Beiträge von EL-DEGLABOLO

    Ha Ha - klar, sinnvoll wäre es vermutlich nicht... Aber es soll ja einfach nur ein Spaß sein. Nach dem Prinzip: Wenn sie schon ein Spinn-off produzieren, dann sollte es ... sein!"


    Aber es gibt auch genügend Spinn-Offs, die anscheinend funktioniert haben: Luigi's Mansion und Yoshi's Island sind auch (fast) ohne Mario als Helden ausgekommen. Mario RPG hat war ein total anderes Genre als die anderen Marios, zählt aber trotzdem zu einem der besten Super Nintendo Spiele. Es gibt eigentlich genügend beispiele! Gut, ich will jetz kein Zelda-Kart heraufbeschwören. Aber ein gut gemachtes Spin-Off könnte das Zeldauniversum schon bereichern...

    Hoi Hoi!
    Natürlich MUSS ich diesen Thread ausnutzenum die Werbetrommel für meinen eigenen Webcomic zu rühren!


    DEGL-TOONS


    Ich krizzel jetz schon über ein Jahr lang an der Homepage rum und lade auch jede Woche nen neuen Comic hoch!
    Ich hoff er gefällt euch und empfehlt mich fleißig weiter :D


    PS: Es sind dazwischen auch ein paar Comicstrips über LoZ dabei^^

    Hi Leute!
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche für einen Zeldan-spin-off habt?
    Was würdet ihr wohl am liebsten zocken? Ein Shiekah-Spiel im Stil von Asassins Creed, oder vielleicht der große Siegelkrieg als Strategiespiel? Soll es einen Navi-Flugsimulator oder ein Lon-Lon-Farm-Version von Harvest Moon geben? Ein Rollenspiel wie Knights of the old Republic oder Mass Effect in Hyrule?


    Postet eure Idee und schreibt, warum sie spielenswert wäre!

    Ich finde Zelda II auch ziemlich geil - vielleicht zu schwer, aber ziemlich geil!
    Ich habe letztes Jahr schonmal versucht mich durchzukämpfen, musste aber irgendwann mal aufgeben XD
    Die Tage hab ich wieder den 3DS in die Hand genommen und jetzt bin ich total infiziert mit dem Zelda-2-Virus! Bin gestern nochmal vom 2. Boss gekillt worden - den werde ich aber heute ordentlich eine auf die Mütze geben!

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    *hust* Ja. ::]: Was ich dann sonst so mache? Was Gerudos eben so...
    erhm.. machen. Kämpfen, sich schön machen und andere Dinge.


    Also, die meisten Gerudos die ich gesehen habe gehen nur auf und ab... halten nen Speer... und schreien wenn sich jemand mal in ihre Wüstenfestung verirrt ;)


    Ich würde vermutlich mithelfen Kakiriko neu zuu beleben und ne Ausbildung bei Burns machen. Öffters mal mit meinem Kumpl Maro in der heißen Quelle hocken... Ich würde mich wahnsinnig gern mit den Goronen anfreunden - veruchen mit ihnen zu ringen und dabei versagen ;)
    Aber in so einer abenteuerlichen Welt kann man nicht ewig im gleichen Kaff hocken bleiben. Mit meinen technischen Kentnissen und der sicheren Freundschaft der Goronen würde ich in die Welt hinausziehen... In die Wüste - denn die Moblins sind ohne Anführer, seit dem Disput mit diesen Spitzohr aus Ordon. Ich werde mich bei den Moblins niederlassen und durch mein Wissen mir dort bald einen hohen Rang erarbeiten! Als ich dann beim zweikampf gegen den stärksten Moblim gewinne setze ich mich an die Spitze ihrer Hackordnung. Sie sollen mir das Wildschweinreiten und Bogenschießen beibringen und ich lehre sie die Kampftechnik der Goronen und den Bombenbau. Keine plünderer werden mehr durch Hyrule ziehen, denn ich verspreche ihnen Frieden! Unter meinem Wildschweinbanner werde ich die Clans zusammenführen: Moblins, Boklins - alle werden meinen Ruf folgen, denn in solch schweren Stunden braucht ein so zerissenes Volk einen Anführer, der ihnen Hoffnung gibt. Mein mit Bombenpfeilen ausgerüstetes Wilschweinreiterheer wird die weiten Steppen durchqueren und mit jedem Mann/Monster wachsen! Die Wüstensiedlung - früher eine Ruine wird wieder belebt sein, erstrahlen im neuen glanz. Durch Tausammelbecken können wir genug Wasser sammeln um Äcker und Felder zu errichten um die ausgestoßenen Clans der Moblins und Boklins zu einem anständigen Leben verhelfen.
    Eines Tages werde ich dann mit einer Legion meiner besten Wildschweinreiter nach Hyrulestadt ziehen - geschmückt mit Wüstenblumen werden wir die großen Stadttore durchschreiten und ich werde um Zeldas Hand anhalten. Das muss Sie akzeptieren - schließlich steht unter mir das mächtigste Heer Hyrules, unzählige angriffslustige Wesen, die auf riesigen Tieren reiten und mit modernster Waffentechnik ausgestattet sind - Sie will den Frieden wahren - genauso wie ich - also wird sie mich, den Wildschweinreiterlord heiraten um endlich für Frieden zu sorgen. Außerdem gibt es sonst keine adligen Menschen in Hyrule - wen soll sie sonst ehelichen? Den Zoraprinzen? Nein, sie braucht einen Mann, einen Menschenmann um einen Erben zeugen zu können! Ich möchte nichtmal auf den Thron - Herrschen kann weiterhin Zelda. Auch wenn sie lieber diesen Baurrnsjungen Link an ihrer Seite hat - es soll ihr vergönnt seib, auch wenn dieser so viele meines Volkes abgeschlachtet hat. Es wird eine Zweckehe sein, die jedoch das beste für das Land ist. Meine position wird dann vielleicht im Königlichen Rat sein. Vielleicht werde ich auch das Heer anführen. Ich werde endlich gegen den Rassismus durchgreifen - kein Tor soll mehr vor meinen edlen Moblins verschlossen werden! und ich will den Handel mit den Zoras verstärken! Auf jeden Fall werde ich einen starken Hauptmann für die Garde brauchen... Comander32? Wie wärs mit dir?
    Wer reitet an meiner Seite?


    Willkommen bei einer neuen Episode von "Was passt nicht dazu?" :lol:


    Ich für meinen Teil hõre am liebsten Classicrock, NwobHM und Thrash Metal. Also Bands wie:


    AC/DC
    Rainbow (hauptsächlich mit Dio)
    Dio
    Black Sabbath (Nur mit Ozzy oder Dio)
    Ozzy (Nur mit Randy Rhodes)
    Quiet Riot
    Van Halen (Hauptsächlich das alte Zeug)
    Judas Priest (Nur mit Rob Halford)
    Iroon Maiden
    Deep Purple
    Kreator
    Overkill
    Municipal Waste
    Metallica (nur den alten Kram)
    Alice Cooper
    Steel Panther
    Steelwing
    Enforcer
    Grand Magus
    Megadeth
    Motörhead
    Monster Magnet
    Mötley Crüe
    Tankard
    Powerglove
    Saxon
    Beatles
    Kiss
    Journey
    Bon Jovi (hauptsächlich dass Zeug, dass sie in einem Nebel aus Haarspray schrieben)


    Klar, da hab ich noch einiges ausgelassen, aber man kann sich so ungefähr denken was ich so mag ;)

    Selten habe ich mich so sehr auf einen Film gefreut und noch seltener wurden dann meine Erwartungen erfüllt! Um euch das lesen meiner Review zu sparen sage ich es euch bereits im Vorraus: Dieser Film hat meine Erwartungen erfüllt! Der gesamte Hype um den Streifen ist mal absolut gerechtfertigt! So, jetz könnt ihr euch die 10 Minuten sparen meine Lobeshymne auf „The Avengers“ durchzulesen und derweil ins Kino düsen um euch selbst davon zu überzeugen, wie geil diese Comicverfilmung ist. Für alle, die es trotzdem lieber etwas ausführlicher haben fange ich mal mit einer kleinen Storyeinleitung an:




    Die Handlung schließt an die Filme „Thor“ und „Captian America – The First Avenger“ an. So wird gleich zu Anfang klar, dass Loki, Thors Bruder wieder den Bösewicht mimt und hinter dem Tesseract her ist, dem glühenden Würfel, der schon im Film von Captian America eine tragende Rolle spielte! Loki bekommt von einer Alienrasse eine Armee um die Erde zu unterwerfen, wenn er diesen den Treseract übergibt sobald er dort fertig ist. Alles nach dem Motto: „Wenn ich schon nicht auf dem Thron von Asgard hocken kann, dann wenigstens auf dem der Erde – und ganz nebenbei würg ich noch dem guten Thor eine rein, wenn ich den Planeten erobere, den er so lieb hat Muhahahahahahaha!“ Soetwas, oder Ähnliches spielt sich also in Lokis Kopf ab. Dieser absolut Wertvolle Würfel ist aber zur Zeit im Besitz von S.H.I.E.L.D., der Geheimorganisation unter der Fuchtel von Nick Fury (Samuel L. motherf**king Jackson). Diese Untersuchen ihn in einem unterirdischen Labor – bis eben Loki dort aufkreuzt, sich den Würfel schnappt und gleich noch den S.H.I.E.L.D.-Agenten Hawkeye zu seinem Handlanger macht. Mit einer so großen Gefahr konfrontiert, entschließt sich Nick Fury die Avengers-Initiative ins Leben zu rufen. Er will eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammenrufen, die die Probleme lösen kann die zu groß sind für „normale“ Menschen. Also muss Tony „Iron Man“ Stark (Robert Downey Jr.) auf den Plan gerufen werden, Agentin Romanov aka Black Widdow (Scarlet Johanson) soll mal eben Bruce Banner *hust* Hulk *hust* (Mark Ruffalo) davon überzeugen sein reichhaltiges Wissen in Verbindung mit Gammastrahlung in das Projekt mit einzubringen und Fury selbst überredet den gerade aufgetauten Cap America (Chris Evans) zum Mitmachen. Ein explosiver Cocktail, dieses Team , vorallem als dann plötzlich noch Thor (Chris Hemsworth) aufkreuzt und alles selbst in die Hand nehmen will! Ich habe mich über jede Einzelheit gefreut, die aus den Comics übernommen wurde – wie z.B.: Der S.H.I.E.L.D.-Helicarrier oder Nick Furys Rechte Hand Maria Hill (Cobie Smulders – der Robin aus „How I met your mother“) Der Film ist eine Comicverfilmung, wie sie sein soll! Die Avengers kloppen unzählige Aliensoldaten und -monster auf spektakuläre Art und Weise und tragen ihre (anfänglichen) Meinungsverschiedenheiten auch sehr sehenswert aus! Die Specialeffekte sind gut gelungen – vor allem die Auftritte des Hulk haben mir wirklich gefallen. Aber das Heldenteam ist nicht nur im „Sich gegenseitig verprügeln“ oder im „Aliens verprügeln“ gut – NEIN, sie sind auch meisterhafte Sprücheklopfer! Fast jeder Dialog enthält irgendeinen Gag – vorallem wenn Genie, Playboy und Weltverbesserer Tony Stark mitmischt. Das ist nicht falsch zu verstehen, der Film hat wirklich viele Lacher, ist aber nicht lächerlich – Der Streifen hat bloß verdammt lustig geschriebene Wortgefechte. Das liegt höchstwahrscheinlich an Regisseur und Co-Drehbuchautor Joss Whedon, dem wir bereits die Serien „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Angel – Jäger der Finsterniss“ und natürlich „Firefly“ verdanken. Der Kerl versteht es einfach, seine Figuren einen blöden Spruch nach dem anderen bringen zu lassen, ohne dass man das Gefühl bekommt, es mit bloßen Witzfiguren zu tun hat.
    Reden wir über die 3D-Konvertierung des Films: Schnarch …. Ich bin zwar niemand, der 3D von vorn herein schlechtredet, aber wirklich nennenswerte 3D-Effekte hatte der Film wirklich nicht. Es genügt auch vollkommen ihn in 2D anzusehen. Das war aber der einzige Dämpfer, den ich diesen bunten Blumenstrauß an Explosionen, Gags, Coolness und Nerdigkeit verpassen kann! SEHT IHN EUCH AN! Also, schaut zuerst „Iron Man“, "Iron Man2“, „The Incredible Hulk“, „Thor“ und „Captian America – The First Avenger“ und dann seht ihn euch an, denn hier wurde sozusagen „Comicverfimunggeschichte“ geschrieben. Mein Gott freue ich mich auf „Iron Man 3“, „Hawkeye“ und „Avengers 2“!


    Hier mein Fazit:
    9 von 10 ultimative Rächer! Lasst euch DAS nicht entgehen!


    Hier gehts zum Trailer

    So ich liste mal ein paar meiner Lieblingsgames auf, zu denen hier noch nichts gesgt wurde:


    Half-Life
    Dieses Game hat das Shooter-Genre maßgeblch beeinflusst. Man könnte sagen, dass HL das gleiche für Egoshooter gemacht hat, wie OoT für Actionadventures. Ich mag die Atmosphäre. Die um gnade winselden Wissenschaftler, die total verzweifelten Sicherheitskräfte und die Army, die versucbt alles zu vertuschen, während überall die Aliens auftauchen. Eines der wenigen Spiele, bei denen man richtig das Gefühl bekommt, man wäre mitten drin! Ein richtiger Klassiker.


    Metroid Fusion
    Ja, erschlagt mich, aber für mich das beste Metroid! Super Metroid wird zwar immer als "das beste" bezeichnet, aber durch die verbesserte Steuerung von Fusion und die etwas straffere Erzählweise hebt sich das Advancespiel vom Klassiker ab. Ich liebe diese Stellen wenn z.B. plötzlich SA-X erscheint, oder wenn ein Teil der Forschungsstation abesprengt wird und man mit dem Countdown im Genick flüchten muss. Einfach geil!


    Unterwegs in Düsterburg
    Dieses Game von Grandy ist für mich wohl eined der besten RPGs EVER! Das, was dieser Typ zusammen mit dem RPG-Maker fabriziert hat stellt die meisten "komerziellen" Rollenspiele in den Schatten. Die Story greift viele Dinge alter Dracula und Frankensteinfilme auf und schafft es sowohl düstere, als witzige Szenen grandios rüberzubringen. Ich liebe dieses Game ;)


    Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug, aber übr Games wie Super Mario World, OoT oder so wurde ja schon einives gesagt...

    Ich hab mich mal auch durch die Artworks geklickt und muss sagen, dass mich dass schon irgendwie reizen würde. Ich liebe solche postapokalyptischen Settings. Das Design ist echt ziemlich ausgefallen mit dem (wie schon vorher von Hellton erwähnten) POLICE-Schild. Es gibt auch ein paar coole Entwürfe für Sägen, die zu Schwertern umfunktioniert wurden - solche "Zweckentfremdungen" und "Provisorien" sind für mich der Hammer! Das erinnert mich stark an die Arbeiten von Keith Thompson der auch ziemlich beeindruckende Werke in Richtung Postapokalypse und Steampunk schafft!

    Heute geht es um "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" von B-Moviemastermind Jack Arnold der bekannt ist durch Filme wie "Tarantula", "Der Schrecken des Amazonas" oder "Gefahr aus dem Weltraum". In der Romanverfilmung von 1957 dreht es sich um den Durchschnittsamerikaner Scott (Mr. C) Carey (gespielt von Grant Williams), der nachdem er bei einer Bootsfahrt mit einem seltsamen Nebel in Kontakt kam unaufhörlich schrumpft!



    Schon zu Anfang kommt es Scott seltsam vor, als ihm plötzlich seine Hemden zu kurz und seine Hosen zu weit werden. Während seine Frau und der Arzt ihn ständig damit beruhigen wollen, dass er sich dies nur alles einbilde ist Scott immer mehr am verzweifeln. Schließlich lässt es sich nicht mehr leugnen, dass er stetig an Größe verliert! Die Ärzte versuchen ihr möglichstes den Vorgang umzukehren, können zeitweise das Kleiner werden sogar stoppen, aber Mr. Cs Problem wächst kurz darauf wieder weiter! Was den Film jedoch so besonders macht ist die psychische Entwicklung von Scott - es ist kein reiner Abenteuerfilm wie z. B. Der gut 30 Jahre jüngere "Liebling ich hab die Kinder geschrumpft" in dem die Protagonisten plötzlich klein sind und fünf Minuten später fröhlich durch den Vorgartendschungel wandern - Nein, hier leidet man förmlich mit Scott mit! Die erste Hälfte dreht sich um das Drama der Krankheit, die niemand heilen kann, der Pressewirbel der einen Wahnsinnig macht. Scott isoliert sich zunehmend von der Außenwelt und wird um so kleiner er wird immer zorniger und tyrannischer zu seiner Frau. Er ist wütend, weil ihm niemand helfen kann, weil er sich nicht mehr als Mann, bzw. Nichtmal mehr als Mensch sieht, fühlt sich wie eine Lachnummer. Nur noch Hand groß lebt er in einem Puppenhaus. Aber ab diesen Moment beginnt dann der Streifen doch zu einem Abenteuerfilm zu werden - von einer Katze gejagt stürzt er in den Keller und als alle glauben er wäre tot ist er dort auf sich allein gestellt und mit muss mit seinen 1 cm Lebensgröße versuchen zu überleben - Essen und Unterkunft zu finden, Waffen und Werkzeug zu bauen, und sich gegen den Herrscher des Microkosmos Keller, der Spinne zu stellen.


    Vielen solcher Filme fehlt der richtige Bezug zum Hauptcharakter - es ist einem egal, ob er stirbt, oder was sonst so mit ihm geschieht, aber durch den Anfang des Films hat man eine Beziehung zu Scott Carey aufgebaut, so dass die Spannung richtig greifen kann! Was natürlich auch viel zur Atmosphäre beiträgt sind die Special Effects und die vielen Requisiten, die oft in 3 verschiedenen Maßstäben identisch gebaut wurden! Vieles, was heutzutage mit dem Computer erstellt werden würde, ist mit gelungenen Rückprojektionen und echten (Riesen-)Kulissen gedreht worden, was durchgehend sehr real und plastisch rüberkommt. Die Trickkiste von Jack Arnold beinhaltete zum Bleistift wirklich echt aussehende Riesenwassertropfen, die aus einem Leck im Wasserboiler auf Scott Carey niederprasseln! Auf die Frage wie diese entstanden seien meinte er, dass er als Kind mal über eine Schachtel Pariser gestoßen sei und weil er damit sonst nichts anzufangen wusste Wasserbomben daraus baute. Beim Werfen aus dem Fenster sollen sie ihm schon damals an riesige Wassertropfen erinnert haben. Dies hat er dann auch so für "die unglaubliche Geschichte des Mr. C" gemacht, was zur Folge hatte, dass ihn nach Abrechnung der Produktionskosten ein Anruf der etwas verdutzten Produzenten erreichte, mit der Frage, wozu er denn 15000 Kondome für den Film dreh benötigt hätte. Da Jack Arnold nicht aufs Maul gefallen war meinte er dann zu den Produzenten, dass der Dreh sehr anstrengend war, und er der Crew eine gigantische Party zur Entspannung versprochen hätte.


    Abgesehen von "Die fantastische Reise" aus dem Jahr 1966 wurde danach das Thema des Schrumpfens leider kaum mehr ernst behandelt und hauptsächlich in Familienkomödien wie "Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K" (Remake) und "Liebling ich hab die Kinder geschrumpft" verwurstet. Nach aktuellen Infos, wird sogar ein neues, als Komödie ausgelegtes Remake von "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" mit Eddie Murphy in der Hauptrolle produziert, in dem ein Magier in Las Vegas einem Fluch zum Opfer fällt und daraufhin schrumpft... Ich hoffe wirklich, dass dieses Projekt genauso schrumpft, denn so eine erneute Schmach hat der Klassiker nicht verdient!



    Viele bekannte Regisseure (wie zum Beispiel Georg Lucas und James Cameron) zählen "The incredible shrinking Man" zu den Filmen, die sie in ihrer Jugend stark beeinflusst haben, Stephen Spielberg sagte sogar einmal, dass er einer der besten Science Fiction Filmen ist die jemals gemacht wurden! Also bin ich in guter Gesellschaft, wenn ich euch diesen Streifen ans Herzen lege!


    Fazit:
    8 von 10 Winzlinge


    Hier der Trailer

    Zitat

    Original von Lacron
    Welchen Batman? Den einzig Wahren von Tim Burton, oder den modernen unterkühlten Actionabklatsch


    Der einzig wahre Batman ist der mit Adam West! Nur da is da Joker so BADASS, dass er sich seinen Schnauzer weiß überschminkt! Und der hatte auch den besten Soundtrack: NANANANANANANANANA BATMAN! XD


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Ich lese jeden Monat den Rock Hard, höre die Rockantenne, sehe mir auf Festivals viele Bands an und lese meine Amazonvorschläge ;) Ich bin eigentlich immer bestens darüber informiert, ob meine Lieblingsband ne neue Platte rausbringt, oder ob ne Newcomerband mir gefallen könnte ;)

    Zitat

    Original von Areßeus
    Na dann will ich mal hoffen, dass man nicht beide Plattformen zum spielen braucht, sonst wird es nämlich nicht gut für Nintendo ausgehen mit den Smash Brothers. Bekannterweise floppt alles, was mehr als einen Hardware-Kauf voraussetzt.


    Das Stimmt natürlich (denke man bloß an Four Swords Adventure!) Solange es jedoch optional ist und nicht jeder Mitspieler zwingend einen 3DS braucht wird das schon hinhauen!
    Nintendo müsste solche "verbindungen" zwischen ihrer stationären Konsole und dem Gandheld nur konsequenter durchziehen, sprich bei vielen spielen eine Verbindingsfunktion einbauen. Das wird wie ich glaube mit der WiiU passieren, denn der Controller mit Bildschirm wird ziemlich teuer werden. Der 3DS (bzw, der verbesserte 3DS mit 2 Circlepads, der garantiert schon in Planung ist) könnte man dann so zu sagen als zweiten Controller benutzen.
    Sowas (wie schon gesagt) als Option könnt ich mir gut vorstellen!

    Da bin ich mal wirklich gespannt, wie er WiiU und 3DS verbinden will. Vielleicht kann man ja seinen 3DS als Controller benutzen und hat auf dessen Bildschirm eine auf den eigenen Kämpfer zentrierte Ansicht. Das wäre nicht schlecht, denn auf großen Karten in SSB verliert man leicht die Übersicht. Vielleicht bauen sie ja für den 3DS eine Funktion ein, bei der man mithilfe von Streetpass neue Chars freischalten kann... Da gibts echt viele total ausgeflippte Möglichkeiten!

    Während das letzte Kinojahr eigentlich recht ruhig war gibts heuer BAM BUMM BADABÄNG! Ein Kraxher jagd den nächsten!


    Was ich dieses Jahr schon gesehen habe:


    Ghost Rider 2 (*würg* so ein Schrott)
    Die Frau in Schwarz (solide!)
    Zorn der Titanen (enttäschend)
    Iron Sky (richtig geil)


    Was diese Jahr auf jedenfall noch auf dem plan steht:


    The Avengers (Iron Man, Hulk und Joss Wedon - kann nur geil sein!)
    Snow White and the Huntsman (Thor reitet mit Bella in die Schlacht!)
    The Amazing Spiderman (hoffentlich sagt der mir mehr zu als die Spideys mitn Toby)
    Prometheus (Ridley Scott macht wieder Sci-Fi im Alienuniversum)
    Der Diktator (neulich beim Trailer fasst bepisst)
    Django Unchained (Der Walz wirds scho richten)
    Expendables 2 (Das größte Heldenteam nach den Avengers)
    Der Hobbit (f**ing Herr der Ringe!)
    Total Recall (mal sehen obs da Colin so drauf hat wie der Arnie)


    Und ihr habt gesagt der dritte EVA kommt raus? Muss sehen :D

    Auf jedenfall die Dollartrilogie - allem voran Zwei glorreiche Halunken! Einer meiner Lieblingsfilme!
    Obwohl ich wirklich kein großer Westernfan bin, zieh ich mir gerne die Sergio Leone Filme rein ;)

    Da euch, also inzwischen auch mir ... sagen wir mal UNS im Forum anscheinend noch einiges an Filmreviews fehlt werde ich in Zukunft die eine oder andere mal hier posten ;)
    Fangen wir mit diesem Goldstück an:



    Auf diesen Indipendentfilm freue ich mich schon seit geraumer Zeit! Warum? Das verrät euch meine knappe Plot Zusammenfassung:
    1945 flüchten sich Nazis von ihrer geheimen Arktisbasis auf die dunkle Seite des Mondes um dort auf den richtigen Moment zu warten die Erde zu erobern! (allein das sollte reichen um euch von dem Film zu überzeugen) Nun schreiben wir das Jahr 2018 und die amtierende amerikanische Präsidentin Stephanie Paul (eindeutig ein Parodie auf die verrufene Sarah Palin) steckt mitten im (Wieder-)Wahlkampf! Teil ihrer „YES SHE CAN“-Kampanie ist es den ersten Afroamerikaner auf den Mond zu bringen – wo dieser dann über die Nazis stolpert, die kurz vor Beginn ihrer Invasion auf die Erde stehen. Hauptfigur in dem Film ist die sowohl attraktive, wie auch naive Nazilehrerin Renate Richter (Julia Dietze). Renate soll die Frau vom künftigen Mondführer Karl Adler (Götz Otto) werden und ist vollkommen von der Gutartigkeit der Nationalsozialisten überzeugt, findet aber auch große Faszination und Mitleid für den von Adler gefangen, schwarzen Erdling. Aus diesen Grundvoraussetzungen schuf der finnische Regiesseur Timo Vuorensola eine wie ihr bereits sicherlich vermutet herrlich schwarze Komödie, die sich nicht nur über die Nazis lustig macht, sondern fast noch mehr über die amerikanische Politik, deren Wahlkämpfe Millionen verschlingen und die über Leichen geht um neue Rohstoffe zu gewinnen. Vor allem die Sticheleien und Diskussionen die im UN-Sicherheitsrat ablaufen sind zum Schreien komisch. Aber nicht nur Humor bietet der Streifen, denn einige ziemlich coole Actionszenen hat der Film auch noch. Die Specialeffekts rund um die „Reichsflugscheiben“ sind für eine Indipendentkomödie mehr als gut und können mit den einem oder anderen Blockbuster mithalten – ich frag mich wirklich welche Freaks da an den PCs saßen um die ganzen CGI-Nazi-Raumschiffe zu modellieren. Vielleicht haben die die Idee einfach nur so cool gefunden, dass sie umsonst geackert haben. Verwundern würde es mich nicht, denn der Streifen wurde zu einem Achtel von Fans bezahlt, die Anteile am Film kaufen konnten. Viel wurde auch mit dem Merchandise verdient, das bereits vor Filmstart verscherbelt wurde. Aber wenden wir uns mal wieder von der Finanzierung ab und dem Film zu. Prinzipiell ist Iron Sky ein klasse Trashstreifen, der in allen Belangen unterhält, dies ist das auch seine größte Schwäche, denn er ist zwar die meiste Zeit komisch, könnte aber noch mehr Gags enthalten und die Politiksatire weiter ausbauen, er hat einige wirklich beeindruckende Schlachten und Actionszenen, von denen könnten/sollten aber auch mehr enthalten sein. Der Film verliert den Fokus und weiß ab und zu nicht genau was er sein will. Aber um ehrlich zu sein ist das nur das Motzen eines Fans, der mehr von dem will, was er gesehen hat! Und wer weiß – wenn wir bzw. ich Glück habe wird es einen Director’s Cut mit zusätzlichen Schlachtszenen geben in einem “Steelbook” mit vielen Extras … oder noch besser ein “Stahlbuch”!




    Mein Fazit: 7 von 10 Mondnazis


    (hier noch meine obligatorische Krizzelei zur Review ;)

    Ichh kann jedem die Bühnenfassung empfehlen!
    Ich war neulich mal zusammen mit meiner Freundin und ein paar Kumpels drin und wir hatten einen heidenspaß.
    Story total Banane, Musik saugel und das mitmachen des Publikums h-a-m-m-e-r!
    Klar, der Film mit Tim Curry und Meatloaf is cool, aber das alles Live zu sehen macht die Rocky Horrorshow noch einiges "spritziger" .... wenn ich da mal an die Wasserpistolen denke xD

    Kumpl ausn Arm schneiden? Klasse Sache hab ich auch son 3 mal gemacht! :ugly:


    Also ich glaub ja, dass der fliegende Fischkumpel aus SS und der Windfisch ein und die selbe Fischperson sind! Was die beiden angeht trau ich ihnen eine ähnliche Macht zu wie den Riesen aus MM...
    Der Meereskönig aus PH könnten mit ihnen vielleicht verwandt sein, aber mehr is da glaub ich nicht.
    Dass Jabu-Jabu was mit den 3 zu tun hat finde ich äußerst unwahrscheinlich... ich bezweifle sogar, dass Jabu-Jabu sonderlich intelligent ist. Schließlich haben die anderen alle Reden können und haben Link wirklich wahrgenommen und ihm sogar geholfen oder zumindest um hilfe gebeten. Jabu-Jabu hingegen hat dich gefressen, wenn man ihm nen Fisch vor die Nase gehalten hat. Klar, er wurde von den Zoras verehrt, aber dadurch muss er noch lange kein Gott oder (wirklicher) Schutzgott sein. Jabu-Jabu is bloß groß, beschützt deinen Weiher und mag die Zora, weil sie ihn Füttern. So sehe ich die Sache.
    Was aber noch als Parallele zwischen Narisha und Jabu-Jabu auffällt, is dass sie beide regelmäßig zur Entwurmung sollten! :lol:

    Yeah! Ich freu mich schon tierisch darauf! Bin letztes Jahr durch das 3DS-Botschafterprogramm auf FE: Sacred Stones gestoßen und warte sehnlichst auf neues Futter, da die europäischen Versionen aller FE-Spiele anscheinend out-of-print sind und ne mords Stange Geld kosten. Hab zwar als ausgleich mal die Advance Wars-Serie angezockt, aber FE is um einiges mitreissender. Jede Einheit die man in den Krieg schickt hat ne Persönlichkeit un man will keinen, aber auch wirklich garkeinen sterben sehen, da der dann auch fürs ganze Game gestorben is... Für mich is das FE: Awakening ein Pflichtkauf!