Beiträge von Shiek&Zelda

    Uhm mein erstes Videospiel ...
    Da muss ich nicht lange überlegen ... Ocarina of Time !


    Sowohl beim zuschauen als auch beim selber zocken war es mein erstes Game und es ist und bleibt mein Lieblingsspiel.
    Ocarina of Time kam 1998 [Kurz nach meiner Geburt]raus und pünktlich zum Release hat meine Mum es meinem Dad geschenkt und ich kann mich noch daran erinnern ... wobei die Ausschnitte von Zelda und so das einzige sind an das ich mich aus meiner frühen "Kindheit" noch erinnern kann ... wie ich immer zugeschaut hab und mir vorgestellt hab das ich Zelda bin :D


    Und als ich 4 war hab ich dann mit der Hilfe meines Daddy`s selber gezockt.Also Papa musste alle Monster killen weil ich Angst hatte das die mir was antun.Dieses Monster Verhalten hatte ich aber auch bis ich 8 Jahre alt war also bis dahin hab ich immer lieber zugeschaut als selber gezockt :D


    Ich würde auch sagen das "Ocarina of Time" mich zu einem gewissen Teil geprägt hat, und mich durch den frühen Kontakt zu Videospielen auch zum Zelda-Fan gemacht hat, da ich meine gesamte Kindheit damit in Verbindung bringe :linksmile: Ja also ich bin ein Zocker von Anfang an gewesen :D

    Hallo ihr lieben Zelda-Fans ! :D


    Ich schau ihr eure Musik-Beiträge durch und bin geschockt - Entweder bin ich blind - Oder es gibt ernsthaft noch keinen Thread zu BigBang & 2NE1


    Für alle unwissenenden:
    BigBang ist eine südkoreanische K-Pop BoyBand,bestehend aus G-Dragon, Daesung,T.O.P,Seungri & Taeyang [aktuelles Album Still Alive]
    &
    2NE1 eine südkoreanische K-Pop GirlBand.bestehend aus CL,Bom,Dara & Minzy[Aktuelles Album : to anyone]


    Und ich als ein großer Fan dieser beiden Bands muss gleich demonstrativ einen Thread erstellen :ugly:


    Für alle die diese Bands kennen oder auch nicht:


    Was hält ihr von diesen Bands oder was hält ihr allgemein von K-&-J Pop ?


    Freue mich sehr über Antworten :)

    Der "Midna" Style sieht wirklich gut aus!
    Ich werde zwar vorerst bei "Skyward Sword" bleiben weil es mir am allerbesten gefällt.
    Der "Winter Night" Style ist zwar auch schön, aber er hat mir auch schon früher weniger gefallen, keine Ahnung wieso, vllt. weil ich damit nichts mit dem Spiel verbinde oder so :D


    Aber ein Ocarina of Time Style also mit OoT Zelda oder Schattentempel oder sowas wäre echt super! :ugly: [SIZE=7]Go Ocarina of Time Go![/SIZE]

    Jap, genau an das mit den vielen Eingängen hab ich gestern Abend auch gedacht nachdem ich mich mal wieder mit dem Schattentempel gequält hatte.Ich hatte auch das mit den verschiedenen Gängen auch schon irgendwo gelesen...


    Komm du mir nicht mit Griechischer Mythologie jetzt wo ich endlich Ferien hab :D Nein schmarn auch deine, ich nenn es mal "Vermutung", mit der Reise ins Jenseits hört sich, liest sich, plausibel an.


    Allein wegen den ganzen Spekulation und Storys liebe ich den Schattentempel schon so *-* Ich hasse ihn nur zum zocken >->

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde :uh:


    Also deine Geschichte kenne ich auch schon :nick: Das Bild/bzw. der Comic ist leicht dämlich aber schon wieder so dämlich das man irgendwie lachen muss :D


    Das mit den abgehackten Shieka war ich wahrscheinlich :ugly:
    Hab es mal im Thread Sinn des Schattentempels gepostet . Ich hab jetzt aber wieder den Übersetzten Original Text gefunden :

    Es wird spekuliert, dass Bongo Bongo die Hände vom Körper getrennt worden sind ,als eine Strafe für den Diebstahl des Auges der Wahrheit ,denn das das Abschneiden der Hände von Dieben war eine Strafe im Mittelalter. Sein Kopf scheint auch abgeschnitten worden zu sein ,was darauf hindeutet das es im Schattentempel ausgeführt wurde,da es Guillotinen in diesem Tempel gibt.


    Eine ältere Person in Kakariko (in der Nähe des Hauses der Skulltula) erzählt, dass ein Mann die Fähigkeit hatte ,die Wahrheit zu sehen hatte ,und sein Haus stand , wo der Brunnen heute steht (in Zukunft).] Es ist möglich, dass Bongo Bongo diese Person war ,und das Bongo Bongos Auge auch ein auge der Wahrheit ist . Darüber hinaus trägt sein Auge eine starke Ähnlichkeit mit dem Auge der Wahrheit..Die Shiekah wurden dann von Bongo Bongo hingerichtet und die Letzten Shiekah setzten die Träne auf das Shiekah Symbol.


    Aufgrund der Tatsache, dass dieser Kampf auf einer großen Trommel,die Bongo Bongo "spielt"stattfindet , und er scheint zu summen oder zu singen während der Schlacht ist es möglich, dass Bongo Bongos leben sich musikalisch zum Ende geneigt hat
    [Ursprünglich Japanischer Text der dann ins Englische Übersetzt wurde , Freie Übersetzung von mir ]


    Also das habe ich mal im I-net gefunden und es hört sich interessant und plausibel an :nick:

    Aloha & Herzlich Willkommen !


    Erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es einen Thread wie diesen schon gibt ^^


    So und jetzt zum eigentlichem Thema :
    Was habt ihr an Hintergrundgeschichten schon gehört von OoT [ z.b beim Schattentempel mit Bongo Bongo und so was ] was ihr spannend oder interessant findet ? Es würde mich echt sehr interressieren da ich mich selber gerne mit so was beschäftige :)


    Ich werde mich sicher später auch noch mal melden und mal ein paar Sachen erzählen die ich schon herausgefunden habe oder die ich vermute. :nick:



    Shiek

    Meine LieblingsSongs ? Da fallen mir sofort Gerudo Valley [ Ocarina of Time ] Ich könnte diesen Song echt den ganzen Tag anhören die 25th Anniversary CD hat nen Dauerplatz im CD Player ^^


    Twilight Princess Theme finde ich einfach verdammt schön vorallem die Stelle wo man dann vor Zelda steht und sie einem erzählt was in Hyrule so passiert ist


    Und natürlich auch die Hymne des Sturms [ Ocarina of Time ] es gab Tage wo ich Stundenlang in der Windmühle stand um das Lied zuhören [ nyaa Und im auto auf der Fahrt nach Italien * Meine Auto fahrende Mum hat sich bedankt* hehe ]

    Ich bekomm bald von Akira Himekawa erstmal die Beiden Ocarina of Time Manga`s und dann möchte ich mir auch die anderen Teile kaufen/kaufen lassen .


    Also Manga lese ich dann bald OoT ^^


    Anime


    - Naruto
    - Avatar
    - One Piece
    - Detektiv Conan


    Und ja mehr kenne ich im Moment auch noch nicht so weil ich noch nicht so lange Japan / Manga / Anime vernarrt bin aber man wird sehen ^^ :taya:

    Also ich hab irgendwo mal gelesen das , da wo jetzt der Brunnen steht mal ein Haus war in dem jemand gewohnt hat der nur die Wahrheit sah und in seinem Haus praktisch im Brunnen imemr wieder Shiekah gefolter und getötet hat und ihnen Arme & Hände abschnitt [ Weshalb Bongo Bongo auch keine ganzen Gliedmaßen mehr hat ] und dann verantwortlich war am Verrat der Shiekah und die wenigen die die noch übrig waren bannten den "Menschen" der für die morde verantwortlich war in einer anderen Dämonengestalt in den Schattentempel wo er as selbe Leid wie die Shiekah erleiden sollte [ deshalb die Folterinstrumente + Blut und so was ] Und anschließend wurde das Auge der Wahrheit als Andenken an die ermordeten Shiekah in ihre Todesstädte [=Brunnen] gebracht und das Grabmahl wurde versiegelt .


    Das erklärt den Untergang/Verrat der Shiekah & die Geschichte mit dem Sinn von Brunnen&Schattentempel & erklärt warum Impa die Weise der Schatten ist .

    Mh die schönsten Momente da fallen mir jetzt spontan zwei Sachen ein :
    Nämlich :


    - Das Heilige Schwert in der Statue der Göttin aus dem Felsen ziehen , weil des einfach irgendwie cool war erstmal in der Nacht zur Statue zu laufen und dann die Wii Remote praktisch aus dem Stein zu ziehen ^-^


    - der erste Kampf gegen Ghirahim war eig. der coolste Moment weil 1. Ghirahim der coolste Böse ist den es gibt ^^ 2. Weil er da gleich so bedrohlich und mächtig rüebrkam wie er erstmal seinen Umhang wegzaubert und mit einer Hand locker dein Schwert festhält und so ^-^

    Mir Persönlich gefällt glaub ich der Waldtempel am besten [obwohl ich da schon manchmal aufgeben wollte ^-^]


    und den Schattentempel gefällt mir auch sehr gut allein schon weil der auch ne schöne interesante Hintergrundgeschichte hat , da passt einfach die Atmosphäre , die Musik und die Geschichte


    Der Feuertempel gefällt mir am wenigsten .

    Also ich finde auch OoT besser , da mich :


    1. Die Zeit Begrenzung bei Majoras Mask nervt in Ocarina of Time kann ich wenigstens so lange wie ich will mit den netten Leuten reden ^^


    2. Fehlt mir Zelda in Ocarina of Time ein wenig


    3. Kommt mir Majoras Mask so ein bisschen an die Reihe drangehängt vor und ist für mich kein typisches Zelda irgendwie


    Und für mich ist und bleibt Ocarina of Time das beste Zelda überhaupt :ocarina: