Passt auf... jetzt kommts. Mein Alltime-Favourite ist nämlich....*trommelwirbel*
Rollercoaster Tycoon 2! xD
Ich spiele es seit Jahren und habe es inzwischen zur Perfektion geschafft. Ich kann Stunden, Tage damit verbringen, Vergnügungsparls zu bauen, dekorationen zu setzen, eigene Bahnen zu entwerfen, ihnen namen zu geben und das Besucherverhalten zu beobachten. Ich LIEBE ES!
Anonsten hätten wir da noch:
Ôkami
eine wahre Augenweide, eine tolle Story, putzige Charaktere und ein geiles Spielprinzip, das entfernt an Zelda erinnert. Herrlich. Ich hab's zwar noch nicht durch, aber auch der Umfang und die Welt sind einfach super! Es macht Spaß, den göttlichen Malpinsel zu benutzen um Bäume zum blühen zu bringen oder Gegnern eins auf die Mütze zu geben, Issun ist ein fast so nerviger Begleiter wie Navi und Amaterasu, die Wolfsgöttin, die man spielt ist einfach Megacool. Die anleihen an japanische Sagen und Mythen sind einfach herrlich.
Ein total liebevoll und wunderschön gestaltetes Spiel. <3
Resident Evil 4 & The Darkside Chronicles
Jaaa,, vor kurzem hab ich dann meine Liebe zu Resi entdeckt. Die älteren Teile will ich auch unbedingt noch spielen.
Zu RE4: Jaaaaaaa, mit Leon S. Kennedy als Charakter schrillte dann bei mir erstmal der Fangirlalarm. Coolness, you have a new name. *hust*, ich schweife ab.
Gut, also die Story finde ich so ziemlich cool, auch wenn einiges etwas unlogisch erscheint, wie die Tatsache das EIN EINZIGER Mann zur Rettung der Präsidententochter losgesandt wird oder das Leon zwar aus Fenstern springen und 5 schwere Waffen mit sich rumschleppen kann aber nichtmal ein Mäuerchen erklimmen kann, aber es bringt ne Menge Spaß.
Die Atmosphäre finde ich stellenweise sehr drückend und ich werde beim spielen richtig nervös. Das Waffentuning bringt wahre Freude, Gegnerhorden niederschießen ebenso. Gelungenes spiel, auf jeden fall.