Zitat
Im neuen Teil Dream Drop Distance wird allerdings gesagt, dass Ventus und Vanitas lediglich ein Experiment waren, das gescheitert ist. Der einzige wahre Weg, die X-Klinge zu schmieden ist das Aufeinandertreffen der 13 Dunkelheiten mit den 7 Lichtern ODER den 7 Prinzessinnen der Herzen.
Irgendwie schon gemein. Wie Yen Sid schon sagte: Egal was sie machen, sie können nur verlieren. Allerdings würde es mich mal interessieren, wieso durch die Vernichtung von Xemnas und "Ansem" der originale Meister Xehanort wiederauferstehen konnte... eigentlich müsste doch der Lehrling, welcher sich an nichts erinnern konnte, wiederbelebt werden.
Erklären könnte man es dadurch, dass der körperlose Ansem mit seinen Fähigkeiten die Sache in Gang gesetzt hat, aber das würde voraussetzen, dass er sich erinnern konnte, ebenso wie Xemnas, der ja offenbar schon für die erste Organisation XIII gänzlich andere Pläne hatte.
Alles in allem ist mir das zu schlecht erklärt...
Dennoch war das Ende einfach geil... Das geheime Ende allerdings war mir was zu einfach zu kriegen...
Und der Secret Boss? Einfachster aller Zeiten. Mit Sora und Riku auf jeweils Level 55 war der wirklich beim ersten Mal schon machbar... Wenn ich da an die mysteriöse Figur aus BbS zurückdenke (deren Identität ich hier mal nicht preisgebe, um nicht noch mehr zu spoilern), muss ich bei diesem hier echt nur noch den Kopf schütteln...
Allerdings frag ich mich, wer in der neuen Organisation wohl noch sitzt... Ich tippe einmal auf einen besessenen Terra und einen Xehanort-Lehrling aus verschiedenen Zeiten... Aber nachdem was Meister Xehanort sagte, muss Terra wohl dabei sein...
Nun ja, nicht Ventus/Vanitas war das Experiment, sondern lediglich der Versuch, durch die beiden die X-Klinge zu schmieden. Ventus war, aus Meister Xeharnorths damaliger Sicht, perfekt geeignet, weil er ja zu gleichen Teilen Dunkelheit und Licht im Herzen besaß, sich aber weigerte die Dunkelheit freizulassen. Wie das ganze ausging wissen wir ja und Meister X sagte in 3D ja, das er diesen Fehler zugesteht. Oder liege ich da falsch?
Warum glaubst du, das der Lehrling-Xeharnorth wiederauferstehen müsste? Für mich ist es logisch, das der Oldie-Xeharnorth wieder auferstanden ist, weil er ja die Ursprungsform ist, bzw. wie du schon sagtest: ich denke auch, das der körperlose "Ansem" seine Griffel da im Spiel hatte. Schleißlich musste er sichergehen, das sich ALLE Xeharnorths an dem Ort versammeln.
Oder aber der alte Xeharnorth kommt ebenfalls aus einer anderen Zeitepoche, was aber wiederrum nicht erklärt, warum er über die Lage so gut bescheidweiß *grübel*
Ich glaube, ich habe mich gerade in meinen Aussagen verheddert...
Na, next point. Den Secretboss habe ich noch nicht geplättet, aber der aus BbS war schon echt hardcore. (ich habe ne Vermutung darüber, wer es ist aber genau wissen tue ich es nicht....würde mich aber brennend interessieren).
Das Ende war für mich einfach nur super gut, so vollkommen anders als sonst und es hatte eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Niemals. Bin gespannt, was aus Sora wird im nächstem Teil..
Spoiler anzeigen
und ob er überhaupt noch zum Meister wird... gönnen würde ich es ihm alle Mal. Aber es ist schon schockierend, das seine ganze bisherige Reise so vorhergeplant war und er im Grunde nur mittel zum Zweck ist
Naja, was Terra angeht... bleibt die Frage, ob er jemals wieder er selbst werden kann. Sein Geist hockt ja immer noch auf dem Schlüsselschwertfriedhof rum... ausserdem frage ich mich, wer nun die sieben Lichter sind. Wenn ich mich recht entsinne, wurden nur sechs genannt oder?