Ich persönlich zweifle momentan auch an Nintendo, und das als jemand, der Nintendo oft den anderen Konsolen vorgezogen hat. Habe eben mal einige der Antworten überfolgen und ganz oft meine eigenen Gedanken und Ansichten wiedergefunden.
Sehr lange Zeit habe ich nichts auf die Aussagen alá "Kinderkonsole" gegeben, weil ich dem Konzern vertraut habe und gehofft habe, das doch noch alles gut wird. Das sie endlich mal bereit sind, wirklich ALLE Spieler anzusprechen, wie sie immer sagen ("Wir wollen den Coregamer-Markt zurückerobern!").
Aber wie einige vor mir schon angemerkt haben: Nintendo kommt nicht von seiner Schiene runter und ist einfach festgefahren in seinen "Traditionen" und Ansichten. Viele Spiele (nicht alle) werden auch einfach zu leicht gemacht. Man hat oft keine Nüsse mehr zu knacken.
Es muss sich einfach etwas ändern. Sie dürfen nicht nur auf solche Titel bauen, die es schon auf Xbox und PS3 gibt. Denn das, ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Eine neue Hausmarke, das wäre wirklich etwas. Nicht nur solche Sportspiele, sondern mal etwas....ja, Neues eben.
Ich sehe das Problem eher darin, das Nintendo einfach nicht in die Potte kommt und oft Dinge sagt, die sie dann nicht halten, bzw. das was sie meinen irgendwie wieder verdrehen und um den heißen Brei reden. Nägel mit Köpfen sollten sie machen...
Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder... von der E3 erhoffe ich mir jedenfalls nichts weltbewegendes und auch nicht in nächster Zeit.
Die WiiU könnte eine richtig gute Konsole werden (zwar kein richtiger Wii Nachfolger, denn die Leute, die die Wii erfolgreich gemacht haben, sind nun mehr als abgeschreckt), wenn man das Ganze mal etwas anders anpacken würde und die Entwickler man ranklotzen würden (andererseits kann ich momentan auch verstehen, warum viele Studios es ablehnen, für die WiiU zu programmieren...).
Ich jedenfalls sehe keinen Grund, Nintendo momentan zu unterstützen mit meinem Geld. Wenn bessere Zeiten (und ein rundum überzeugendes, neues Zelda) kommen...dann bin ich dabei
[/Nörgelpost Ende]