Beiträge von Elster

    Also was ich unbedingt in einem Zelda brauche sind folgende Dinge:


    - Magie: Seit TP vermisse ich die total ._. keine Lichtpfeile mehr TT__TT oder Eispfeile... oder sonst wirklich magische Gegenstände. Ich will die Magie wieder haben in dem neuen Teil.


    - Mehr Angriffsarten mit dem Schwert: Diese kamen in WW auf und ich habe mich sofort in sie verliebt. Leider gab es diese in SS nicht mehr wirklich.


    - Link als Held: Habe ich hier erst gelesen und mir vorher nie Gedanken darüber gemacht aber ein Zelda ohne Link als Held... wäre einfach kein Zelda.


    - Eine zusammenhängende Welt: Also eine Welt, wo ich von a nach b kann ohne über c gehen zu müssen. Also, so wie in SS gefiel es mir gar nicht.


    - Dynamischer Tag/Nach/Wetterwechsel: Wetterwechsel ist nun nicht ganz so wichtig aber der Tag/Nachtwechsel ist schon wichtig und trägt sehr zum Spielgefühl bei, wie hier schon bereits erwähnt wurde.


    - Der Bogen: Ohne meinen Bogen streike ich! Ich brauche meinen Bogen!


    - Minispiele: Ja, ein Zelda ohne Minispiele wäre irgendwo sehr langweilig finde ich.


    - 100% bei sich haben: JA! Ich habe gerne alles bei mir, JA, Lager finde ich doof, da muss ich mich ja entscheiden was ich mitnehmen will, so was ist für reine Rollenspiele sinnvoll aber doch nicht bei Zelda ._.


    - Herzteile die reichen um die Liste oben voll zu bekommen: Den Buffer mit den 2 Gegenständen mochte ich nicht, dass hat Platz geklaut und die Chance auf weitere Rätsel mal eben beseitigt.


    - Hühner oder Schweine: Ich mag es wenn Hühner oder Schweine mich tot prügeln wenn ich es wage sie zu oft zu hauen, dass habe ich in den letzten Teilen vermisst ._.


    - Sammelaufgaben: Ich mag es Dinge zu sammeln, sein es Maske, Geister, goldene Skultullas oder Insekten! Ich möchte wieder was sammeln können ^^


    - mehrere Rüstungen: Ich mag es einfach über Rüstungen (Masken) einfach mein "Aussehen" und meine "Fähigkeiten" verändern zu können. Auch etwas was ich manchen Zeldateilen sehr vermisst habe und gerne wieder dabei hätte.


    - Ein "Reittier": Es ist einfach toll schneller voran zu kommen *.* und ein Tier ... oder Schiff ist einfach klasse ^^ ich möchte das wirklich nicht missen.


    - VIELE Tempel: Also... mind. 3 am Anfang gefolgt von ca.6 ^^ da kann man viele schöne Rätsel unterbringen, viele geniale Endbosse, DIE ES NUR EINMAL GIBT.


    Das sind so die Dinge die mir jetzt spontan einfallen, mir würden sicher noch mehr einfallen wenn ich länger darüber nachdenke.

    Allgemein gibt es immer noch mehr Männer als Frauen finde ich aber es gibt verdammt viele Spiele wo man auch eine Frau spielen kann.
    zum Beispiel die "Tales of ..." Teile, Xenoblade Chronicals, Spiele wie Mario Cart, Prügelspiele wie Smash Brothers oder auch Soul Calibur, Edna Bricht aus und Nachfolger (wie bereits erwähnt) Final Fantasy (wie bereits erwähnt) X-Blade, D&D, The Elder Scrolls (1-5)
    Secret of Mana, Lost Kingdoms <3 (nur Frau), Phantasy Star, Baten Kaitos, Sommener, Mystic Heros, The Last Story, Fire Emblem (Wii) und noch viele mehr.

    Hm, bei mir war es auch eher Zufall. Mein Bro hat sich den ersten Teil den wir hatten gekauft "A Link to the Past". Das erste mal habe ich ihm nur zugesehen und wenn dann habe ich mal zwischendurch mit kleinen Monstern gekämpft, konnte damals noch nicht lesen, also hatte es wenig Sinn für mich das alleine zu spielen oder gar einfach so zu spielen :D


    Als ich dann die Werbung von dem neuen Zelda "OoT" gesehen habe, in der alten Nintendozeitschrift und im Fernsehen war es dann endgültig um mich geschehen.

    Yay klasse ^^
    Hoffen wir mal, dass uns das Forum noch laaaange erhalten bleiben wird :3
    Lange lebe Zelda Europe :sword:


    Bin mir sicher, dass sich das Warten gelohnt haben wird und freue mich schon richtig darauf mit E.Z.L.O loslegen zu können ^^

    Hm meine Lieblingsgegner... also in TP eindeutig die Goblins die auf den Schweinen reiten. Es macht einfach Laune die Kerlchen von den Rücken ihres Reittiers zu befördern XD
    Besonders dann wenn der Schütze nur noch da ist und mit dem Schwein in eine Schlucht galoppiert XD
    Mein Lieblingsboss in dem war Ganon ... keinen Ganon liebe ich so sehr wie den... mehrere Stufen in denen andere Taktiken gefragt sind *-* und auch endlich mal wieder schwer ^^


    Ansonsten liebe ich noch die Gardisten aus WW. Die sind eine ziemlich genial Herausforderung *-* besonders wenn man 5 von denen am Hals hat... dann ist das wirklich ein epischer Kampf der richtig Spaß macht^^


    In MM finde ich die Außerirdischen irre ... Musik ändert sich, Stimmung steigt an ... und los gehts :D. Ich habe das so oft vermasselt als ich klein war aber dennoch... die Typen sind der Wahnsinn ^^. Auch sehr schön in dem Spiel waren die Skelette XD also die drei Bosse... die sich am Ende so schön streiten ^^


    Hm meine Lieblingsgegner in SS ... ich habe leider viele der Gegner einfach nur gehasst XD oder sie waren ziemlich langweilig... aber lustig fand ich die Schnecken ^^ und nützlich waren sie auch :D. Hatte jedenfalls viel Spaß mit denen ^^


    In OoT liebe ich die Geister. Seien es die Nachtschwärmer, die normalen Geister oder die Zwischenendbosse. Ich liebe es einfach Geiser in dem Spiel jagen zu gehen *-* und sie dann zu trinken muahahaha... bin deswegen schon mal gestorben... hatte nur noch einen Geist... ein Herz und dann... keinen Geist mehr und kein Herz XD


    Es gibt an und für sich viele geniale Gegner aber die oben genannten mag ich wohl am liebsten ^^

    Ich bin ein total untypische Mädchen XD (wird jedenfalls immer von meinen Bekannten vorgeworfen und ich bin stolz darauf)
    Ich besitze keine tausend paar Schuhe... ok ich habe mir neulich (vor einem Monat) mal ein neues Paar gegönnt aber das Letzte ich jetzt auch schon gut ein Jahr her XD oder zwei ... bin mir da gerade nicht sicher ^^
    Zudem schminke ich mich nie ... viel zu zeitaufwändig O_o in der Zeit wo sich andere schminken zocke ich lieber oder schlafe am morgen länger.
    Zudem trage ich auch keine Röcke oder Kleider, ich kann denen einfach nichts abgewinnen.
    Ansonsten... joar wie viele Mädels stehe ich auf Kuscheltiere :D die sind knuffig... weich... plüschig ... yay Kuscheltiere *-*


    Was ich aber mittlerweile glaube ist, dass zocken gar nicht mehr so untypisch für Frauen ist oder es liegt an meinem Umfeld als Informatikstudentin XD was ja auch mal wieder untypisch ist ^^

    Meine Mama ist begeisterte Anno und C&C Zockerin.
    Früher hat sie auch mit mir zusammen an der Konsole gehockt und gespielt, aber seid dem GC spielt sie das nicht mehr =/. Finde ich richtig schade aber kann ich nix machen.
    Mein Paps spielt auch gerne C&C oder Panzergeneral aber eher so gelegentlich... hat früher auch mal mit mir gespielt aber das ist noch länger her als mit meiner Mutter.
    Natürlich finde ich es klasse das meine Ellis spielen, könnte auch gerne mehr sein ^^ aber muss nicht.
    Ab und an versuche ich auch meiner Mutter Spiele aufzudrücken ^^ was mir leider mehr misslingt als gelingt XD


    Bin auch der Meinung, dass es angenehmer ist Eltern zu haben, die spielen.
    Wie bereits gesagt wurde, weisen diese wesentlich mehr Verständnis auf, als Nichtspieler-Elstern, die einfach ankommen und den Aus-Knopf drücken, wie bei einer Freundin von mir damals zu N64 Zeiten ._. das pure Grauen... mitten im Waldtempel von OoT ausgemacht.

    Nun ja, wählen ist schon wichtig.
    An und für sich sind jetzt so große Politikwahlen für mich eher eine Sache nach der Suche des kleinsten Übels. Ergo, ich weiß wen ich auf keinen Fall da sehen will auf dem Posten und mache dann ein Ausschlussverfahren.
    Von der Politik verstehe ich nicht so ganz viel, höre aber immer zu wenn mein Bruder darüber redet und welcher Politiker gerade wieder was will und dann denke ich mir "WARUM?!?!" und schon ist wieder einer von der Liste gestrichen wer gewählt wird.
    Ich hab auch meine Parteien die ich nie mals mit der Kneifzange anfassen würde.


    Also was Wahlen betrifft, du wirst bestimmt jemanden haben den du nicht leiden kannst, dann kannst du dir denken mit wem die sich zusammen schließen werden um dann doch an die Macht zu kommen und schon weißt du wen du nicht wählen solltest... so als ganz grober Plan.


    Klar auch nicht der 1A Plan für die Wahl aber ... so mach ich es oft ^^ (ja habe auch so langsam meine feste Partei die ich wenn möglich immer wähle).

    Da müsste eine Höhle sein die du mit einer Bombe öffnen kannst :D
    Da unten ist wirklich eine Kuh wenn ich mich richtig erinnere ergo, du bist nicht verrückt ^^

    Ja is er... warum, weil ich es wollte XD


    Ich wollte unbedingt wissen was passiert wenn der Mond runter kommt :D



    Ich denke 08/15 Beispielcharaktere sind mit Vorsicht zu genießen.
    So wie ich das kenne, neigen in Rollenspielen dann Leute dazu nicht bei ihren ersten Chars über den Tellerrand zu schauen, wenn ihnen ein unkreatives, gerade die Mindestanforderungen erfüllendes Beispiel vorgesetzt wird.
    Ich denke, dass wenn dann Beides umgesetzt werden müsste um einen Erfolg des Systems zu erzielen.
    Also ein mal die 08/15 Beispiele und dann noch eine Ecke wie "Ausstellungsstücke" wo dann einige wenige Chars die auch gespielt werden vorgestellt werden.
    Also 08/15 zur Grundorientierung ist ok aber alleine schaden die halt sehr der Kreativität der Neueinsteiger.


    Würde so gar meinen da vorstellen, hätte da keine Probleme mit.

    Zitat

    Original von Melos Symphonia
    Ich bin davon überzeugt das er außerhalb der Spieltzeit sich oft anmalt und wortlos als Pantomime seine Mitmenschen in den Wahnsinn treibt^^


    omg XDDD
    Ich stell mir das gerade bildlich vor :xugly:


    Ich glaube lange schlafen, vor allem Schlafen gehört zu seinen Hobbys... mir fällt spontan kein Zeldateil ein wo Link nicht am Anfang gepennt hat [AlttP, LA, OoT, MM, WW, MC, PH, TP, SS] :D ok in TP ein wenig später da hat man ihn zwei mal aus den Schlaf gerissen ^^

    Hey was mit Träumen, da fühlt sich die Elster ja mal ganz wohl XD
    Ich träume den schrägsten Kram den man sich nur vorstellen kann, ist jedenfalls für mich immer sehr unterhaltsam und für andere die das lesen oft auch.


    Der erste Traum hier war nicht gerade sehr unterhaltsam ... eher schockierend.


    Der nächste Traum ist schon etwas schräger :D


    So hier einer meiner absoluten Lieblingsträume :3


    Der Traum hier war auch awsome :D


    Ich hoffe ja mal, dass ihr so viel Spaß beim Lesen hattet wie ich damals beim Träumen XD

    Ryudo
    Grandia 2


    Der Main des Spiels. Vom Beruf her ist er Södler.
    Seine Vergangenheit wird immer mehr während des Spiels enthüllt.


    Am Anfang des Spiels ist er noch ziemlich verschlosse, erzählt nicht viel über sich und wirkt was die Zukunft angeht meist etwas pessimistisch. Weshalb sein ständiger Begleiter Sky, ein sprechender Raubvogel, ihn diverse Kopfnüsse verpasst.
    Was man schnell im Spiel noch mekrt ist, dass Ryudo ziemlich gut mit dem Schwert umgehen kann, der Grund dafür wird später noch im Spiel enthüllt.


    Sein neuster Auftrag besteht darin, dass er ein Mädchen, welche Chorsängerin ist, zu einem Turm begleiten soll, wo ein Ritual durchgeführt wird.


    Ich glaube ich ordne das mal lieber nach Spiel bei mir :D
    Weil in jedem Spiel gibt es ein Lied wo ich Stunden verweilen kann nur um der Musik zu lauschen.


    A Link to the Past
    Bevor man das Masterschwert zieht die Musik in den verlorenen Wäldern.
    https://www.youtube.com/watch?v=4iChFE58NLE
    Das klang damals als ich klein war so gar ein klein wenig gruselig aber auch sehr mysteriös. Ich habe die Nebelschwaden geliebt in der Gegend und zusammen mit der Musik war das einfach ein klasse Ort.


    Ocarina of Time
    Ich liebe die Musik des Waldtempels... ich glaube dieses Lied mag ich aus allen Zeldaspielen so gar am meisten aber das kommt doch dann immer mal wieder auf meine Stimmung an ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Y4o3EMdYaKw
    Wenn ich das Lied höre geht mir das Herz auf <3


    Majoras Mask
    Das Schloss von Ikana... *schauder* es klingt einfach so was von genial in meinen Ohren.
    Ich weiß nicht mal wirklich wieso aber ich liebe dieses Lied einfach.
    https://www.youtube.com/watch?v=CjjwNpYuAkk


    The Wind Waker
    Drakonia... die Musik da klingt so schwungvoll und freundlich, ich halte mich da unheimlich gerne auf :D
    https://www.youtube.com/watch?v=s7fqllhtdHI


    Twilight Princess
    Die Musik vom Hyliasee... so schön ruhig... entspannend... friedlich... ich halte mich da Stunden auf alleine der Musik wegen <3
    https://www.youtube.com/watch?v=DdgEIRBsTaU


    Skyword Sword
    Auch wenn ich die Person nicht mag zu der die Musik gehört muss ich sagen, dass ich Phis Musik wunderschön finde. Es hat so etwas altes, legendäres an sich und klingt dabei doch traurig und hoffnungsvoll zugleich.
    https://www.youtube.com/watch?v=KRPheoucN_0


    Sollte ich mich hier und jetzt in diesem Moment für mein Lieblingslied entscheiden so wähle ich den Waldtempel aus Ocarina of Time ^^

    Ich liebe Majoras Mask :yippie:
    Es gibt so viel zu entdecken, schöne schwere Nebenquests und Geheimnisse ohne Ende.
    Die Sache mit den Masken und vielen verschiedenen Fähigkeiten ist total unterhaltsam.
    Ich finde es toll das man sich den Bossgegnern auch einfach wieder stellen kann ohne das Spiel neu anzufangen und der Faktor Zeit kann einen richtig schön in Schwierigkeien bringen so das man sich zwei mal überlegen was man noch Alles anstellen kann in der verbleibenden Zeit ^^


    Am wenigsten mag ich Skyward Sword... warum:
    1. Ausdauer ätzt tierisch!
    2. Superkleines Wolkenreich
    3. Keine zusammenhängende Welt (Welt auch noch total klein)
    4. schier keine Geheimnisse
    5. sich wiederholende Bosse und Prüfungen
    6. überflüssiger letzter Dungeon
    7. Man hat vor dem letzten Bosskampf eh schon gewonnen Oo
    8. Herzteile reichen nicht aus um die Liste auf max zu bekommen und muss dafür Gegenstände nutzen
    9. überflüssig große Börse
    10. man kann nicht das Maximum von Allem immer dabei haben
    11. Man kann nicht Nachts über fliegen (was mich sehr enttäuscht hat <_< ... hab mich das ganze Spiel drauf gefreut ._.)
    12: Viele geliebte Gegenstände waren nicht mehr vorhanden ... nich mal mehr andere Rüstungen (in MM gabs dafür ja wenigstens die Masken)
    13. Diese Suchfunktion "Geheimnissblöcke" war ... störend. (gut man muss sie ja nicht nutzen aber wenn sie schon mal da ist... sie verleitet total)
    14. Extranervige Begleiterin
    usw....

    Mein erstes Spiel war "Super Mario World" für das SNES.
    Ich glaube da war ich 3einhalb.
    Dieses Spiel hat mein Leben verändert XD seit dem Tag will ich mal beruflich was mit Spielen machen ^^