Beiträge von Asmael

Da hab' ich was für dich.

Es geht zwar eher in Richtung langsame Degradation und hat (Klischee ahoi) Zombies, aber dennoch ist es enorm gut.

"I am a Hero" von Kengo Hanazawa. Es beginnt als soziale Studie über Hideko Suzuki, einen 35-Jährigen Mangazeichner der unter Nachtangst leidet, wird aber mehr und mehr zu einer Studie der Menschheit selbst als die Welt um sie herum zusammen bricht. Ich hab' mir die ersten beiden Bände damals in Japan geholt und war schlichtweg begeistert. Sehr zu empfehlen, wenn du dir aus Klischees (zumindest einigen) nichts machst und gerne dabei zusiehst wie eine heile Welt immer weiter vor die Hunde geht.

Ansonsten könnte ich dir auch noch "Uzumaki" und "Gyo" von Junji Ito, dem Meister des Horror-Mangas, ans Herz legen.

Ich betreibe seit einiger Zeit Iado. Für diejenigen die sich darunter nichts vorstellen können: Iado bezeichnet im Japanischen die Kunst des Schwertziehens. Darunter versteht man, das Schwert schon beim Ziehen als Waffe zu verwenden, was effektiver ist als es sich anhört.

Wenn ich Sport mache, dann ist es irgendwie immer Kampfsport. Ich war früher im Schwimmverein (und sogar auf Wettbewerbsniveau), aber irgendwann hatte ich eine Trommelfellentzündung und nahm es danach nicht mehr auf. Dann kam Muay-Thai (Thailändisches Boxen), eine der härtesten Kampfsportarten der Welt. Kurz darauf kam noch Judo dazu, sowie Ninjutsu. Judo und Ninjutsu stoppte ich nach einiger Zeit wieder, aber die Liebe zum Muay-Thai blieb. Allerdings gab ich das auch irgendwann auf, da der Trainer der mich inspirierte nicht mehr da war und ein anderer den ich nicht sonderlich mochte übernahm.

Danach kamen sporadische Ausflüge zu Capoeira, Taekwon-Do, Krav-Maga und dergleichen mehr, aber nichts was lange blieb. Durch Zufall stieß ich dann auf ein Iado-Dojo ganz in der Nähe und gestattete mir, es mal auszuprobieren. Ich war sofort von den Socken, soviel kann ich sagen. Es ist ein Sport wie man ihn nur selten ausüben kann und sehr gut für Körper und Geist.

Da wärst du aber überrascht, Areßeus. Sogar ich als "nur" Bisexueller hab' mir schon einige Sprüche angehören müssen die ziemlich daneben waren. Und das sage ich als jemand, der einen extrem krassen Humor hat und Sprüche die andere schon als Beleidigung empfinden noch lustig findet. Es gibt immer solche und solche und Toleranz ist imo. keine Frage des Alters, sondern viel eher der geistigen Reife und des sozialen Umfelds.

Zum Video: Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wahre Worte kann man nicht oft und nicht eingehend genug sagen. Insofern ein imaginärer Goldstern für dich.