Beiträge von GanonMandrag

    Meine Manga-Sammlung habe ich mir mal aus meinem animexx-Steckbrief kopiert.
    Die Liste ist aktuell.
    Klammern dienen auf animexx dazu zu markieren, um was für ein Produkt es genau geht (Anime, Manga, Videospiel und mehr).


    Fett markiertes bedeutet, dass ich diese Mangas nicht selbst besitze, sondern von anderen Leuten (ehemalige Mitschüler und ehemalige Freunde, noch Freunde und Schwester) gelesen habe.
    Die Liste ist aktuell. Stand 12.04.2017 11:00 Uhr



    +Anima (Manga) Bis Band 1
    07-Ghost (Manga) Bis Band 17
    07-Ghost Children (Manga) Bis Band 1
    Abara (Manga) Bis Band 2
    Ai Yori Aoshi (Manga) Bis Band 17
    Alichino (Manga) Bis Band 3
    Angel Sanctuary (Manga) Bis Band 20 | Im Besitz Band 1 da Geschenk von irgendwem)
    Angelic Layer (Manga) Bis Band 5
    Arcana (Manhwa) Bis Band 9
    Ayashi no Ceres (Manga) Bis Band 14
    Banana Fish (Manga) Bis Band 7
    Bastard!! (Manga) Bis Band 27
    Battle Angel Alita [alt] (Manga) Bis Band 12
    Benjamin: One Day (Manhua) Bis Band 1
    Benjamin: Orange (Manhua) Bis Band 1
    Benjamin: Remember (Manhua) Bis Band 1
    Berserk (Manga) Bis Band 26
    Bittersüße Erkenntnis (Manga) Bis Band 1
    Blue Sheep Dream (Manga) Bis Band 6
    Brain Powerd (Manga) Bis Band 4
    Bronze (Manga) Bis Band 15
    Brother x Brother (Manga) Bis Band 5
    Candidate for Goddess (Manga) Bis Band 5
    Cantarella (Manga) Bis Band 12
    Card Captor Sakura (Manga) Bis Band 12
    Check (Manhwa) Bis Band 6
    Chocolate Christmas (Manga) Bis Band 1
    Chrno Crusade (Manga) Bis Band 8
    Clover (Manga) Bis Band 4
    Color (Manga) Bis Band 1
    Combination (Manga) Bis Band 5
    Confidential Confessions (Manga) Bis Band 8
    Cowboy Bebop (Manga) Bis Band 3
    Crimson Spell (Manga) Bis Band 5
    Cry out for Love (Manga) Bis Band 1
    D.Gray-man (Manga) Bis Band 17
    D.N. Angel (Manga) Bis Band 15
    D.V.D. – depressiv verliebt durchgeknallt (Manhwa) Bis Band 8
    Dark Water (Manga) Bis Band 1
    Das Demian-Syndrom (Manga) Bis Band 7
    Das Tarot Cafe (Manhwa) Bis Band 5
    Death Note (Manga) Bis Band 1
    Der Entenprinz (Manga) Bis Band 6
    Desire (Manga) Bis Band 1
    Destiny (Manga) Bis Band 1
    DNA² (Manga) Bis Band 5
    Eden (Manga) Bis Band 18
    Erementar Gerad (Manga) Bis Band 2
    Erica Sakurazawa (Manga) Bis Band 8
    Fake (Manga) Bis Band 7
    Fushigi Yuugi (Manga) Bis Band 18
    Gakuen Heaven (Manga) Bis Band 3
    Gezielte Verführung (Manga) Bis Band 1
    Go! Virginal! (Manga) Bis Band 2
    Gorgeous Carat (Manga) Bis Band 4
    Gon (Manga) Bis Band 2
    Goth (Manga) Bis Band 1
    Gravitation (Manga) Bis Band 12
    Hero Heel (Manga) Bis Band 3
    Hiroki Endo Short Stories (Manga) Bis Band 2
    Hoshin Engi (Manga) Bis Band 23
    Hunter X Hunter (Manga) Bis Band 1
    I''s (Manga) Bis Band 15
    Imadoki (Manga) Bis Band 5
    Ja-Dou (Manga) Bis Band 6
    K.O. vor Glück (Manga) Bis Band 1
    K2 - Kill me, Kiss me (Manhwa) Bis Band 5
    Kaikan Phrase (Manga) Bis Band 18
    Kajika (Manga) Bis Band 1
    Kamichama Karin (Manga) Bis Band 7
    Kamikaze (Manga) Bis Band 1
    Kare First Love (Manga) Bis Band 10
    Kenshin (Manga) Bis Band 28
    King of Bandit Jing (Manga) Bis Band 7
    King of Bandit Jing: Bottle (Manga) Bis Band 7
    King's Game (Manga) Bis Band 1
    Kiss (Manga) Bis Band 1
    Kiss & Hug (Manga) Bis Band 3
    Kiss me Princess (Manhwa) Bis Band 9
    Kiss Me, Teacher (Manga) Bis Band 4
    Kizuna (Manga) Bis Band 9
    Kleiner Schmetterling (Manga) Bis Band 3
    Kodomo no Omocha (Manga) Bis Band 10
    Korsar der Liebe (Manga) Bis Band 3
    Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond (Manga) Bis Band 1
    Küss mich, Student! (Manga) Bis Band 4
    L'Alleluia des Anges (Manga) Bis Band 2
    Lagoon Engine (Manga) Bis Band 3
    Legend of Mana (Manga) Bis Band 5
    Les Bijoux (Manhwa) Bis Band 5
    Lieber Lehrer... (Manga) Bis Band 1
    Liling-Po (Manga) Bis Band 9
    Love Hina (Manga) Bis Band 1
    Love Mode (Manga) Bis Band 7
    Lumen Lunae (Manga) Bis Band 5
    Macross 7 Trash (Manga) Bis Band 8
    Magic Knight Rayearth (Manga) Bis Band 6
    Manga Love Story (Manga) Bis Band 17
    Marie & Elie (Manga) Bis Band 5
    Marmalade Boy (Manga) Bis Band 8
    Mars (Manga) Bis Band 16
    Meine Liebe (Manga) Bis Band 4
    Model (Manhwa) Bis Band 7
    Neji (Manga) Bis Band 1
    Night Head Genesis (Manga) Bis Band 2
    Ohne viele Worte (Manga) Bis Band 2
    Orange Bubble Gum (Manhwa) Bis Band 4
    Orphen (Manga) Bis Band 6
    Othello (Manga) Bis Band 7
    Otomen (Manga) Bis Band 9
    Outlaw Star (Manga) Bis Band 3
    Paradise Kiss (Manga) Bis Band 5
    Peace Maker (Manga) Bis Band 5
    Peace Maker Kurogane (Manga) Bis Band 5
    Perfect Girl (Manga) Bis Band 18
    Pita Ten (Manga) Bis Band 8
    Prince's Game (Manga) Bis Band 1
    Princess Princess (Manga) Bis Band 5
    Princess Princess + (Manga) Bis Band 1
    Rave (Manga) Bis Band 14
    Rebirth (Manhwa) Bis Band 21
    Redrum 327 (Manhwa) Bis Band 3
    Record of Lodoss War - Deedlit (Manga) Bis Band 2
    Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim (Manga) Bis Band 6
    Record of Lodoss War - Die graue Hexe (Manga) Bis Band 3
    Record of Lodoss War - Lady von Pharis (Manga) Bis Band 2
    RG Veda (Manga) Bis Band 7
    Restart (Manga) Bis Band 1
    Ritter der Königin (Manhwa) Bis Band 17
    R² [rise R to the second power] (Manga) Bis Band 2
    Saber Marionette J (Manga) Bis Band 5
    Sailor Moon - Das Mädchen mit den Zauberkräften Bis Band 18
    Sailor V (Manga) Bis Band 3
    Saiyuki (Manga) Bis Band 9
    Sand Land (Manga) Bis Band 1
    Seimaden (Manga) Bis Band 10
    Sex = Love² (Manga) (Japanischer Manga)
    Scar (Manhwa) Bis Band 1
    Schlimme Finger (Manga) Bis Band 1
    Secret Agent Holmes (Manga) Bis Band 9
    Shaman King (Manga) Bis Band 1
    Skizzen der Liebe (Manga) Bis Band 1
    Skydream Song (Manga) Bis Band 1
    Slayers (Manga) Bis Band 8
    Slayers Special (Manga) Bis Band 4
    Spriggan (Manga) Bis Band 3
    Stigma (Manga) Bis Band 1
    Sukisyo (Manga) Bis Band 1 (Japanischer Manga)
    Tag X (Manga) Bis Band 2
    Tenchi Muyo! (Manga) Bis Band 9
    The Cherry Project (Manga) Bis Band 3
    The Day of Revolution (Manga) Bis Band 2
    The Legend of Zelda (Akira Himekawa) (Manga) Bis Band 11 (Deutsche und Japanische Manga)
    The Legend of Zelda - A Link to the Past (Shotaro Ishinomori) (Manga)
    The Legend of Zelda - Perfect Edition (Manga) Bis Band 3 (Diese besitze ich je 2x)
    The Summit (Manhwa) Bis Band 7
    Tokyo Mew Mew (Manga) Bis Band 7
    Traumboyz (Manga) Bis Band 1
    Trigun (Manga) Bis Band 2
    Trigun Maximum (Manga) Bis Band 4
    Under the Glassmoon (Manhwa) Bis Band 2
    Utena. Revolutionary Girl (Manga) Bis Band 10
    Uzumaki - Spiral into Horror (Manga) Bis Band 3
    Vampire Miyu (Manga) Bis Band 10
    Verliebt in Osaka (Manga) Bis Band 1
    Verliebter Tyrann (Manga) Bis Band 8
    Video Girl Ai (Manga) Bis Band 15
    Weiß Kreuz (Manga) Bis Band 2
    Weiß Side B (Manga) Bis Band 5
    Wild Adapter (Manga) Bis Band 6
    Wild Rock (Manga) Bis Band 1
    Wish (Manga) Bis Band 4
    X - 1999 (Manga) Bis Band 18
    Yami no Matsuei (Manga) Bis Band 11
    Yellow (Manga) Bis Band 4
    Yellow/R (Manga) Bis Band 1
    Yorukumo (Manga) Bis Band 4
    Zeus (Manga) Bis Band 2

    Da ich festgestellt habe, dass ich im Wie lest ihr?-Thread etwas aufgegriffen habe was hier hingehört, kopiere ich jenes Mal aus diesem Posting und habe es aus meinem anderen editiert:


    Seit bald zwei Monaten quäle ich mich mit E.T.A. Hoffmanns - Der Sandmann herum. >_____________<
    Als Kind oder junger Jugendlicher - hatte ich mir das Buch über den Weltbild-Katalog bestellt gehabt, weil mich nicht nur das Cover angesprochen hatte, sondern ich als junger GanonMandrag damals Gruselgeschichten erwartet hatte.
    Vor bald zwei Monaten habe ich dann nach rund fünfzehn (vielleicht auch zehn, jedenfalls sehr lange her) Jahren dieses ungelesene Buch angefangen.
    Es.liest.sich.zum.einschlafen.
    Grauenvoll. Ganz, ganz, ganz, ga~nz grauenvoll. Und ich quäle mich seit Wochen mit diesem Buch auf der Arbeit ab, habe es schon eine Weile nicht mehr mitgenommen, weil es mich vor dem Schreibstil (oder Ausdrucksweise) tatsächlich "gruselt".
    Aber ungelesen lassen möchte ich das Buch auch nicht. Das ist nicht mein Ding. Selbst wenn mir ein Buch nicht gefällt, wird es dennoch gelesen. Bis zum bitteren Ende - wortwörtlich.
    Etwas über vierhundert Seiten habe ich hier noch vor mir. Die schaffe ich auch noch - hoffentlich dieses Jahr noch. <_____<

    Zitat

    Original von Ôra
    Ich habe mir sogar die japanische Variante angesehen; allerdings ist da mein Problem, dass ich den schriftlichen Text, also die Kanji bräuchte, um ihn korrekt zu übersetzen, das wäre kein Problem, aber da wüsste ich nicht, wie ich daran käme :/


    ---> Moment. Du hast zwar euren Switch auf japanisch umgestellt, aber konntest die Untertitel trotzdem nicht lesen/sehen, obwohl die bei den Erinnerungen eingeblendet wurden? o.O (Fotografiere die doch mal ab. Oder ist es nicht in Kanji, sondern Katakana oder Hiragana?)


    Also ich hatte meinen Switch letzte Woche auf japanisch umgestellt, weil ich mir die Entwicklervideos angesehen hatte und da die Rede war, man könne es in verschiedenen Sprachen spielen und ich war ganz geschockt, weil im Spiel selbst keine Option dazu war. >___< (Mir wäre es ja lieb gewesen, japanische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel, aber lassen wa das. Ist ein anderes Thema *g*)
    Das einzige was mir da nur aufgefallen ist war, dass Zelda in den Erinnerungen als "Hime" (Prinzessin) angesprochen wird - ausnahmslos.
    Im deutschen hingegen als Zelda (von Urbosa). Aber GanonMandrag kann auch kein japanisch und wenn verstehe ich nur ein paar Worte, nicht aber ganze Sätze. *hust*


    Soweit ich mich aber entsinne, kam auch schon in anderen Teilen eine gänzlich andere Übersetzung vor, als im japanischen Original. Leider habe ich dazu gerade keine Vergleiche, meine mich aber zu entsinnen, dass unter anderem das N64 OoT darunter fällt.



    Zugeben muss ich, dass ich so etwas als Fan absolut nicht lustig finde, geschweige denn nachvollziehen kann, warum man nicht möglichst nahe an dem Original in der Übersetzung bleibt.
    Man geht bei der deutschen Übersetzung (oder jeder anderen Sprache, wo man dann annimmt, es ist fast 1:1 aus dem japanischen übersetzt) von allen Teilen über Jahre davon aus, dass sie aus dem japanischen Original stammen. Dann stellt sich irgendwann einmal heraus, dass die deutsche Übersetzung "reiner Murks" ist und es im Original ganz anders heißt.
    Vermutlich lässt sich einiges aus dem Original nicht 1:1 sinngemäß ins Deutsche übersetzen, weshalb es dann in deutscher Sprache so heißt, in englischer so, in spanischer wieder so und so weiter.



    Die englische Sprache mag ich überhaupt nicht, weshalb ich da auch nie Vergleiche und Suchen anstellen werde im Spiel, was die Übersetzung angeht.
    Aber mein Interesse ist natürlich durchaus geweckt und ich bin gespannt, was der ein und andere so finden und mit uns teilen mag. ^-^
    Natürlich bevorzuge ich Vergleiche bezüglich japanisch-deutsch.

    Über Teezubehör können wir hier doch auch diskutieren, nicht? .____.


    Jedenfalls, es trug sich am 06.03. zu, da wuselte ich in die Stadt, um zu schauen, ob die reduzierten Teekannen bei Galeria Kaufhof noch vorhanden waren, die ich vor Wochen dort entdeckt und für kaufwürdig empfunden hatte.
    Die reduzierte Teekanne (taupe, 1L von Maxwell&Williams) lag bei 19,99€. Die Farbe nicht so meins, also zur Kasse mitgenommen um nach anderen Farben zu fragen. Zusätzlich hatte ich noch eine GusseisenTeekanne (emaliert, 0,8L) von Bredemeijer und eine 530ml Kanne (türkis) von FORLIFE.
    Leider trug es sich am vergangenen Samstag zu, dass sich durch die Benutzung der Gusseisen Teekanne ein Blättchen der Emalierung von innen gelöst hatte. Das bemerkte ich aber erst, als ich ne Blick in die Tasse geworfen hatte, (und daher annehme, ich entsprechende Klogänge mit randalierendem Magen davon hatte >_<) mehrfach daraus bereits getrunken und da ein größeres Blättchen herum schwamm, einschließlich kleinere schwarze Krümel.


    Hat hier also irgendwer Erfahrungen mit emalierte Gusseisen Teekannen und kann mir berichten, ob sich da aus seiner Kanne auch mal die Emalierung gelöst hatte?
    Gereinigt mit heißem Wasser hatte ich sie vor der Benutzung natürlich, mag mir aber jetzt einfach keine mehr kaufen wollen und werde meine alte umtauschen die Woche.



    Bin durchaus ein wenig verärgert darüber, da ich gerne eine Gusseisen Teekanne für meinen Grüntee gehabt hätte. .____. Jetzt muss ich dafür wohl die bestellte blaue Teekanne benutzen, die ich eigentlich für meinen Kräutertee wollte. @@"

    Zum Release des Switch hatte ich mir folgende CDs nebenan im Saturn gekauft (und weil ich die Lage dort für einen Kollegen checken sollte):


    - Victorius heart of the phoenix
    ---> Das vorherige und erste Album was ich von dieser Band gekauft hatte, war "Dreamchaser". Und das hatte mir weitaus besser gefallen, als das jetzige Album. Beim Vorgänger hatte ich noch zwei Tracks die ich immer gerne hörte und die Songs sagten mir da allgemein mehr zu. Bei dem hier hab eich die ganze Zeit auf das "Oh, toller Track" gewartet - leider vergebens.


    - Khonsu The Xun Protectorate
    ---> Bisher nur die ersten drei Tracks gehört, da mir die Batterien im Diskmen während des ersten Tracks ausgegangen sind und ich schon seit bald zwei Wochen dabei bin, neue zu kaufen. >o< Also am PC angehört - aber da höre ich ungerne Musik, wenn ich tippe.
    Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig - wie jeder englischsprachiger Black Metal. Wurde auf dem kleinen Aufkleber als "Progressive Metal" betitelt und das Cover sieht auch so gar nicht nach Black Metal aus, weshalb ich ganz irritiert war. Ich sitze so ungern mit Booklet in der Hand um den Text nachzulesen, weil ich das gesprochene nicht verstehe. x_x Aber die Musik ist wunderbar.

    Gerade frage ich mich, wie man denn Buchseiten nur überfliegen oder einfach vorblättern kann. o.o
    Dann hat man das Buch doch gar nicht vollständig gelesen. o___O (Was bei mir ein Unding ist. Ein Buch nicht komplett gelesen haben. Uah!)


    Bin ausschließlich Kopfleser und höre beim lesen die Stimmen der Charaktere, wie ich sie mir vorstelle.
    Kommentiere tue ich gelesenes abhängig von dem Buch. Da kommen aber eher nur Ausrufe wie "Ha! Habe ich doch gewusst" oder "Ähhhh~ *Augenverdreht*" oder ganz beliebt "Gar! Von dem Idiot will ich nichts lesen, das andere war spannendere" heraus.



    Zitat

    Original von Celestial


    Genau das. Die meisten Charaktere haben bei mir eigene Stimmen, die ich im Kopf höre, und würde ich beim Lesen reden, könnte ich sie nicht mehr wahrnehmen. Das Thema "Stimmen" spielt bei mir bezogen auf's Lesen aber ohnehin eine spezielle Rolle.


    ---> Ergeht mir auch so. *gg* Wenn ich lese, höre ich die Stimmen der Charakter eim Kopf. Interessanterweise nur die der männlichen Charaktere. Mhm.

    Uff. Ächz. *insRegalstarrt* Uff. Ächz.
    Habe so das Gefühl, als würde ich Spiele vergessen, aber an vieles erinnere ich mich nicht mehr (oder bin mir nicht wirklich sicher).
    Manches Spiel habe ich vor weit über zwanzig Jahren mal gespielt gehabt und ganz viele immer wieder von vorne, somit Spielstände gelöscht.


    Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Spiele auf Nintendo Handhelds und Konsolen durchgespielt.
    An was ich mich aber definitiv immer erinnern kann:


    - Calling
    - Dark Cloud (PS 2)
    - Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
    - Eledees
    - Fragile Dreams ~ Farewell the Ruins of the Moon ~
    - Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland
    - Golden Sun
    - Golden Sun Die dunkle Dämmerung
    - Mario Kart 64
    - Mario Kart: Double Dash!!
    - Mario Party
    - Metroid Other M
    - Metroid Prime
    - Metroid Prime 2 Echoes
    - Metroid Prime 3 Corruption
    - Prince of Persia Die vergessene Zeit
    - Prince of Persia The Sands of Time
    - Prince of Persia The two Thrones
    - Prince of Persia Warrior Within
    - Soul Calibur II
    - Starfox Adventures
    - Super Mario 64
    - Super Mario Galaxy
    - Super Mario World
    - Super Mario World 2 Yoshi's Island
    - Terranigma
    - The Legend of Zelda A Link to the Past
    - The Legend of Zelda Majoras Mask
    - The Legend of Zelda Ocarina of Time
    - The Legend of Zelda Oracle of Ages
    - The Legend of Zelda Oracle of Seasons

    Janondorf
    Lösungen brauche ich keine, vielen dank für das Angebot. Das macht keinen Spaß ein Spiel zu spielen, nur weil man nach dem ersten Versuch nicht weiter kommt und dann zu gucken wie es geht. ^^" So jemand bin ich nicht, der mit Lösungen ein Spiel spielt.
    Da ich den gestern für meine Schwester machen musste, machte es beim zweiten Versuch also klick. *g*
    Wie ich sagte: Eine Nacht (oder mehrere) drüber schlafen und schon funktioniert es.



    ZeldaFreak00
    Aus der Erinnerung war ich mir sicher, dass bei der Cocolint-Insel auch ein Labyrinth in der Nähe ist. Daher vier. Ändere ich gleich mal in meinem vorherigen Post.


    Mäßigung hingegen fand ich ganz leicht. Sowohl den Schrein wo man die Kugel über eine Plattform schlagen musste, als auch den Schrein, wo die Plattformen (waren zwei meine ich) Kurven hatten und man in einem bestimmten Winkel ausholen und schlagen brauchte.


    Beendet hatte ich das Spiel meine ich mit 82 Schreinen (oder auch 81, irgendwie so).

    ZeldaFreak00
    Die Prüfung der Wildnis finde ich ganz angenehm. Hatte sie gestern kurz angespielt, jedoch hat mir die einfach zu lange gedauert, weshalb ich sie abgebrochen hatte. Werde ich aber definitiv am Wochenende nachholen.
    Was mir aber generell an dieser Prüfung gefällt ist, dass sie im Grunde wie der Anfang von Link's Awakening ist: Link landet ohne Ausrüstung auf Cocolint (das ist auch der Name der Prüfungsinsel, oder ist die etwas anders?) und sich erst einmal eine besorgen muss.
    Oder man nutzt halt die Shiekah-Tafel.



    Empfehlen. Mhm.
    Empfehlen würde ich einfach mal alle Schreine mit Kraftproben. In einem davon meine ich sogar einen Kletterhandschuh bekommen zu haben.


    Ansonsten den Shibe-Niro-Schrein und sein Zwillingsschrein, dessen Namen ich mir nicht notiert hatte. Die fand ich ganz angenehm, da ich dafür ne Blatt und Stift gebraucht hatte.


    Dann gibt es noch einen Schrein der meine ich den Untertitel Es steht in den Sternen hatte. Den habe ich nicht gerafft. Beim besten Willen nicht. >.<"
    Nachdem ich aber die Zwillingsschreine gemacht hatte, hege ich nun die Vermutung, dass dieser hier auch einen Zwilling hat, den ich nur suchen muss. Allerdings sagte mein Radar nichts. Mal schauen.
    Es gibt da zwar eine Sternentafel in diesem Schrein und man muss vier Kugeln in je eine von zwanzig Vertiefungen tun, aber wie sich das verhält, habe ich noch nicht herausgefunden. Gefallen tut er mir aber. ^^


    Und welche ich auf alle Fälle empfehlen möchte, sind die vier Labyrinthe die ihr jeweils oben/unten in den Ecken der Karten findet. Drei verbleiben noch, wovon einer angespielt war (der oben im Osten beim Akkala-Institut).
    Wer also Irrgärten liebt (oder nicht) der wird hier seine Freude haben (oder nicht).


    Ebenso empfehle ich den Schrein im Norden Hyrules, oberhalb der Verlorenen Wälder. Dort bin ich "versehentlich" vom Todesberg aus hingeflogen. Bis ich wohl in dem dunklen Wald im Sumpf landete und wieder draußen anfing. Also den Eingang gesucht. Fackeln und Feuerpfeile sind hier von Vorteil. ^-^v



    Weitere Empfehlungen habe ich erst einmal keine.

    Klinke ich mich hier auch mal rein um meine Meinung kundzutun. '__'v
    Ist unvollständig - denke ich mal. Oder ich bin einfach zu vergesslich. *g*


    ACHTUNG!
    Spoiler sind nicht umsonst gesetzt. Bitte mit * markierte nur anklicken, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt. Ansonsten selbst schuld. *g*



    Dinge die mir nicht gefallen (haben)
    Sprachausgabe


    Bossgegner im allgemeinen (Deckungsmöglichkeiten) und Ganon *


    Gewitter (kein wirkliches "Gefällt mir nicht", eher ein "Aha? Sinn?")



    Dinge mir gefallen (haben)
    Rätsel/Schreine


    Überall hinlaufen



    Das war es ersteinmal würde ich sagen. Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es. ^^

    Switch-Version, TV-Modus
    Bei mir trat dies gestern erstmalig auf - und ich spiele an den Wochenenden gerne mal länger als acht Stunden am Stück und am Tag. (Sofern ich nicht Platz machen muss, da meine Schwester an ihrem Spielstand auch spielen mag. >____<)
    Wo und in welchem Zusammenhang das gestern auftrat, weiß ich gar nicht mehr.
    Dafür hatte ich in den frühen Morgenstunden das Problem wieder gehabt und zwar rund um Goronia, ebenso bei den Zoras, insbesondere wenn ich Gegner an den Klippen oder auf den Wachpoststationen besiegte.
    Ganz ärgerlich empfinde ich es, wenn ich mitten im Kampf war und dann nichts machen konnte.


    Interesannterweise hatte ich das Problem heute ganze zehn Mal. <-<"


    Ob dies auch im Tisch- oder Handheld-Modus auftritt, weiß ich nicht. Den Handheld-Modus hatte ich nur drei Mal getestet und das nicht länger als ne halbe Stunde. Bin mehr der TV-Typ. *g*

    *___*
    Von den Escape-Rooms hörte und las ich mal. Selbst ausprobiert hatte ich noch keines, da mich die vorhandenen Szenarien bislang nie interessierten (ist ne paar Monate her, kann sein, dass es Updates gibt).


    Schade dass man keinen Einblick im Trailer bekommt, wie die Zeldavariante aussieht. An einem mitmachen würde ich durchaus. Sowohl ein normales, als auch für Zelda - da würde ich gerne in die Toilette greifen. *hrhrhr*

    Hatte damals für das Design aus Ocarina of Time gestimmt - und es ist bis heute mein bevorzugstes Outfit von ihm. Egal ob mit kurzen oder langen Haaren und ob mit oder ohne "Teppich" (Umhang).



    Das Outfit aus The Wind Waker ist für mich zu japanisch, zu traditionell. So etwas sagt mir nicht wirklich zu. Vom Hocker reißt es mich auch nicht. Aber ich steh total auf den Bolero und das Muster. Reicht nur leider nicht. *g*


    In Twilight Princess mag ich Ganondorfs Hautfarbe nicht. <__<
    Er ist für mich braun ([SIZE=7]*winktEvelynJadezu*[/SIZE]) und nicht grün oder grau/schwarz.
    Seine Hose ist zu luftig. o_o Wer immer ihn auch designt hat, aber ein Bösewicht hat für mich figurbetonte, ihm angemessene/stehende Kleidung zu tragen - gerade ein Mann wie Ganondorf.
    Obwohl ich ein Fan von Rüstungen beziehungsweise rüstungselementen bin, sagte mir diese aber nicht zu. Dafür aber der Haarschmuck, die Ohrringe, der schwarze Nagellack und die Lederhandschuhe - und natürlich der Umhang, der nun auch wirklich ein Umhang ist.


    Das Hyrule Warriors/Legends Outfit ist majestätisch und ansprechend. Allerdings ist mir da zuviel blau/blaulila drin. Ganondorf sehe ich eher in dunklen, düsteren Farben und nicht in hellen. Wäre die Rüstung rot oder schwarz, wäre sie bestimmt ziemlich genial. Aber so, ne. Geht für mich nicht.
    Und das viele Gold - was ich ziemlich toll finde - udn sein Waffenrock, reichen auch hier wieder nicht aus, um mir sein Design schmackhaft zu machen.
    Außerdem hat er hier grüne Haut. x___x



    Wie bereits zu Beginn gesagt, bin ich für das Outfit aus Ocarina of Time.
    Als einzige Rüstung hat diese gerudische Elemente, was mir positiv sehr zusagt. Zwar ist sie schlicht gehalten, nicht so ausladend wie in Hyrule Warriors, aber doch sieht man gleich "Aha! Der Bösewicht". Der Effekt ist da. ^^
    Besonders mag ich hier die fette Schulterrüstung und die "Pinguin-Knieteile". Ein wahrer Traum für mich. *____*

    Kann man als "Halb-Sammler" durchgehen? o.O


    Als Sammler selbst würde ich mich nicht bezeichnen - was die amiibos anbelangt.
    Zumal ich nur die The Legend of Zelda, Fire Emblem, Kid Icarus und Metroid amiibos besitze.
    Zusätzlich noch Fox McCloud aus der StarFox Reihe und Shulk aus Xenoblade Chronicles.


    Sechs meiner vierzehn amiibos sind ausgepackt, der Rest noch immer in der OVP.
    Davon fehlt mir aber nach wie vor noch Paluntea aus der Kid Icarus-Reihe und Samus Aran im Zero Suit aus der Metroid-Reihe, die ich ums verrecken einfach nirgendwo finde. >_<
    Und nein, ich bestelle mir so etwas nicht per Internet, da ich die amiibos im Laden vergleichen möchte, welche Bemalung mir am ehesten zusagt.


    Außerdem fehlen mir die Bowser amiibos. ;o; Den finde ich kaum irgendwo.


    Alle werde ich mir durchaus irgendwann einmal zulegen. Wenn ich ne tausender habe. *g*
    Solange stehen sie erst einmal im Regal herum.



    Die Zelda amiboos hatte ich damals für Hyrule Warriors genutzt. Aber nur Zelda, Link und Shiek.
    Marth, Fox McCloud und Samus Aran (Varia Sauit) hatte ich bei Super Smash Bros. for WiiU benutzt.





    EDIT:
    Arks. Ich habe völlig den amiibo in der LE von TP HD vergessen. Den besitze ich natürlich auch. @@

    Neue Konsolen und/oder Handhelds interessieren mich nicht ganz so sehr, wie ein neues Spiel meiner Lieblingsreihe. Einfach, weil ich mir die Konsole und/oder den Handheld so oder so kaufe - völlig egal welches Aussehen, welcher Preis.


    Allerdings gestehe ich, dass es mich freut zu sehen, dass die neueste Konsole von Nintendo nun einen Mini-TV hat (oder ist, jenachdem *g*) und ich mit der Konsole herumlaufen kann, wenn ich eine lange Fahrt vor mir habe. *_____*v
    Das hatte ich mir damals für den NGC schon gewünscht, als er veröffentlich wurde.


    Seit gestern habe ich den Nintendo Switch bereits vorbestellt. Da kann nun hoffentlich nichts mehr schiefgehen. *nicknick*

    Wenn ich das Ende eines Buches zuerst lesen würde - egal ob es einbändig oder mehrbändig ist - woher weiß ich denn, dass mir nicht etwas am Anfang oder in der Mitte gefällt?
    So als Frage für die Leute, die das Ende zuerst lesen. ó_O



    Mir käme es nie in den Sinn, das Ende eines Buches zuerst zu lesen.
    Schließlich kann der Rest super sein und das Ende dafür scheiße. Da würde ich ja was verpassen, ginge ich danach ein Buch anhand des Endes zu beurteilen und es dann nicht gekauft zu haben, da der Rest mir super gefallen könnte.

    Langsam wird meine Liste favorisierter Threads kleiner. Aber auch nur langsam. *g*
    Den Fragebogen fülle ich nun endlich, nach Jahren meiner Registrierung, aus.




    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblings-Charakter der guten Zeldachars.?
    /
    Existiert nicht. Bin zu 99% grundsätzlich kein Freund gut gesinnter Charaktere. Aber ich habe einige neutrale Lieblingscharaktere. Nach denen wird nur leider im ganzen Fragebogen nicht gefragt. ._____.


    2. Wer ist dein Lieblings-Charakter der bösen Zeldachars.?
    Ganon(dorf)
    Ganon war schon immer mein Lieblingscharakter. Mit Einführung seiner humanoiden Form in Ocarina of Time, mochte ich Ganondorf aber ebenso gerne. Ganon aber immer ein bisschen mehr. Bevorzuge zudem Ganon aus The Legend of Zelda und The Legend of Zelda The Adventure of Link.


    3. Wer ist dein Lieblings-Link der Zelda-Reihe?
    /
    Keiner. Kann Link grundsätzlich nicht ab.


    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    /
    Wüsste ich keinen.


    5. Mit welchem Zelda-Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    /
    Mit gar keinem. Identifiziere mich grundsätzlich nicht mit anderen Leuten – egal ob real oder virtuell.




    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblings-Tempel der 2D-Reihe?
    Palace on the Sea
    Fünfter Dungeon in The Legend of Zelda The Adventure of Link.


    2. Welcher Tempel ist dein Lieblings-Tempel der 3D-Reihe?
    Wüstenkoloss (The Legend of Zelda Ocarina of Time) und Wüstenburg (The Legend of Zelda Twilight Princess)
    Beide liegen bei mir an erster Stelle, da ich sie beide gleich gerne mag.


    3. Welches ist dein liebstes Remake? (The Wind Waker HD, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    /
    Bin kein Freund von Remakes.


    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    /
    Der Wassertempel gehört zu meinem absoluten Hasstempeln in allen Teilen.


    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Wassertempel
    Alle. Egal welcher Teil. Und die Waldtempel mag ich auch nicht. Besonders der in Twilight Princess ging mir gehörig auf die Nerven.




    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    /
    Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keinen bevorzugten Teil.


    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    /
    Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keinen bevorzugten Teil.


    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    /
    Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keine schlechte.


    4. Und welche die Beste?
    /
    Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keine gute.


    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    The Legend of Zelda Skyward Sword
    Hier geht es mir persönlich vielmehr um die Entstehung/Entwicklung/Geschichte des Todbringers/Verbannten, als um die Story des Spieles an sich. Habe mir sehr viel mehr davon erhofft, wie Ganon(dorf) zu dem wurde, was er in den Spielen ist und wie er dargestellt wird. Dann wird einem – für mein empfinden – 08/15 Das-Böse-ist-halt-das-Böse Story an den Kopf geworfen und das war es. Eh, ne. Setzen, sechs.




    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    /
    Existiert nicht.


    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    /
    Existiert nicht.


    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    /
    Existiert nicht.


    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Sämtliche Spiele, in denen der Stylus unbedingt als Steuerung eingesetzt wird/werden muss.


    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Jede Steuerung, wo ich einen Controller in der Hand halte und mit den Knöpfen, ebenso dem Steuerkreuz oder Analog-Stick, den Charakter steuere. Nunchuk und Nintendo Stylus finde ich eher störend. Gerade auf dem 3DS.




    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    The Legend of Zelda A Link to the Past
    Mein Alltime-Favorit den ich jährlich auch mehrfach spiele.


    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Bis auf die deutsche Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland Version, sämtliche japanische Tingle Spin-Offs. .__.


    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Alle Hauptspiele außer den ersten drei.


    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Sämtliche in Deutschland erschienene Teile, einschließlich der Spin-Offs, was die CD-i Teile mit einschließt.


    5. Wie viel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Es gibt für mich kein „perfektes“ Zelda und wird es auch nie geben. Dazu muss man Ganon(dorf) spielen der gewinnt. Und das halte ich seit meiner Kindheit für ausgeschlossen.
    Dennoch, ich kaufe mir jeden Teil, egal ob offiziell oder Spin-Off. Der Preis spielt da für mich keine Rolle. Ein Spiel – oder eine Spielreihe – hat mich anzusprechen und über Jahre zu interessieren, mich zu einem Fan zu machen. Das entscheidet nicht irgendein Preis.



    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Ganz nett, mehr aber auch nicht. Obwohl man Ganon(dorf) spielen kann. Ist aber auch eher etwas für zwischendurch, wenn man mit dem Story-Modus durch ist und dann nur noch die Boni freischalten mag.


    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Mehr als einmal. Kann man auch mal zwischendurch spielen, hält aber nicht von langer Dauer.


    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    /
    Bislang existiert dies noch nicht.


    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ja. Zumindest hasse ich sie nicht. *g*


    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Siehe meine Antwort zu Frage 5 unter dem vorherigen Frageblock.

    Viel zu lange habe ich diesen Thread ungeklickt belassen, da ich mit dem Threadtitel nichts anfangen konnte - und meine Neugierde sich sehr in Grenzen hält. *gg*


    Eigentlich erkundige ich alles zu Fuß. Das hat spätestens bei Schluchten eine Grenze, wenn ich auf die andere Seite möchte. Also werde ich einen höher gelegenen Punkt suchen und dann von oben nach unten segeln.
    Und natürlich Eislandschaft und Wüste erkundigen.
    Ebenso einfach aus Spaß - und weil ich eine Vorliebe dafür habe - von ganz oben nach ganz unten zu springen. Ohne Hilfsmittel in den Tod. *hrhrhr* Muahahaha!

    Huch? Habe hier nie geschrieben auch in Berlin zu sein. o.o


    Jedenfalls, wer mich suchen sollte, meine Wenigkeit sitzt hier:
    Manege Block 25, Reihe 15, Platz 19 <--- Direkt der Mittelgang, erster Stuhl rechts.


    Erkennbar bin ich an einer schwarzen Hose, braunen Landrovers und einem schwarzen T-Shirt mit weißem Totenschädel und weißen Flügeln. Der Rest des Aufdrucks ist grau und gold.
    Zusätzlich habe ich ne hauptsächlich weißen/eierschalfarbenden Rucksack mit blauen Streifen.



    Turne bereits um 11:22 Uhr in Berlin herum.
    Sollte wer frei haben oder/und an einem Treffen interessiert sein, einfach melden. ^^ Allerdings bin ich am Freitag bereits um 04:15 Uhr außer Haus, da mein Zug um drei vor fünf Uhr fährt.


    Am Tempodrom bin ich vermutlich gegen 18:30/45 Uhr.