Beiträge von Twilightfreak

    Die Dufkerne musst du dir selber großziehen. :D




    In der Vergangenheit gewinnst du in einer Höhle bei einem Minispiel den Setzling für einen Duft-Kernbaum. Den lässt du dann von dem Tokay im Norden einpflanzen. Mit der Harfe der Zeit reist du dann zurück in die Gegenwart, wo dann dein fertiger Baum rumsteht. Dann einfach pflücken und dem Halsabschneider-Tokay geben. Dann müsstest du alle Items haben.




    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.

    Sehr nice Rinku, deshalb bin ich für den Spoilerthread. :eins:




    Zum großen Teil wusste ich das noch gar nicht. Klingt spannend mit den weißen Augen und so. Wird DER HAMMER!!!!




    Ich finds ulkig, das Link noch ein Holzschild trägt, bevor er den Hylia-Schild erhält. Das sieht nice aus. :D

    Das Tanzen fies mir angfangs ebenfalls schwer, das hat sich aber gelegt. :D




    Immer schön ruhig einen Knopf nach dem anderen drücken. Läuft ganz easy, wenn mans erst einmal raushat.

    Ich bin noch lange nicht fertig, es gibt soooo viel zu sagen...




    Zu den Rätseln: Was Rätsel angeht, ist Zelda, wie in so vielem Anderen auch, bei mir ganz weit vorne. Es ist wirklich beeindruckend, wieviele verschiedene Arten von Rätseln es in dieser Reihe gibt. Vom Standartmäßigen "Schieß einen Pfeil in die passende Markierung" oder "spreng die Wand auf, die verdächtig aussieht" bis hin zu weitaus aufregenderen Rätseln, wie zum Beispiel durch eine brennende Fackel mit einem Pfeil auf eine andere Fackel zu schießen, um diese zu entzünden, oder verschiedene Lichstrahlen durch ein Dungeon zu leiten, ist in der Zelda-Reihe eigentlich so gut wie alles vertreten. Wie ich vielleicht schon gesagt habe, ist mein Lieblingsitem der Spiegelschild. Ich finde es einfach cool, mit einem Schild verschiedene Lichtstrahlen umherzujagen, nur damit irgendwo, irgendwie die richtige Stelle getroffen wird. In dieser Hinsicht erhoffe ich mir auch etwas von TP. Wenn es tatsächlich so ein düsteres Game wird, liegt der Spiegelschildeinsatz doch eigentlich auf der Hand. Da könnte was kommen...




    Ansonsten find ich in Sachen Rätseln den Felsturm in Ikana spitze (wurde glaub ich schon erwähnt). Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Turm hin und hergedreht habe, bis ich die 15 verirrten Feen hatte. Die Sache mit dem "Dungeon auf den Kopf stellen" find ich klasse. In Ikana musste man auch die Vorhänge mit einem Flammenpfeil wegbrennen, um die Skelletritter hin dem Spiegelschild zu besiegen. Hier (mal wieder) ein Lob ans Spiegelschild.




    Ich könnte immer noch weiterschreiben, in Sachen Rätsel ist Zelda einfach das Nonplusultra der Videospiele. :eins:

    Danke nochmals! :eins:




    Hab heut mal wieder ergiegib OoT gezockt und nach besagten Upgrades Ausschau gehalten.




    Zur Zeit stehts so: 40 Bomben, 40 Pfeile, 40 Krabbelmienen, 40 Deku-Kerne, 30 Deku-Nüsse und 20 Deku-Stäbe. Wenn ich euch richtig verstanden hab, fehlt mir noch ein Köcher- und ein Kerntaschenupgrade. Das wird dann beim nächsten Mal besorgt. Nochmals TY All!!




    Ach ja Sunscythe, mit der Bombe gegen den rollenden Goronen zu laufen war nicht sooooo die Schwierigkeit. Mann muss nur drauf kommen. :D

    Ah rein theorethisch könnte ich in diesen Thread ein ganzes Buch schreiben. Das lass ich aber mal besser bleiben. :D




    Ein Vernünftiger Zelda-Dungeon besteht für mich aus mehreren Stockwerken, verschlossenen Türen, spannenden Rätseln und kämpfen, mindestens einem versteckten Item, das für die Vollendung des Dungeons notwendig ist und natürlich einem Boss. Das Dungeon geh ich allerdings nicht nicht nach dem Motto "Ja, dann suche wa ma den nechste Schlüssl, dann könne wa ne Endgegner plattmache" an. Die Dungeons sind oft Bestandteil einer herrlichen Story, weshalb ich jedes Dungeon anders spiele. So laufe ich z.B. durch den Feuertempel, um die Goronen zu suchen und zu befreien, währed ich im Brunnen von Kakariko nach einer verdächtigen Schatzkiste Ausschau halte. Ein wirklich dickes Plus, das sich stark auf die Dungeons auswirkt, ist sind die einzigartigen Storys der Zelda-Reihe, die immer wieder fesseln. Als Paradebeispiel muss wieder OoT herhalten. Egal, wie oft ich Ganon schon in die Hölle zurückgeschickt habe, die Story packt mich immer wieder aufs neue. Deshalb habe ich auch in den Dungeons Respekt vor jeder Ecke und Kante, da es wirklich unheimlich gut gemacht worden ist. Als krönender Abschluss wartet immer ein Endgener auf unvorsichtige Abenteuerer. Immer wieder find ich es herrlich, wenn Ganons Phantom durch die Bilder reitet oder Volvagia aus dem Vulkan auftaucht. Am besten find ich von den Endgegnern ganz klar die beiden Hexen. Ein schwerer Endboss, der das ganze noch mit Humor aufrundet - perfekt.




    Ich könnte ewig weiterschreiben, aber ich belass es erstmal hierbei. Vielleicht kommt ja noch ne Fortsetzung. Auf jeden Fall ein schöner Thread, genau mein Fall. :eins:

    Hier ist ja verdammt viel los. :D




    So, Scherz beendet. Bei OoT brauch ich nicht so richtig Hilfe, hab Ganon schon ein paar Mal vernichtet. Trotzdem gibt es immer noch Fragen meinerseits (DAS macht ein gutes Spiel aus). Mir fehlen zum Beispiel noch Upgrades für Bogen, Bombentasche etc. Gibt es doch, davon geh ich mal aus. Hab sie leider noch nicht gefunden.




    Wär nice, wenn mir jemand hilfreich in die Seite treten könnte. :D