Ich zocke aktuell die Smartphone-Version von "The World ends with You"... ansonsten am New3DS noch "Zelda: A Link Between Worlds", "Pokemon Shuffle" und "Pokemon SoulSilver" hab ich auch mal wieder von vorn gestarten vor einigen Tagen. :yippie:
Beiträge von Nerymon
-
-
Ich spiele schon seit 1999 Pokemon und liebe diese Spiele einfach. :D
Allerdings is mein Interesse zwischendrin mal etwas abgeebbt, speziell bei Sinnoh und Einall. Die Generationen und Regionen haben mich irgendwie nicht so mitgerissen und ich war relativ schnell gelangweilt... mir macht das Reisen durch die neuen Welten auch nicht so Spaß, speziell Einall war mir teilweise einfach zu modernisiert mit riesigen Hochhäusern und so. Aber X/Y und Kalos find ich wieder richtig super... sind nach Gold und Silber meine aktuellen Top-Favos (Gold und Silber kann man einfach nicht toppen :D)
Ich habe/hatte:
Grün (japanisch)
Rot
Blau
Gelb
Gold
Silber
Kristall
Rubin
Saphir
Smaragd (japanisch)
Blattgrün (japanisch)
Feuerrot
SoulSilver (japanisch)
Diamant (japanisch)
Perl (japanisch)
Platin
Schwarz
Weiß
Weiß2
YMystery Dungeon 1 + 2
Ranger
Pinball Rot/Blau
Pinball Rubin/SaphirStadium 1 + 2
Snap
Battle Revolution.... ich denke das müsste es gewesen sein bisher
-
Ich leide auch an panischer Angst vor Spinnen, was mir im Moment sehr zu schaffen macht, weil ich in meinem Schlafzimmer seit 2 Wochen fast täglich Spinnen finde... kA wo die immer herkommen :tot:
Als Kind fand ich Spinnen zwar auch schon nicht so prickelnd, aber ich hatte noch nich diese Panik. Manchmal hab ich sogar im Garten Spinnen und anderes Krabbelgetier un Gläsern gesammelt, um die dann genau beobachten zu können (natürlich hab ich sie anschließend wieder ausgesetzt :P)
Dann hat mein Stiefvater mir mal eine recht große Spinne auf die Brust gesetzt. Die krabbelte dann meinen Hals nach oben und hockte schließlich auf meiner Nase, genau zwischen meinen Augen :bäh:. Da hab ich mich echt halb zu Tode erschreckt und seitdem wurde meine Angst immer schlimmer und schlimmer. Anfangs hab ich es zumindest noch geschafft die Spinne irgendwie einzufangen und nach draußen zu schaffen, wenn mal eine im Haus war. Bis auch das eines Tages schief ging und die Spinne dann über meinen Arm krabbelte.
Seitdem trau ich mich überhaupt nich mehr an Spinnen ran, außer es sind wirklich nur ganz winzig kleine Exemplare. Ansonsten halte ich den nötigen Sicherheitsabstand.
Wirklich belasten oder einschränken tut mich diese Angst aber bisher nicht... außer halt in Momenten, wo ich wirklich mal mit Spinnen zutun bekommen... bisher waren aber eher selten mal welche in meinem Zimmer, ist wie gesagt erst seit 2 Wochen so schlimm.
Nur der Keller is schon ein ziemliches Tabu für mich... da wimmelt es meistens von so typischen fetten Kellerspinnen :krank:
Was genau mich an Spinnen so erschreckt, kann ich nicht mal 100%ig sagen. Find halt die 8 Beine gruselig und wie sie sich bewegen und in Netzen hängen. Manchmal sieht das aus, als würden die einfach in der Luft hängen, weil man die Netze teilweise kaum sieht.
-
Zitat
Original von Ryusei
aber meine freundin hat auch dieses "hollow leg" syndrom, dass sie spachteln kann wie sie will und trotzdem fast sogar untergewichtig ist.
das ist toll für sie, aber gleichzeitig auch etwas beunruhigend, find ich.. ?( <3
Mach dir keinen Kopf deswegen, das war bei mir doch schon immer so... hab wohl einfach die Veranlagungen. Aber du hast doch auch einen tollen Körper, ich find an dir is kein Gramm zu viel :-*Wie mein Freund schon sagte:
Bei mir setzt überhaupt nix an, obwohl ich seeeeehr viel futtere.
Hab sogar Untergewicht... bin zwar nicht nur Haut und Knochen, aber schon sehr schlank. Aber ich will mich mal nich drüber beschweren... ich kenns wie gesagt auch gar nich anders. War schon seit meiner Kindheit so... =) -
Ich gesell mich mal dazu.
Also zu meiner Kindergarten-Zeit war ich ja schon besessen von "My little Pony"... mein ganzer Dachboden steht noch voll mit diesen bunten Ponys. Und jetzt, gute 20 Jahre später, fange ich wieder an mich mit MLP zu beschäftigen..."Friendship is Magic" ist aber auch kein wirklicher Vergleich mehr zu der ursprünglichen MLP-Sparte. Einfach ein ganz anderer Stil und Humor.
Ich habe mich anfangs ja schon schwer getan, als ein Freund mir erstmals von MLP FiM erzählte. Ich dachte ehrlich gesagt, der will mich veräppeln, als er sagte, dass er jetzt My little Pony schauen geht. Der is älter als ich und eben.... männlich. :baff: War wirklich der Ansicht, der macht sich grad irgendwie lustig über mich. Aber dann hab ich gesehen, dass er das ernst meint und sich wirklich eine MLP-Serie anschaut... fand das schon seeeeehr befremdlich im ersten Moment.
Hab mich dann aber breitschlagen lassen und mir auch mal eine Folge probehalber angeschaut... und was soll ich sagen? Mich hats sofort erwischt, das Pony-Fieber! Hab mir seitdem immer mehr und mehr Folgen angeschaut und mein Wahn wurde größer und größer *g*
Es ist schon erstaunlich, wie eine Serie, die einst als Kleiner-Mädchen-Kitsch abgetan wurde, plötzlich sprunghaft so einen Kult-Status erreicht. Und wer ist Schuld dran? Mal wieder das Internet!
Finde es aber toll, dass es so viele ältere und auch männliche Pony-Fans gibt. :yippie:
-
Ich oute mich hier auch mal als Pokemon-Fan, auch wenn viele wohl meinen dürften, dass man mit 25 zu alte ist für so einen "Kinderkram". :*-*:
Bin auch schon seit Rot und Blau dabei und die Spiele haben mich damals an den GameBoy gefesselt wie kein anderes. Es war einfach Begeisterung pur. Ich konnte mich einfach nicht losreißen und hab sogar in der Schule manchmal heimlich unter der Bank gespielt...
Gold und Silber haben dann noch einen drauf gesetzt. Das sind und bleiben einfach meine Lieblings-Editionen. Ich fand es einfach genial... nicht nur, dass es neue Pokemon gab - nein, jetzt gab es auch einen Wechsel von Tag und Nacht, Zucht, Shiny Pokemon, Käferturniere, etc...
Leider fiel der Spielspaß ab der 3. Generation dann drastisch, zumindest bei mir. Ich hab mir trotzdem jede neue Edition gekauft, schon aus Neugier und der Vollständigkeit wegen. Aber so gefesselt wie damals hat es mich nicht mehr. Auch die meisten neuen Pokemon find ich nicht mehr sonderlich... naja... einfallsreich (geplatzte Müllsäcke, Haus- und Gartengeräte, fliegende Eistüten, ...). Wie man so schön sagt, irgendwann ist der Lack einfach ab. Fand es aber toll, dass es von Rot, Blau, Gold und Silber auch Remakes gab. War interessant die alten Abenteuer nochmal im neuen Design zu erleben. So gefesselt wie damals hat es mich trotzdem nicht, man kennt eben mittlerweile auch schon alles.
Ich werde es trotzdem weiterhin spielen... wie oben schon gesagt.... die Neugier ist dann doch zu groß, als das ich eine neu erschienene Edition einfach ignorieren könnte ^^
-
Ich weiß nicht mehr, wie alt ich damals genau war... jedenfalls waren wir mit der ganzen Familie unterwegs und ich entdeckte dann ein neues GameBoy-Spiel (dürfte wohl "Link’s Awakening" gewesen sein), welches ich unbedingt haben wollte. Hatte naürlich damals noch keine Ahnung von Zelda, ich fand es sah lediglich interessant aus XD.
Zuhause angekommen, hab ich es auch gleich in den GameBoy gesteckt und eine Runde gespielt. Allerdings habe ich schon sehr schnell die Motivation verloren, da das Spiel doch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach und ich nicht wirklich voran kam. Also landete es schon nach einigen Tagen in der Ecke und wurde nicht mehr angefasst... Schande über mein Haupt. :uh:
Ich habe erst sehr viel später angefangen mich wirklich mit Legend of Zelda zu beschäftigen und hab dann auch erst kapiert, um was es eigentlich geht, etc.
Ich werde mal schauen, ob in einer Kiste auf dem Dachboden noch das alte GameBoy-Spiel rumliegt und das noch läuft... glaub, dass ich jetzt besser damit klarkommen würde :D