Langsam wird meine Liste favorisierter Threads kleiner. Aber auch nur langsam. *g*
Den Fragebogen fülle ich nun endlich, nach Jahren meiner Registrierung, aus.
Die Charaktere
1. Was ist dein Lieblings-Charakter der guten Zeldachars.?
/
Existiert nicht. Bin zu 99% grundsätzlich kein Freund gut gesinnter Charaktere. Aber ich habe einige neutrale Lieblingscharaktere. Nach denen wird nur leider im ganzen Fragebogen nicht gefragt. ._____.
2. Wer ist dein Lieblings-Charakter der bösen Zeldachars.?
Ganon(dorf)
Ganon war schon immer mein Lieblingscharakter. Mit Einführung seiner humanoiden Form in Ocarina of Time, mochte ich Ganondorf aber ebenso gerne. Ganon aber immer ein bisschen mehr. Bevorzuge zudem Ganon aus The Legend of Zelda und The Legend of Zelda The Adventure of Link.
3. Wer ist dein Lieblings-Link der Zelda-Reihe?
/
Keiner. Kann Link grundsätzlich nicht ab.
4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
/
Wüsste ich keinen.
5. Mit welchem Zelda-Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
/
Mit gar keinem. Identifiziere mich grundsätzlich nicht mit anderen Leuten – egal ob real oder virtuell.
Die Orte?
1. Welcher Tempel ist dein Lieblings-Tempel der 2D-Reihe?
Palace on the Sea
Fünfter Dungeon in The Legend of Zelda The Adventure of Link.
2. Welcher Tempel ist dein Lieblings-Tempel der 3D-Reihe?
Wüstenkoloss (The Legend of Zelda Ocarina of Time) und Wüstenburg (The Legend of Zelda Twilight Princess)
Beide liegen bei mir an erster Stelle, da ich sie beide gleich gerne mag.
3. Welches ist dein liebstes Remake? (The Wind Waker HD, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
/
Bin kein Freund von Remakes.
4. Was ist dein liebster Wassertempel?
/
Der Wassertempel gehört zu meinem absoluten Hasstempeln in allen Teilen.
5. Welcher ist der nervigste Tempel?
Wassertempel
Alle. Egal welcher Teil. Und die Waldtempel mag ich auch nicht. Besonders der in Twilight Princess ging mir gehörig auf die Nerven.
Die Story
1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
/
Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keinen bevorzugten Teil.
2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
/
Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keinen bevorzugten Teil.
3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
/
Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keine schlechte.
4. Und welche die Beste?
/
Die Story eines Spieles ist für mich nicht wichtig. Entsprechend gibt es da keine gute.
5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
The Legend of Zelda Skyward Sword
Hier geht es mir persönlich vielmehr um die Entstehung/Entwicklung/Geschichte des Todbringers/Verbannten, als um die Story des Spieles an sich. Habe mir sehr viel mehr davon erhofft, wie Ganon(dorf) zu dem wurde, was er in den Spielen ist und wie er dargestellt wird. Dann wird einem – für mein empfinden – 08/15 Das-Böse-ist-halt-das-Böse Story an den Kopf geworfen und das war es. Eh, ne. Setzen, sechs.
Das Gameplay
1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
/
Existiert nicht.
2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
/
Existiert nicht.
3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
/
Existiert nicht.
4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
Sämtliche Spiele, in denen der Stylus unbedingt als Steuerung eingesetzt wird/werden muss.
5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
Jede Steuerung, wo ich einen Controller in der Hand halte und mit den Knöpfen, ebenso dem Steuerkreuz oder Analog-Stick, den Charakter steuere. Nunchuk und Nintendo Stylus finde ich eher störend. Gerade auf dem 3DS.
Zelda Reihe
1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
The Legend of Zelda A Link to the Past
Mein Alltime-Favorit den ich jährlich auch mehrfach spiele.
2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
Bis auf die deutsche Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland Version, sämtliche japanische Tingle Spin-Offs. .__.
3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
Alle Hauptspiele außer den ersten drei.
4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
Sämtliche in Deutschland erschienene Teile, einschließlich der Spin-Offs, was die CD-i Teile mit einschließt.
5. Wie viel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
Es gibt für mich kein „perfektes“ Zelda und wird es auch nie geben. Dazu muss man Ganon(dorf) spielen der gewinnt. Und das halte ich seit meiner Kindheit für ausgeschlossen.
Dennoch, ich kaufe mir jeden Teil, egal ob offiziell oder Spin-Off. Der Preis spielt da für mich keine Rolle. Ein Spiel – oder eine Spielreihe – hat mich anzusprechen und über Jahre zu interessieren, mich zu einem Fan zu machen. Das entscheidet nicht irgendein Preis.
Spin-Off's
1. Wie findest du Hyrule Warriors?
Ganz nett, mehr aber auch nicht. Obwohl man Ganon(dorf) spielen kann. Ist aber auch eher etwas für zwischendurch, wenn man mit dem Story-Modus durch ist und dann nur noch die Boni freischalten mag.
2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
Mehr als einmal. Kann man auch mal zwischendurch spielen, hält aber nicht von langer Dauer.
3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
/
Bislang existiert dies noch nicht.
4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
Ja. Zumindest hasse ich sie nicht. *g*
5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
Siehe meine Antwort zu Frage 5 unter dem vorherigen Frageblock.