Beiträge von HyruleSymphony

@TheAdi1004
    Ja, das Schieberätsel kenn ich -_- Ich habe es auch gehasst - nur leider kann ich dir gerade keine Hilfestellung geben, weil ichs nicht vor Augen habe :( Das mit den englischen minish wußte ich nicht... ist ja wirklich amüsant. Aber solche "Fehler" gibt es immer wieder...

Nun, auch ich lese gerne Shônenai/Yaoi. :engel: Ganz einfach, weil ich manche Geschichten wirklich interessant finde... Familiendrama und generell Drama (und ich mag Bishonen :D); sexuelle Szenen sind okay, aber definitiv kein muss. ich persönlich bin eher für die "sie lernen sich langsam kennen und dann knistert es" Variante. Viel schöner und realer (leider findet man in der Flut der BL Mangas
    kaum solche Exemplare ._.).
    Und wie hier schon öfter gesagt wurde, Geschmäcker sind verschieden und es wird sich nichts dran rütteln lassen, das es immer wieder extreme Fangirlies gibt die wirklich alles und jeden verkuppeln, eine Fanfic schreiben und diese dann auch noch vor Rechtschreib- und Grammatikfehler trotzt und nun wirklich jeden Realismus verloren hat (das ist mein Eindruck). Wenn beide Charaktere wie besessen aufeinander losgehen nach dem 2. Kapitel, dann ist das schon sehr traurig.
    Ich meine, ich schreibe auch gerne Fanfics, am liebsten Dramas und auch ich schreibe gerne Mal Shônenai/Yaoi Oneshots in denen es mal tiefer geht, aber: Es muss glaubhaft verpackt werden. Sonst ist es einfach nur eine von vielen. Und das ist blöd. Wenn's schon schnell heiß hergehen muss, dann bitte nachvollziehbar und wenn man schreibt, das die beiden sich länger kennen... aber einfach so ohne ersichtlichen Grund, frei nach dem Klischee... nope.

Minish Cap war eines meiner ersten, eigenen Zeldas (von daher hat es so oder so schon einen Stein im Brett). Von der Story ist MC wirklich okay, es ist ja auch nur für einen Handheld und, meiner Meinung nach, daher eher für jüngere Spieler konzipiert worden. Ist fand es wirklich interessant, das Links Mütze nun eine Art Geschichte bekommt (wo sie doch schon seit Anbeginn dabei ist und so einen immensen Wiedererkennungswert hat). Zudem hat MC einen doch sehr angemessenen Schwierigkeitsgrad und ich muss für mich sagen das es devinitiv besser ist als SP oder PH. Weil einfach... der Charme, die Schwierigkeit und die vielen kleinen Geheimnisse, das gibt es so nicht in den DS Teilen...zumindest empfinde ich das so.

Zu der Diskussion um die Mütze der Wünsche... darüber, ob die Minish dieses Stück Stoff geschaffen haben könnten oder nicht, hab ich mir bisher keinen Kopf gemacht. Es gehörte für mich einfach zur Story.

Frustmoment numero 1 bei mir: Der Verbannte aus Skyward Sword. Nach Jahren wurde der Wassertempel aus OoT abgelöst -__- Ich hasse das Vieh. JEDES verdammte Mal kratz ich da fast ab weil ich entweder zu blöd, zu langsam oder schlichtweg zu ungeduldig bin - die Bosschallange ist (wenn man mal von dem Mistding absieht) noch regelrecht angenehm... was auch noch nervig ist, ist dieses Zeitsystem in MM - ich mag MM wirklich sehr, aber dieses System, dieses... dieses..."nur drei Tage, dann heißt es tüdellüü..!" das nervt mich etwas. Ich bin jemand, der muss jeden noch so kleinen Winkel in Hyrule/Termina/insert random place here erkunden. Und das geht leider nicht so gut wenn man unter Zeitdruck steht .__.

Zitat

Achja, einen weiteren sehr frustrierenden Moment hatte ich gestern. Ich habe mich innerhalb eines Nachmittags in OoT 3D durch den Waldtempel, den Feuertempel UND den Wassertempel gequält und dachte mir danach: Juhu, jetzt kommen meine Lieblingstempel (Ja, ich mag den Geister- und Schattentempel!) Also gehe ich nach dem Battle gegen Sch*** Morpha nach Kakariko... und der Akku kratzt ab.
    Dreimal dürft ihr raten, wer zuletzt vor dem Feuertempel gespeichert hat, und nun innerhalb von 24h zweimal durch den Wassertempel gerannt ist...

*gasp* Himmel, ich wäre so ausgerastet :O Wenn der Akku verreckt, das kann ich gar nicht haben...
    (mein Lieblingstempel ist übrigens auch unter anderem der Schattentempel)

Neben Zelda spiele ich noch gerne Kingdom Hearts *-* Golden Sun und Final Fantasy... und noch so viele andere... meistens sind es Rollenspiele, aber auch Dinge wie Tekken verachte ich nicht. Im Prinzip bin ich für alles offen, nur mit Egoshootern kann ich so gar nichts anfangen. Und Rennspiele (ausser Mario Kart und Jak X Combat Racing) mag ich auch nicht.

Pokemon zocke ich auch gerne, aber mit den ganz neuen Spielen kann ich mich nicht anfreunden. Zum Thema Jump n' Run kann ich nur sagen: Jak&Daxter ist mega. ich liebe dieses Chaosduo und habe jeden Teil gespielt.
    ÔKami ist auch eine echte Augenweide, durch und durch ein Supertitel. Ah, und Soniiiic :D

/Ende

Hm... kommt es mir nur so vor oder ist der WiiU Controller jetzt breiter? Trotzdem, es sind zwar nur feine Änderungen aber mir gefällt er :) Ich kann mir durchaus vorstellen, das es sich angenehm spielen lässt. Auch der WiiU Procontroller sieht nicht schlecht aus... aber irgendwie zu sehr nach Xbox Abklatsch...oô Mal sehen was da noch so kommt...vor allem würde mich interessieren, wieviel die WiiU im Endeffekt kosten wird....