Beiträge von [Sky]Imprisoned

    Hallo an alle, willkommen zum ultimativen Skyward Sword-Boss-Kampf-Guide! Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine Kollegen und mich, die vor etwa zwei Jahren versucht haben, einen kleinen Zelda-Clan aufzubauen. Damals gab es leider ein paar Probleme was schlussendlich mit unserer Inaktivität geendet hat. Da ich vor kurzem wieder begonnen habe, Skyward Sword zu spielen und von einem Speedrunner Fragen bezüglich meiner Strategien bekommen habe, dachte ich mir, ich nehme das zum Anlass, endlich den versprochenen Strategy-Guide zu schreiben; nun, hier ist er!


    Die unten beschriebenen Strategien sind teilweise sehr schwierig, teilweise stark glücksabhängig und erfordern deshalb viel Übung und unzählige Anläufe. Vielleicht möchte sich aber doch der eine oder andere daran versuchen, man könnte auch einzelne Tricks herauspicken um seine eigenen Rekorde aufzubessern. Ich hoffe zudem, dass die Videos für einige Unterhaltung sorgen werden (Beradama in 14 Sekunden, Todbringer in 23 Sekunden, der Verbannte in 17 Sekunden, etc.) Viel Spaß! ;)



    Ghirahim 1:


    1. Phase: Zu Beginn muss man das Master-Schwert nach rechts halten und sich im Schritttempo auf Ghirahim zubewegen. Anschließend verwendet man eine Kombo-Wirbelattacke (zuerst mit der Wii-FB zuschlagen und sofort danach mit dem Nunchuk folgen, so erzielt man einen Extra-Treffer) von links nach rechts, auf welche sofort eine Stichattacke folgt (dies hat zur Folge, dass Ghirahim sofort nach hinten hüpft und die 2. Phase des Kampfes eingeleitet wird).
    2. Phase: Wie schon in der ersten Phase des Kampfes bewegt man sich auf Ghirahim zu und startet mit einer Kombo-Wirbelattacke. Er wird daraufhin nach hinten springen, eine Stichattacke ist in diesem Fall nicht notwendig. Nun benötigt man etwas Glück: Wenn Ghirahim sich zum Anlauf bereit macht, geht man auf ihn zu, falls er einen anderen Angriff verwendet, muss man von vorne beginnen. Zuletzt gilt es, ihn in jenem Moment, in welchem er losrennen will, mit einer letzten Kombo-Wirbelattacke zu treffen (wobei man je nach Ghirahims Position von links oder von rechts zuschlagen muss).


    Video: Ghirahim 1 in 0:07.79



    Beradama:


    Zu Beginn holt man eine Bombe heraus, geht ein paar Schritte geradeaus und wirft sie in jenem Moment in welchem man Beradama anvisieren kann. Die Bombe muss Beradama exakt in jenem Moment treffen, in welchem er zu glühen aufhört, da sie sonst keine Wirkung hat (da das Glühen von Beradama immer unterschiedlich lange andauert, benötigt man ziemlich viele Anläufe, bis es mit dem Timing klappt). Sobald der Stein ins Rollen gebracht wurde geht man ihm nach (nicht sprinten) und holt unterdessen die nächste Bombe heraus. Nun benötigt man viel Fingerspitzengefühl: Man wirft die Bombe ungefähr in dem Moment, in welchem Beradama zum Stehen kommt, auf die linke Seite. Die Bombe sollte nahe an Beradama auf dem Boden landen und dort liegen bleiben (sie darf ihn nicht sofort treffen). Nun geht man weiter auf Beradama zu und wirft ihm im richtigen Moment eine Bombe in den Rachen. Jetzt kommt der Clou: Sobald Beradamas Auge auftaucht (es darf von Link aus gesehen nicht auf der linken Seite auftauchen, sondern nur in der Mitte oder rechts) trifft man ihn mit einem einzelnen (am besten vertikalen) Schwerthieb. Wenn das Timing gestimmt hat, sollte die Bombe von vorhin jetzt hochgehen und Beradama treffen, woraufhin dieser erneut nach hinten rollen möchte. Sobald er wieder zu Glühen aufhört trifft man ihn erneut mit einem einzelnen Schlag (man kann Beradamas Auge treffen, während er steht). Beradama wird sich daraufhin kurz aufrappeln; sobald er wieder am Boden liegt, beendet man den Kampf mit einer Wirbelattacke und einem beliebigen normalen Schwerthieb.


    Video: Beradama in 0:14.06



    Moldoghad:


    Zu Beginn rennt man auf Moldoghad zu und zückt, sobald man vor ihm steht, die (Streu-)Schleuder. Moldoghad sollte nun die kleinere Schere zuerst öffnen. Man visiert diese an und trifft das Auge mit einem Deku-Kern um die Schere kurzzeitig zu betäuben (dies benötig etwas Übung). Anschließend trifft man das Auge mit einem einzelnen normalen Schwerthieb. Nun solltet ihr kurz warten (in etwa eine Sekunde) und ihn dann ein weiteres Mal treffen (das Warten hat zur Folge, dass die Schere auch nach dem zweiten Treffer offen bleibt). Diese Prozedur (mit Deku-Kern betäuben, zuschlagen, warten, erneut zuschlagen) wiederholt man, wobei diesmal auf den zweiten Treffer sofort ein dritter Treffer folgt (da das Auge fünf Treffer aushält, wird die Schere dadurch zerstört). Mit der großen Schere macht man es nun genauso wie mit der kleinen, da sie jedoch 7 statt 5 Treffer aushält, schaut das Schema wie folgt aus: Deku-Kern -> Schlag -> Warten -> Schlag -> Deku-Kern -> Schlag -> Warten -> Schlag -> Deku-Kern -> Schlag -> Warten -> 2 Schläge. Nachdem so auch die große zerstört wurde, öffnet Moldoghad das Auge in der Mitte. In diesem Moment trifft man ihn mit einer Stichattacke. Diese muss ihn so weit nach hinten befördern, dass er anschließend am äußersten Rand steht. Wenn man schnell genug ist, kann man ihn mit nun mit drei weiteren Stichattacken besiegen, da er nicht mehr dazu kommt, sich einzugraben.


    Video: Moldoghad in 0:21.89



    Der Verbannte 1:


    1. Phase: Die bestmöglichen Zeiten erzielen wir, indem wir den Verbannten so schnell wie möglich zu Fall bringen. Man sprintet in Richtung seines rechten Fußes (von Link aus gesehen also auf der linken Seite) los und zerstört alle drei Zehen mit normalen Schwerthieben. Anschließend läuft man zum linken Fuß, stellt sich zwischen die mittlere und die innere Zehe und führt eine Wirbelattacke aus. Daraufhin läuft man unter dem Verbannten durch, zerstört die hintere Zehe des linken Fußes und sprintet dann in Richtung des Luft-Geysirs. Der nächste Schritt erfordert sehr viel Übung: Sobald man in einem gewissen Abstand zum Geysir steht, ladet man den Himmelsstrahl auf, dreht sich um und feuert ab. Der Himmelsstrahl muss die hintere Zehe des rechten Fußes treffen, was dazu führt, dass der Verbannte nach hinten umfällt (da er keine Zehen mehr hat). Wenn man weit genug hinten steht, landet der Verbannte genau so, dass sich der Siegelstein direkt über Links Kopf befindet. Mit drei Schlägen nach oben beendet man die erste Phase.
    2. Phase: Nach der Zwischensequenz, in welcher der Verbannte auf dem Bauch zu rutschen beginnt, verwendet man den bereits erwähnten Luft-Geysir um sich eine Ebene nach oben zu begeben. Sobald Link oben angekommen ist läuft man einfach geradeaus auf den nächstgelegenen Geysir zu um eine weitere Ebene nach oben zu kommen. Nun müsst ihr scharf nach links abbiegen und euch in Richtung der mit dunklem Gras bewachsenen Stelle bewegen. Sobald der Verbannte aufsteht springt man mit einem Vorwärtssprung über die Kante und landet im Idealfall genau auf dem Kopf des Verbannten (die richtige Stelle zu finden erfordert etwas Übung, sobald ihr sie gefunden habt, könnt ihr eine Lichtsäule als Markierung setzen). Ihr solltet möglichst nahe am Siegelstein landen, da Link sonst während der Zwischensequenz hinunterfällt. Mit drei Schlägen auf den Siegelstein endet Phase Nummer 2.
    3. Phase: Link am Boden gelandet und der Verbannte davongerutscht ist macht ihr auf der Stelle kehrt und nehmt den Luft-Geysir hinter euch. Eine Ebene weiter oben begebt ihr euch ebenfalls nach links zum nächstgelegenen Luft-Geysir um noch weiter nach oben zu gelangen. Oben angekommen müsst ihr scharf nach rechts abbiegen und in Richtung der Ausdauerfrucht rennen. Nun solltet ihr an jener Kante stehen, unter welcher der Verbannte erneut zum Stehen kommen wird (am besten ihr dreht die Kameraperspektive so, dass ihr unter euch den Verbannten seht, dann könnt ihr mit ihm mitgehen und so nachjustieren). Wie schon in Phase 2 müsst ihr nun die richtige Stelle finden und mit einem Vorwärtssprung auf den Verbannten springen, sobald dieser aufsteht. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, landet ihr erneut auf seinem Kopf und könnt den Kampf mit drei Schwertschlägen beenden.


    Video: Der Verbannte 1 in 0:51.93



    Da Ilohm:


    1. Phase: Ihr sprintet auf Da Ilohm zu, zückt währenddessen die Peitsche und kommt kurz vor ihm zum Stehen. Nun müsst ihr wie gewohnt die beiden Arme, mit welchen er zu Beginn zuschlägt, mit der Peitsche abmontieren (ihr dürft nicht sofort mit der Peitsche zuschlagen, da diese sonst an Da Ilohms Arm abprallt). Sobald ihr das getan habt, sollte er mit den unteren beiden Armen zuschlagen. Um auszuweichen, stellt ihr euch ganz nahe an Da Ilohm heran und macht in jenem Moment, in dem er zuschlägt, einen Rückwärtssalto (ein Rückwärtssalto macht kurzzeitig unverwundbar). Nachdem ihr auch diese beiden Arme abmontiert habt, müsst ihr nun hoffen, dass Da Ilohm den Angriff startet, bei welchem er das letzte Paar Arme hebt, um seine beiden Äxte zu werfen. Mir ist aufgefallen, dass dieses Verhaltensmuster schneller und mit größerer Wahrscheinlichkeit hervorgerufen werden kann, wenn ihr ihn schnell und oft mit der Peitsche angreift. Zwei normale Schläge sowie eine Wirbelattacke von oben nach unten beenden die erste Phase.
    2. Phase: Ihr stellt euch in so einem Abstand vor Da Ilohm hin, dass dieser sich nicht mehr auf euch zubewegt. Sobald er mit drei seiner Arme zum Schlag ansetzt, macht ihr erneut einen Rückwärtssalto um auszuweichen. Nun montiert ihr einen seiner Arme ab, schnappt euch die große Klinge und zerstört seine Beine. Nachdem Da Ilohm auf den Boden gefallen ist, müsst ihr sein Herz mit fünf Schlägen treffen. Wenn Da Ilohm sich wieder aufgebaut hat und mit seinen Klingen herumzufuchteln beginnt, bleibt ihr einfach vor ihm stehen und lasst euch treffen. Dadurch, dass ihr euch treffen lasst und genau vor ihm liegt, bricht Da Ilohm diesen Angriff frühzeitig ab. Als nächstes wird er drei Zombokblins rufen welche ihr mit einer horizontalen Wirbelattacke erledigt. Anschließend geht das Spielchen wieder von vorne los: Ihr bleibt in Da Ilohms Nähe bis dieser zum Schlag ansetzt, macht einen Rückwärtssalto, montiert einen Arm ab, schnappt euch die Klinge, zerstört seine Beine und verpasst ihm fünf Hiebe mit der großen Klinge. Und weil das ganze so lustig ist, macht ihr das ganze anschließend noch ein weiteres Mal wodurch Da Ilohm besiegt wird (am Schluss solltet ihr nur noch drei Schläge auf sein Herz benötigen).


    Video: Da Ilohm in 1:44.99



    Daidagos:


    1. Phase: Zu Beginn wählt man im Inventar-Menü den Bogen aus (für den gesamten Kampf werden mindestens 17 Pfeile benötigt), wendet sich nach links bzw. nach rechts und begibt sich in die näherliegende Ecke. Mit dem Rücken zur Wand/zum Meer stehend solltet ihr einen guten Überblick über den Schauplatz des Gefechts haben. Versucht nun so schnell wie möglich die auftauchenden Tentakel mit voll aufgeladenen Pfeilen zu treffen. Sobald ihr vier Tentakel getroffen habt, macht ihr einen Rückwärtssalto, sodass Link im Meer landet. Dies bewirkt, dass die Zeitanzeige für kurze Zeit ausgeblendet wird, also keine Zeit verrinnt, während Daidagos auftaucht. Sobald Link wieder auf den Beinen ist, wählt man erneut den Bogen und feuert einen Pfeil auf Daidagos Auge ab. Anschließend sprintet man auf ihn zu, versetzt seinem Auge fünf Schläge mit dem Schwert und springt wieder über die Kante ins Meer um die Zeitanzeige erneut auszublenden. Während Link sich wieder aufrappelt, merkt man, dass Daidagos noch immer nicht untergetaucht ist. Wir sprinten also wieder nach links bzw. nach rechts und springen ins Meer, um noch ein wenig Zeit herauszuholen. Nun ist Daidagos untergetaucht und wir beginnen wieder von vorne: In die linke oder rechte Ecke laufen, den Bogen anspannen, vier Tentakel treffen etc. Dasselbe Prozedere wie vorhin müssen wir insgesamt noch zweimal wiederholen (es gilt zu beachten, dass Daidagos beim zweiten Durchgang nicht vorne sondern links bzw. rechts von Link aus auftaucht). Nachdem ihr sein Auge insgesamt 15-mal getroffen habt beginnt die zweite Phase.
    2. Phase: Ihr begebt euch so schnell wie möglich mithilfe der Kiste auf das obere Deck (diese Stelle ist ziemlich glücksabhängig, da Link es oftmals nicht sofort schafft, nach oben zu klettern). Sobald Daidagos erneut aufgetaucht ist, zückt ihr einen Bogen und feuert einen Pfeil auf sein Auge ab; anschließend wie bereits in Phase 1 auf ihn zurennen und seinem Auge fünf Schwerthiebe verpassen. Es folgt der zeitsparende Sprung, diesmal dürft ihr jedoch nicht sofort ins Wasser springen, sondern müsst noch etwas über eine Sekunde warten. Sobald Link wieder aufgestanden ist, zückt ihr umgehend den Bogen und feuert so schnell wie nur möglich einen Pfeil auf sein Auge ab. Wenn ihr schnell genug wart, trifft ihn der Pfeil bevor euch seine schlangenhaften Haare erreichen können (wäre man zuvor sofort ins Wasser gesprungen, dann würde er sein Auge erst öffnen, nachdem euch seine Haare getroffen haben). Nun lauft ihr ein letztes Mal auf ihn zu und gebt ihm den Rest.


    Video: Daidagos in 1:27.93



    Ghirahim 2:
    Für diesen Kampf wird ein Ausdauertrank benötigt!


    1. Phase: Phase 1 ähnelt stark der ersten Phase von Ghirahim 1: Zu Beginn muss man das Master-Schwert nach rechts halten und sich im Schritttempo auf Ghirahim zubewegen. Es folgt eine Wirbelattacke von links nach rechts. Anschließend hält man das Master-Schwert wie zu Beginn für etwa eine Sekunde nach rechts und setzt danach mit einer Kombo-Wirbelattacke von links nach rechts fort (zur Information: würden wir den Kampf mit einer Kombo-Wirbelattacke eröffnen, so würde Ghirahim weitere Dolche holen und wir könnten ihn nicht sofort ein weiteres Mal angreifen). Auf die Kombo-Wirbelattacke folgt eine Stichattacke, Ghirahim springt nach hinten und die zweite Phase beginnt.
    2. Phase: Ghirahim muss zu Beginn der zweiten Phase seinen Teleport-Angriff einsetzen. Indem wir zu Beginn der zweiten Phase sofort eine Wirbelattacke einsetzen, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass Ghirahim sich wegteleportiert. Nun machen wir im richtigen Moment einen Rückwärtssalto um seiner darauffolgenden Attacke von oben auszuweichen und attackieren ihn so schnell wie möglich mit vier Wirbelattacken gefolgt von einer Stichattacke. Ghirahim sollte nun zurückspringen, ihr geht ihm im Schritttempo nach. Fünf Schwerthiebe fehlen uns noch zum Sieg, also könnt ihr ihn mit zwei Wirbelattacken (diese zählen jeweils wie 2 Schwerthiebe) und einem normalen Schwerthieb bzw. mit einer Wirbelattacke und einer Kombo-Wirbelattacke (zählt wie 3 Schwerthiebe) besiegen. Dies gelingt jedoch nur, wenn Ghirahim stehen bleibt und einen Angriff verwendet, bei welchem er von Beginn an verwundbar ist (weshalb auch diese Stelle etwas Glück erfordert).


    Video: Ghirahim 2 in 0:12.99



    Der Verbannte 2:


    Ihr beginnt den Kampf mit einem Purzelbaum nach links hinten, zückt das Master-Schwert und ladet den Himmelsstrahl auf. Während ihr dies tut, bewegt ihr euch auf den Luft-Geysir vor euch zu. Nun feuert ihr, wenn die Hand des Verbannten vor euch an ihrem tiefsten Punkt angekommen ist, einen Himmelsstrahl ab und zerstört seine Finger (es müssen alle drei Finger getroffen werden). Dies hat zur Folge, dass der Verbannte stehen bleibt und ihr den Luft-Geysir nutzen könnt, um eine Ebene nach oben zu gelangen. Um noch etwas mehr Zeit zu sparen, rufen wir, nachdem wir uns auf den Geysir gestellt haben, Phai. Während wir mit Phai reden beginnt die Luft aus dem Geysir zu strömen ohne dass dabei die Zeitanzeige weiterläuft. Oben angekommen biegen wir scharf nach links ab und springen so schnell wie möglich auf den Kopf des Verbannten. Ihr stellt euch nun in einem gewissen Abstand zum Siegelstein hin und attackiert diesen anschließend mit einer Wirbelattacke von oben nach unten bzw. mit zwei einzelnen Hieben. Den dritten Treffer müsst ihr ihm mit einer Sprungattacke verpassen. Wenn Link den dritten Treffer landet, während er sich selbst noch (für den Bruchteil einer Sekunde) aufgrund der Sprungattacke in der Luft befindet, wird euch der Verbannte anschließend nicht abschütteln. So könnt ihr nach der Zwischensequenz sofort drei weitere Treffer landen. Wenn der dritte Treffer wieder ein Sprungangriff war, wird euch der Verbannte erneut nicht hinunterwerfen, weshalb ihr ihn mit drei weiteren Schlägen besiegen könnt (eine Nebenwirkung der Sprungattacke ist auch, dass der Verbannte nicht auf den Bauch fallen und zu Rutschen beginnen wird).


    Video: Der Verbannte 2 in 0:17.43



    Der Verbannte 3:
    Für diesen Kampf wird ein Ausdauertrank benötigt!


    1. Phase: Für diesen Kampf wird ein Ausdauertrank benötigt. Zu Beginnt gilt es, wie beim zweiten Kampf gegen den Verbannten, nach links hinten auf den nächstgelegenen Luft-Geysir zuzurennen und die Finger des Verbannten mit einem aufgeladenen Himmelsstrahl zu zerstören (da sich der Verbannte im dritten Kampf um einiges schneller fortbewegt als im zweiten Kampf ist es entsprechend schwieriger, die Finger rechtzeitig zu zerstören). Habt ihr es zum Geysir geschafft, ruft ihr wieder Phai. Wenn Luft aus dem Geysir zu strömen beginnt, dann wart ihr schnell genug, ansonsten müsst ihr von vorne beginnen. Oben angekommen rennt ihr wie im zweiten Kampf nach links und springt auf seinen Kopf. Mit drei Schlägen auf den Siegelstein beendet ihr die erste Phase.
    Anmerkung: Der Trick mit dem Sprungangriff, welchen wir im zweiten Kampf verwenden, würde an sich funktionieren, da der Verbannte jedoch zu schweben beginnt und man somit nach dem zweiten Treffer mit ihm nach unten fällt, kostet diese Strategie insgesamt etwas mehr Zeit als die nun folgende.
    2. Phase: Unmittelbar nach der Zwischensequenz feuert ihr mit Bados Katapult eine Bombe auf den Verbannten ab. Sobald ihr die Bombe abgefeuert habt, müsst ihr so schnell wie möglich auf B drücken. Dies hat zur Folge, dass ihr sofort zu Links Perspektive wechseln könnt, während die Bombe ohne euch weiterfliegt. Bevor die Bombe den Verbannten trifft, müsst ihr nun folgendes tun: Dreht euch um 180 Grad (links vor euch müsste sich jetzt ein Luft-Geysir befinden) und zückt das Schwert. Kurz bevor die Bombe einschlägt (ihr könnt den Zeitpunkt am Geräusch der fliegenden Bombe erahnen) setzt ihr zu einer Sprungattacke an. Wenn das Timing stimmt, solltet ihr euch mitten im Sprung befinden wenn die Zwischensequenz eingeblendet wird. Dies hat zur Folge, dass Link genau unter dem Siegelstein des Verbannten steht (würde Link sich nicht durch einen Sprungangriff in der Luft befinden, dann würde er dem Verbannten ausweichen und sich während der Zwischensequenz vom Siegelstein entfernen). Drei Schläge nach oben bringen uns zur dritten Phase.
    3. Phase: Der Verbannte wird nun erneut zu Fliegen beginnen. Ihr sprintet so schnell wie möglich zum nächstgelegenen Luft-Geysir um eine Ebene nach oben zu gelangen. Oben angelangt nehmt ihr ebenfalls den Luft-Geysir vor euch. Auf der nächsten Ebene sprintet ihr nach links und nehmt den ersten Luft-Geysir (rechts von der Ausdauerfrucht). Ihr solltet nun auf der rechten Seite des Tempels oben angekommen sein. Biegt scharf nach links ab und begebt euch so schnell wie möglich zu Bados Katapult. Gut gezielt landet ihr direkt neben dem Siegelstein und könnt den Kampf mit drei Schwerthieben beenden.


    Video: Der Verbannte 3 in 0:41.06



    Ghirahims Armee:
    Für diesen Kampf wird ein Ausdauertrank benötigt!


    Sprintet durch die Mengen der Bokblins hindurch zur ersten Barriere und haltet euch dabei so gut wie möglich links (Purzelbäume helfen, durch eine Meute Bokblins hindurchzurennen). Mit der ersten Barriere erscheinen fünf stärkere Bokblins welche es so schnell wie möglich zu erledigen gilt. Verwendet hierzu nur normale Schläge, Wirbelattacken würden die Bokblins wegschleudern und es kostet viel Zeit, bis sie sich wieder aufgerappelt haben. Sobald die Barriere verschwunden ist rennt ihr wieder links entlang in Richtung der nächsten Barriere und ignoriert auf eurem Weg alle Bokblins. Kurz vor der Barriere solltet ihr euch etwas weiter nach innen begeben. Dies hat zur Folge, dass einer der auftauchenden Moblins in der linken hinteren Ecke erscheinen sollte. Wenn ihr im richtigen Winkel auf ihn zulauft und dann sein Schild hochrennt, könnt ihr es schaffen, über die Absperrung zu springen und eine Ebene weiter unten zu landen. Sprintet weiter nach unten und ignoriert wieder sämtliche Bokblins. Bei der nächsten Absperrung bekommt ihr es mit zwei Stalfos zu tun. Hier benötigt man etwas Glück, da die Skelettkrieger ihre Schwerter nicht immer gleich halten. Jeder von ihnen hält drei Schwerthiebe aus, im besten Fall trefft ihr zu Beginn beide mit zwei horizontalen Wirbelschlägen. Sie werden vom ersten getroffen und blocken den zweiten ab wodurch sie erneut verwundbar werden und ihr sie besiegen könnt. Sobald die Barriere verschwunden ist sprintet ihr so schnell wie möglich zum Grund des Siegelhains (vermutlich wird euch auf halber Strecke ein Pfeil treffen da einer der Bogenschützen erstaunlich vorausschauend agiert, ihr solltet daher immer mit genug Herzen in den Kampf ziehen). Unten angekommen wird euch Ghirahim mit einer ganzen Horde Bokblins begrüßen. Am besten ihr geht ein paar Schritte zurück und schießt einen horizontalen Himmelsstrahl in die Meute. Besiegt anschließend auch die restlichen Bokblins und der Kampf ist zu Ende.


    Video: Ghirahims Armee in 1:08.29



    Ghirahim 3:
    Für diesen Kampf wird ein Schild benötigt.


    1. Phase: Beginnt den Kampf mit einer Stichattacke und befördert ihn anschließend mit normalen Schwerthieben so schnell wie nur möglich von der Plattform runter (verwendet am besten nur vertikale Schläge oder Stichattacken, damit Ghirahim sich nicht nach links oder rechts bewegen kann). Nachdem Ghirahim über die Kante fällt, aber bevor die Zwischensequenz einsetzt, springt ihr mit einem Vorwärtssprung nach unten. Sobald die Sequenz vorbei ist solltet ihr euch bereits auf der unteren Plattform direkt über Ghirahim Kopf befinden. Dreht euch nun so schnell wie möglich um, trefft Ghirahim mit dem Fangstoß und springt anschließend mit einem Rückwärtssalto von der Plattform hinunter (dies hat denselben zeitsparenden Effekt wie das Springen ins Meer bei Daidagos). Diese Prozedur müsst ihr noch zwei weitere Male durchführen (achtet jedoch darauf, beim Zuschlagen nicht Ghirahims energiegeladene Hände zu treffen). Sobald ihr am Grund des Siegelhains angekommen seid, beginnt die zweite Hälfte des Kampfes.
    2. Phase: Beginnt die 2. Phase mit einer Stichattacke. Ghirahim wird den Angriff abwehren und mit einem Schwertschlag kontern. Indem ihr diesen mit dem Schild abwehrt, wird er für kurze Zeit verwundbar und ihr könnt ihn mit zwei Stichattacken treffen. Anschließend wird Ghirahim nach hinten springen, ihr nutzt die Zeit, um einen Himmelsstrahl aufzuladen. Ihr bewegt euch auf Ghirahim zu und wartet, bis dieser ebenfalls einen Himmelsstrahl aufgeladen hat. In dem Moment, in dem er einen Himmelsstrahl abfeuert, erwidert ihr diesen mit einem eigenen Himmelsstrahl (falls Ghirahim vertikal bzw. horizontal schießt, müsst ihr das auch mit einem vertikalen bzw. horizontalen Himmelsstrahl erwidern). Dadurch wird Ghirahims Himmelsstrahl reflektiert, trifft ihn selbst und macht ihn kurzzeitig verwundbar. Ihr solltet ihn nun mit fünf weiteren Stichattacken treffen können. Nun beginnt die letzte Phase. (Es kann vorkommen, dass Ghirahim, anstatt einen Himmelsstrahl aufzuladen, sofort erneut mit einem Schwerthieb angreift. In diesem Fall könnt ihr erneut mit dem Schild blocken und ihn anschließend mit fünf Stichattacken sofort besiegen. Die erste Stichattacke muss hierbei mit aufgeladenem Himmelsstrahl erfolgen da Ghirahim ansonsten nicht lange genug verwundbar ist.)
    3. Phase: Ghirahim wird euch nun mit einem Breitschwert begegnen. Blockt seinen ersten Angriff mit einem Schild und attackiert sein Schwert anschließend mit einem Wirbelschlag von links nach rechts und einem zweiten Wirbelschlag von rechts nach links (oder umgekehrt). Sein Schwert sollte nun zerstört sein und ihr könnt ihn mit einer Stichattacke treffen. Das ganze wiederholt ihr noch ein weiteres Mal und der Kampf ist zu Ende (manchmal kann es vorkommen, dass Ghirahim sein Breitschwert ungünstig dreht und eure Angriffe abprallen, dann müsst ihr von vorne beginnen).


    Video: Ghirahim 3 in 0:38.46



    Todbringer:


    1. Phase: Die erste Phase des Kampfes basiert auf reinem Auswendiglernen einer Abfolge von Schwerthieben und einer Menge Übung. Im Folgen liste ich die Abfolge der Angriffe auf, welche ihr ohne Pause auf den Todbringer ausüben müsst:
    • Schwerthieb von links (geblockt vom Todbringer)
    • Schwerthieb von rechts (geblockt)
    • Wirbelattacke von links nach rechts
    • Schwerthieb von unten (geblockt)
    • Wirbelattacke von rechts nach links
    • Fünf vertikale Schwerthiebe
    • Stichattacke (geblockt)
    • Wirbelattacke von links nach rechts
    • Vier vertikale Schwerthiebe
    • Wirbelschlag von links nach rechts (geblockt)
    • Sechs beliebige Schwerthiebe
    2. Phase: Ihr müsst den Todbringer in genau dem Moment mit einer Sprungattacke treffen, in welchem er seinen Himmelsstrahl abfeuern möchte (am einfachsten ist das zu bewerkstelligen, indem ihr zu Beginn des Kampfes etwa dreieinhalb Sekunden warte, anschließend zur Seite springt und dann sofort eine Sprungattacke ausführt). Der Todbringer wird dadurch verwundbar und ihr attackiert ihn mit acht beliebigen Schwerthieben. Anschließend wird er zu Boden fallen, ein Fangstoß würde ihn jetzt jedoch noch nicht treffen (da er zu schnell wieder aufsteht). Deshalb nutzt ihr die Zeit, um euer Schwert gen Himmel zu halten und es mit einem Blitz aufzuladen. Sobald sich der Todbringer aufgerappelt hat, müsst ihr etwas über eine Sekunde warten (der Todbringer ist unmittelbar nach dem Aufstehen nicht verwundbar) und anschließend den Himmelsstrahl auf ihn abfeuern. Attackiert ihn erneut, diesmal mit fünf beliebigen Schwerthieben, und besiegt ihn anschließend mit einem Fangstoß.


    Video: Todbringer in 0:23.46



    Ich möchte noch erwähnen, dass mein Bruder [Sky] Koloktos einen großen Teil dieses Guides verfasst hat und sich auch um die Bearbeitung und das Hochladen der Videos gekümmert hat! :)

    Zitat

    Original von [Sky] Scaldera


    Diesen Rekord hat [Sky]Imprisoned schon übertrumpft und zwar mit einer Zeit von 00:44,xx!


    Die genaue Zeit war 00:44.86. :zwinkern: Die Tricks gab es alle schon im N64 OoT, ich habe sie eigentlich nur übernommen. Ich denke, dass das Limit hier noch nicht erreicht ist, da man in der erste Phase (da, wo er aus dem Bild rauskommt) noch schneller sein kann.