurzem hab ich dann meine Liebe zu Resi entdeckt. Die älteren Teile will ich auch unbedingt noch spielen.
    Zu RE4: Jaaaaaaa, mit Leon S. Kennedy als Charakter schrillte dann bei mir erstmal der Fangirlalarm. Coolness, you have a new name. *hust*, ich schweife ab.
    Gut, also die Story finde ich so ziemlich cool, auch wenn einiges etwas unlogisch erscheint, wie die Tatsache das EIN EINZIGER Mann zur Rettung der Präsidententochter losgesandt wird oder das Leon zwar aus Fenstern springen und 5 schwere Waffen mit sich rumschleppen kann aber nichtmal ein Mäuerchen erklimmen kann, aber es bringt ne Menge Spaß.
    Die Atmosphäre finde ich stellenweise sehr drückend und ich werde beim spielen richtig nervös. Das Waffentuning bringt wahre Freude, Gegnerhorden niederschießen ebenso. Gelungenes spiel, auf jeden fall.


    zu The Darkside Chronicles: Da hab ich meine ersten paar Durchgänge fertig und mir mangelt es nicht an Langzeitmotivation. In Railshootermanier bewegt sich die Figur selbstständig durch die Level, man selber muss nur zielen, schießen und Heilkräuter verwenden.
    Gerade da ich die älteren Resis noch nicht gespielt habe, fand ich es super durch diesen Teil nochmal in die Story von RE2 und Code Veronica abzutauchen, deren geschehenisse man in Form von Flashbacks nachspielt. Die eigentliche Hauptstory ist auch nicht ohne.
    Fette Bossgegner, die mir beim ersten Durchgang Kopfzerbrechen bereitet haben, heerscharen von Zombies und BOWs und jede Menge erspielbare archiveinträge, kostüme, ein Tofu-Modus (der es echt in sich hat!) und zwei versteckte Level runden das ganze ab.
    Schmankerl: die Waffen und Muni werden in jedes kapitel mitgenommen, durch schießen auf Lampen etc. bekommt man Geld, das man schön ins Waffentuning stecken kann - wenn man dann mit einem Mörderarsenal loszieht ist das einfach nurnoch die helle Freude.
    Manko: wackelige Ego-Kamera, die das genaue Zielen beinahe unmöglich macht.



    Pokemon, prinzipiell egal welche Edition, da man ja eh in jeder dasselbe tut. kann ich auch Stunden, tage mit verbringen. Trainieren, Teams zusammenstellen, züchten, Pokedex erweitern. hachja <3


    Silent Hill
    Bisher auch nur wenig selbst gespielt, aber anschaffung ist in Planung - GRANDIOSE Atmosphäre und Story. Man spielt halt mal keinen Übermenschen oder Special Agent, sondern ganz normale Menschen, die in furchtbare geschehenisse hineingezogen werden. Kein rumballern ohne ende, keine superkräfte - hilflos, schutzlos und nur in der sehr dürftigen Lage wegzulaufen oder sich mit Händen und Füßen und ziemlich dürftigen Waffen zu wehren. Überall können interessante Dinge gefunden werden, die Alptraumwelt ist einfach nur grauenhaft, kafkaesk und verstörend und ich hab bei Teil 4 mal angefangen zu weinen.
    Es geht mir extrem an die Nerven, verursacht schlaflose Nächte....aber lässt mich nicht los. Subtiler, Psychischer Horror in grandioser Form.
    Ich beziehe mich hier nicht auf einen bestimmten Teil, meine aber größtenteils 1-4. Homecoming war weniger meins.


    Ansonsten...ja, meine nächste spielelieferung kommt am freitag, je nachdem ob sie begeisternd sind, editier ich dann noch was rein.

    Hab gestern meinen ersten Durchgang von Resident Evil: The Darkside Chronicles beendet.
    Mich persönlich motiviert das Spiel total, an mir zu arbeiten, besser zu werden und die besten Rankings in allen leveln zu erzielen, weil man einfach mordsmässig viel sammeln und freispielen kann.
    Das ich in Railgun-shooter manier meine Figur nicht selbst bewege empfand ich eher als hilfreich denn als nervig und finde es auch so ganz gut gelungen....trotz ruckel-kamera.


    Joar....wie gesagt spiele ich viel parallel, da meine konzentration nie lange anhält, aber RE:DC fesselt mich seit Freitag länger und stärker als jedes andere spiel, welches ich besitze.


    Werde aber wohl die nächsten tage Skyward Sword mal wieder in angriff nehmen, das ich nicht so ganz aus der Steuerung draußen bin.
    Okami will auch noch durchgespielt werden.

    Gestern The Good Cop und 300 geschaut.


    The Good Cop
    Ein dänischer Actionfilm vom Regisseur Lasse Spang Olsen, der auch für "In China essen sie Hunde" und "Old men in New Cars" verantwortlich war, teilweise sogar mit denselben Schauspielern.
    Es geht um Jens, einen Polizisten, der seine kriminellen Freunde aus dem Schlamassel holen will.
    Nach einem verunglückten Coup hat Jens Freund sein Gedächtnis verloren, weiß weder wer er ist, noch was passiert ist - fatal, denn seine Kollegen nahmen den falschen Container mit.
    Hinter jenem container sind aber nun eine Menge Leute her und an Jens liegt es nun, sie alle wieder glücklich zu machen.
    Nach einer Menge ominöser Tauschgeschäfte, trickreichem verarschen seiner vorgesetzten und einer zweitweisen aufnahme von Flüchtlingen in der eigenen Wohnung, dem herumärgern mit Dauerbekifften jamaikanern, skrupellosen Asiaten, der Serben-Mafia und einigen anderen seltsamen Vertretern der dunklen seite schafft Jens es, das fast alle zufrieden (oder tot) sind.


    Eine Menge schwarzer humor, stakkatoartigen missgeschicke und unfälle die an absurdität nichtmehr zu überbieten sind und sympathische protagonisten.
    Für mich hat sich der kauf gelohnt, wer Olsens andere Filme kennt und mag wird diesen auch lieben.


    300
    dürfte ja recht bekannt sein. König Leonidas von Sparta zieht mit 300 Männern in den krieg gegen die Weltmacht Persien.
    Ich wollte ihn schon lange besitzen, hab daher zugegriffen als er bei Moneypoint für 2,90 rumlag und mag diesen Film sehr.
    Ein optischer hingucker (nein, nicht wegen den sixpacks!) finde ich. Die Kameraführung, die aufmachung etc. erinnern teilweise an Sin City. Ich mag das.
    Optisch nett verpackte Gewalt.

    Mir ist aufgefallen, nachdem ich hier ein paar diesbezügliche beiträge gelesen habe, das ich, bis auf Zelda wirklich garnicht in Fantasy und Mittelalter interessiert bin. HdR sagt mir noch irgendwo zu, aber alles andere was mit elfen, orks, magie und dem ganzen kram zu tun hat - no way.
    Ansonsten bin ich doch eher der action/horror/sci-fi-typ, was spiele, filme etc. angeht.


    seltsam, wenn ich so drüber nachdenke. ich setze mich jetzt gerade ernsthaft damit auseinander, was genau mich an zelda so fasziniert.
    Ich denke es hat damit zu tun, das Zelda einfach was eigenes ist... es bedient sich zwar auch an Klischees aus dem fantasy-bereich, aber irgendwie wirkt es nicht übertrieben....es gibt feen, spitzohrige wesen, hässliche monster....
    Das spielprinzip ist auch einfach super, da ich mich nie mit RPGs anfreunden konnte in dem 38473843 Items mit sich rumschleppt, bei denen man nie weiß was man damit machen soll.


    Meinen Sinn für Musik hat Zelda auch bdefinitiv geprägt. Als Kind habe ich mich einfach vor den N64 gesetzt und Ocarina gespielt, weil ich ja keinerlei soundtracks besaß. Jetzt besitze ich sämtliche und höre sie rauf und runter - und bin eigentlich doch eher der typ für rotzige, anstrengende schrei-musik. wieder so'n gegensatz.


    The legend of Zelda bringt meine Augen zum leuchten, zaubert ein ehrliches lächeln auf mein gesicht und begeistert mich einfach über alle maße.



    Und nochmals zur schwert-und-schild-bastelphase:
    Mein Opa schenkte mir mal, als ich etwa 8 oder 9 war ein stumpfes schweizer taschenmesser.... ich hab mir damit pfeile geschnitzt und mir einen Bogen gebastelt und bin durch den wald gepirscht!
    Zu der zeit wollte ich mit meinen freunden auch immer "zelda" spielen, also sich vorstellen ,man lebt in hyrule und so. haaaaach.
    naja, die waren weniger begeistert, die wollten lieber Barbie spielen.

    Als ich als Kind OoT spielte, wollte ich auch nur noch Grün tragen! :D


    Naja, wie ich mal erwähnte hege ich für wenige Dinge richtige Fanliebe. Zelda ist eines davon, daher kommt es auch im Alltag vor das mein fanatismus durchbricht, ich in nem Geschäft anfange zu kreischen u.ä....ist mit dem OoT 3D Pappaufsteller im Müller passiert, ich war total aus'm Häusschen und hab mich auch nichtmehr eingekriegt! xD
    Mit einem bekannten saß ich letzten knallhart in ner disko rum und hab mich mit ihm über zelda unterhalten.


    Ich bin eigentlich auch eher weniger Naturverbunden, aber die Landschaften aus TP beispielsweiese wecken in mir da doch bedürfnisse... durch wälder streifen, fremde orte entdecken... hach.


    Achja, zudem hab ich durch Zelda erst Videospiele richtig für mich entdeckt...war ich eigentlich nie wirklich interessiert dran, bis ich mir extra für SS und TP eine Wii kaufte... jetzt bin ich in meinem Bekanntenkreis seitn paar Monaten als Zockerweibchen bekannt o_O

    Mich hat's ja seit neuestem gepackt. Ich hatte mir Resident Evil 4 eigentlich nur zum schnuppern geholt und hatte fest damit gerechnet, es bald wieder zu verkaufen.... aber denkste!
    Ich bin nun im Absoluten Survival Horror-Fieber. geht sogar so weit, das ich mir demnächst ne PS2 anschaffe, weil ich unbedingt sämtliche Silent Hill-spiele spielen will. Und Clock Tower. Und Resident Evil. Und.Und. Und.



    Ich bin zwar ein wirklich ganz furchtbaaaaaaarer schisser und hätte niemals gedacht, an diesen spielen gefallen finden zu können...aber.. LIEBE! <3
    Ich kann nicht im dunkeln spielen, wenn ich gespielt habe, hab ich echt alpträume und bin total übersensibilisiert...aber es lässt mich nicht los.


    Wie steht ihr zum genre? Spielt ihr Vertreter dieses Genres? Schaudert ihr beim spielen oder nehmt ihr das locker? Welches sind eure Lieblingspiele?
    Wenn ihr auch solche Angsthasen seid, wie geht ihr damit um?