Beiträge von Regin

    Einen Thread zu diesem Thema habe ich noch nicht entdeckt, also dachte ich als Klassikfan, warum nicht? Kommen wir also zum Thema:
    Hört ihr gerne klassische Musik? Was hört ihr gerne und warum? Wie seid ihr dazu gekommen, was ist/sind euer/eure Lieblingsstück/e usw.? Über Begründungen würde ich mich freuen!
    Natürlich dürfen hier jeder antworten, man muss nicht ausschließlich klassische Musik hören. Und wenn ihr eigentlich sowas nicht hört, gibt es Stücke, die ihr mögt oder kennt?


    Ich fange mal an: ich höre am liebsten "Das Lied von der Erde" von Gustav Mahler. Es besteht aus sechs Sätzen, wird mit großem Sinfonieorchester gespielt und von zwei Solisten (Bass oder Tenor und Alt) besetzt. Jeder Satz ist unterschiedlich intoniert und beschäftigt sich mit einem jeweils anderen Thema, so handelt zum Beispiel der fünfte von dem Menschen, der sich mit Trunkenheit, also Alkohol, vor der Realität versteckt; ein Problem, dass in der heutigen Gesellschaft noch immer aktuell ist und es wohl leider auch bleiben wird; der zweite hingegen handelt von dem Einsamen, der zu seiner letzten Ruhestätte zurückkehrt und nach Frieden mit sich selbst durch einen anderen (vielleicht durch Gott?) sucht; er sucht nach Altem, an dem er sich festhalten kann, was ihm Zuflucht gibt und auch heute suchen, denke ich, viele Menschen nach dem, was durch Veränderungen gegangen ist, nach dem, was sie kennen und gekannt haben. Aber nicht nur durch die Inhalte und Aussagen ist der Liederzyklus mein Favorit, sondern natürlich durch die Musik selbst; jeder Satz fällt eigen und anders aus und passt so, meiner Meinung nach, auf die jeweilige Aussage zu... man muss die Musik aber natürlich kennen, um das zu beurteilen zu können. Kurz gesagt, ich kann die Musik genießen, wie es bei Musik, die man mag, sein sollte.

    Zitat

    Zum Beispiel finde ich ja das, was auf der E3 2011 gespielt wurde, unglaublich schön
    *Chibikeks*


    Ich muss zustimmen, es ist einfach grandios! =) Hab es noch nie vorher gehört, aber der Chor gefällt mir sehr, so wie das ganze stück; sehr dramatisch.

    Mir hat aus OoT die Orgel im Teufelsturm am besten gefallen; wenn man dann den Saal betritt und Ganondorf einen auf Graf Dracula macht...GÖTTLICH! Zwar nicht unglaublich originell, aber großartig.
    In Tp gefiel mir die Musik beim Kampf gegen Zanto; dieses wirre "Kuddelmuddel", das mit jedem Areal neue Formen annahm, hat Zantos Wahnsinn gut getroffen. Passte einfach, so hatte ich mir das vorgestellt.
    Und schließlich noch aus Minish Cap Vaatis Titelmusik(en); eigentlich hat mir jede Variante gefallen, die kam, wenn er auftauchte.


    ...Okay, es KANN sein, dass ich ein Freund von der Musik der Schurken bin, wenn ich mir das so anschaue, andererseits macht so ein Theme auch eine Menge aus; der tollste Feind kann total verhunzt werden, wenn die Musik daneben ist. :lol:

    Ich bin ein großer Klassikfan und dass sie bei z.B. Okarina für den 3ds am Ende ein Orchester spielen lassen haben, fand ich genial! Qualität war gut, es klang echt und vorallendingen war es ein wirklich gutes Orchester (Tokio Philarmonie oder so ähnlich, glaube ich), was man nicht oft bei Konsolenspielen findet. Auch die Begleitmusik bei Skyward Sword hat mir sehr gefallen... Nintendo steht nun mal für Qualität. Man muss ja auch kein Freund von Klassik sein, um sowas gut zu finden. Geschmäcker sind verschieden. :D

    Tja, Zanto aus TP und (Überraschung!) Vaati aus MC! Der zweite mag zwar nicht grade tiefsinnig sein, hat aber trotzdem was; die Lache ist einfach grandios! Zu Zanto brauche ich nur zu sagen:
    1. Er ist absolut durchgeknallt, was aber auch einen bestimmten Reiz hat (der Kampf gegen ihn war einfach perfekt; genau so hatte ich mir das vorgestellt)
    2. Er ist einer der wenigen aus Zelda, der den Thron nicht nur für sich und seine Gier an sich gerissen hat, sondern für die Schatten, sprich, für andere; hinter ihm steckt mal eine ordentliche Hintergrundgeschichte, die vor allen Dingen glaubhaft ist
    So viel dazu. :D

    Zitat

    Original von Rogue
    Was wäre das denn für ein Zelda, mit Link in einem Smoking und Ganondorf im Brautkleid? XD


    Warum reiten eigentlich alle so auf dem Smoking herum? Das war nur als Beispiel gemeint, auch ich wünsche mir keinen Link als Bräutigam... vielleicht sollte ich besser aufpassen mit dem, was ich schreibe. :)

    Nun, vielleicht könnte ich ihm dann einen Umhang oder so etwas wie eine Robe verpassen; bin ein Umhang- und Roben-Fetischist.*räusper*
    So könnte jeder Spieler dem Spiel etwas Individualität geben.
    Zum Körperbau: ich würde Link körperlich auch nicht ändern wollen, aber es könnte ja Leute geben, die lieber einen dürren Link hätten, wer weiß...

    Vielleicht gibt es zu dem Thema schon einen Thread... man wird sehen.


    Was haltet ihr eigentlich von Links Individualität? Sollte man ihm vielleicht auch mal andere Kleidung anziehen können(damit sind jetzt nicht Rüstungen wie von TP gemeint, eher sowas wie z.B. ein Smoking, was weiß ich!), seinen Körperbau ändern oder beeinflussen können undundund...
    Nur Fanfiction, Link bleibt Link, so, wie er ist!


    Schreibt einfach eure Ideen oder Kritiken an bisherigen Teilen auf!

    Vielleicht bin ich jetzt nicht der typische Mann; ich bin heterosexuell, höre aber nur Klassik, schreibe und lese gerne... das, was man wohl eher als "typisch männlich" bezeichnen würde, ist, dass ich sehr gerne Manschaftssport wie Rudern mache, bin durchaus sportlich.
    Letztlich bin ich aber der Meinung, dass das teilweise vorgegebene "männliche" und "weibliche" uns unserer Individualität beraubt. In einer fremden Gruppe hat man's dann schnell schwierig, leider. Die Devise lautet: Sei, wer du bist und lass dich nicht von irgendwelchen Klischees beeinflussen! Sei stolz auf deine Individualität.
    Okay, klingt etwas schnulzig, kann schon sein. :rolleyes:

    Also, die Musik in der Zitadelle der Zeit gefiel mir sehr gut, das hatte was gregorianisches und sehr gut zu der Atmosphäre gepasst. Außerdem klangen die Stimmen sehr echt, was bei Chören usw. ja leicht in die Hose gehen kann.
    Ansonsten war die Orgel im Teufelsturm, also auf dem Weg zu Ganondorf sehr passend; je höher es ging desto drängender und dramatischer wurde das ganze.
    Mir fielen jetzt sicher noch HAUFENWEISE Dinge ein, aber ich mach's kurz:
    Die Musik von Zelda hat mich bisher immer sehr zufrieden gestellt.