Zumindest kann ich diesen Thread aus meiner Liste abbestellen, jetzt, wo ich endlich nach Jahren auch hierauf mal antworte.
x___x
Schrecklich. Favorisiere Threads und äußere mich dann nie - oder selten. >.<"
Umarmungen haben für mich nichts mit Intimität zu tun. Mehr mit Mag ich und Mag ich nicht. Egal wer dann wen umarmt, ob familiär oder freundschaftlich.
Das ist meine Meinung dazu.
Als Kind wurde ich immer umarmt. Besonders von den Eltern und meiner Oma mütterlicherseits. Habe ich auch immer mit mir machen lassen und fand das wohl auch toll.
Kann ich heute schlecht beurteilen, was ich vor rund fünfundzwanzig Jahren so alles noch toll fand. Man ändert sich auch charakterlich und mag irgendwann bestimmte Dinge einfach nicht mehr.
Meine Abneigung hatte ab dem 14. Lebensjahr (2002) begonnen. Da fand ich das ganze umarmen einfach nicht mehr toll und habe da auch heute einfach keine Lust mehr drauf. Bin der Händeschütteln-Typ und empfinde das als angenehmer.
Meine Oma mütterlicherseits umarme ich freiwillig und lasse mich auch seit jeher freiwillig von ihr umarmen. Allerdings vermeide ich es dabei dicht vor ihr zu stehen. Ich beuge mich eher vor, halte aber möglichst viel Oberkörperabstand, ja versuche mich sogar nach hinten zu lehnen.
Der Kontakt zweier Körper die eng voreinander stehen und man spürt den jeweils anderen, das graust mich einfach seit Jahren schon.
Selbst wenn meine Mutter freudig angerannt kommt und mich umarmen möchte, renne ich entweder weg, oder aber ich halte meine Arme vertikal vor mich, um bloß nicht umarmt zu werden.
Umarmungen mag ich absolut und überhaupt nicht.
Jene, die mich von den Forentreffen kennen, wissen, dass ich bei Umarmungen entweder wegrenne, rückwärts gehe, mich wegducke oder einfach schnell meinen rechten Arm für das Händeschütteln ausstrecke.
Bei der Wanderung des Sommertreffen in Steinbach, hat mich irgendwer gefragt, warum ich keine Umarmungen mag. Wir waren da gerade bei den Pferden / der Koppel, angekommen.
Meine Antwort war ein einfaches "Mag ich halt einfach nicht". Darauf folgte - von der gleichen Person - etwas in Richtung wie "Ja kann ich verstehen, im Sommer wenn es warm ist und man schwitzt, mag man das wohl nicht so".
Ob jemand schwitzt oder nicht, ist für mich jedenfalls kein Grund jemanden nicht zu umarmen - wenn ich denn jemanden umarmen würde. Auch das Aussehen wäre für mich kein Grund, jemanden nicht zu umarmen - wenn ich denn jemanden umarmen würde.
Nein, bei mir ist es nicht nur ein einfaches "Mag ich halt nicht", sondern - wie man oben vielleicht bereist erahnt hat - ich mag den Kontakt von weiblichen Oberkörpern einfach nicht.
Weder an mir (wenn mich diese umarmen), noch von mir an jemand anderen. Da spielt es für mich keine Rolle, ob derjenige männlich oder weiblich ist.
Diese Macke habe ich halt, was weibliche Oberkörper angeht - gerade in Bezug auf Umarmungen.
Deswegen bevorzuge ich nach wie vor das Händeschütteln. *g*
Da gibt es keinen unangenehmen Kontakt für mich, sondern nur Patschepfötchen, die freudig andere begrüßen - und verabschieden.
Deshalb nehmt es mir auch weiterhin nicht Übel, wenn ich vor euch wegrenne, mich ducke oder es einfach bevorzuge, die Hand zu schütteln, wenn ihr mich umarmen wollt.