Als ich das erstemal von diesem grandiosen Spiel gehört habe, dachte ich mir auch, dass eine Kombination von Disney und FF nie im Leben funktionieren wurde. War dann aber SEHR positiv überascht. Die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Story, auch wenn sie hin und wieder ihre Schwächen hat. Bei den Welten war es zumindest bei mir so, dass ich jedesmal ein kribbeln im Bauch hatte, als ich einen Neuen Teil erkunden durfte. Und vorallem die Non-Disney Welten waren so verdammt genial.
Was mich persönlich aber an diesem Spiel stört ist dieses ständige hin und her wechseln von den Plattformen. Was soll das? 1. Teil für die PS2, CoM für GBA, 2. Teil ZUM GLÜCK wieder für die PS2, BBS PSP, 385/2 Days ND, dann noch ein nicht nennenswertes Spiel und dann kommt ja die Krönung. KH3D FÜR DEN 3DS! Das ist die Hauptstory, wieso veröffentlichen sie das nicht noch auf der PS3 oder 2 oder, keine Ahnung, so was eben. Das ist doch einfach nur dumm von denen. So können sie sich ja garkeine richtige Fanbase aufbauen. Ich hab nicht das Geld mir ständig neue Handhelden zu Kaufen.