Beiträge von hyrule135

    Epischster Kampf: Der Maskenkönig :)
    Ein schöner Gestalteter Vogel, besonders ohne Maske, Kampf auf der Plattform einer alten Bastion, schönes Feeling. ;)
    Schwerster Kampf: Die dritte Form der Marionette, die Raupe. Ich hab den Schwanz einfach nicht getroffen. :D

    Also meine Stimme geht an den Turm der Götter :D
    Einfach mystisch wie die Statuen sich verbinden und der Dungeon sich aus dem Meer erhebt, einfach lustig wie Link gegen den Dungeon kracht, einfach cool wie der Wasserstand in den ersten Teil des Dungeons miteingebracht wurde, einfach der beste Belohnung für die Belohnung eines Dungeons, einfach die beste Atmosphäre. ;)
    Aber der Dungeon schafft es doch nur knapp vor den Verbotenen Hain :)

    Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber ich wüsste nicht so genau ob ein einziger Film ausreicht, um eine Geschichte zu erzählen die The Legen Of Zelda gerecht wird. Um besser verstehen zu können wie ich das meine ein Beispiel. Die Harry Potter Reihe fand ich richtig klasse, aber alle anderen Filme die ich gesehen habe bei denen es um Magie oder so etwas in der Richtung geht fand ich einfach nur langweilig. Nicht mitreißend, die Geschichten waren zu kurz um es richtig spannend werden zu lassen, meiner Meining nach.

    Im abwechlungsreichem Maße ist der Cel-Shading- Look jeder Zeit immer mal wieder willkommen. Bis jetzt mochte ich jede Grafik, hat Nintendo in Zukunft noch weitere Ideen an Grafikstilen dann nur immer her damit. Am Anfang weiß man nie wie es ankommt, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Erstens: Nintendo wird dafür sorgen, dass sich das Bootsfahren nicht so in die länge zieht durch einen Speed-Knopf, dies ist nämlich schon bekannt.


    Zweitens: Ich weiß, das damals aus zeitlichen Gründen ein geplanter Tempel aus dem Spiel gestrichen wurde, ich denke mal dieser war ein Wasser-Tempel der als dritter Tempel auf der Suche nach dem dritten Deamount sein sollte. Ich hoffe darauf, das dieser im neuen Remake eingebaut wird.

    Ich stimme auch für den Bogen, bestes Item, egal von welchem Zelda Spiel man ausgeht. Aber ganz besonders steht er hier hervor, weil man mit ihm normale-, feuer-, eis- und Lichtpfeile schießen kann.

    Bei mir war es eigentlich ganz klar Zanto, dieser Kampf war abwechslungsreich und hatte so gut wie alle Elemente der vorherigen Endgegner drin enthalten. Ganondorf war auch richtig genial, doch ihn lass ich hier mal außen vor weil man gegen ihn in ganz verschiedenen Variationen gekämpft hat und er das Finale war, dabei ist dort dann selbstverständlich die Spannung am höchsten. Würde ich bei außen vorlassen würde ich sagen Octapesco, ein Kampf komplett unter Wasser in zwei verschiedenen Phasen bei denen ich die zweite sehr lobe, hat einfach mega Spaß gemacht komplett frei im Wasser schwimmen zu müssen. (Meine Stimme gebe ich in dieser Umfrage Octapesco, da die anderen beiden ganz verschiedene Phasen bzw. Variationen hatten)

    Den Aufbau der Bergruine fand ich sehr cool gemacht. Jetis in einer alten heruntergekommenen Ruine, die Athmosphäre, einfach wow, ich hatte mich dort niemals allein oder in Gefahr gefühlt, freundliche Bewohner waren immer in der Nähe, es war speziell und eine super Idee, eine kranke Frau, von Alpträumen geplagt, die versucht dir den Weg zu leiten und der Mann kochend für sie eine Suppe von der du gebrauch machen konntest und dessen Zutaten du fandest in laufe deiner Erkundungen durch der Ruine. Genauso speziell war dementspechend auch der Masterschlüssel. Ich weiß nicht ob ich sagen würde dies ist der Tempel mit den besten Rätseln, ich denke nicht, aber diese Ausergewöhnliche Idee musste hier meiner Meinung nach einmal gelobt werden.

    Ich finde den Rundumhieb am besten als auch am praktischsten. Ich verwende ihn am meisten, die meisten Gegner sind vom hinten angreifbar, somit ist er auch bei fast jedem anwendbar. Diese Okkulte Kunst bietet zwar nicht zwar nicht den Nervenkitzel wie das Blankziehen, doch wegen dem nicht vorhandenem Risiko ist kann er bei jedem Gegner, egal wie stark er ist, ohne Risiko angewendet werden.

    Ja, du solltest es dir kaufen.
    Ich kann dazu zwar keine vergleiche zu dem Vorgänger aufzählen, da ich es noch gar nicht gespielt habe (es steht aber schon in den Startlöchern), aber der Soundtrack ist schön anzuhören. Die Story ist zwar eintönig, aber lasse lasse dich davon nicht abschrecken, im letzten Akt entfaltet sich das Spiel noch mal komplett neu mit der Jagd zum Tempel und dem, was er dort für dich bereithält. :)

    Danke für die Beantwortung meiner Frage an alle. Jez hab ich eine Gobe Vorstellung von Final Fantasy. Ich denke sobald ich mir eine Playstation zugelegt habe werde ich mich einfach noch ma nen bißchen im Internet recherchieren und mir dann eines mal kaufen, zocken und dann selbst eine Meinung bilden.

    Ich beziehe mich jetzt nur auf die 3D Teile, da ich bis jetzt nur die gezockt habe.


    Ich empfinde Majoras Mask als den schwersten Teil. Habe alle anderen 3D Teile durch, doch hänge gerade in MM im vierten Gebiet von Ikana fest. Hab bis jez alle komplett ohne Lösung durchgezockt, will das zwar jez hier auch schaffen, aber momentan häng ich grad einfach richtig fest.

    Ne Frage zur einschätzung zu Final Fantasy Reihe. Wie würdet ihr die Bewerten und ist sie empfehlenswert ? Hab jez ne lange Zeit nur Zelda gespielt und würde gerne mal was neues ausprobieren: Hab dann über Final Fantasy gedacht. Wollt mir irgendwann mal wenn ich das Geld dafür habe mir ne neue Konsole wahrscheinlich die Playstation drei zulegen und bräuchte mal nen Rat ...

    Ich Liste hier einfach mal meine persönliche Top Five auf:


    Platz 5. Majoras Mask


    MM, das wohl umstrittenste Zelda allerzeiten. Bei jedem Zelda gab es immer die eine oder andere Szene im Spiel an der ich mir gedacht hab "Achja typisch Zelda", doch dies wahr hier absolut nie der Fall, denn hier ist absolut nichts typisch. Es geht weder darum Zelda zu retten, noch ist der Bösewicht Ganondorf, die Handlung spielt nicht in Hyrule, das Masterschwert kommt hier auch nicht vor und das Triforce spielt hier auch keine Rolle. Eine Zeitschleife in so einer Form gab es vorher auch noch nie. Auch die Masken sind etwas cooles neues und einzigartiges, da es sowas danach nie wieder gegeben hat. Die Hauptstory ist zwar recht kurz, doch dafür gibt es hier so viele Sidequest wie in keinem anderen Zelda. Wer hier ein normales Zelda erwartet wird überrascht, möglicherweise sogar enttäuscht. Doch wer sich auf MM einlässt, bekommt hier ein unvergleichliches Spielerlebnis geboten. Somit ist Platz 5 doch mehr als berechtigt.


    Platz 4. Ocarina of Time


    Oot, ein Meisterwerk. Man war sich am Anfang nicht sicher, ob das Zeldakonzept in 3D aufgehen könnte, doch Oot kam, sah, siegte. Viele Innovationen die heute Standart sind, 3D, unglaublich tiefgründige fesselnde Story, umfangreiche Oberwelt, anvisieren der Gegner, automatische Sprung-Funktion, viel liebe zum Detail, erster ritt auf Epona und die Zeitreise hat es in so einer Form vorher auch noch nie gegeben. All das gab es das erste mal in Oot. Somit ist ein Platz in einer Top Five doch nun wirklich das mindeste.


    Platz 3. Skyward Sword


    SS, Trotz nach einem Vierteljahrhundert bringt SS so viel frischen Wind an Erneuerungen wie schon lange nicht mehr. Das Wolkenmeer ist eine gute Idee und die Vogelsteuerung ist sehr innovativ, doch leider gibt es dort nicht so viel zu entdecken. Als ich erfuhr, dass das Erdland, in dem die meiste Zeit des Abenteuers stattfinden wird, nur aus drei Gebieten besteht, war ich sehr skeptisch und hatte die befürchtung, das es zu eintönig werden könnte, doch im nachhinein war ich sehr überrascht, was die da aus den drei Gebieten immer wieder rausgezaubert haben. Weitere neue gute Erneuerungen sind: Up-Grade System, Ausdaueranzeige, Details springen ... usw. Doch der größte Pluspunkt lag in der Steuerung und Schwertführung, damit haben sie das Potential der Wii Motion Plus voll ausgenutzt. SS ist ein absolut würdiger Titel zum 25. Jubiläum.


    Platz 2. Twilight Princess


    TW wurde als das beste Zelda aller Zeiten angekündigt. Dies ist es zwar nicht ganz geworden, doch das ist kein Grund das Spiel schlecht zu reden und genaz das das tun viele Leute: die Wolfspassagen sind langweilig ... usw.
    doch bei all dem gemekere darf man nicht vergessen, das TP auch etliche Sachen genau richtig gemacht hat. Die Story ist so gut wie bei keinem anderen Zelda Spiel, die größe an Spielwelt und Spielzeit ebenfalls. Midna ist einer der besten als auch tiefgründigsten Nebencharakter überhaupt. An der Anzahl der Dungeons kann man sich auch nicht beschweren, außerdem sind sie sehr komplex und gut durchdacht. An den Items gibt es auch nichts zu meckern, da es davon mehr als genug gibt. Es gibt eine weitläufige Oberwelt und niemand kann leugnen das es verdammt geil ist auf Eponas Rücken das Schwert zu schwingen. Eigentlich bietet TP doch wirklich alles was man sich als Zelda Fan wünscht.


    Platz 1. The Wind Waker


    Die Goldmedallie geht an das gute, an das sehr gute TWW. Allein schon diese coole Oberwelt: Inseln in einem riesigen Meer die man mit einem sprechenden Segelboot dem sogenannten roten Leuenkönig erreichen kann, der sich später als König von Hyrule entpuppt, einfach genial. Den Cel Shading Look find ich richtig nice und passt perfekt zum Spiel. Dieser Look entfaltet eine eigene ganz persönliche Athmosphäre. der Sound passt auch in jeder Situation, einfach klasse. Ganz nebenbei ist es mein erstes Zelda überhaupt gewesen. Top.

    Ich würde auch sagen das man die beiden spiele gar nicht vergleichen kann, zumahl sie viel zu viele unterschiede aufweisen um sie vergleichen zu können. Die Grafik Cel Shading Look und realistischer Grafikstyl sind komplett unterschiedlich und ich finde durch den Gomic Look kommt die Athmosphäre auch ein bißchen anders rüber. Story auch nich vergleichbar weil Majoras Mask da voll aus der Reihe tanzt und allgemein der Zeitdruck ist absolut mit nichts zu vergleichen der auch von jedem anders aufgenommen wird. Abgesehen davon sind die beiden Spiele zu komplett anderen Zeiten erschienen. Deine Entscheidung sich beide zu holen finde ich sehr gut und hätte dies an deiner Stelle auch gemacht.

    Ich empfinde Drakonia als die beste Insel, sie wahr genau nach meinem Geschmack: Die Gestaltung der Insel, super stimmige Musik, eine Menge zu entdecken und enthält auch einen der besten Dungeons des Spiels, wobei es auch die erste Insel war, die man richtig erkunden konnte. Das Volk, die Orni, haben mir auch sehr gut gefallen.

    The Legend of Zelda Skyward Sword ist ein würdiger Ableger zum 25. Jubiläum.


    SS brachte so viel frischen Wind an Erneuerungen, wie schon lange nicht mehr. Der größte Pluspunkt lag in der Steuerung der Items und ganz besonders die Scwertführung, womit das Potenzial der Wii Motion Plus voll ausgenutzt wurde. Besonders stößt der Käfer hervor. Das Wolkenmeer war eine schöne Idee und die Vogelsteuerung sehr innovativ, doch leider gab es dort nicht ganz so viel zu entdecken. Als ich hörte, dass sich das Erdland nur aus drei Gebieten zusammensetzt, war ich erst sehr skeptisch, doch im nachhinein sehr erstaunt darüber, was sie da aus den drei Gebieten immer wieder herausgeholt haben. Doch dadurch wurde die Bewegungsfreiheit ein bißchen eingegrenzt. Das UpGrade System und die Ausdaueranzeige fand ich sehr positiv und wurd im Spiel auch gut mit eingebracht. Der Sound ist auch gut, typisch für Zelda. Den Grafikmix aus Comic und realistisch war ganz okay mal was neues, aber muss nicht unbedingt nochmal vorkommen. Gut waren auch die neuen Details: rennen, springen an Leitern und rollen der Bomben. Sehr gut im Kampf fand ich auch, dass das Schild kaputt gehen konnte und man es richtig einsetzen musste um es nicht kaputtzumachen.


    Fazit: Skyward Sword ist ein absolut würdiger Zelda Titel und würde in meiner persönlichen Top Five mit von der Partie sein.

    Hast ja eigentlich recht. Beim ersten Durchlauf des Spiels hatte ich aber damals noch nicht den größten Geldbeutel, wusste noch nicht wo ich den herbekomme und hatte dann lange gebraucht um die Trifprce Karten zu übersetzen.

    Ich fand die Grafik hat perfekt zu The Wind Waker gepasst.
    Viele mögen diesen Grafikstil nicht und bezeichnen ihn daher als schwach, doch das ist sie allemale nicht.
    Der Wind spielt auch in TWW eine große Rolle, der wiederrum mit dem Cel Shading Look am besten dargestellt werden konnte.
    durch die Grafik konnte man die einzelnen Inseln auch schon von weitem erkennen, wodurch man sich auf dem großem weitem Meer besser orientieren konnte.
    Ich denke die Entwickler hatten auch so ihre Hintergedanken, warum sie diesen Grafikstil verwendeten.