Also was ich unbedingt in einem Zelda brauche sind folgende Dinge:
- Magie: Seit TP vermisse ich die total ._. keine Lichtpfeile mehr TT__TT oder Eispfeile... oder sonst wirklich magische Gegenstände. Ich will die Magie wieder haben in dem neuen Teil.
- Mehr Angriffsarten mit dem Schwert: Diese kamen in WW auf und ich habe mich sofort in sie verliebt. Leider gab es diese in SS nicht mehr wirklich.
- Link als Held: Habe ich hier erst gelesen und mir vorher nie Gedanken darüber gemacht aber ein Zelda ohne Link als Held... wäre einfach kein Zelda.
- Eine zusammenhängende Welt: Also eine Welt, wo ich von a nach b kann ohne über c gehen zu müssen. Also, so wie in SS gefiel es mir gar nicht.
- Dynamischer Tag/Nach/Wetterwechsel: Wetterwechsel ist nun nicht ganz so wichtig aber der Tag/Nachtwechsel ist schon wichtig und trägt sehr zum Spielgefühl bei, wie hier schon bereits erwähnt wurde.
- Der Bogen: Ohne meinen Bogen streike ich! Ich brauche meinen Bogen!
- Minispiele: Ja, ein Zelda ohne Minispiele wäre irgendwo sehr langweilig finde ich.
- 100% bei sich haben: JA! Ich habe gerne alles bei mir, JA, Lager finde ich doof, da muss ich mich ja entscheiden was ich mitnehmen will, so was ist für reine Rollenspiele sinnvoll aber doch nicht bei Zelda ._.
- Herzteile die reichen um die Liste oben voll zu bekommen: Den Buffer mit den 2 Gegenständen mochte ich nicht, dass hat Platz geklaut und die Chance auf weitere Rätsel mal eben beseitigt.
- Hühner oder Schweine: Ich mag es wenn Hühner oder Schweine mich tot prügeln wenn ich es wage sie zu oft zu hauen, dass habe ich in den letzten Teilen vermisst ._.
- Sammelaufgaben: Ich mag es Dinge zu sammeln, sein es Maske, Geister, goldene Skultullas oder Insekten! Ich möchte wieder was sammeln können ^^
- mehrere Rüstungen: Ich mag es einfach über Rüstungen (Masken) einfach mein "Aussehen" und meine "Fähigkeiten" verändern zu können. Auch etwas was ich manchen Zeldateilen sehr vermisst habe und gerne wieder dabei hätte.
- Ein "Reittier": Es ist einfach toll schneller voran zu kommen *.* und ein Tier ... oder Schiff ist einfach klasse ^^ ich möchte das wirklich nicht missen.
- VIELE Tempel: Also... mind. 3 am Anfang gefolgt von ca.6 ^^ da kann man viele schöne Rätsel unterbringen, viele geniale Endbosse, DIE ES NUR EINMAL GIBT.
Das sind so die Dinge die mir jetzt spontan einfallen, mir würden sicher noch mehr einfallen wenn ich länger darüber nachdenke.