Beiträge von HyruleSymphony

    Zitat

    Ich fand KH3D übrigens am schwersten, was die Hauptstory angeht. Die Endbosse waren einfach alle schnell und nervig (außer RInzler, der war easy).


    KH 3D war wirklich nicht ganz einfach an manchen Stellen; bei mir lag es aber in erster Linie daran, das ich grundsätzlich die Stufenempfehlung der Welten ignoriert habe xD Ergo, irgendwie habe ich immer die schwerere zuerst durchgezogen -> was mit ein wenig Frust bei den Bossen gekrönt war.


    Naw, an den Secretboss setz ich mich demnächst, aber danke für den Tipp :)


    Nun, ich habs mal probiert mit den AR Karten, aber irgendwie funzt es bei mir nischt. Kacke sowas. Allein schon die Tatsache, das wir diese Karten nicht mitgeliefert bekommen haben. Btw; welchen Traumfänger hattest du denn bekommen?

    Okay, meinst du das Ansem der Weise wegen den Daten Naminé um Hilfe gebeten hat? Das wäre das Einzige, was ich mir jetzt als Erklärung hätte vorstellen können.


    Was das Raster angeht hast du wieder Recht; allerdings stellt sich da die Frage, in wie fern es für die Fans logisch sein muss; in KH2 war geplant, das Raster als Welt einzubinden und um das zu tun, haben sich die Entwickler wohl die einfachste und schnellste Variante ausgesucht, nämlich Ansems Rechner. Was natürlich nicht die Frage nach dem "wie ist er an die Kopie" gekommen klärt. Ich denke, da kann man viel Spekulieren, eine richtige Erklärung wird es kaum geben...

    Eine Endlosschleife also...wunderbar. Deaktiviert mal einer den Repeatbutton? xD Nein, ernsthaft. Ich hoffe ja, das sich Nomura etwas ausdenkt, das alles endlich aufklärt und zwar verständlich für jedermann. Obwohl...der Mann hat so eine verrückte Fantsasie, da ist das sicher schier unmöglich o.ô


    Ow, stimmt, böser Fehler. Da bin ich nicht drüber gestolpert, weil ich den Film erst geschaut habe, nachdem ich die Welt besuchte... aber jetzt wo du es sagst... Naja. Irgendwie musste SE es ja hinbiegen, oder? ;) Ansem der Weise ist nunmal ein Weiser - der kriegt alles gebacken. Ebenso, wie er es gebacken gekriegt hat, Daten in Soras Innerm zu verstecken... ehrlich, manchmal ist diese Logik einfach nur verquer.


    Hm... stimmt, er nannte 2 Lichter. Also Terra und zu dem Zeitpunkt noch Sora. Er konnte ja nicht ahnen, das sich Lea noch da einmischt

    .


    Recht hast du mit Ansem und Xemnas... aber hätte es nicht sein können, das der körperlose Ansem durch die Zeit gereist ist, Xemnas in Kenntnis gesetzt hat und dieser dann seinen Plan vorläufig weitergeführt hat um a) herauszufiltern, wer sich als Hülle eignet und b) war es doch so geschildert worden, das der zeitreisende Ansem vom Schicksal vorherbestimmtes nicht ändern kann - ergo konnte Xemnas seiner Vernichtung nicht entkommen, ebensowenig wie Ansem (was die beiden letztenendes wahrscheinlich nicht so gekümmert hat weil sie ja so oder so "wiederauferstehen" würden. Dennoch ergibt das wenig Sinn, also diese Aussage, das Vorherbestimmtes nicht änderbar ist; weil, hat der Zeitreisende nicht schon das Schicksal beeinflusst, indem er den jungen Xeharnorth ansprach und sich überhaupt überall eingemischt hat....?


    Nun ja, nicht Ventus/Vanitas war das Experiment, sondern lediglich der Versuch, durch die beiden die X-Klinge zu schmieden. Ventus war, aus Meister Xeharnorths damaliger Sicht, perfekt geeignet, weil er ja zu gleichen Teilen Dunkelheit und Licht im Herzen besaß, sich aber weigerte die Dunkelheit freizulassen. Wie das ganze ausging wissen wir ja und Meister X sagte in 3D ja, das er diesen Fehler zugesteht. Oder liege ich da falsch?


    Warum glaubst du, das der Lehrling-Xeharnorth wiederauferstehen müsste? Für mich ist es logisch, das der Oldie-Xeharnorth wieder auferstanden ist, weil er ja die Ursprungsform ist, bzw. wie du schon sagtest: ich denke auch, das der körperlose "Ansem" seine Griffel da im Spiel hatte. Schleißlich musste er sichergehen, das sich ALLE Xeharnorths an dem Ort versammeln.
    Oder aber der alte Xeharnorth kommt ebenfalls aus einer anderen Zeitepoche, was aber wiederrum nicht erklärt, warum er über die Lage so gut bescheidweiß *grübel*
    Ich glaube, ich habe mich gerade in meinen Aussagen verheddert...


    Na, next point. Den Secretboss habe ich noch nicht geplättet, aber der aus BbS war schon echt hardcore. (ich habe ne Vermutung darüber, wer es ist aber genau wissen tue ich es nicht....würde mich aber brennend interessieren).
    Das Ende war für mich einfach nur super gut, so vollkommen anders als sonst und es hatte eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Niemals. Bin gespannt, was aus Sora wird im nächstem Teil..


    Naja, was Terra angeht... bleibt die Frage, ob er jemals wieder er selbst werden kann. Sein Geist hockt ja immer noch auf dem Schlüsselschwertfriedhof rum... ausserdem frage ich mich, wer nun die sieben Lichter sind. Wenn ich mich recht entsinne, wurden nur sechs genannt oder?

    Ich oute mich jetzt auch mal als großer Dragonball Fan. Ich habe den Anime gesehen, den Manga gelesen und mit früher intensiv damit beschäftigt. Dragonball ist kult. Es ist nicht nur der "Prügelmanga" oder "das brutale Kinderfehrnsehn" - es ist ein Anime, der einem eine sehr wichtige Botschaft übermittelt, auch wenn es für jemanden, der DB zum ersten Mal sieht, nach nichts anderem als Gewaltverherrlichung aussieht. Was ich meine ist folgendes: Der Hauptcharakter, Son-Goku oder nur Goku, verliert nie seine Ziele und Träume aus den Augen. Man begleitet ihn sein ganzes Leben lang, vom Kindesalter bis ins hohe Erwachsenenalter (und das findet man so gut wie nie in einem Manga, zumal nicht in den neueren).


    Meiner Meinung nach wollte der Autor mit seiner Schöpfung zeigen, das man nicht aufgeben soll, egal was kommt. Frei nach dem Motto, lebe deinen Traum.


    Dragonball /DBZ beinhaltet nicht nur die Gewalt und den Kampf, sondern auch die Thematik "wie gehe ich mit dem Tod einer Person um?". In DB/DBZ sind sooft Charaktere gestorben, Gohan hat seinen Vater verloren und dennoch kam er darüber hinweg weil er wußte, das sein Vater ihn nie ganz alleine lässt. Es sind solche kleinen Botschaften, die sich in dieser Serie finden und welche sie zu etwas besonderem machen - nicht nur der unvergleichliche Humor den ich heute so sehr vermisse (von der guten Synchro ganz zu schweigen!). Das nur mal dazu.


    DB/DBZ wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben, ganz einfach weil ich mit der Serie so viel verbinde. :)


    Was die Größe der Welten angeht, muss ich dir teilweise zustimmen. Sie sind mitunter wirklich viel zu klein, was aber besonders auffällt ist, das sie gerade in den neueren Teilen ziemlich leer erscheinen (sogut wie keine NPC zum interagieren mehr).
    Das der 2.te Teil zu einfach erscheint stimmt, jedenfalls empfinde ich das auch so; Teil eins ist und bleibt meiner Meinung nach noch der schwerste und zugleich schönste. Bei den Spinoffs finde ich Birth by Sleep am besten :)
    Beim Profimodus in Teil 1 bin ich gerade noch am kämpfen, ist wirklich ziemlich happich und ich wurde schon oft von nem popligem Herzlosen ins Nirvana geschickt. xD

    Ahhhh Q_Q Ich habe doch tatsächlich einen Thread zu meinem absolutem Lieblingsspiel neben Zelda gefunden *Herzchen ganz viele Hüpfer macht* *staub vom Thread wisch*


    Ich werde den jetzt mal aus der Versenkung holen, gerade weil ja nun das neue KH draußen ist :3
    Joa, wo fang ich an... erstmal, interessante Theorien hab ich hier gelesen, bezüglich der Fortsezung und den Verbindungen zwischen den Charakteren...

    Zitat

    Da Ventus ein Teil des X Blade ist, das angeblich Kingdom Heart öffenn kann und Sora mit alles und jedem verbunden scheint, habe ich mir gedacht, das möglicherweise Sora selber Kingdom Hearts ist.

    Besonders dieser Satz hier von Ikaru Dragonwater
    hat mir sehr gefallen, bzw. die Theorie dahinter. Möglich wäre es; aber nach den Erkenntnissen aus dem neuestem KH Teil (Dream Drop Distance) gibt es wieder hundert neue Fragen und Wege, wie es denn nun in KH 3 weitergehen könnte.


    Allgemein ist die Story inzwischen so komplex, das man da kaum noch durchsteigt, ohne alle Teile gespielt zu haben oder sich zu informieren.... ich kann da von Glück reden das ich noch in der Lage bin alle Teile spielen zu können, was damit enden wird, das KH3 sicher auf der PS3 erscheinen wird; und die habe ich nicht xD
    Zum neuestem Teil bleibt von mir noch zu sagen, das ich ihn durchaus gut fand, aber diese..."Funktion" mit den Geistern, um die man sich kümmern muss/kann um neue Sachen freizuschalten, das missviel mir... auch, das die viel ZU niedlich gestaltet waren. Sicher, KH war immer schon niedlich bis hin zu kitschig, aber da war doch zu viel Zucker in dem Punkt. Sonst ist das Game echt klasse, das Kampfsystem ist mit dem von BbS zu vergleichen und die Story ist bombastisch (und am Ende sogar etwas schockierend).


    Ew, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben... *Diskutieren mag*

    Himmel Herrgott nochmal O_o *creeepy laugh*
    Ich liebe ja Sammelfiguren/Stauen und der würde sich so gut in meinem Regal machen - aber die Figuren sind immer so verdammt teuer Q__Q Das kann sich doch keiner mal so leisten >.< Ich würde den so gerne haben wollen (ich bin zwar nicht so der Gannyfan, aber das Teil, da kann doch keiner nein sagen oder?!) aber....aber.... *schnief* Ich brauch nen Goldesel .____.

    Ow, es gab so viele schöne Momente. Ein paar, die mir auf Anhieb einfallen sind:


    - das erste Mal auf dem Vogel reiten
    - das erste Mal im Erdland stolzieren und ganz große Augen machen
    - der Überfall von Bado, als er Link ins Erdland gefolgt ist xD
    - dann die Szene, in der Link sich vor Zelda/Hylia herunter kniet und ihre Hand ergriff (wie am Anfang auf der Statur der Göttin)
    - das ENDE!


    ...Skyward Sword hat so viele schöne Cutscenes, so viele Emotionen, wie bei TWW. Und ich hoffe, das Nintendo dieses Aspekt beibehält :)

    - Alles zerstören was zerstörbar ist. Erst dann bin ich glücklich :3
    - Ich muss wirklich alles einsammeln, egal ob es Rubine, Herzen oder Items sind.
    - Ich neige dazu, Link aus den unmöglichsten Höhen springen zu lassen, nur um zu hören, wie schmerzlich vor sich rumjammert (OoT) Ich mag das irgendwie, diesen Ton den er von sich gibt.
    - Ich lasse Link irgendwo stehen und warte bis er sich langweilt, mit seinem Schwert rumfuchtelt, sich streckt oder auch mal niest.

    Ich finde das einfach nur unverschämt und lächerlich, das was Nintendo da abzieht. Es ist einfach nur unfair denen gegenüber, die sich bereits einen 3DS gekauft haben. Klar, Nintendo ist ein Wirtschaftsunternemen aber vielleicht gibt es unter denen, die nun einen normalen 3DS haben ja Leute, die einen XL bevorzugt hätten und sich nun ärgern? Das ist nicht gerade Fan-freundlich, Nintendo... wie dem auch sei, solange es keinen speziellen, XL-exklusiven Schnickschnack geben wird (was ich auch nicht glaube) solls mir wurscht sein... ich bin super zufrieden mit meiner Zelda-Edition (sieht auf jeden Fall stylischer aus als das Teil da oben!) und handlicher ist das Teil auch. Es heißt portable-gaming und darum sollte eine solche Konsole auch klein bleiben. Was den Akku angeht: der hält doch gut. Lang genug finde ich. Und das aufladen dauert auch nicht so lange.

    Ich würde ein Spin-off rund um den Clan der Shiekah begrüßen! Das ganze wäre dann vielleicht auch ein Hack'n Slay und es spielt zu der Zeit des großen Krieges... halt ein dunkles, unerzähltes Kapitel des Zelda Universums... und vielleicht würde es dann mit dem Verrat der Königsfamilie enden... das wäre episch. Was auch noch gut kommen würde, wäre eine Nacherzählung von Zeldas Erlebnissen als Shiek in den berümt berüchtigten sieben Jahren in OoT. Ich meine, diese sieben Jahre kann man doch wunderbar für soetwas nutzen oder etwa nicht...? xD

    Hm... Ich glaube, die Frage ist so gut wie nicht zu beantworten... liegt wahrscheinlich daran, das man es einfach gewohnt ist, das der (offizielle) Name der Figur Link ist und man diesen Namen immer mit der Figur in Verbindung bringen wird. Daher klingt alles andere irgendwie seltsam. Ich persönlich habe bei jedem Spiel immer den Namen Link benutzt. Einmal, das war bei meiner ersten Begegnung mit der Reihe, habe ich meinen Namen eingegeben. Aber sonst...
    Wenn mich wer fragen würde, wie ich Link sonst genannt hätte, würde ich ihn wahscheinlich erstmal ne Weile anstarren wie ein Auto ohne Licht:grimacing_face: (mein Hirn weigert sich gerade, an einen anderen Namen zu denken, weil irgendwie immer wieder sein "richtiger" Name vor meinem geistigem Auge auftaucht...).


    Hätte Nintendo ihm einen anderen Namen verpasst (vielleicht auch aus dem Englischem übertragen), dann würde man wahrscheinlich auch nicht auf einen anderen Namen kommen...jedenfalls nicht so leicht. Es gibt natürlich Leute, die sich einen Spaß daraus machen und ihm irgendwelche seltsamen Namen aufdrücken (Bombastu wäre da eine Möglichkeit....).


    Wenn ich mich dennoch für einen Namen entscheiden müsste, dann würde ich entweder etwas Keltisches nehmen, oder einen Fantasienamen... aber dann sollte es nichts kompliziertes sein sondern leicht und schlicht, aber dennoch aussagekräftig.


    Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich persönlich werde den "Grausamen Grashüpfer" immer Link nennen, ganz einfach weil das sein richtiger Name ist und weil er in der Art und Weise einzigartig ist.

    Hach, wie sehr ich mich darauf freue. Fragt sich nur, welches ich mir dann holen sollte: das für 3DS oder aber, wenn ich eine WiiU irgendwann in erwägung ziehen sollte, lieber auf WiiU... hm. Schwierig. Aber ich denke, das es auf alle fälle ein klasse Teil sein wird :) Das Team um SSB hat immer gute Arbeit geleistet in meinen Augen.

    Also, das Kinderzimmer finde ich genial. Das jemand sich so viel Mühe gibt (und die Mutter da auch noch mitspielt :D) find ich klasse. Das Zimmer ist auf jeden Fall einzigartig und Kindgerecht gestaltet - wenn aus dem Nachwuchs kein Zeldafan wird, dann weiß ich auch nicht! xD