Ich erinnermich sonst nur an eine Klassenfahrt vor einigen jahren, in cdas kaff Grävenwiesbach.
In Jenem Wald, der um die Jugendherberge ist, existieren ein alter Keltenfriedhof und alte heilige stätten der Kelten...
Zudem gibt es dort das Phänomen der Irrlichter.
Ich habe mich noch nie in meinem Leben so gefürchtet. Auch bei Tag fand ich den Wald einfach grausam..und dann machte die Klasse eine Nachtwanderung. Ich bin fast gestorben, ich hab echt angefangen zu weinen vor unbehagen...
denn zu dem keltenfriedhof existiert eine Sage. Die Kelten wurden ja früher mit all ihren Körperteilen beerdigt, damit sie ganz ins Jenseits eingehen können. Nun, auf diesem Friedhof wurde ein geköpfer Kelte begraben - OHNE kopf. Und dessen geist soll nun auf der Suche nach seinem Kopf nachts umherstreifen.
Auf dem weg zu diesem Friedhof, und nur auf diesem Weg, begegnet man Irrlichtern. (ich weiß nicht ob das tatächlich soi hieß oder ich etwas verwechseloO), jedenfalls konnte man aus den augenwinkeln tanzende Lichter am Wegesrand wahrnehmen
It scared the shit out of me. ;__;
Ich musste den weg dort beinahe getragen werden, weil ich mich geweigert habe alleine dort lang zu gehen.
Als dann auch noch der Hund des herbergsvaters anschlug wars vorbei..ich bin echt in Tränen aiusgebrochen und war dann auch zwei tage Krank vor lauter Stress.