Beiträge von /jenna

    Es ist jetzt schon irgendwie komsich für mich. Also die Traumphase beginnt für mich so:
    1. Ich entspanne mich.
    2. Ich schlafe kurz ein, entscheide über meinen Traum.
    3. Dann träume ich.
    4. Ich schlafe tief und fest ein, träume nichts, wache aber bei Geräuschen wieder auf.
    5. Ich träume erneut (morgens) und wache irgendwann auf (meistens wache ich auf, wenn ich meinen Wecker höre oder es hell wird.


    Ehrlich gesagt kenne ich mich in diesem Thema überhaupt nicht aus und habe auch noch nie drüber nachgedacht.. =)

    Ich bin jetzt irgendwie sehr irritiert... Für mich ist es normal, dass ich über meine Träume entscheiden und mich erinnern kann. Ich wusste bis jetzt überhaupt gar nicht, dass manche so etwas erst lernen müssen. Für mich ist es schon als kleines Kind total normal gewesen.


    Jetzt komme ich mir echt gestört vor.. :unsicher:
    Natürlich habe ich manchmal auch Albträume, die ich anfangs nicht kontrollieren kann, aber spätestens wenn das Schlimmste kommt, kann ich selbst über das Ende entscheiden.


    Also dieser Beitrag hat mich jetzt echt überrumpelt. Geht das denn überhaupt, dass man das als Kind erlernt oder von klein auf kann? Ich habe nie irgendwelche Übungen oder sowas gemacht... Klingt das jetzt total verrückt??

    Ich glaube kaum, das es an Killerspielen liegt. Totaler Schwachsinn. Es kann genau so gut wegen einem Buch oder einem Film, in denen Menschen getötet werden zutun haben. Allein das sich dieser Mensch davon beeinflussen lässt, macht ihn doch schon zum wahnsinnigen Verbrecher. Solche Menschen gehören sicherlich nicht wegen Killerspielen in den Knast! Die meisten lassen sich ja gerade beeinflussen, weil sie vielleicht depressiv sind oder Drogen nehmen.

    Ich spiele gern, bin auch praktisch mit Konsolen 'aufgewachsen', da mein Vater früher immer Mario gespielt hat und ich zugucken durfte. Irgendwann bekam ich dann auch selbst ein paar Spiele, unter anderem auch Zelda- Phantom Hourglass. Das ich sogar manchmal Pokemon spiele, liegt aber eher an meinem kleinen Halbbruder, der glaube ich bis jetzt alle Pokemon- Spiele hat =) Manchmal spiele ich auch mit ihm irgendwas. Ich würde mich allerdings nicht als Zockerin bezeichnen, eher als gelegenheits- Zockerin oder so :D


    Dieses Klischee, dass Mädchen mit Barbies spielen sollen anstatt mit Konsolen, geht mir heute noch tierisch auf den Geist -.- Es ist irgendwie fies, dass Mädchen 'Tussis' und Jungs 'Zocker' sein müssen. Totaler Mist. Eine gute Freundin von mir ist eine richtige Zockerin, was man aber vom Äußerlichen und vom Verhalten her gar nicht merkt.

    "Wenn sich ein Kind in den verlorenen Wäldern verirrt, wird es nach einer Zeit alle seine Erinnerungen verlieren, wird alles vergessen: vorheriges Leben,
    Eltern, Außenwelt.
    Wenn so ein Kind alles vergessen hat, verliert es auch sein
    Gesicht und ist ab diesem Zeitpunkt
    dazu verdammt, für alle Ewigkeit in den Wäldern zu spielen, auf der Suche nach Freunden, nach einem Gesicht und nach den verlorenen Erinnerungen.."


    Eindeutig Horrorkid!! :D So süß und frech.


    Außerdem mag ich:


    Zelda- vor allem die Zelda aus Twilight Princess! Sie sieht da einfach nur toll aus.


    Midna- ich mag ihren Sarkasmus und ihr fieses Grinsen. Sie ist wirklich eine der Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

    Spiele außer Zelda.. hmm..


    Auf jedem Fall Die Sims 3 :) Ich liebe es Häuser zu bauen, Wohnungen einzurichten, usw. Einfach genial! Wenn man genug Erweiterungen hat ist es noch viel lustiger.


    Außerdem bin ich seit längerer Zeit ein Fan von Tomb Raider. Die ersten zwei Teile habe ich noch nicht gespielt und ich hab es nicht vor, allein wegen dieser doofen Grafik. An Tomb Raider mag ich vor allem die Ruinen und Artefakte. Mein Lieblingsteil ist 'Tomb Raider Legend', das schlechteste ist meiner Meinung nach 'The Last Revelation'.


    Das war's erstmal.. Vielleicht fällt mir nachher noch was ein :xugly:

    Also mein letzter Film war Sucker Punch von Zack Snyder. Zu dem Film gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Verdammt kompliziert (was ich allerdings gar nicht so schlimm finde), eine gute und tiefgründige Story, aber nervige Action- szenen. Insgesamt war der Film gut und regt zum nachdenken an :)

    Ich habe noch nicht viele Folgen gesehen, muss aber sagen, dass ich diesen Anime bis jetzt ganz gut finde. Vorher kannte ich Elfen Lied nur vom hören, bin dann aber neugierig geworden und habs mir angesehen. Mein erster Eindruck: sehr gute Story, bissl zu viel Blut (ansichtssache, bin ja erst 15) und die Freizügigkeit finde ich persönlich nicht soo schlimm. Ob ich mir jetzt auch noch die restlichen Folgen ansehen will, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich.. Da bleibe ich dann doch lieber bei Wolfs Rain :)

    Also ich habe letzte Woche mit Skyward Sword angefangen und bin positiv überrascht :) Kurz vor dem ersten Dungeon ist die Aufregung am größten :D Nebenbei versuche ich mich an der Drillhöle in Twilight Princess :xugly:

    Ich behaupte felsenfest, dass 2012 NICHT die Welt untergeht. Auch ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und einiges über die Maya's herausgefunden. So wie unser Kalender aus verschiedenen Perioden zusammengesetzt ist (Wochen, Monate, Jahre) gibt es auch im Maya-Kalender verschiedene Perioden.


    Im sogenannten long count werden fünf verschiedene Zahlen verwendet, um ein Datum anzugeben. So wie wir zum Beispiel vom 17.12.2003 sprechen, gibt es bei den Maya das Datum 12.3.5.11.12. Am 21.12.2012 ist nun eine große Periode des Kalenders abgeschlossen und eine neue beginnt. In Maya-Schreibweise ist der 21.12.2012 der 13.0.0.0.0. Die 13 war - neben der 20 - eine wichtige Zahl für die Maya und deswegen wird der Zeitraum von 0.0.0.0.0. bis 13.0.0.0.0. als Epoche bezeichnet.


    Am 21.12.2012 endet eine Epoche des Mayakalenders und nicht der Kalender selbst. Dieser Übergang ist vergleichbar mit dem von 31.12.1999 zum 01.01.2000 in unserem Kalender.


    Warum sagen denn alle, dass die Welt untergeht? Diese Frage habe ich mir ebenfalls gestellt. Es geht dabei hauptsächlich darum, aus Hysterie Geld zu machen. Im November 2009 kam daher der Film "2012" in die Kinos. Danach häuften sich die Medien um den angeblichen Weltuntergang und verbreiteten so immer mehr Panik. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.

    Also ich finde den Hylia See am besten. Dort ist so eine schöne Atmosphäre *-* Da kann man einfach ein bisschen tauchen, relaxen oder Minispiele spielen. Die Umgebung ist gut gestaltet und vor allem beim Tauchen kann man viel entdecken! Außerdem gibt es dort viele Geisterseelen :)


    Hyrule Stadt gefällt mir auch sehr! Ich finde es lustig wie die ganzen Menschen dort immer durch die Gegend laufen. Und der große Maromarkt ist auch ziemlich cool :D

    Es gibt sogar einen kleinen, ziemlich unbekannten Zelda- film. Er heißt: "The legend of Zelda- Hero of time". Leider ist alles komplett auf Enlgisch, aber ich konnte es ziemlich gut verstehen (obwohl ich erst 14 bin und an meinem Englisch arbeite). Ich finde er ist ganz gut gelungen, nur Link zu verkörpern hat nicht ganz so gut geklappt. Er ist oft viel zu doll geschminkt und die Haare stimmen auch nicht wirklich. Dafür ist Ganondorf's Kostüm meiner Meinung nach der Hammer! Aber was erzähle ich hier so lange? Überzeugt euch doch einfach selbst :)



    http://www.youtube.com/watch?v=pWEdrFw1_V4


    Viel Spaß und so :D