Beiträge von HyruleSymphony

Ach du meine Güte... ich habe viele Lieblinge, darum ist es äußerst schwer sich zu entscheiden... ich mag nichtmal die Ränge eins bis drei verwenden, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen. Also:

I. Ocarina of Time

Wirklich mein aller, aller erstes Zelda überhaupt, das ich gespielt habe (und in dem Link für mich auch noch Zelda hieß) - darum hat es auch immer eine Sonderstellung (allerdings warte ich immer noch auf den Tag, an dem es von seinem Thron gekickt wird und ich bin gespannt ob Nintendo das noch hinkriegt).
    Was mich so fasziniert ist nicht nur die offene Welt, das Gameplay und die Interaktion mit verschiedenen NPC (was ja in den neueren Teilen meist eher Mau war), sondern viel mehr die Thematik der Zeitreise. Die Tatsache, das Link selbst sich verändern muss um bestehen zu können... es ist für mich immer noch ein Erlebnis, damals wie heute. Vielleicht liegt es auch wirklich daran, das OoT damals etwas vollkommen Neues war und Maßstäbe gesetzt und mich als Kind so begeistert hat, aber OoT ist nach wie vor wohl mein allerliebstes Zelda, das ich immer und immer wieder spielen kann und dabei sogar noch etwas Neues entdecke; denn bis heute habe ich es z.B. nicht geschafft, alle Herzteile oder Skulltulas zu sammeln und auch die Eispfeile kamen erst mit der 3D Version in meinen Besitz :)

II. Twilight Princess

Für mich bis jetzt das erwachsenste und düsterste Zelda. Die Geschichte dahinter und auch die Atmosphäre an sich hat mich gleich begeistert und ich habe mich wie in meinen Kindertagen gefühlt, als ich das erste Mal OoT spielte (allein der Vorspann, in dem Link mit Epona im Sonnenuntergang über die Brücke von Eldin reitet ist für mich ein Moment, den ich immer und immer wieder ansehen kann... ich liebe dieses Intro so sehr, es ist unfassbar...).
    Ein anderer Grund, weshalb ich dieses Zelda favorisiere, ist tatsächlich Midna. Sie ist der erste Sidekick den ich wirklich zu schätzen gelernt habe. Erst ist ihr sarkastischer, selbstegoistischer Charakter, mit dem sie Link zu ihrem persönlichem "Sklaven" macht und dann wieder dieser leise Wandel den sie durchläuf je weiter die Geschichte voran schreitet - da sieht man, das sie Herrscherin eines ganzen Volkes ist und das mit Recht. Zudem mag ich ihre eher dezente Art, Hinweise zu geben.
    Nun, die Idee, Link zu einem Wolf werden zu lassen war auch ein Punkt den ich bejubelt habe (ich liebe Wölfe ganz einfach), letzten Endes waren die Passagen mit dem Strahlentau einfach nur Nervtötend - seis drum. Trotz allem mag ich TP wirklich sehr und hoffe auf ein ähnliches Zelda in der Zukunft.

III. The Wind Waker

Das Rennen um den dritten Platz war wirklich sehr knapp. Sehr, sehr knapp, denn eigentlich hätte hier auch Skyward Sword stehen können, welches ich genauso gern habe.
    Doch TWW hat immer noch einen gewissen, anderen Charme und darum stehts hier nun. Was ich an dieser Cel-Shading Episode mag? Die Story, die etwas vom Rest abschweift und einen Helden beschreibt, der eigentlich so nicht vom Schicksal vorgesehen worden war. Selbst Ganondorf weicht von seinem eigentlichem Shema ab! Pluspunkt. Dann die Atmosphäre - du und das weite Meer. Allein im Auge des Sturms... jaja. Und der Rote Leuenkönig hat auch dazu beigetragen. Denn er lässt einem oft im Stich wenns um die Rätsel geht und das mag ich (erst letztens ist mir aufgefallen, wie selten er sich zu Wort meldet) und ich muss sagen das die Dungeons echt eine Klasse für sich sind.

Das wars von meiner Seite.

Es gibt viele Charas die ich echt cool finde, aber ich nehm hier mal einen aus einem meiner Lieblings-RPG's, das vielleicht nicht gaaanz so bekannt ist:

Owww, sehr interessantes Thema! :)
    Lass mich mal überlegen... mein erstes Videospiel muss Tetris gewesen sein. Tetris und Super Mario, zusammen mit einem gebrauchtem Game Boy auf dem Flohmarkt erstanden (ich danke meiner Mutter heute noch dafür). Ich weiß noch, das ich absolut begeistert von Tetris war, auch wenn ich damals nicht weit gekommen bin und generell nicht gerne Puzzels gespielt habe.
    Aber es war ein Videospiel und etwas vollkommen Neues für mich; wo ich sonst nur mit Legos und Stofftieren gespielt habe xD.

Und Pokemon Rot. Das habe ich damals zu Ostern bekommen und ich weiß noch genau, wo es versteckt war (hinter einem Pflanzkübel auf der Fensterbank) und wie ich mich gefreut habe~ Hach ja, memories...

Über Freunde kam ich dann irgendwann auch an andere Titel, u.A. Ocarina of Time, Mario 64, Mariokart und irgendwann auch sowas wie Tekken usw...

Ich möchte auch einmal meine Meinung zu Skyward Sword preisgeben:

Ganz vorweg: Ich war sehr, sehr gehyped. Ich war so aufgeregt und glücklich darüber, das ein neues Zelda auf den Markt kommt, das ich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es intensiv gespielt hatte, nicht wirklich urteilen konnte. Jetzt stehe ich dem Spiel etwas zwiespältig entgegen. Also:

Spieleinstieg
    Der wohl grausigste der Zeldageschichte! Es hat mich Stunden gekostet, richtig reinzufinden und es war noch nie so langwierig und zäh. Ich hätte einen nahezu unvorbereiteten Spieleinstieg, in dem man ganz grob die Grundlagen so nebenher erklärt bekommt, vorgezogen. Warum muss es nun immer Tutorials im Spiel geben? Es gibt immer noch das Handbuch! Wenn sie auf so explitite Erklärungen verzichtet hätten, dann wäre der Einstieg nicht so grausig gewesen. Für mich als Veteran sind diese expliziten Erklärungen so oder so ein Graus.

Grafik
    Ja, wieder Celshading und wieder ist dieses Thema vergleichbar mit der Situation damals, als TWW rauskam. Es gibt Hasser und es gibt Liebhaber. Ich persönlich mag die Grafik in SS, sie ist zwar etwas zu quietschig aber okay. Hierbei darf man auch nie vergessen, das diese Farben und der verwaschene Effekt beabsichtigt waren - weil sich das Spiel an einer Kunstrichtung (Impessionismus) orientiert. Und das ist meiner Meinung nach auch gelungen, das Spiel hat trotz allem eine gute Atmosphäre - dennoch finde ich, das die Ära Cel-Shading jetzt begraben werden kann.

Gameplay/Steuerung
    Der wohl gelungendste Teil des Spiels. In diesem Punkto hat Skyward Sword wirklich durch Ideenreichtum und frischen Wind bestochen. Ich habe mir eine solche Steuerung immer gewünscht und auch, das Link jetzt sprinten kann habe ich richtig genossen - auch etwas, das lange überfällig war: Agilität. Im großen und Ganzen kam ich immer gut mit der Steuerung zurecht. Es gab wirklich nur selten Situationen, in denen der Sensor meiner Bewegung nicht folgen konnte. Allgemein bietet sich durch MotionPlus nun eine viel breitere Auswahl an Möglichkeiten um das Spielgeschehen zu erleben. Nun muss man Schwerthiebe richtig platzieren oder ganz genau zielen/lenken. Das Zielen war zwar schon in Twilight Princess (Wii) wunderbar umgesetzt aber hier fühlt es sich noch besser an. In dem Punkto, echt klasse. Gerne wieder - aber auch die klassische Gamepadsteuerung ist gern gesehen :) Und bevor ich es vergesse: die Schildanzeige! Super! Realistisch und gewagt. Bei den Updates der Items hätte ich mir aber etwas mehr Ideenreichtum gewünscht. Nicht im Design, sondern im "wie bekomme ich das Update?".

Story
    Ja, was schreib ich bloß, was schreib ich bloß... das ist ein Teil, der mich zwiegespalten hat in gewisser Weise, nachdem ich mir die Story noch einmal ganz genau durch den Kopf hab gehen lassen. Die Story hatte viel Protential, war schön erzählt worden und hatte allgemein einige angenehme Neuerungen und Aspekte. Sie war atmosphärisch und schön (endlich wurde mal mehr auf die zwischenmenschliche Beziehung von Link und Zelda eingegenagen!). Und doch gibt es da einige Stellen wo ich mir dachte "nach super... das wars schon?".
    Bestes Beispiel sind die Rassen: Man erfährt so wenig über sie, obwohl man auf Grund der Tatsache, das dieses Spiel zeitlich gesehen der Ursprung sein soll, gerade zu mit Infos überhäuft werden müsste. Gerade auch, weil der Krieg am Anfang von SS tobte... es ist verschenktes, erzählerisches Protenzial. Auch wenn es schade war, das dass Erdland so spärlich besiedelt war... ist es doch irgendwie nachvollziehbar. Auf Grund des Krieges hat sich die Anzahl der Völker minimiert und die Bestände müssen sich erholen... es ist ein totes Land das erst wieder blühen muss. Ausserdem hätte ich mir gerne mehr zu den Shiekha gewünscht. Das ist auch so ein unverständlicher Punkt für mich...

Mitunter habe ich aber auch diese teilweise kindliche Erzählweise verflucht. Bei den Kyu zum Beispiel. Da habe ich oft gedacht: wer bin ich? Ein unterbelichteter Zwerg? Ein Kleinkind? Hat Nintendo den Verstand verloren? Und so weiter... lange Rede kurzer Sinn: für mich ist die Story ein ungeschliffener Diamant.

Dungeons
    Die Designs und Ideen in allein Ehren, aber für mich waren die Dungeons viel zu leicht und dank Phai, die einem alle Naslang Hinweise gegeben hat, nur noch Ausschmückung. Ich musste nirgends richtig lange nachdenken (ausser an zwei, drei Stellen), alles war zu offensichtlich erklärt worden. Ich habe es gehasst und es hat mir den Spielspaß genommen. Einerseits waren die Dungeons echt superschön und andererseits kam manchmal bei mir kein richtiges Zeldafeeling auf. Bei TP war das schon mehr gegeben.
    Die Bosse waren hingegen echt super muss ich sagen Da Illohm, Ghirahim oder das Tintenfischmonster... ich habe sie alle gemocht. Ausser den Verbannten...argh.
    Was ich auch noch kritisieren muss ist das verschenkze Protenzial in der Oberwelt. Das Wolkenmeer hätte mit Inseln und Sidequest gespickt werden können. Es wäre wunderbar gewesen... genauso wie in dem Erdland. Aber anstatt mehrere Gebiete einzubauen und mehr Sidequest, haben sie sich für Backtracking entschieden... warum, Nintendo? Warum so eine winzige Welt? Wobei es auch schwer gewesen wäre, bei fehlender Bevölkerung, solche Gebiete zu füllen... ich verweise mal auf meinen Story- Punkt in sachen Rasse und Befölkerung.

Fazit

8/10

Ungeschliffen mit vielen kleinen Mankos, die nicht hätten sein müssen. Hätte Nintendo auch ein paar Sachen verzichtet oder andere mehr ausgebaut wäre Skyward Sword wahrlich eine echte Perle geworden. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Spiel an das ich mich gerne erinnere.

Tekken ist ein Titel, den ich mir auf jeden Fall für die Wii U gönnen würde (und auch werde, wenn die Konsole irgendwann mein ist). Als ich Anfang dieser Woche den Trailer sah dachte ich, es wäre ein Scherz. Dann hab ich herzlich gelacht (Mario und Luigi... es sah so banal aus das es schon wieder genial war) und letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen, das es eine gelungene Idee ist. Auch der neue Mushroom-Modus ist sicher ganz witzig :)

Wohoo, ich liebe diesen Thread jetzt schon, super Idee, wirklich
    Deine Vorstellungen sagen mir sehr zu, Areßeus.
    Zwar denke ich, das Link nicht unbedingt als Ritter starten sollte, jedoch vielleicht als Sohn eines Ritters oder ähnliches (ich bin ein Freund dieser "er steigt zum Helden auf"-Sache). Und ich möchte auch eine etwas emotionalere Story, in der Link nicht ganz so strahlt, wie er es jetzt immer tut. Klar ist er der Held, aber auch Helden leiden, gerade wegen dem, was sie erleben.

Zitat

Ich will Link leiden sehen. Mit Leid gibts auch richtig Leidenschaft. Link soll richtig wütend sein und eine starke Motivation haben. Ist mir egal wie es gemacht wird - aber bitte was fieses. Außerdem soll es ein bisschen schmutzig sein, nicht alles glattgewischt - ich will Angst-einflößende Dungeons und Gegner, schlimme Orte und Situationen

Daher stimme ich diesem Teil hier vollkommen zu :) Es wäre mal eine gelungene Abwechslung, ein Experiment das Nintendo wenigstens (wieder) einmal wagen sollte. MM ging ja schon in eine solche Richtung. Eine düstere, emotionale und Atmosphärische Geschichte eben. Gerade, weil ich auch denke, das die Zelda-Serie dazu Protenzial hat.

Aber nun zu meinen Vorstellungen; zur Kleidung würde ich sagen, das er auf jeden Fall sein Heldengewand mit Kettenhemd in eventuell leicht modifizierter Form behalten sollte... eine Rüstung würde nicht zu ihm passen, jedenfalls keine ganzkörper-Panzerung... leicht schützende Elemente sind aber okay. Zur Atmosphäre selber hatte ich selbst einmal ein Fanart gemacht:

http://fc08.deviantart.net/fs7…4f1849fdc47cf-d533zt0.jpg

Grafik:

http://blogs-images.forbes.com…2012/09/zelda-wii-u-3.png
    (ich fand die Techdemo einfach schon sehr passend).

Und "mein Link" von anderen gezeichnet:

http://fc03.deviantart.net/fs2…_angry_by_LordMishkin.jpg
    http://25.media.tumblr.com/tum…uutsi2vi1qzkrfxo1_500.jpg
    http://chzfandom.files.wordpre…osplay-realistic-link.png

Dazu muss ich sagen, das es wirklich verdammt schwer ist Bilder zu finden, die den eigenen Vorstellungen recht nahe kommen... auch das hier ist jetzt nicht genau das was mir vorschwebt (ist natürlich klar). Aber es kommt dem schon ziemlich nah... die bisherigen Vorschläge fand ich echt super (was habt ihr denn bei DeviantArt in der Suche eingegeben, um solche Ergebnisse zu bekommen?); ich denke nicht, das Link ZU relaistisch aussehen sollte, weils dann schon in eine lächerliche Richtung abdriftet. Ein Fantasy-Stil ist vollkommen ausreichend; oder eben der Tech-Demo Stil, nur noch einmal überarbeitet und aufgehübscht.

Story/Atmosphäre:

http://papayoufr.deviantart.co…keyblade%2F39901889&qo=16
    http://super-fergus.deviantart…keyblade%2F39901889&qo=53

Das wars von meiner Seite her :)

Öhm, da muss ich kurz überlegen, aber bei den CD's müsste es diese hier gewesen sein:

LP's "Songs from the Underground". Hatte ich für nen Appel und ein Ei bei unserem Elektrofachhändler entdeckt und mitgenommen (natürlich habe ich vorher probegehört, das mache ich immer bei CD, sofern es möglich ist), weil da ein paar Songs drauf waren, die ich so noch nicht kannte. Ich mag den alten LP Stil lieber, wobei ihr neuestes Machwerk auch echt gut ist :)

Also, ich hatte auch erst im Dezember mit der Wii U gerechnet. Mitte Dezember. Aber gut. Da ich sie mir eh nicht zum Launch kaufen werde, ist der Realese für mich erstmal nicht ganz so interessant. Die Ankündigung von Bayonetta 2 hat mich durchaus überrascht. Ich habe den ersten Teil (noch) nicht gespielt, nur mal kurz zugesehen. Aber weiß... (was ich ja total witzig finde ist, wie sich alle darüber aufregen das der Titel exklusiv für die "doofe Wii" ist, die ja eh nix drauf hat. Das amüsiert mich....xD). Letzten Endes sind es ja doch meistens die ganzen Hasser, die sich dann doch die Konsole zulegen... und eventuell, man weiß es nicht, ihre Meinung zu der Konsole revidieren müssen.

Zombi U ist wirklich der erste Egoshooter, der mich interessiert. Dieses Prinzip des Sterbens und das man seine Ausrüstung zurückerobern muss finde ich äußerst genial... vielleicht werde ich mir dieses Spiel genauer ansehen. Auch die Optik finde ich gut :)

Ansonnsten finde ich die Launchtitel eher mau, aber vielleicht werden 2013 von Nintendo ein paar neue Sachen rausgehauen, mit denen man vielleicht gar nicht so gerechnet hat (Meteroid? Star Fox? Pls?).

Ansonnsten bleibt von meiner Seite aus nur noch zu sagen, das ich erstmal abwarten und Tee trinken werde... aber mit dem Sparen kann ich anfangen.

Hach ja... zu Phai hatte ich schonmal meinen Senf abgegeben...

Nun, Sidekicks finde ich an sich super - wenn sie denn gut umgesetzt sind versteht sich. Ein Sidekick darf sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, muss aber schon eine gewisse Präsenz haben...

Die Feen sind vom Ding her super Begleiter, dezent aber halt doch anwesend. Navi empfinde ich auch als nervig, aber das liegt daran, das ich OoT schon so oft gespielt habe das ich mir bei jedem ihrer Hinweise denke "ja, ach nee...":grimacing_face:
    Ihre Art passt da einfach nicht. Taya ist super mit ihrer zynischen, sarkastischen Ader und diesem einfachem Bimmeln mit dem sie auf sich aufmerksam macht. Da blinkt dann kein Navi am unterem Bildschirmrand oder so (3DS). Der Rote Leuenkönig war für mich total super, er sagt nur selten etwas, aber wenn, dann ist es erstens sinnvoll und zweitens nicht aufdringlich. Er nimmt einem nicht die Rätsel weg. Wenn ich so darüber nachdenke, hat man vom Leuenkönig am wenigsten Hilfe bekommen.

Ganz anders als Phai.

Ihr Design und ihre Art finde ich passend (sie ist nunmal die Personifizierung eines Schwertes, da kann man keine wirklichen Emotionen erwarten!) aber... herrgott, ich habs nun schön öfters gesagt aber.... man! Musste sie einem JEDES Rätsel vermiesen? Wirklich jedes? Ich meine, ich bin doch nicht blöd! Sie hat einem wirklich alles viel zu genau erklärt und zur Krönung ja auch noch alles wiederholt... das hat einem den Wind aus den Segeln genommen und man hat eigentlich nur noch nach Anleitung Rätsel gelöst. NIE wieder will ich sowas erleben...

Tja, und Midna war für mich bis jetzt die Beste. Sie hat eine herrische Ader, sehr erfrischend zum Rest (genau wie Taya) und ihre Hinweise sind absolut okay. Nicht zu hinweisend, nicht zu lau. Ihre Geschichte ist klasse eingefügt in den Rest des Geshehens und auch die Wandlung ihres Charakters hat mir sehr gefallen. Erst hat sie Link gescheucht, dann wurde langsam klar, was sie swirklich verfolgte und letzten Endes tut ihr ihr eigenes Handeln Leid. Wunderbar. So einen Sidekick darf es gerne wieder geben. Aber bitte: keinen, der mir alle Rätsel vorkaut...bitte...

Ich reihe mich mal in die Flut ein und sage : TP. *klick*

Also, von der Grundidee und der Atmosphäre her finde ich einen Stil in dieser Richtung am treffendsten für ein Zelda auf Nintendos erste "HD"-Konsole. Wenn man dann noch alles von matschigen Texturen befreit kann ich absolut damit leben.
    Ich mag auch den Skyward Sword und den Wind Waker Stil (trotz anfänglicher Skepsis), aber für mich persönlich ist nun die Ära des Cel-Shadings vorbei. Nach vier Cel-Shading Titeln reichts, denke ich. Es ist jetzt mal Zeit für Grafiken alá Tech-Demo.

Vielleicht überraschen sie uns ja auch mit etwas vollkommen neuem, wer weiß... aber bloß nicht mit "Zeldas Epic Yarn" :ugly:
    Ich glaube, dann kapituliere ich endgültig.

Aber viel entscheidener ist, wenn ich mir das so überlege, dann doch wie es letztlich umgesetzt ist UND das Nintendo mal wieder von dieser Kinderfreundlichen Schiene abspringt.

Zitat

Original von Hellton
    Ich finde hald es gibt einfachzu wenig Gründe die für eine nanderen Stil sprechen. Der einzige ist die "verniedlichung" für Kinder... ich behaupte mal ganz dreist, dass der großteil der Zeldaspieler über 16 ist.

Ich meine, hat es die Kiddies früher gestört, wenn die Spiele schwerer waren? Ich glaube nicht. Mich hat es jedenfalls nicht gestört, ich habe trotzdem gespielt und hatte meinen Spaß daran. Und viele andere auch.

Ich wünsche mir für das WiiU Zelda vor allem, das es wieder anspruchsvoller, Ideenreicher wird und das es uns wie (fast) immer mit einer wunderbaren Story überrascht. Und ich will eine tolle, lebhafte Oberwelt. Endlich mal -_-

Erste Reaktion nach lesen des "Skyward Sword-Stil"-Stichpunktes: WHAT?! Noooooiiiiiinnn!

Ehrlich, irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits juckts mich jetzt schon in den Fingern wenn ich mir einige der oben aufgeführten Punkte ansehe (große, GROßE DUNGEONS!!!) aber im Großen und Ganzen sehe ich das so wie TheAdi1004
    (mit dem Unterschied das ich die Grafik von SS mag, es aber für mich jetzt gereicht hat mit dem Cel-Shading). Mich irritiert dieser Stichpunkt total. Einerseits schreiben sie, das dieses Zelda das visuell (detailreich usw.) am höchsten entwickelte Zelda von Nintendo wird und andererseits wird geschrieben, das sie sich an Skyward Sword orientieren. Für mich ist das sehr wiedersprüchlich... aber es sind ja auch nur Gerüchte. Vielleicht ist damit ja auch nicht die eigentliche Grafik gemeint.... whatever. Ich warte auf was offizielles, eher sehe ich mir die Wii U auch nicht an.

Aber ich bete echt dafür, das sie wieder ne realistischere Grafik nehmen... die Tech-Demo sah SO genial aus. Und bitte Nintendo: macht dieses Spiel kniffliger. Keine genau hindeutenden Hinweise von irgendwelchen Sidekicks die einem alles vor die Füße werfen ....bitte. Ich will auch noch nachdenken müssen.

Aber wenigstens ist es in der Entwicklung. Und es gibt wieder nen erwachsenen Link *freu*
    Machts besser! Ich bleib einfach mal optimistisch xD *sich jetzt hinhock und auf offizielle News wartet und das Beste hofft*

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin NICHT bei Facebook angemeldet und werde es auch nicht in Erwägung ziehen - trotz mehrmaliger Anfrage.:skeptisch:

Warum? Weil ich Facebook für den größten Mist der modernen Internetwelt halte. Dieses an sich lobenswerte (aber doch veraltete/abgewandelte) Prinzip der Verbindung unter den Menschen ist so schnell ausgeartet, da wird einem schlecht bei. Ich meine, wozu muss die Welt wissen, was ich auf die Minute genau tue? Interessiert es irgendwen, wenn ich mir um 17:35 ein Ei in die Pfanne haue? Nein. Nicht wirklich - zumindest sollte man das annehmen.

Es gibt genug Leute, die es für absolut überlebenswichtig halten, immer zu posten was sie tun. Immer. Zu jeder Zeit. Und wenn der Satz noch so banal ist. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber... naja.
    Facebook zerstört die Privatsphäre, manchmal sogar ganze Leben oder Karrieren - einmal was falsches gepostet und das wars. Weil ja alle Welt Facebook haben muss. Unter Umständen auch die, die das gar nicht wollen, aber keine andere Wahl haben.

Erst letztens berichtete mir eine Freundin (ebenfalls Facebook-Gegnerin), das sie sich dort anmelden musste, weil sie sonst nicht mehr auf dem Laufenden sein könnte bezüglich ihres Schulkurses; und gerade sie als stellvertretene Sprecherin dieses Kurses muss ja wissen, was Sache ist. Wie dreist ist das denn? Für mich schon eine Art Erpressung wenn ihr mich fragt. Und man ist ja sooo uncool oder man kennt bestimmte Trends nicht, wenn man doch nicht bei Facebook ist. Bwah. Bin ich deswegen gleich anders?

Wenn ich mich online mit Freunden austausche, dann doch eher über Skype und Co. Facebook ist mir da viel zu transparent, auch wenn es heißt es wäre sicher (okay, nichts ist wirklich sicher aber bei "FB" bin ich besonders auf Anti getrimmt, weil man da wirklich immer wieder Skandale hört).

Also, ich lese momentan Black Butler. Ich habe mich wirklich sehr lange gefragt, was an dieser Serie so toll sein soll und warum jeder verrückt danach ist - weil das, was ich bis dato davon gehört hatte, mich nicht überzeugte.
    Irgendwann bin ich dann auf den Manga gestoßen und dachte "was solls, ausprobieren kannst du's ja - muss ja was dran sein...".

Dazu muss ich sagen, das ich eigentlich kein Freund von größeren Serien bin (ich hab lieber Einzelbände oder Storys die in zwei, drei Bänden abgeschlossen sind) aber ich habe mir den ersten Band dennoch gekauft aus Neugierde....tja. Nun hab ich alle Bände ausser dem neuesten. Was ist dazu zu sagen? Anfangs langweilte mich die Schilderung von Ciels Alltag und den Aufgaben, die Sebastian und Co. zu bewältigen hatten... der Plot war für mich irgendwie nicht ersichtlich. Aber, je weiter die Story vorran schritt, desto spannender und dunkler wurde es. Ehe ich mich versah hatte ich die Serie durchaus lieb gewonnen; Sebastian mit seiner stehts gefassten Art sollte mich nicht langweilen wie anfangs befürchtet. Die Geschichten werden immer tiefer und verzwickter - und der Humor, der dort statt findet unterstreicht das Szenario perfekt. Und ich muss zugeben, das Ciel ein sehr interessanter Protagonist ist - egal wie erwachsen er sich gibt, er ist trotz allem ein Kind und das merkt man immer wieder.

Naja. Und dann lese ich noch Kingdom Hearts 358/2 Days. Weil...es KH ist xD Der Manga ist ganz okay, vor allem sehr witzig aber... man merkt, das dem Zeichner die Lust vergeht. Wenn ich mir Band eins und Band zwei von Kingdom Hearts 2 ansehe, dann sieht man mehr als deutlich den Unterschied in der Qualität der Zeichnungen... sehr traurig.

Auch da habe ich den neuesten Band noch nicht, weil mir das Geld fehlt ;__; (Studenten sind halt arm...). Und trotzdem habe ich mir letztens einen echt bösen Manga (Einzelband) gekauft: Alive. Psychospielchen, Vergewaltigungen und böse Experimente mit einem Hauch von Si-Fi. Das Cover hat mich sofort angesprochen und darum habe ich mir den Manga erst angesehen. Dann habe ich drin geblättert - und der Zeichenstil war die Bombe! Richtig duster und wie soll ich sagen...skizzenhaft. Ich liebe sowas. Der Text hinten hat mich auch neugierig gemacht, aber nicht zu viel verraten; es geht um einen Häftling, der zum Tode verurteilt wird - dann aber die Wahl zwischen Leben und Tod hat. Er wählt das Leben und wird ohne es zu wissen zu einem Versuchsobjekt...

Ehe ich mich versah hatte ich den Manga doch gekauft und ich habe es nicht bereut. Die Story ist cool (also, echt Si-Fi angehaucht) und besonders die Umsetzung hat mich überzeugt (da spricht wieder der Zeichner in mir). Der Manga hat 260 Seiten, also ist er etwas dicker als der Durchschnitt. Für mich ein absolut fesselnder Manga, mit böser Thematik. Ich mag Shojo so gut wie gar nicht, da kam der mir gerade recht xD

Anime gucke ich im Übrigen gar nicht, weil das Meiste in meinen Augen schlecht gemacht ist. Es gibt selten einen Anime den ich wirklich gucke und ich bin auch kein Freund davon, mir das auf japanisch mit Untertitel anzusehen...

Zitat

Original von TourianTourist
    a) Warum sollte Nintendo extra so einen dezenten Hinweis ins Spiel einbauen, wenn eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt? So tiefgründig sind sie dann nicht, dass sie extra eine falsche Fährte verstecken. ^^

b) Geister sind in den N64-Zelda generell so "defomiert", unabhängig davon, wer der Charakter mal im echten Leben war. Die Garos in Ikana sehen z.B. auch alle so aus. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du glaubst, dass die ganzen Garo-Ninjas alle Kinder waren? xD Da passt schon allein deren düstere Stimmen nicht.

a) Es gibt durchaus Stellen, in denen man einen tieferen Sinn sehen, bzw. vermuten könnte -> der Schattentempel und die Shiekah zum Beispiel. Diese ganze Geschichte um BongoBongo und Co. wird wohl immer ein Mysterium bleiben.

b) Ew. Okay, das war vielleicht doch zu abwegig :xugly: Ich fand den Geisterhändler nur viel zu abstrus dafür, das er der Soldat sein könnte.

Zitat

Original von Celestial
    Seit ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich unheimliche Lust auf das Buch. =D Ich liebe den ersten Film auch und hatte das Buch vor Ewigkeiten mal in irgendeinem Regal stehen sehen, jedoch ist die Erinnerung daran nach einiger Zeit verblasst. Dabei wollte ich es damals schon lesen. Steht jetzt jedenfalls wieder ganz oben auf meiner To-Read Liste. ^_^

Also, ich habe es jetzt seit ein paar Wochen durch und ich kann wirklich sagen, das dieses Buch sehr gut ist! An manchen Stellen fand ich es sogar um Meilen besser als den Film (und der Film selbst ist ja schon klasse). Der Stil ist schön und flüssig, die Beschreibungen sehr genau (gerade was die Saurier angeht) und was ich auch loben kann ist, das der ganze wissenschaftliche Teil in dem Buch wirklich so geschildert worden ist, das selbst ein Laie eine Vorstellung davon hat, was sie da reden; das finde ich besonders wichtig bei einem Buch, das Dinge beschreibt, von denen ein normaler Mensch eigentlich so gar keine Ahnung hat.
    Oh, und der T-Rex ist böse. Richtig böse ;)

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und da ich letztens erst gesehen habe, das es auch zum zweiten Teil ein Buch gibt, werde ich mir das sicher auch noch einmal ansehen. Zum dritten wirds sicher kein Buch mehr geben; der gute Michael Crichton ist ja leider schon von uns gegangen :(

Ow, die Frage ist irgendwie fies, da muss ich echt mal überlegen... beziehungsweise mich mal festlegen. Aber... ich denke ich tippe auf die Szene, die mir als erstes durch den Kopf ging, als ich das Thema gelesen habe: Die Zeitreise, besser gesagt den Erhalt des Masterschwertes in Ocarina of Time. Wenn man in die Zitadelle kommt, den Text an dem Sockel der heiligen Steine ließt, diese dann eindügt... dann die Hymne der Zeit spielt und wenig später dann zum aller ersten Mal die Klinge des Masterschwertes aus dem Zeitenfels zieht... ich liebe diese Szene. Ja, ich denke das ist mein epischster Moment.

@ LadyThumperGirl

Stimmt, es gibt verdammt viele Charaktere, über die sich endlos lange diskutieren lässt und das finde ich auch gut so, denn dann hat man immer was zum grübeln xD.
    Der Geisterhändler sammelt die Geister wahrscheinlich, um sie auf dem hylianschen "Schwarzmarkt" für viele Rubine zu verkaufen... oder er braucht sie für irgendwelche Rituale mit denen er Tote zum Leben erweckt. Nun ja xD.
    Über die Ähnlichkeiten zu TP bin ich jetzt zum Beispiel gar nicht gestolpert... aber es gibt ja generell so viele Parallelen zu OoT in TP.

@ TourianTourist

Also, es stimmt schon das dieser Dialog und die Tatsache, das man später auf den Händler trifft sehr dafür sprechen, das es sich dabei um den Soldaten handelt; aber dennoch finde ich das irgendwie nicht ganz schlüssig. Die Art wie sich der Händler gibt und auch seine Größe und die der Gliedmaßen sprechen eher für ein Kind oder einen jungen Charakter (okay, vielleicht nicht die Art aber eben die Größe). Finde ich zumindest. Ausserdem denke ich, das der Soldat, wenn auch in anderer Gestalt, sich an Link erinnert hätte - man trifft ja nicht alle Tage auf einen quietschgrün gekleideten Jungen, der wie wild Krüge zerdeppert, wenn man ihm sagt, das wäre lustig...

Über die Art und Weise wie er mit Link redet bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, bzw. finde ich passt das eher zu einem weiblichen Wesen. Er erinnert mich irgendwie an eine alte Hexe wenn ich so darüber nachdenke.....irgendwie.

Zitat

Original von Zweistock

Da kann ich leider nur widersprechen. Die fehlende Sprachausgabe war zu N64-Zeiten noch verzeihbar, heute allerdings nicht mehr. Der Witz ist ja, dass Link eine Stimme hat - nämlich die Stimme, mit der er schreit.
    Nintendo hat wahrscheinlich nur Angst, dass sie es einfach nicht hinbekommen werden, Links Texte so zu schreiben, dass es alle glücklich macht. Selbiges bei der Auswahl der Synchronstimme. Oder sie sind einfach nur zu faul, sich richtig Mühe zu geben...

Dabei meine ich noch nicht mal das individuelle Verändern des Gesichtes, sondern dass ich in Dialogen mehrere Entscheidungsmöglichkeiten habe, durch die ich meine Figur selbst formen kann.

Ich kann deine Meinung schon nachvollziehen, aber warum ist eine fehlende Sprachausgabe heutzutage nicht mehr verzeihbar? Ist es denn wirklich ein absolutes Muss, das jeder Charakter richtige, gesprochene Dialoge bekommt?
    Wie gesagt, ich denke nicht, das jedes Spiel was nun neu auf den Markt kommt unbedingt Sprachausgabe haben muss - es geht auch ohne und nur mit unterstreichender Mimik und Gestik. Was ich mitunter sogar schöner finde. Und es funktioniert ja.

Natürlich wäre es genial, wenn man durch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten in den Dialogen die Handlung und den Charakter selbst aktiv beeinflussen könnte (ich bin eindeutig dafür, das sie diese Möglichkeit endlich einführen - nicht so wie in Skyward Sword, wo man zwar mitunter nette Auswahlmöglichkeiten hatte, es aber vollkommen Banane war ob man nun Ja oder Nein wählt; die Handlung blieb vollkommen unbeeinflusst), da gebe ich dir absolut Recht. Das würde der Serie eindeutig gut tun. Aber eine Sprachausgabe für Link wäre aus meiner Sicht nicht so rosig. Viele Fans würden sich damit sicher gar nicht anfreunden können und es würde nur einen risigen Tumult geben, weil jeder sich eine andere Stimme oder den Sprecher seiner "Schreie" gewünscht hätte. Da soll er lieber weiterhin brüllend durch die Gegend rennen.

Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Kerl haltet, beziehungsweise, wer dieses Wesen sein könnte. Ich habe erst letztens wieder Nachtschwärmer in OoT 3D (Masterquest) gesucht und als ich den Händler zum ersten Mal ansprach kam in mir erstmals die Frage auf: wer ist der Typ eigentlich?

Beim näherem Ansehen fällt ja auf, das er auf seiner Robe ein Triforce Symbol trägt. Auch hinter ihm an der Wand befindet sich ein kleiner Zettel mit dem Triforce drauf.
    Da fragt man sich natürlich gleich, woher der Kerl stammen mag. Ich hatte schon die Vermutung, das es vielleicht der Soldat sein könnte, der vor sieben Jahren in dem Haus "wache" stand - aber dafür wirkt der Händler auf mich zu klein, fast wie ein Kind. Und wenn er es wäre, würde er Link sicher nicht als "gutaussehend" bezeichnen oder?
    Vielleicht hätte er Link auch wiedererkannt aber dem ist ja nicht so.
    Also erscheint mir diese Theorie nicht ganz plausibel und ich würde nun gerne mal eure Meinung zum Geisterhändler hören :)

Ich habe auch alle 10 Bände und bin ziemlich stolz darauf :D Meine Lieblingsbände sind Ocarina of Time I+II sowie Majoras Mask, A Link to the Past und Four Swords I+II. Ausserdem mag ich Akira Himekawas Stil sehr; es ist eine gelungene Mischun aus Shonen und Shojo. Zwar ist es manchmal schade gewesen, das die Dungeons und andere Elemente weggelassen worden sind, jedoch darf man nicht vergessen, das es unglaublich schwer ist, solch umfangreiche Spiele in einen Manga zu packen - von daher hat Akira Himekawa echt gute Arbeit geleistet. Es wirkt nicht so hingerotzt wie z.B. der Kingdom Hearts Manga (mittlerweile), wo man wirklich merkt das der gute Amano langsam keine Lust mehr hat das zu zeichnen.

Bei Himekawa merkt man sofort, das das Duo echt Spaß daran hatte.
    Von daher freue ich mich umsomehr auf den Skyward Sword Manga denn der wird sicher grandios! Und das der auch auf deutsch erscheint, stelle ich gar nicht in Frage :)