Beiträge von DennisJ

    Also Majoras Mask ist sicherlich nicht das schlechteste Spiel der Zelda-Franchise!
    Natürlich, es ist anders und nach dem großen Erfolg von OoT hatten sich viele ein ähnlichen Nachfolger gewünscht und wurden dann gewissermaßen enttäuscht. Aber für mich MM gerade so gut, weil es eben eine dunklere, aber auch viel tiefgründigere Atmosphäre hat als z.B. OoT.
    Die Atmosphäre gab und gibt es in keinem weiterem Zelda-Teil.
    Außerdem gibt es so viele Sidequest (Wenn ich an Sidequests im Zelda-Universum denke, kommt mir sofort Kafei's Quest in den Sinn) und viele Charaktere haben nun einen Charakter (eine Hintergrundstory,...)
    Also für mich ist MM zusammen mit OoT und TWW mein Lieblings-Zelda.


    //EDIT:


    Der Mond war natürlich auch klasse. Majoras Mask war mein erstes Game, welches ich ohne Hilfe meines Cousins gespielt hatte und abends hab ich dann immer aus dem Fenster geschaut, um zu sehen ob der echte Mond auch so eine fratze hat :D (Ich war da 5 oder 6 :P)

    In Majoras Mask war es für mich ganz Unruh-Stadt. Ich bin früher als kleines Kind ziellos durch die verschiedenen Stadtteile gelaufen und einfach die Menschen beobachtet. Am meisten mocht ich aber auch den Waschplatz, eben weil dort eine super Atmosphäre herrschte.


    In TWW war es das versunkene Schloss und Oma's Haus. Die tat mir immer so leid, weil sie sich so sorgen gemacht hatte (und dann noch die Musik..)

    Ja, mit den Namen weiß ich auch oft nicht, wie man sie ausspricht.


    Früher hab ich sogar Zelda [Zelda] gesprochen und nicht [Selda] wie es richtig wäre.
    Ganon(dorf) spreche ich so aus, wie es geschrieben wird und
    Hyrule war bei mir früher auch [Hürulä] aber seit einiger Zeit sag ich [Hairul].


    Keine Ahnung wieso :D

    Also bei Skyward Sword ist's bei mir so:


    Ich hab's seit knapp einem Monat und bin jetzt "erst" im 5. Dungeon (Spielzeit 25Std. +).
    Irgendwie wollte es mich bis nach dem 3. Tempel einfach nicht fesseln, aber langsam kommt fahrt auf, die Story wird spannend und ich spiele immer öfter.