Beiträge von Rainar

    Ich habe eben den Trailer gesehen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Einerseits finde ich die Idee interessant Zelda in einen Western zu packen, anderseits ist es aber sehr befremdlich. Ich kann mich nicht wirklich mit Zelda und Ganondorf anfreunden. Als ich Zelda zum ersten Mal sah musste ich an Malon denken und bei Ganon vermisse ich irgendwie die roten Haare. Gut, in welchem Western kommen Typen mit roten Haaren vor? Trotzdem hätte ich mir einen größeren Wiedererkennungsmerkmal gewünscht.
    Ansonsten sieht es aber recht gut aus.
    Kann es sein, dass Link da wohl kein Wort sagen wird? Der hatte im Trailer den Mund nicht aufbekommen. Muss man ausgerechnet das aus dem Spiel übernehmen?

    Gleich vorweg: Ich habe eine Schwäche für (japanische) Rollenspiele, wie man gleich sehen wird. Spiele, die eine Geschichte in eine große Welt erzählen und man dabei seinen Charakter auflvln muss bedeutet für mich den größten Spielspass.


    Skies of Arcadia Legends
    Die Grafik war nie der Hammer und die Kampfabläufe zum Ende hin wurden etwas monoton, aber dieses Spiel hat eine tolle Geschichte zu bieten, die meiner Meinung nach, sehr schön erzählt wird. Hinzu kommt noch die Möglichkeit mit richtigen Schiffen durch die Luft zu fliegen und Luftkämpfe zu bestreiten. Auch die Geschichten und Aufgaben neben der Hauptstory haben mir sehr gut gefallen.


    Final Fantasy 7
    Hier hat mir vor allem diese apokalyptische Stimmung sehr gut gefallen. Egal wo man hinkam, man hatte immer eine düstere, bleierne Atmosphäre gehabt.


    Tales of Symphonia
    Bei diesem Spiel hat mir neben den Charakterdesign, das Kampfsystem sehr gefallen. Jeder der acht Akteure hat einen individuellen Kampfstil, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Ich glaube, ich hab kein Spiel öfters durchgespielt wie dieses, da man u.a. auch beeinflussen kann, wer Lloyd am liebsten hat.

    Auf was für Geschichten kommen diese Japaner? Eine Hand aus der Toillette, die dich packt... krass.


    Ich denke bei den meisten Spielen wird eh erstmal ein Gameplay erschaffen, bevor es wirklich zu einer Ausarbeitung der Story (sofern sie vorhanden ist) kommt.
    Und mir persönlich ist es auch wichtiger, dass die Geschichte in einem Zeldaspiel stimmig ist, als das sie in irgendeine Timeline passen würde. In den ersten 18 Jahren wurde an sowas eh nicht gedacht, von daher wird es immer Widersprüche geben.

    Secret of Mana – An dieses Spiel erinnere ich mich gerne, denn ich hab es damals zusammen mit meinem Bruder gespielt. Vom Anfang bis zum Ende waren wir fast immer zusammen unterwegs. Unsere epischen Rededuelle bei den Bosskämpfen werde ich auch nie vergessen.
    Das war schon eine interessante Zeit.


    Lufia war dann das erste Rollenspie, was ich alleine gespielt habe. Es hat eine tolle Geschichte, die Grafik war damals top und dieses Monstersammeln hat mir auch Spass gemacht. ^^
    Unvergessen war auch meine Löschaktion kurz vorm Ende. Ich weiß bis heute nicht, wie es passiert ist, aber ich hatte es fertiggebracht den Spielstand zu löschen.
    Secret of Evermore fand ich auch ganz in Ordnung. Vor allem der Humor hat mir gefallen.


    Die anderen Sachen hab ich leider nie spielen können, würde es aber gerne tun. :)

    Meine höchster Schnitt waren gerademal lausige 28.


    Jedes mal, wenn ich da meinen Rekord knacken will, komme ich nicht über 15 Schnitte hinaus. Vielleicht sollte ich es mal wie in den Videos versuchen. Das erste gefällt mir ganz besonders. Auf sowas muss man erst kommen.