Beiträge von Ianaria

    Hm, ich finde es schwierig, auf diese Frage eine konkrete Antwort zu geben, da - wie viele von Euch schon gesagt haben - jeder den Begriff "Nerd" anders definiert. Natürlich springt einem da wahrscheinlich sofort das Bild vom Jungen mit der Hornbrille, der hinter'm Computer sitzt und alles besser weiß in den Kopf, aber Vorurteile bringen niemanden weiter.
    Ich selbst würde eher davor zurückscheuen, mich einfach so als Nerd zu bezeichnen, da ich tatsächlich einen großen Respekt vor Menschen habe, die komplett oder zum Teil dem Nerd-Bild entsprechen. Als Nerds bezeichnet man ja häufig die Fachidioten, Außenseiter und vielleicht auch Streber dieser Welt. In meinen Augen absolut nichts Verwerfliches. Ich glaube, es ist eine ganz tolle Eigenschaft, wenn man sich mit einem Thema leidenschaftlich außeinandersetzt, dieses in seine Einzelteile zerlegt und jegliche Information dazu wie ein Schwamm in sich aufsaugt. Das ist eine Sache, mit der ich mich auch ein wenig identifizieren kann und ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn man deswegen schief angeschaut wird. Aber wie gesagt, das Nerd-Podest (ha, geiles Wort!) ist eines, auf das ich mich ungern selbst stellen will, da ich vor diesen Leuten wirklich einfach zu großen Respekt habe.
    Ich finde es superschade, dass das Wort "Nerd" in der Gesellschaft so negativ behaftet ist. Denn ich kenne ein paar sehr nette Menschen, die vermutlich auch in die Kategorie Nerd fallen. Das Tolle ist, dass ich mit diesen Leuten nicht nur bestimmte Themen anreißen, sondern sie tatsächlich bis ins letzte Detail durchsprechen kann. Das trifft sich besonders bei Zelda sehr gut. :-)
    Ich bin der Meinung, dass in jedem Mensch doch irgendwie ein kleiner Nerd steckt, schließlich haben wir doch alle unsere Interessen, denen wir uns leidenschaftlich widmen, oder? Wäre doch schade, wenn es nicht so wäre.
    Sehe ich mich also selbst als Nerd? Ja, irgendwie schon. Zumindest würde ich das gerne. Als Fachidiotin? Ich hoffe doch. Zwar bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch und habe viele Interessengebiete, jedoch gibt es auch einige Dinge, auf die ich mich regelrecht "einschieße".
    Entspreche ich dem klassischen Bild, das die Gesellschaft von einem Nerd hat, also dem Kellerkind? Wohl eher weniger. Ich gehe irre gerne raus ins Freie und mein PC-Wissen ist auch, ähm sagen wir, leider ziemlich begrenzt.
    Wie bereits erwähnt, würde ich mich selbst wirklich gerne als Nerd / Geek / Fachidiotin bezeichnen, weil wenn ich schon eine Außenseiterin bin (das bin ich wohl), dann wenigstens mit Stolz. Es geht nicht darum, dass ich mir oder anderen einen Stempel aufdrücken will, auf keinen Fall. Ich finde lediglich, dass Nerdsein nichts Verwerfliches an sich hat.
    Hm, ich habe mich jetzt um Kopf und Kragen geredet / geschrieben. Ich hoffe, man kann einigermaßen herauslesen, was ich sagen möchte. :-)
    Übrigens finde ich Eure Standpunkte echt richtig interessant und vieles kann ich absolut unterschreiben. :-)

    Schwierige, aber sehr gute Frage. :-)
    Ich fand besonders gut / eindrucksvoll / fordernd / interessant...


    Skeletulor (Twilight Princess)
    Ich finde, dieser Gegner erfordert zwar volle Konzetration, ich würde ihn aber trotzdem als "machbar" einstufen, d.h. man verzweifelt beim Kampf nicht. Außerdem gefällt es mir, dass der Gleiter noch mal richtig zum Einsatz kommt. :-)


    Barinade (Ocarina of Time)
    Offen gestanden hat dieser Endgegner auf mich als Kind immer sehr verstörend gewirkt, aber mittlerweile weiß ich die Andersartigkeit zu schätzen, wenn ich das so sagen darf. :lol: Es macht einfach irre Spaß, zum Schluss nochmal richtig "draufzuhauen". Außerdem fällt mir spontan kein anderer Endgegner ein, der so ekelhaft den Löffel abgibt wie dieser. :*-*:


    Bongo Bongo (Ocarina of Time)
    Ähnlich wie bei Skeletulor glaube ich, dass bei diesem verrückten Zeitgenossen ohne volle Konzetration gar nix geht (zumindest nicht bei mir). Alles geht superschnell und ruckzuck hat er einen in der Klemme. Aber wer sich Mühe gibt und die Augen offenhält (ha ha... ha :unsicher:), hat es doch relativ zügig hinter sich. Wobei ich es jedes Mal schade finde, wenn es dann doch vorbei ist. :-)