Aus Twilight Princess ist Midna's Lament schon immer mein absoluter Favorit gewesen. Ich empfinde bei diesem Lied immer den Schmerz, den Midna wohl gefühlt haben muss. Diese Traurigkeit... Ich könnte diese Stelle noch hundertmal spielen, nur um dieses Lied zu hören. Allgemein finde ich Midna total tiefgründig, die Melodie passt wirklich zu ihr. Ich kann's nicht beschreiben.
Danach folgt wohl Gerudo Valley aus Ocarina of Time. Diese Musik empfinde ich eher ernst, sie passt zu Link, wie er Hyrule vor Ganondorf bewahrt. Sie zeigt für mich das ganze Spiel. Wie schnell alles geht, wie es Höhen und Tiefen gibt... Dazu kann ich auch gar nicht mehr sagen, die Spannung und alles hat mich von Anfang an begleitet. Dies ist eines dieser Lieder, an die ich mich wohl immer erinnern werde...
Die Hymne des Sturms gehört auch zu meinen Favoriten. Dazu kann ich ebenfalls nicht viel sagen, ichw eiß nciht, diese Melodie ergreift mich immer, ich weiß nicht, was ich von ihr halten soll. Für mich ist es immer ein Mysterium gewesen, dieses Lied, seit Ocarina of Time hat es für mich eine Bedeutung, die ich auch hier nicht weiter verraten will.
Molgera's Kampfmusik ist wie bei vielen anderen auch unter den Topliedern. Diese Pfiffigkeit, Freiheit oder wie man es auch nennen mag ist einfach hammer. Dann plötzlich dieser kurze Wechsel von hoch zu tief und zurück. Diese Musik rundet sich einfach in sich selbst ab und ist vollkommen. Kritik gibt's hier keine. Wunderbar!
Mogma's Theme ist auch voll chillig. Eine der wenigen Lieder für mich in Zelda, die zum entspannen total cool sind und beruhigen. Einfache Entspannung für zwischendruch, wenn man gerade in Skyward Sword irgendwelche Rätsel gelöst hat. Passt auch perfekt in das Spiel. Und es erinnert mich an ein gewisses anderes Spiel!
Ansonsten kann ich meinem Vorposter vollkommen Recht geben; so ziemlich alle Lieder, die er gepostet hat, gefallen mir auch, besonders das Vorwort sagt mir zu. Die Musik ist einfach ein sehr wichtiger Teil in den Zelda-Spielen und ohne die Musik wäre es wohl nicht The Legend of Zelda. Sie beschreibt, wie sich Link gerade fühlen könnte, sie beschreibt Emotion.