Karl der Heinz
Ah, auf dem Abschnitt beziehst du dich. Ich weiß zwar immer noch nicht was das mit elitär zu tun hat/haben soll und kann dir daher auch nicht folgen, aber macht nichts. ^^
Wie du meinem zitierten Text auch entnehmen kannst, habe ich ausreichend als "ausreichend" dargestellt. Bewusst.
Ich nenne also keine Menge im Sinne von "Ein Fan ist für mich erst dann ein Fan, wenn er acht Hauptspiele gespielt hat" dass ich erst dann jemanden als Fan akzeptiere/sehe/anerkenne.
Es kann genauso gut bedeuten, dass derjenige auch meinetwegen fünf Bücher, drei Filme, zwei Hauptspiele gespielt hat und ich ihn als Fan akzeptiere/sehe/anerkenne.
Es geht hier nur um das "ausreichend" für mich. Das ist wie mit deinem Beispiel der 30% Interesse für ein Universum. Etwas anderes bedeutet mein "ausreichend" nämlich auch nicht. Vielleicht kam das nur nicht auf dem ersten Blick herüber. ^ ^
Selbst interessiere ich mich auch für HALO, besitze aber Mangels einer X-Box nur die Comics und Romane. Selbst als Fan der Reihe würde ich mich aber nicht bezeichnen, sondern als Interessent der HALO Reihe.
Andere würden sich sicherlich als Fan von HALO bezeichnen, auch wenn sie nur die Comics und Romane kennen, ich für mich selbst tue es nicht.
ZitatOriginal von LadyThumperGirl
[...]Meiner Meinung nach sollte man mindestens drei Zeldaspiele gespielt haben um sich zumindest etwas in dem Genre zurechtzufinden. Fanatisch kann, meiner Meinung nach, jeder so viel sein wie er will. Doch wie viele schon gesagt haben ist etwas mau wenn man nur einen Teil der Reihe gespielt hat. Ich sag ja auch nicht, dass Lord of the Rings eine großartige Reihe ist und hab dann nicht mal das Hintergrund wissen, das LotR nicht die einzige Veröffentlichung von J.R.R. Tolkien ist (in dem Fall "Der Hobbit"). Damit will ich sagen, das wenn man sich schon als "Fan" (ein Mensch unter fanatischen Syndrom) anpriest, dann bitte auch mit einer guten Begründung.
---> Das ist genau das, was ich mit meinem "ausreichend" hatte ausdrücken wollen. Man sollte sich mit dem Fandom etwas beschäftigen (egal wie viel gesehen/gelesen/durchgespielt). Danke dafür, denn ich sehe es genau so.